Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 7538 von 7754
Neuester Beitrag: 27.09.24 09:32
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:194.844
Neuester Beitrag:27.09.24 09:32von: xiviLeser gesamt:35.293.520
Forum: Leser heute:12.684
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 7536 | 7537 |
| 7539 | 7540 | ... 7754  >  

29739 Postings, 8545 Tage Tony FordBeweise für den Beschuss des KH

 
  
    #188426
5
18.10.23 19:43

Beweis: Israel hat Krankenhaus NICHT angegriffen!

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=rBOMuvAGIP4


Letztendlich weitere Völkerrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen, welche nicht die isr. Armee, sondern die Hamas begeht.  

70823 Postings, 5956 Tage Fillorkill'Massaker in Israel und anderswo' 'Michael Lüders'

 
  
    #188427
1
18.10.23 19:48
Wo bleibt eigentlich die 'Friedensbewegung' ? Von der konnte man doch über 18 Monate hören, dass der Widerstand gegen eine Atommacht militärisch vollkommen sinnlos sei und der einzige Weg weitere sinnlose Opfer zu vermeiden in Kapitulation, Gebietsabtretungen und Demilitarisierung bestünde. Pat, hast du da vielleicht was gehört ?  

7740 Postings, 9010 Tage fws#425: Die Schuld für das Massaker braucht ...

 
  
    #188428
2
18.10.23 20:15
... niemand zu suchen, denn die hat völlig eindeutig die Hamas-Terrororganisation. Unabhängig davon gilt es aber auch zu hinterfragen, woher der Hass insbesondere auch der Jüngeren überhaupt kommt und für diesen trägt m.E. insbesondere die jahrzehntelange Abschottung von Gaza und die Siedlungspolitik von Netanyahu ebenfalls eine Mitverantwortung. Diese Politik muß m.E. geändert werden, um einen Teufelskreis durchbrechen zu können.

Was eine unmittelbare israelische Reaktion auf das Massaker angeht, sollte man nicht völlig seinen Verstand ausschalten und blutige Rache ankündigen (Netanyahu), Gaza von allem abschneiden (kein(e) Wasser, Nahrung, etc,), alle möglichen Orte bombardieren und zudem eine Million Zivilisten aus ihren Wohnungen vertreiben wollen. Dies ist m.E. eine völlige Überreaktion und wohl kaum nur in der Ukraine ein Kriegsverbrechen.

Viele der Hamas-Terroristen, die das Massaker verübten, wurden offenbar schon innerhalb Israels getötet. Es gab jedenfalls eine israelische Meldung dazu von circa 1500 gefundenen toten Terroristen.

Eine Identifizierung weiterer verantwortlicher einzelner Terroristen sollte mit einer Auswertung von Kameras und Handys bestimmt ebenfalls möglich sein. Und daß die ganze Führung der Hamas für das Massaker eine Hauptschuld trägt, ist ebenfalls völlig klar. Die Identifizierung von Verantwortlichen für ein Verbrechen ist in einem Rechtsstaat eigentlich üblich und dies gilt auch bei völlig unsäglichen Terrortaten.

Ohne danach die gesamte Zivilbevölkerung in Gaza in Mitleidenschaft zu ziehen, hätte Israel z.B. auch ankündigen können, künftig jedes einzelne Haus per Satellit zu identifizieren, von dem aus Raketen abgeschossen werden und danach jeweils alle einzeln mit vorheriger Ankündigung gezielt zu zerstören. Die Zivilisten hätten dann rechtzeitig daraus fliehen können, und der Hamas wäre es ziemlich sicher nicht mehr sehr lange möglich gewesen, Privathäuser als Abschußrampen, für ihre Raketen zu mißbrauchen. Ein Haus von dem aus Raketen abgefeuert werden, wird m.E. zu einem militärischen Objekt und eine Bombardierung dessen, sollte völkerrechtlich erlaubt sein und eine solche Reaktion Israels hätten sicher auch die meisten verstanden.

