Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?
Seite 78 von 122 Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 11:04 | von: tenbagger85 | Anzahl Beiträge: | 4.036 |
Neuester Beitrag: | 24.11.09 12:52 | von: Krixel | Leser gesamt: | 365.128 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 122 > |
in den Wamu thread - hab nämlich davon noch einige 100000.
Was sagt Mr. Garrison wohl zu WaMu. Ich brauche News !
@garrison:
erzähle mal schon was Mr. Garrison drüber weiss! Ich habe viel Geld investiert. Du hast gestern gesagt, Arcandor wird wieder auf die Beine kommen, heute bist du dagegen weil die Tankstellemanagers von Sal. Opp. alles verkaufen, was nicht unbedinngt ein Zeichen ist. Man kann nicht sagen dass Sal. Op. tolle Bänker sind oder? Die müssen vllt aus anderen Gründen verkaufen!
Es wäre nett ausserdem wenn Jmd mitteilen könte, wann die Quartalszahlen für Kardstadt und die anderen 35 Geschellschaften der Arcandor AG veröffentlichet werden.
Gute nacht
auch mir hat ein Vögelchen, was ins Ohr gezwitschert...
Die deutsche Bank traut sich ja nicht.
Aber die HSH Nordbank bekannt für Spitzenleistungen im Investmentgeschäft interessiert sich für Arcandors leeren Börsenmantel :D
Kaufen sie jetzt 1000% garantiert. ;D
Ich denke, dass sorgt für Aufsehen in der Öffentlichkeit und wird der Aktie vielleicht einen kleinen Schub nach oben verpassen.
http://berlin.business-on.de/...z-internet-schnaeppchen-_id14117.html
Meine beste Aktie heute, ob man mir glaubt oder nicht, gestern um 0,171 gekauft heute um 0,188 im Frankf. Parket verkauft um 10,02, dann Deutsche Börse um 57,51 verkauft und wieder ARO um 0,171 gekauft. Sonst heute und gestern Rekordumsätze bei mir.
Optimismus kann ich fundamental gesehen natürlich nicht begründen. aber wie gesagt habe gutes Gefühl, etwas wie Boden scheint mir als gefunden, alle schlechte Nachrichten sind schon da, der Name ARCANDOR gefällt mir-ARO darf nicht von der Bildfläche so einfach verschwienden u.s.w.
Erwarte bald Kurse zwischen 0,2 und 0,25€.
Sonst ich habe beste Ergebnisse mit wildesten Zügen erzielt. Sehr oft die Börse und die Logik sind zwei verschiedene Begriffe.
Nur meine Meinung, kann man mich gerne als Kontraindikator betrachten so wie ich andere ab und zu nehme.
Verhökerung der Waren bei Ebay für 1 Euro + freien Versand;D
Ich glaube kaum, das die Waren ausreichen, um die Gehälter zu bedienen.
Wers nicht glaubt, der kann ja selbst schauen, was damalige Quelle Aktionen bei Ebay erbracht haben. Das ist kein Ausverkauf, das ist eine Verschenkaktion!!!
Die Warscheinlichkeit ist bestimmt geringer als ein Sechser im Lotto, dass so hinzubekommen.
Mir ist das in den zehn jahren in denen ich mit Aktien handle noch nie gelungen.
Habe auch vor ein paar Tagen ca 30 % über Nacht mit Arcandor gemacht aber mein Einstigskurs war 0,16 (Tagestief 0,14) und Ausstiegskurs war 0,209 (Tageshoch 0,22).
Ich war froh, dass ich das so hinbekommen habe.
"Damen-, Herren-, Kinder-Mode, Wäsche, Schmuck, Sport und Schuhe werden mit 30%, Möbel, Heimtextilien und Hartwaren mit 20% und Technik-Ware mit 10% Rabatt verkauft."
Und der Versand zahlt auch der Kunde!
Das mit EBAY war ja nur ein Versuchsballon um zu sehen ob das funktioniert.
http://berlin.business-on.de/...z-internet-schnaeppchen-_id14117.html
Deine Zweifel sind durchaus angebracht im Nachhinein zu behaupten zum Tiefstkurs eingestiegen zu sein und zum Höchstkurs ausgestiegen zu sein ist nicht besonders glaubwürdig, deshalb liefere ich ausnahmsweise die Beweise, allerdings Tiefstkurs war etwa 0,165€-also mein Einstig war etwas höher. Ich hoffe nur du glaubst mir dass ich Deutsche Börse um 57 511€ verkauft habe.
|
|
|
|
wir werden sehen, wieviel verkauft wird, nämlich nischte. Die 1 Euro Ramschhändler warten nur darauf bis der Laden pleite ist und nix mehr geht, um die liegengebliebenen Waren fürn Furz aufzukaufen. Versandkosten von 5,99 Euro. Nun da werden die Slips ua. Kleinzeugs wohl zwangsweise liegenbleiben...
Entweder da wird mit Preisen gelockt oder später bekommt man noch viel viel weniger, so einfach ist das. Es hatte schon seinen Grund, warum Quelle so verzweifelt war, bei ebay die Versuchsaktion durchzuführen...
kommt auf den Preis an...
und der muss billiger sein als die Konkurrenz, denn woanders habe ich noch meine Gewährleistungsrechte...gell. Ma schaun.
