BASF
Seite 92 von 470 Neuester Beitrag: 04.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.729 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 19:53 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 5.177.347 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 470 > |
http://www.ariva.de/basf-aktie/news
Aber erst in 10 Jahren? Nee, glaub ich nicht ;-) Egal ob gepusht oder downgegraded wird.
Andererseits ist mir persönlich das auch ziemlich egal, bis jetzt hat BASF jeden Rückschlag mehr als kompensiert und ich bin äusserst langfristig investiert. Das Ursprungskapital hat sich mittlerweile um das 170-fache gesteigert :)
Leider war das Ursprungskapital damals ein sehr kleiner Betrag :P
BASF-Value Investing at it's best.
erster Vormittag seit langem wo jeden Aktienposition bei mir rot ist, naja lief ja auch lange genug nur in eine Richtung
zusätzliche Erlöse durch den der niedrigen Euro sind eingepreist, der Dax ist auf Rekordniveau, weitere Zinssenkungen und Steuermilliarden sind bald nicht mehr möglich, der Ölpreis ist weiter schwach, der Dividendenabschlag droht und es kommt demnächst das Sommerloch-ausserdem kann der weiter in der Ukraine aufrüstende Russe oder die anderen Brandherde jederzeit zu einem massiven Einbruch der Aktienmärkte sorgen.
Keine Empfehlung
PS: ich empfinde einen Divi-Abschlag nicht als Nachteil, da das Geld auf meinen Konto landet und dann wieder neu angelegt werden kann.
Das mit der Post zugesandte Zugangspasswort wird immer wieder abgelehnt.
(Bei anderen AG hingegen funktioniert die e-Anmeldung bestens)
Es ist noch genug Zeit bis zum 30.04.15. Wir sehen uns in Mannheim auf der HV und gleichzeitigem 150. Firmenjubiläum. Hoffentlich gibt es positive Überraschungen. Weiß jemand zufällig wie hoch in etwa die Dividende sein könnte?
Selbstverständlich unverbindlich.
Vielen Dank im voraus für alle Antworten.
Nur meine Meinung/Erwartung, keine Empfehlung!
Gehe auch davon aus, dass es nach der HV nen Schlag lässt. Aber solange es langfristig bergauf geht ists mir wurscht, bin schon seit Jahrzehnten bei BASF investiert. Langfristig sehr solide Gewinne...
Übrigens, Blackrock sind nicht die einzigsten solcher "Spieler" am Markt. Da gibt es ZU VIELE! Was denkst Du denn, wo die Verluste der "Zocker" (war ich teilweise auch mal bis zur geplatzten Internetblase...) oder der "Gutgläubigen" Börsianer (die sich mehr mit den Analysen und Vorhersagen der ganzen "windigen Gesellen" beschäftigen als sich selbst intensiv mit dem ganzen Börsengeschäft/Fundamentalanalysen u.v.m. zu befassen!) bleiben? Während denen mal paar Mille Verluste nicht so weh tun, reißt es beim sog. Kleinaktionär ganz schöne Löcher ins Budget... Umsonst läuft das Investmentbanking bei den Bigplayern nicht so gut... Wer sind wohl die "Leidtragenden"/Verlierer... oft selbst schuld!! Über meine ganzen/ALLEN Aktionen (positiv und negativ - und vor allem warum!) in den fast 28 Jahren könnte ich nicht nur 1 Buch schreiben... Aber verdiene Kohle lieber mit meinen Kauf-/Verkaufordern und überlasse anderen das Schreiben ;-)
Im Moment halte ich nur 200 Stücke, weil ich Gewinne im Juni 2015 realisiert hatte und 500 Stck., die ich im Oktober 2014 bei ca. 66,.. nachgekauft hatte, jetzt bei 89,.. und 94,.. "anderen" Käufern überlassen habe ;-)
ABER, BASF ist und bleibt eines meiner Lieblingsinvests, wenn ich damit auch immer wieder etwas "absichere" (Gewinne realisiere). Z.Z. habe ich 15 Pos. in meinem Depot (bis auf 1 Aktie alles konservative Titel und sog. BlueChips).