 

972 Postings, 5668 Tage patsmelvich kenne keine Friedensbewegung fill

 
  
    #188429
5
18.10.23 20:17
Meine Kenntnisse über Palästina und Israel sind begrenzt. Ich besitze das Niveau wie die meisten hier und halte mich mit eigener Meinung komplett zurück.
Michael Lüders ist m.M. nach ein Experte in Nahostkonflikten, man kann sich das Video anschauen, es sind da auch bedrückende Zukunftzenarien von ihm zu hören. Seine Meinung muss man aber nicht teilen.
Über den Ukrainekrieg habe ich indessen eine Meinung. Sie ist aufgebaut auf Geschehnisse welche ich teilweise selbst erlebt habe , teils auf Aussagen meiner Bekannten und Freunde, das Meiste was in der Ukraine geschah nach 2014  ist im Westen verschwiegen worden, es ist trotzdem unlöschbar in meinem Gedächtnis.  

3329 Postings, 5688 Tage ArmitageTrilogie der ganz Speziellen...

 
  
    #188430
1
18.10.23 22:06
Der eher zweifelhafte fdh, der komisches Zeug brabbelnde Malko und der mit dem Fähnchen...
Da werde ich mich mal umsehen, wie ich mich hier löschen kann - ich passe hier nicht mehr her...

Meine Frau ist schon ausgewandert und ich folge in ein paar Monaten...
Aus D weg und von Ariva auch...

Armitage,
Mitglied seid 02.03.09
 

70823 Postings, 5956 Tage Fillorkill'Meine Frau ist schon ausgewandert und ich'

 
  
    #188431
5
19.10.23 01:49
'Da werde ich mich mal umsehen, wie ich mich hier löschen kann - ich passe hier nicht mehr her...

Meine Frau ist schon ausgewandert und ich folge in ein paar Monaten...
Aus D weg und von Ariva auch...

Armitage,
Mitglied seid 02.03.09'


Ja, vom Leben und den merkwürdigen Forenwesen zutiefst enttäuscht. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Vielleicht sollte ich jetzt mal was nettes sagen. Ich versuchs mal mit: 'Jedem Abschied wohnt ein Zauber inne'.

29739 Postings, 8545 Tage Tony FordDas ist ja immerhin das Gute ...

 
  
    #188432
3
19.10.23 08:06
dass man auswandern und in andere Länder migrieren kann. Etwas, was nicht selbstverständlich auf der Welt ist. Übrigens, auch ich würde gern auswandern, wenn ich könnte. Doch Verpflichtungen und die Familie zwingt mich dazu, hier in Dtl. bleiben zu müssen. Denn auch ich bin unzufrieden, vor allem unzufrieden mit den Leuten ringsum und ihrem ständigen Jammern und Nörgeln und Rückwärtsgewandtheit.

Früher war bekanntlich Alles besser, doch ich möchte jene Leute mal sehen, wie sie statt 2 nur 1 Auto vor dem Tore stehen haben und das Auto kein Mittelklasse- sondern Kompaktklassewagen mit halber PS-Zahl war. Ich möchte jene Leute mal sehen, wie sie sich nur 1x im Jahr einen Urlaub leisten können, denn das war früher so, dass das Geld knapp und man sich den Sommerurlaub noch übers Jahr hinweg mühsam zusammensparen musste.

Noch schlimmer sind Die die sich beinahe schon eine DDR wieder herbeiwünschen würden, wo bekanntlich Vieles besser war. Es stimmt, ein Brötchen kostete dort nur 5 Pfennige. Dafür musste man im Regelfall aber auch mind. 30 Minuten anstehen, wenn möglich nicht später als 7:00, sonst konnte es auch mal passieren, dass man leer ausging, weil der Bäcker keine Brötchen mehr hatte.
Das will ich Heute mal sehen, wie sich Leute 30 Min. teils in der Kälte draußen anstellen und geduldig warten, dass sie an der Reihe sind. Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe ( was sehr selten der Fall ist ), sehe ich wie die Leute bereits herumnörgeln, wenn sie mal 5 Minuten warten müssen.
Auffallend auch, dass ich wahrscheinlich einer der Wenigen zu sein scheine, der Andere den Vortritt gewährt, weil Er oder Sie nur wenige Artikel in den Händen hält oder es sichtlich eilig hat. Stattdessen lieber ruft man nach dem Filialleiter, weil eine zweite Kasse geschlossen bleibt. Dass die Kassierer*Innen permanent zwischen der Kasse und den Regalen umherspringen, weil es an allen Ecken und Enden an Personal fehlt, interessiert Niemanden. Hauptsache Ich.

