Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?
Seite 79 von 122 Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 11:04 | von: tenbagger85 | Anzahl Beiträge: | 4.036 |
Neuester Beitrag: | 24.11.09 12:52 | von: Krixel | Leser gesamt: | 365.128 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 122 > |
Oppennheim ist nicht bei Arcandor ausgestiegen - Die Deutsche Bank ist eingestiegen!!!
Außerdem ist der Problemfall Quelle kein Problemfall mehr. Und Metro bekommt Karstadt so niemals. Das hätte die alte Lady gerne; eine gut laufende Kette einfach fürn Euro zu übernehmen.
Mein Tipp: Ulm müllt nicht mehr so rum...und konzentriert sich weiterhin auf die dreifache Nullwertigkeit seiner Kommentare.
mal was zum Schmunzeln:
http://www.welt.de/wirtschaft/article5045863/...te-fuer-unnoetig.html
ist doch schon mal positiv, dass nicht nur garrison in einer Parallelwelt lebt...
Scheinbar hat heute morgen im CIT Thread nochmal kurz hyperventiliert um dann nach einen Blick auf sein Lass-uns-CIT-zocken Depot aus dem Staub zu maachen, der arme...
Ob garisson eventuell vor einigen Tagen von mir Aro Aktien gekauft hat, hat selber behauptet dass er gekauft hat unmittelbar nachdem ich Aro verkaufte.
Bezüglich Zocken mit CITT, einer eigentlich System nicht relevanter Bank, ich glaube wir sind besser hier aufgehoben. Wir haben bessere Chancen heil aus der Affäre zu entkommen.
Ich kenne leider nur die publizierten Zahlen von aro. Jedoch weiß ich so viel über das Insolvenzrecht, dass sämtliche Gläubigerforderungen gegen aro bis Insolvenzanmeldung (Juni) nur noch durch die sog. Masse bedient werden, ausgenommen so was wie besicherte Pensionsfonds, Pfandrechte und Fremdeigentum, Sicherheiten etc.. Dh., dass bspw. der Bankenkredit durch SalOp durch Pfandrechte (TC Aktienverkauf) befriedigt wurde, der Rest der Darlehensforderung fällt in die Masse. Interessiert also nicht mehr.
Karstadt/ Quelle wird seit Juni durch vom Insolvenzverwalter ausgehandelte Notverträge operativ am Leben gehalten. Bspw. muss er nur noch ca. 50% der IT/Telkokosten bezahlen, die vor Anmerldung bezahlt worden sind. Für Quelle muss er bald gar nichts mehr bezahlen...
Von welchen Schulden sprechen wir überhaupt?
Was ich damit sagen will: Der Insolvenzverwalter ist ein erfahrener Mann. Er wird die für das operative Geschäft wichtigen Gläubiger/ Gewerkschaften zu einem Deal zwingen, so dass es wenigstens mit Karstadt weiter geht. Wenn es keinen Investor für Karstadt gibt, wird er Karstadt so lange in der Insolvenz sanieren bis sie alleine laufen kann. Das kann mit einer Bank klappen.
Ist die Sanierung zu teuer, könnte er auch bei Karstadt das Licht ausknipsen. Nach dem Quell-Desaster wird er das nicht mehr tun können...
Also!
Gruss
Ich finde auch deine Auflistung der Städte Madird, Paris und London wirklich toll. Nur leider gibt es in Deutschland so gut wie keine so große Städte und rd. 30% aller Karstadthäuser liegen in Städten unter 200.000 Einwohner. Wenn ich mir beispielsweise das Karstadthaus in Augsburg anschaue, dann ist das faktisch am Ende.
Mal ganz ehrlich, wer soll denn die Sanierung von Karstadt bezahlen. Die Mitarbeiter werden es garantiert nicht mehr tun können, denn die wurden in den letzten Jahren so geschröpft, dass da so gut wie nichts mehr zu holen gibt.
Spätestens seit Sal. Oppenheim bzw. die Deutsche Bank aus den Arcandor-Aktien ausgestiegen ist, dürfte wohl endgültig klar sein was mit Arcandor passieren wird. Die Aktie wird zu einem leeren Börsenmatel verkommen.
Was mich bei der aktie nur wundert ist, dass es in den letzten Tagen keine Zockerbewegungen gegeben hat. Obwohl die Gläubigerversammlung bald beginnen wird.
Wer schreibt, dass Karstadt positiv abschneidet, liegt vollkommen mit seinem Schätzung falsch! Viele Karstadthäuser leiden unter Konsumflaute und Konkurenz aus Asien. In Handelbranche herrscht eine harte Konkurenz. Nur wenn extrem billig ist, kann so eine harte Umfeld überleben. Karstadt ist deswegen aus meiner Sicht nicht überlebensfähig ist! Aus diesem Grund gehe ich von baldigen Verkauf von Karstadt, sonst könnte zu spät sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein bisschen von Karstadt überzeugt bin..
D.h. die Tagen von Arcandor sind gezählt. Damit wird Aktie nur als leere Börsenmantel weiter an der Börse gehandelt werden!
Game Over...
Um dann unten wieder in noch grösseren Mengen wieder zu kaufen. Das ist Börse.
Übrigens welche Assets hat Arcandor noch?
Sorry Jungs, aber hier gibt es keine Rettung mehr!!!