BASF
Seite 94 von 470 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:15 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.73 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:15 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 5.177.929 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.793 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 470 > |
Wie war denn der Kaufkurs für die BASF Aktien des PLUS Programms?
Danke schon mal im Voraus
P.S.: Einmal BASF im Depot - immer BASF im Depot
Und wenn man den Kursverlauf der letzten Jahre anschaut, stellt man fest, dass es immer wieder teils heftig rauf und runter ging. Deshalb ist es sicher nicht verwerflich diese Kursdellen nicht unbedingt mitzumachen... Und nach diesen 4 Hausse-Monaten sowieso nicht...
Man muss halt nur die Aktie etwas beobachten bzw. nach dem Verkauf seinen Ziel-Kaufkurs auf Termin wieder einstellen. Dann brauch man "nur" zu warten. Eins ist sicher : Man bekommt die Aktie fast immer wieder zu einem günstigeren Kurs wieder... Die Frage ist nur wann...
NUR MEINE MEINUNG
Obwohl : Wenn ich 100 Stück zu 97 verkauft hätte, bekäme ich heute schon fast 113 Stück... beim Kurs von 80 schon 121 und bei 75 schon 130 Stück... Und wenn man das im Jahr ein paar Mal macht werden es noch mehr sein...
Ist halt etwas aufwendiger...
NUR MEINE MEINUNG als NICHT Aniliner ;-)
Ich habe noch nie wirklich ausgerechnet, was gewesen wäre, wenn ich bis heute nicht immer wieder verkauft und wieder gekauft, sondern "nur" gehalten hätte. Auf alle Fälle hat es sich unterm Strich mit meinen Realisierungen und Neueinstiege wirklich mehr als nur gelohnt! Ach so, noch zu bemerken, ich war (fast) nie ganz raus, immer nur Teilgewinne realisiert und zu mindestens 90% immer wieder tiefer rein, egal wie groß oder klein die Rücksetzer waren - gelohnt immer ;-)
BASF ist und bleibt ZUVERLÄSSIG - mal paar Monate oder ein, zwei Jahre aussitzen - no Problem, aber seltener zu erwarten...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
so mache ich das (habe ich) das bei allen anderen werten schon gemacht. Nur nicht bei basf. Als mitarbeiter durch das plus programm . Dann bei schwächen privat noch dazugekauft. So mach ich das seit jahren. Bin stolz auf die stückzahl die stetig steigt und die ordentliche dividende. Und für die dividende kann man sich ja auch was leisten.
Das man sich für den buchwert nix kaufen kann und das kapital gebunden ist, ist klar. Das interessiert nichtmal die bank bei einer finanzierung.
Gruß
na wenn der wert günstig erschien, dürfte es die nächsten tage wohl bergauf gehen...zusätzlich hat sich blackrock (zumindest kurzfristig) eingedeckt - in summe wohl alles gute vorzeichen
knock out schwelle bei 64,50
vllt schaffe ich es ja meine basf divi zu verdoppeln oder mehr.
hintergedanke bei der sache ist für mich sollte ich ausgeknockt werde ich aufjedenfall zukaufen
Grichenland wird den nächsten Kredit an den iwf nicht zahlen es kommt ein schuldenschnitt.
Enspannt ^^ ansichtsache ic hsehe es überhaupt nicht so in der vergangenheit hatte der dax alle 6-8 Jahre paar tausend punkte verloren wir sind momentan im 6 Jahr seit 2009 geht es im großen und ganzen nur bergauf.
Zinswende in den USA, Grichenland-Krise, und spätestens wenn die ezb die Geldschwemme beendet. Also ich hoffe dass ich mindestens noch ein Jahr gut verdienen kann bevor die flaute kommt.
Nur sollte man bei gegenbewegungen (korrekturen ) verkaufen und dann wieder günstiger einsteigen hat man auf dauer mehr gewinn schaff ich selbst aber auch nicht immer...