Deshalb kann ich verstehen, wenn Jemand aus Dtl. auswandert. Warum nicht.  

12981 Postings, 4231 Tage Canis AureusMigration löst keine Probleme

 
  
    #188433
1
19.10.23 09:24
Migration erzeugt viele Probleme! Weglaufen ist keine Lösung!
Ohne Migration gäbe es viele Kriege nicht...  

23279 Postings, 6646 Tage Malko07Man muss Netanyahu nicht wirklich

 
  
    #188434
4
19.10.23 09:39
mögen, aber er und seine Koalition sind ein Produkt des andauernden palästinensischen Terrors. Keine Partei welche in einen Dialog mit den Terroristen eintreten wollte hätte bei der Wahl zum Parlament eine Chance.  

Israel andauernd seine Regierung vorzuwerfen während die Juden durch die Hamas abgeschlachtet werden und sofort auf die jeweilige Hamas-Propaganda aufzuspringen ist mindestens ein Anzeichen starker Parteinahme und Ablenkung vom Terror. Gilt auch für unsere sogenannten Qualitätsmedien. Die Siedlungspolitik ist übrigens unter allen israelischen Regierungen fortgeführt  worden und von keiner Regierung ernsthaft bekämpft worden. Manchmal kam sie zum Stillstand und es ist symbolisch ein Standort mit der Hoffnung auf Frieden aufgelöst worden - die Enttäuschung folgte immer auf dem Fuß. Einzige Ausnahme war die Räumung von Gaza von jüdischen Siedler und der Besetzung durch Ariel Sharon 2005, der auch in einem Rechtsbündnis regierte. Es war offensichtlich ein großer Fehler und wird keine Wiederholung mehr finden.

Mich beschäftigt allerdings eine andere Frage. Wie haben es die Palästinenser geschafft ca. 500 Menschen auf dem durch Raketenbeschluss/Raketentrümmer getroffen Krankenhausparkplatz in den PKW's unterzubringen und wieso diese, soweit nicht verletzt, abgewartet haben bis das Feuer sie erreicht hat. Diesbezüglich hört man von den Netanyahu-Feinden sehr wenig bis nichts.  

12981 Postings, 4231 Tage Canis AureusNein, der Terror ist Folge der Apartheidspolitik

 
  
    #188435
6
19.10.23 09:53
der Besatzung und Vertreibung der Palästinenser!  

23279 Postings, 6646 Tage Malko07Migrationspolitik

 
  
    #188436
5
19.10.23 10:19
Stand Juni 2023 lebten bei uns 279.098 (davon geduldet 224.768). Die Zahl der "unmittelbar Ausreisepflichtigen" – also Personen, die gleich abgeschoben werden könnten – beläuft sich auf rund 54.330.

Momentan hört, sieht und liest man in unseren Medien laufend Aussagen seitens der Politik : "die müssen schnell abgeschoben" werden. Wenn man den Stau sieht, von denen laufend welche in den Statuts Geduldet rutschen, ist das eine absolute Satire.  Man schiebt übrigens auch nicht ab sondern man schiebt immer wohin. Es muss also einen Abnehmer geben. Übrigens kann die Bundespolizei bei der Schleierfahndung auch keine aufgesammelten illegalen Migranten über die Grenze bringen sondern muss sie ins nächste Aufnahmezentrum bringen.

