BASF
Seite 98 von 470 Neuester Beitrag: 05.11.24 13:02 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.732 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 13:02 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 5.178.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 470 > |
Wie heißt es so schön, wenn man von einem nichts (Wesentliches) hört, geht es dem sicher ganz gut. Bei BASF läufts anscheinend....
http://www.ariva.de/news/...eue-Produktionsanlage-in-Malaysia-5429049
Ist ja immer so. ;)
http://www.ariva.de/UT0G5W/
Bei den Aktien trenne ich mich von keinem Stück.
ich habe mir von der letzten Divi. den hier gekauft DG3RPP.
Kleiner Hebel und wenn BASF bei 95 steht habe ich 60 % verdient. Der Verdienst wird dann zsm. mit der alten Divi. reinvstiert.
Ich denke mit den Zahlen steigts wieder.
Was Optionsscheine betrifft, sollte einem immer gegebene Totalausfallrisiko zumindest die Chance einer Verdoppelung des Einsatzes gegenüberstehen-
Da lief es auch so. Ausgliedern, prüfen und zu guter letzt abstossen.
Gut für die Firma, schlecht für die Mitarbeiter. Ich denke Meldungen dieser Art werden in nächster Zeit noch mehr kommen. Überall wird auf Synergieen geprüft.
Das mit den Einbußen durch die Energiepreise stimmt, dürfte aber dennoch nicht die Zahlen verhageln. Bald wissen wir mehr....
Mit Dividende und Kursgewinn wäre ich heute halber Millionär geworden.
Seitdem verlässt mich nicht mehr die Sucht nach der Aktie.
Würde mich über eine Div. Erhöhung im nächsten Jahr von 15 Cent freuen.
Euphorie wird wohl heute nicht aufkommen. Es heißt "abwarten und Tee trinken", das Jahr ist noch lang!
Mal an der Seitenlinie warten, bis der Ball zum Einwurf kommt ;-)
Keine Empfehlung, nur meine Meinung.
auf dem ermäßigten Niveau bietet sich auf kurze Sicht eine kleine Tradingchance. (Wahrscheinlichkeit 75%)
Dazu etwas Grundsätzliches: Was haben "Erwartungen" von Analysten mit der Realität zu tun? Nicht viel! Es sind nichts als Einschätzungen aufgrund von Annahmen aus der gesamten Branche, die miteinander verknüpft werden. Einen wirklichen Einblick in ein so großes Unternehmen wie BASF hat keiner von ihnen. Denn heute müssen sie über BASF schreiben und morgen über Apple. Ahnung haben sie von beiden nicht! Das Traurige an der Sache ist, dass die Börsianer sofort auf diesen Unsinn reagieren. Und so haben wir wieder einmal den Rücksetzer, der nichts mit der Realität zu tun hat.
Da fällt mir doch gleich Apple ein: Auch an diesem "Einbruch" waren die Analysten mit ihren dämlichen "Erwartungen" schuld - nicht das Unternehmen Appel mit seinem erneut Riesengewinn im 2. Q. Also habe ich nachgekauft - leider habe ich daher für BASF keine freien Mittel mehr. Leider! Ich hätte sonst auch hier nachgekauft.