BASF
Seite 93 von 470 Neuester Beitrag: 04.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.729 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 19:53 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 5.177.292 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.156 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 470 > |
Sonst bleibt alles wie gehabt warten und laufen lassen.
schöne sonnige Woche
Wollte nur mitteilen ab wann ich für einen Nachkauf zuhaben bin
Da sieht man wo die mit ihren Geldern investiert sind... Mein fairer Einstieg im Sommer für unter 80 ...
NUR MEINE MEINUNG
Ebenfalls finde ich das wir für ExDiv. vom Kurs her richtig gut stehen, hoffe auf Schlusskurs über 90 am Freitag
nachkauf fängt für mich auch bei ca. 76 an, da glaub ich aber auch noch nicht wirklich dran.
Mann ist Geldverdienen einfach...
Von Aktien und einem dicken grünen Plus im Depot kann man sich nichts kaufen.... Nur von realisierten Gewinnen kann man sich auch was kaufen... Die Buchwerte bringen einem doch Garnichts...
Deshalb springt vielleicht auch die Konjunktur nicht an... Immer mehr und mehr in Aktien anlegen statt das Geld auch mal auszugeben und zu genießen...
Ich realisiere meine Gewinne immer und fahre dabei ganz gut... in ein paar Monaten steht BAS wieder auf 70-75 und dann liege ich am Strand....
NUR MEINE MEINUNG
ich habe zum Teil Aktien seit 10 Jahren im Depot welche nun, nach 9 Divi Erhöhungen soviel ausschütten, dass ich davon steuer und versicherung fürs auto zahlen kann sowie eine sondertilgung aufs haus oder halt Urlaub.
liegen lassen ist für mich besser, wenn dann nur teilgewinne mitnehmen
nur meine meinung handeln muss jeder alleine
um in den urlaub zu fahren, brauch ich nicht die dividende, das wird aus den laufenden einnahmen finanziert.
also baue ich aus kursgewinnen und dividenden eine zusätzliche altersversorgung auf. deswegen besteht mein depot auch nur aus werten, deren geschäftsmodell ich halbwegs begreife und deren fixed assets-anteil in der bilanz relativ hoch ist. wer spekulieren will kann das ja gern machen. aber eine BASf ist dafür nach m.a. ungeeignet.
Jeder hat da seine eigene Strategie...
Viel Glück allen Investierten
Günstiger kommt man immer wieder rein... Man muss nur etwas Geduld haben. Und in der Zwischenzeit auf die Aktien setzen die nicht ganz so gut gelaufen sind.
Ich sag nur "Strand".... :-)
Aber alles NUR MEINE MEINUNG
Für mich sieht es nach ein paar "schwachen Wochen/"kurze Zukunft" aus.
Meine Meinung, keine Empfehlung! Habe auch desöfteren hier bemerkt, daß ich schon genug daneben lag ...;-( F