Die Belastung durch die illegale Migration wird also weiter wachsen und die gesamte Lage laufend brenzliger werden. Da hilft auch keine Verlängerung der Abschiebehaft. Auch unsere Gefängniskapazitäten gehen uns aus und so müssen wir die gestellten Schlepper immer schneller laufen lassen.  Zusätzlich treibt unsere Ampel zusammen mit der EU unsere Einwohner über die künstlich erhöhten Energiepreise und die Auflagen bei Renovierung und Bauen in den Wahnsinn. Da wir die Zuwanderer kaum noch geordnet unterbringen können wird auch die Kriminalität deutlich ansteigen und zusätzlich ist auch noch ein islamistischer Terror denkbar. Der Kulturkampf über das Ausgrenzen und Gendern bietet den Nachtisch.

Die AfD bekommt also weiterhin kräftig Futter und wir werden deshalb im nächsten Jahr die entsprechenden Ergebnisse in den Landtagswahlen und der Europawahl sehen. Ob da noch eine zusätzliche Partei aus dem BSW hervorgeht wird daran nichts ändern. Die Abspaltung von der Linken wird sich mit dieser Partei die Stimmen teilen. Und wieso sollten die Menschen im Osten eine hochnäsige Saarländerin wählen nur weil sie aus der DDR stammt? Die Mitläufer des BSW, viele Menschen mit Migrationshintergrund und Migranten, machen diesen Verein nicht glaubwürdiger. Die AfD wird genüsslich darauf hinweisen.

Das Asylrecht erhalten und gleichzeitig die AfD dezimieren können wir nur wenn wir es gesetzlich und praktisch hinkriegen dass die Ausreisepflichtigen von selbst gehen. Eine derartige Politik wird auch den Zustrom radikal bremsen. Auch sollte das Asysrecht sich wieder konsequent auf politisch, religiös oder ethisch  Verfolgte richten und Ausweitungen die rechtlich nicht abgedeckt sind, zurückgefahren werden. Um die Ausreisepflichtigen zur eigenen Abreise motivieren zu können sind rechtliche Änderungen notwendig die mit den Grünen nicht zu machen sind. Deshalb sind die Parteien, welche unbedingt ihre Posten in der Ampel behalten wollen, die größten Förderer der Afd.  

70823 Postings, 5956 Tage Fillorkill'die größten Förderer der Afd'

 
  
    #188437
19.10.23 11:31
Ja, am Einwanderungsprozess kann man einiges korrigieren, was allerdings auch erst erlernt werden will. Der Missbrauch des Asylrechts für die Armutsmigration,  die nahezu ungefilterte Aufnahme von Islamofaschisten, Antisemiten und clankriminellem Lumpenproletariat, die Verweigerung sicherer und legaler Routen für Frauen und Mäd.chen (ausser sie kommen aus der Ukraine) gehören dazu.

Die Konstruktion eines Nexus dieses Themas mit den relativen Wahlerfolgen der AFD ist aber wirklich Quatsch. Denn in allen westlichen Gesellschaften haussiert völlig unabhängig von der jeweiligen Migrationspolitik eine rot-braune Demokratiefeindschaft, deren kleinster gemeinsamer Nenner der Kampf gegen JEDE Einwanderung ist.  

Dieser fällt damit zusammen, eine Politik des erweiterten kollektiven Suizids, wie sie von Putin und jetzt von der Hamas mustergültig vorgelebt werden, mehr oder weniger offen zu bewundern. Dies verweist angesichts einer historisch nie erreichten materiellen Saturiertheit auf kulturpsychologische Variablen, als deren erste der Selbsthass zu nennen wäre. Einwanderung kann dazu beitragen ein milderndes Gegengewicht zu schaffen, weil Migranten eben durch ihre Migration beweisen dass ihnen am Leben noch was liegt.