Alle wollen bei Quelle kaufen!
Das wird die Aktie vielleicht etwas nach oben treiben!
http://www.welt.de/wirtschaft/article5043788/...e-de-in-die-Knie.html
bringen wird vorrangig NUR der Massekredit bedient, den Quelle für
die Kosten des Kataloges vom Bund und vom Freistaat Bayern erhalten
hat. Die Aktionöre werden von diesen "Geldsegen" nichts haben.
Spezialversender will Quelle kaufen
Frankfurt a.M. (ots) - In das Ringen um den angeschlagenen Quelle Konzern hat sich überraschend der Frankfurter Internetmillonär und Arcandor Aktionär Ralph Jaufmann eingemischt. Der Spezialversender NobleLook plant ein Angebot für die angeschlagene Quelle in Deutschland. NobleLook sei bereit das Traditionsunternehmen weiter zu führen, erklärte der CEO Ralph Jaufmann am Freitag in Frankfurt a.M.
Der Frankfurter Spezialversender verfügt mit www.noblelook.com und www.pilotenbrillen.de über große Erfahrung im E-Business von komplexen Produkten und will die vorhandene Infrastruktur, das Onlinegeschäft in Fürth und die Hausmarke Privileg übernehmen. Ein entsprechendes Angebot solle dem Insolvenzverwalter Görg unterbreitet werden, teilte das in Frankfurt ansässige Unternehmen am Freitag mit.
Voraussetzung für die Abgabe des Angebotes sei die komplette Trennung von Mitarbeitern aus dem Quelle Konzern, die nicht durch den Cash Flow des operativen Geschäfts gedeckt seien.
Für die Übernahme könne www.noblelook.com auf eine verlässliche Hausbank und Venture Capital Geber zurückgreifen. NobleLook will Quelle zum Spezialversender für Haushaltsartikel und Unterhaltungselektronik umbauen. Der besonders verlustreiche Modebereich der mit hohen Retourenquoten, zunehmende Konkurrenz durch die Herstellershops oder die gute positionierte Otto Gruppe zu kämpfen hat, soll dem Rotstift zum Opfer fallen.
Umsatzschwache Artikel werden konsequent ausgedünnt und aus dem Sortiment genommen. Für Sortimente mit hohem Yield, die konzeptionell nicht zu dem Haushaltsgeräteversenders passen, wie Erotik, Autoreifen, Baumarkt, Schmuck&Uhren, Fahrrad, Gepäck werden eigenständigen Spezialshops aufgesetzt oder aber der Konkurrenz überlassen.
Nach Vorstellung von Jaufmann soll die teure und veraltete Version der Intershop Software gegen eine leistungsfähigere und kostenfreie Open Source Lösung ausgetauscht werden. Das neue Webdesign wird benutzerfreundlich und frisch, einladend und aufgeräumt. Die Produktbeschreibungen, Produktvideos und Produktbilder sollen wie bei Wikipedia von den Kunden selbst geschrieben werden - diese sind dann authentisch und bieten den notwendigen Mehrwert den ein Printkatalog nicht darstellen kann.
Für das Management sucht NobleLook bereits nach begeisterungsfähigen Businessangels. Das Sortiment orientiert sich am Bedarf der Onlinebevölkerung und wird vornehmlich durch Webcontrollingtools ermittelt und durch Trendscouts optimiert.
Die Stärken der Marke Privileg sollen in Zukunft besser herausgearbeitet werden, das Design muss dem Zeitgeist und gleichzeitig der Kernzielgruppe Frauen entsprechen. Die Haptik soll einen Mehrwert bieten und der Preis muss aggressiv sein. Auch sollen neue Vertriebspartner im Bereich weiße Ware hinzukommen. Jaufmann will hier seine guten Kontakte zu Ikea Deutschland nutzen sowie den stationären Facheinzelhandel und Fachmärkte beliefern.
Ziel sei es, den überladenen Universalversender zum überlebensfähigen "Spezialversender" weiterzuentwickeln, teilte NobleLook mit. Trotz langer Produktlebenszyklen und geringer Margen bei Haushaltsgeräten sehen seine Analysen bei erreichen der Marktführerschaft durchaus optimistisch aus. Wenn jemand Quelle mit heiler Haut durch den Bereinigungsprozess führen will, dann muss dies kompromisslos und ohne Rillenoptimierung erfolgen.
Unterm Strich soll die Transaktion die Frankfurter nichts kosten.
Originaltext: NobleLook GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/77705 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_77705.rss2
Pressekontakt: NobleLook GmbH Deuil-La-Barre Str. 33 60437 Frankfurt a.M. www.noblelook.com/ Tel. 06995095654 E-mail: ralph.jaufmann@noblelook.com
© 2009 news aktuell
Quelle: finanznachrichten.de
Es sieht alles danach aus, dass außer einem Berg von Schulden bei Arcandor nichts mehr übrig bleiben wird. Man sieht mittlerweile schon, warum Sal. Oppenheim komplett bei Arcandor ausgestiegen ist.