Global Fashion Group AG - Thread!
Allerdings haben wir das für das Q2 ja auch gedacht und wurden dann beim Wachstum "etwas" enttäuscht". Währungsthema, auch wenn eigentlich unrelevant, dürfte ja aufgrund des starken Euros in Q3 auch wieder nicht wirklich helfen. Seht ihr die Gefahr, dass die Q3 Zahlen ähnlich wie die Q2 am Markt ankommen?
Bspw. Kauf 1 zum Kurs 4 EUR, Kauf 2 zum Kurs von 3 EUR, alle liegen im Depot 1. Wenn ich nun nur die zuletzt für 3 EUR gekauften verkaufen will, schiebe ich die für 4 EUR gekauften per Depotübertrag intern ins Depot 2, und kann die für 3 EUR gekauften gezielt verkaufen. Ansonsten greift die First-In-First-Out-Regel und ich würde die für 4 EUR gekauften Stücke verkaufen, und man macht u.U. Gewinne inkl. Steuerabsaugung / Verluste / was auch immer, ohne dass man das eigentlich will. Da muss man echt aufpassen, gerade Neueinsteiger, die die FiFo-Regel nicht kennen.
Schade, dass man nicht alle unterschiedlich gekauften Stücke per Klick zu einem einzigen gleichen Mischkurs für alle Stücke umwandeln kann.
Dividendenzahlungen in € machen beim derzeitigen Stand auch keinen Sinn, ich zumindest würde alles in den Ausbau des Geschäftes vor Ort stecken. Das Siechtum des brasilianischen Real hat zu einem Großteil mit den Auswirkungen von Corona zu tun, also auch nur eine temporäre Geschichte. Das ganze Währungsthema hat also überhaupt keine Auswirkung auf das Geschäftskonzept von GFG, aber das wurde hier ja schon zig mal herausgearbeitet.
Schon krass, was seitdem passierte.
Im Depot habe ich genau die Anzahl an Aktien, die ich damals zu 1,12 gekauft habe. Steht auch jetzt als KK im Depot. Allerdings steht da auch + 372%. Eigentlich müssten es doch fast 500% sein?
Komisch. Ich dachte, das mit dem Prozentrechnen kann ich.
Sachen gibts ....
Jetzt muss ich mal nachfragen , was ihr denn unter tenbagger versteht. Verzehnfachung oder 1000 %?
Das ist mein Ziel mit GFG....
Sollte nun in Richtung Gapclose bei 5,85 € laufen können.
Kann mich aber auch nicht richtig
ärgern, da meine 3 größten Postionen Cegedim und HF und GFG sind. Da kann man heute ja nicht meckern.
GFG ist weiterhin das Spekulativste.
Spekulativ ist was anderes.
Da ist GFG sicherlich spekulativer, aber auch chancenreicher aufgrund des niedrigen KUV. Nur muss masn halt auch erstmal die Margen erreichen, die HF jetzt schon hat. Das dürfte bei GFG noch 3-4 Jahre dauern. Dafür ist halt das KUV 3 mal niedriger.
Q3 2019 71,83
Q2 2020 79,50
Q3 2020 86,06 8% vs. Q2 2020 und 20% vs. Q3 VJ.
Euro / Real
Q3 2019 4,41
Q2 2020 5,91
Q3 2020 6,28 6% vs. Q2 2020 und 42% vs. Q3 VJ.
Bin zufrieden.
War jetzt den dritten Tag in Folge so.
bin gespannt ob wir bald das hoch von vor den zahlen testen werden