29739 Postings, 8545 Tage Tony FordIch unterscheide nicht zwischen einem toten Kind i

 
  
    #188438
1
19.10.23 11:39
Meron Mendel, Leiter der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt, will das Leid der Israelis nicht gegen das der Palästinenser aufrechnen
Ich unterscheide nicht zwischen einem toten Kind im Kibbuz oder in Gaza

Quelle:
https://www.derstandard.de/story/3000000191079/...pocket-newtab-de-de


Ein guter Beitrag von einem Israeli, der vor allem den inneren Konflikt Israels zeigt.
Im Prinzip hat Netanyahu auf ganzer Linie versagt, hat Israel trotz seiner eigentlich gut ausgestatteten und trainierten Armee nicht vor einem solchen Massaker schützen können. Als Jemand, der im Prinzip gewählt wurde, weil er sich das Thema Sicherheit zu eigen machte, ist das einfach nur peinlich und kostete zudem vielen Menschen unnötig ihr Leben, nicht nur auf Seiten der Israelis.

Wie der Autor schon passend schrieb, es sind eben nicht die Ultras, die nun in den Krieg ziehen, sondern die Säkularen. Deshalb bin ich mal gespannt, wie lange sich Netanyahu und Konsorten in der Regierung halten können.

Was dieser Beitrag aber auch einmal mehr zeigt ist, dass die Hamas in keinster Weise einen Befreiungskampf führt, sondern schlichte Mordlust an Menschen praktiziert, welche keinerlei Unterscheidung macht. Wären bei diesem Überfall auch Palästinenser dabei gewesen, hätte die Hamas auch Diese massakriert. Denn die Opfer waren eben gerade keine Ultras, sondern Jene, die eine Zwei-Staatenlösung eher befürworten würden.    

70823 Postings, 5956 Tage Fillorkill'Nein, der Terror ist Folge der Apartheidspolitik'

 
  
    #188439
2
19.10.23 12:35
Wie darf man sich das denn jetzt konkret vorstellen ? Vielleicht so: Deine Regierung unterdrückt mich was mich leider dazu zwingt, dein Neugeborenes abzuschlachten, deine Tochter zu vergewaltigen und deine Grossmutter in einen Tunnel zu entführen. Right ?

12981 Postings, 4231 Tage Canis AureusAch Fill, fahr doch einfach Mal hin

 
  
    #188440
2
19.10.23 12:48
und schau es dir an. Gaza geht gerade nicht, aber Westjordanland kommt man noch rein!  

23279 Postings, 6646 Tage Malko07Die Konstruktion eines Nexus dieses Themas mit den

 
  
    #188441
2
19.10.23 12:56
den relativen Wahlerfolgen der AFD ist aber wirklich Quatsch.

Ist mMn eine weltfremde Ansicht. Wenn ich bei Nachbarn oder  in Geschäften oder beim Sport umhöre oder zuhöre bekomme ich gerade diese Ansichten  mit. Besonders deutlich war das vor der Landtagswahl zu hören. Manche meinten sogar dass sie mit der parteilichkeit der AfD zu Russland überhaupt nicht einverstanden sind und trotzdem AfD wählen "müssten".
 

6541 Postings, 5175 Tage Murmeltierchen#446

 
  
    #188442
3
19.10.23 13:46
Angriff der Hamas auf Israel & die Ursachen des Konflikts - Völkerrechtler Dimitri Lascaris

https://www.youtube.com/watch?v=EMLQ2CKMrRQ

vielleicht erhellt dich das ein wenig ...

 

1849 Postings, 8103 Tage kunibertMan versucht hier permanent,

 
  
    #188443
19.10.23 13:58
einen Massenmord zu rechtfertigen.
Was seid ihr für ein armseliges Volk.  

6541 Postings, 5175 Tage Murmeltierchenwelchen massenmord meinst du

 
  
    #188444
1
19.10.23 14:04
den israelischen oder den der hamas terroristen ?

