BASF
Seite 95 von 470 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:15 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.73 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:15 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 5.177.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.761 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 470 > |
bei jeder kleinen Erholung werden heute größere Stückzahlen in den Markt gedrückt.
Da Sommerloch kommt
BASF war hier auf der Insel uninteressant für mich als Langzeitanleger ;-) Das traumhafte Wetter hat mich nicht an die Börse denken lassen! Allerdings, im Hotel am Süßspeißenbufett bei den ekelhaft künstlich aussehenden Cremsüßspeißen dachte ich, daß da bei den "bunten Farben" die BASF und BAYER ihre Finger im Spiel haben könnten. Haben wir den Engländern überlassen, die waren ganz scharf auf das Zeugs... ;-(
Übrigens, ich finde den BASF-Kurs noch lange nicht schlecht genug! Habe nur noch 100 Stck. im Depot und würde gerne wieder mal nachkaufen! Falls wir nochmals auf die 75 gehen, dann schlage ich zu ;-) Wenn nicht, läuft alles erst mal so weiter bis der "richtige" Zeitpunkt (Konjunktur u.a.) zum Nachschlag kommt (Kurs ist dann zweitrangig!).
und auch die entwicklung des dollarkurses.
hoffe, es war nett auf fuerte......
Ich bin zwar im Moment komplett raus, warte aber auch darauf wieder einzusteigen.
Allerdings erwarte ich nicht unbedingt, dass die 75,- noch einmal so schnell kommen. Ich gehe eher davon aus, dass nur bis kurz unter 80,- geht. Und da würde ich wieder zuschlagen. Solltest Du aber recht behalten und wir sehen die 75,-, dann würde ich darauf spekulieren, dass wir die 70,- auch noch einmal sehen.
Time will tell .....
ich wünsche allerseits einen schönen und erfolgreichen Tag
Ich hätte gerne wieder paar Stücke mehr, aber ich geize noch bissel rum, was den Nachkauf anbelangt. Dollarkurs, da ist für mich die 1:1 Parität klar drin - Gründe dafür (auch dagegen!) gibt es genug.
trby, ob 75 oder tiefer - da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken bei mir. Muß nicht sein. Einerseits wünsche ich es mir, andererseits glaube ich nicht richtig dran. Entweder kaufe ich so um die 75 (auch bissel drüber!) nach oder warte auf einen "neuen" Drife am Markt für den Nachkauf, egal wo wir dann sind. Diese "persönliche Spielerei" mit der BASF im Moment ändert nichts an meiner Grundeinstellung als Langfrister für BASF!! Ist nur ein "aktueller Splien", den ich immer mal habe ;-)
Good luck für Eure Ivests und die BASF ;-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ein paar schlechte tage und die alte grexit-sau soviele leute in unruhe versetzt.
schöne woche
Und eine Kursstützung für seine Argumentation heranzuziehen, von einem Ausgangskurs von 20 Euro (wann war das?), ist schon etwas weit hergeholt...
UND, den Rücksetzer von ca. "über 90 Euro" auf derzeit 84 als Rückschlag zu bezeichnen ist aus meiner Sicht gänzlich daneben. Abgesehen, daß ein Rücksetzer von rd. 96 auf 84 an der Börse niemals als "Rückschlag" bezeichnet werden sollte, sind da andere DAXE u.v.a. Aktien wesentlich stärker zurück gekommen!
Ist kein Schönreden von BASF, soll nur sagen, daß der Rücksetzer von ca. 13/14% vom ATH, zumindest bis heute, wirklich Peanuts ist, an der Börse unter den derzeitigen Voraussetzungen fast normal ist, und als "Rückschlag" wirklich nicht zu bezeichnen. Größere Nüsse können es noch werden, keine Frage. Aber bis dahin schaun mer mal....
wir denken daß von dem hohen Niveau bei der aktuellen Gemengelage noch ganz andere Rückschläge als die bisherigen 14 % möglich sind und im übrigen wollen wir eben gerade nicht tatenlos zuschauen, bis der Kurs im allgem. Trubel - sagen wir wieder auf 60 abschmiert.
Deshalb definiere ich eine zeitliche Kurs-Stützung und einen Rückschlag etwas anders, ist einfach Ansichtssache. Deine Argumentation kann ich deswegen trotzdem gut nachvollziehen und akzeptieren! Mich interessiert Meinungsvielfalt. Andere Meinungen haben mich schon immer interessiert und mir oft auch weiter geholfen!
Im Moment sind seriöse Vorhersagen sowieso recht schwierig. Und bei dem Umfeld wird sich so schnell daran nichts ändern...
Übrigens, ich finde den Spruch ohnehin für interessanter, daß der "Kurs einer Aktie in erster Line von der Angst oder der Gier der Anleger" abhängt ;-) Du verstehst, was ich meine... ist natürlich sehr "einfach dargestellt" und weit hergeholt - aber zum pushen oder bashen eines Kurses immer gut (Analysten & Co. sind da die Vorreiter im Interesse Ihrer Brötchengeber oder Großinvestoren...).