 

6541 Postings, 5175 Tage Murmeltierchennicht zweifeln

 
  
    #188445
19.10.23 14:07
Israels Botschafter bei der EU und der NATO, Haim Regev, bekräftigt die Entschlossenheit seines Landes im Kampf gegen die palästinensische Terrororganisation Hamas. "Israel wird bis zum Ende gehen und die Hamas eliminieren", sagt Regev im Interview mit dem "Spiegel". Das werde im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen "einige bedauerliche Konsequenzen haben", so Regev. Es werde Druck auf Israel geben, die Offensive frühzeitig einzustellen. "Deshalb brauchen wir aus Europa Unterstützung, die über jeden Zweifel erhaben sein sollte", sagt Regev.

quelle, n-tv  

1220 Postings, 2439 Tage ariv2017Löschung

 
  
    #188446
19.10.23 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

23279 Postings, 6646 Tage Malko07Israel will seinen

 
  
    #188447
1
19.10.23 16:45
Internetzugang über Starlink als Backup absichern und dem Gaza den Mobilfunk abdrehen. Bis der Backup fertig ist dauert es noch einige Tage.  Es gilt Hamas in den Kommunikationsmöglichkeiten zu beschränken.
https://www.heise.de/news/...rzeitig-freischalten-lassen-9337121.html
Auch wird sich für den Fall  darauf vorbereitet dass es viele Verletzte geben könnte. U.A. stellt auch die Bundeswehr ein Sanitätspaket zur Verfügung. Auch die Hospitäler brauchen Vorbereitungszeit.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4a47-9ba7-f9671e70022b
Zudem sind die Waffenlieferungen aus den USA noch nicht vollständig abgewickelt. Etliches ist mit dem Schiff unterwegs und das dauert etwas.

Auch wenn es unsere Medien nicht erwarten können. Bis zum großen Schlag dauert es noch. Zuerst müssen die Vorbereitungen abgeschlossen sein. Hektik wäre falsch am Platz. Die Hamas erledigt man nicht in wenigen Tagen. So etwas dauert länger wenn man wirklich die Mehrheit erwischen will.  

23279 Postings, 6646 Tage Malko07#188453: Trotz allen Beteuerungen steht die

 
  
    #188448
4
19.10.23 16:52
Mehrheit der AfD-Funktionären zu Russland, denn sie wollen ja dass der Westen die Waffenlieferungen einstellt und sofort Friedensverhandlungen begonnen werden. Nichts anderes wie eine verklausulierte  Formulierung dass die Ukraine sich ergeben soll. Also die fünfte Kolonne Moskaus! Und eine kleine Anmerkung. In einem derartigen Fall ist der Angreifer immer der Schuldige, ob nun Putin oder Hamas. Da sehe ich auch nicht wie man Brücken bauen könnte - in beiden Fällen.  

154 Postings, 587 Tage Dr. SpiegelbergIT-Millionär mischt bei Wagenknecht mit

 
  
    #188449
19.10.23 17:01

Neben Mohamed Ali und Leye wird am Montag der Karlsruher Millionär Ralph Suikat bei Wagenknechts Pressekonferenz dabei sein. Der IT-Unternehmer machte in der Vergangenheit Schlagzeilen, weil er die Vermögensverteilung in Deutschland kritisierte – und forderte, Reiche stärker in die Pflicht zu nehmen. Mit anderen Millionären startete er 2021 den Aufruf "taxmenow" und warb für eine Vermögenssteuer.  ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-und-probleme.html

BSW-Thread: 

https://www.ariva.de/forum/bsw-buendnis-sahra-wagenknecht-583850


 

29739 Postings, 8545 Tage Tony FordGenauer hinschauen lohnt, statt ...

 
  
    #188450
2
19.10.23 17:30
dass man sich der einfachen Annahmen und Schlussfolgerungen bedient.

Denn dass man die vielen genannten Probleme oder besser gesagt Herausforderungen nicht löst bzw. lösen kann, liegt am fehlenden Verständnis der Herausforderungen selbst, die wiederum zu falschen Entscheidungen führen.


Beispiele:

Wenn ich in Großstädten aus 2 "einfachen" Wohnungen ein Luxusappartment mache, dann muss ich mich nicht wundern, dass trotz vieler Bauaktivitäten zu wenig neuer Wohnraum entsteht.
Wenn ich als Staat nicht aktiv in den Wohnungsbau, vor allem in Städten und Großstädten eingreife, dann folgt der Wohnungsbau dem Marktprinzip. Deshalb entstehen je mehr man den Wohungsmarkt liberalisiert, eben nicht mehr Wohnungen, erst recht nicht mehr sozialer Wohnraum, sondern lediglich mehr Luxusimmobilien. Der Grund ist ziemlich einfach, mit Luxusimmobilien kann ich deutlich höhere Mieten kassieren und muss mich zudem als Vermieter auch nicht mit zahlungsnachlässigen Mietern herumärgern. Hohe Grundstückspreise machen das nicht besser, sondern sozialen Wohnraum zum Minusgeschäft. Wie man das Problem besser lösen kann, zeigt die Stadt Wien, die statt Liberalisierung den gegenteiligen Weg gegangen ist, mit Erfolg.


Wenn ich eine Energiewende verschlafe, weil ich mich von einer günstigen Gasheizung und Gaspreisen blenden lasse, dann darf ich mich nicht wundern, dass mich Heute hohe Energiepreise belasten. Etwas, worauf Experten und Fachleute aus Forschung und Wissenschaft seit Jahrzehnten immer wieder hingewiesen haben. Doch statt dass man auf Fachleute hört, ignoriert man die Wissenschaft und stellt lieber seine eigenen Thesen frei aus dem Bauch heraus, auf, plappert irgendwelchen Lobbiisten nach, usw.


Wenn ich Nichts gegen den Klimawandel unternehme, darf ich mich später nicht wundern, dass mir die Flüchtlinge die Bude einrennen. Auch darauf hat Forschung und Wissenschaft hingewiesen, dass wenn wir die Klimaerwärmung nicht deutlich verlangsamen, mehr und mehr Gebiete unbewohnbar werden.
Wenn im Iran oder Irak Sommer ist, bedeutet das an vielen Orten Temperaturen von mehr als 50°C, welche Nachts teils nicht unter 40°C sinken, Tendenz steigend. Dass dort überhaupt noch Menschen leben können, liegt an der sehr geringen Luftfeuchtigkeit. Doch auch das hat Grenzen, vor allem wenn es an Wasser mangelt, dann werden viele Menschen an Überhitzung sterben. Hinzu kommt, dass viele Menschen in dieser Region sehr jung sind, es nur sehr wenige Alte gibt. Ein großer Teil der Deutschen würde in diesen Regionen nicht dauerhaft unter den Bedingungen überleben können, schon Heute. Wenn die Temperatur noch ein paar Grad weiter steigt, wird auch der Iraner oder Iraker keine andere Wahl haben als zu flüchten, wenn er nicht eines Hitzetodes sterben will.

Wenn ich in diesem Zusammenhang sehe, wie wir in Dtl. bereits wegen ein paar Wenigen Flüchtlingen ein solch großes Affentheater veranstalten, dann Prost Mahlzeit, wenn die großen Flüchtlingsströme und Völkerwanderungen einsetzen. Ich habe mal mit einem in meinem Umfeld diskutiert ( AfD Anhänger ), der meinte, dass es doch auch schon früher einen Klimawandel und Klimaerwärmung gab und der Mensch deswegen nicht ausgestorben ist. Ja, da hat er schon recht. Doch sollte er sich dann nicht über Migration und Flüchtlinge aufregen, denn zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass die Menschen in solchen Zeiten Phasen größerer Völkerwanderungen durchlebten. Aber daran wird eben nicht gedacht, weil man nicht tiefgründiger nachdenkt, sondern nur an der Oberfläche kratzt.


Ich würde mir wünschen, dass man sehr viel stärker auf die Ratschläge von Forschung und Wissenschaft hört, sich daran orientiert und nicht Jeder der mal kurz über etwas nachgedacht hat ( oder auch nicht ) es besser weiß, als Forscher und Wissenschaftler, welche sich den ganzen Tag, Woche für Woche mit dem Thema beschäftigen.
Dann wären viele Herausforderungen deutlich kleiner und lösbarer als sie es Heute sind.  

Seite: < 1 | ... | 7536 | 7537 |
| 7539 | 7540 | ... 7754  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows