BASF
Seite 101 von 470 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.734 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:08 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 5.179.082 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.946 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 470 > |
pigmenten arbeitet.. so wie ich.
sicher is nix mehr in dem laden
China ist halt schon ein Problem...
Aber wohin mit der Kohle?
http://www.ariva.de/PS1XBL/chart?layout=neu
musst nur die gewünschte Börse wählen.
der Wert hat aber noch viiel Potential!!!
Gruß Jogibär
danke für eure Tips.Es hat sich erledigt.Habe direkt beı BNP angerufen. die haben nachgeschaut und Fehler behoben.So etwas kann gefaerlich sein, wenn man es nicht merkt rechtzeitig.
Nunja, Herr Bock ist eben Finanzer und als solcher muss er seine Entscheidungen eben an den entsprechenden Kennzahlen festmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Monaten einen kleinen wirtschaftlichen Abschwung sehen werden. Und das trifft dann auch die BASF. Also ich werde mein Pulver trocken halten und warte mit dem Einstieg noch ab.
Woher nimmst du die Info, dass die Pigmente JETZT ganz abstößt?
Zunächst gehts zum 01.07.16 in eine 100%ige Tochter GmbH
Auf mittelfristige Sicht wird es sicher den DyStar weg gehen, ausgliedern JV (Clariant?)... und dann kommen die Investoren und bomben den Laden auseinander
"....Bei den Pigmenten ist das ähnlich. Nach der Cibaübernhame hat man das Potfolio bereinigt und nur die interessanten Pigmente behalten. Das hat aber leider nicht ausgereicht. Auch hier ist der Wettbewerb knüppelhart und der Trend vor allem in der Automobilindustrie geht eben weg von quietbunt hin zu weiß (Titandioxid) und schwarz (Russ) und auch der Rückgang bei den Printmedien macht sich bemerkbar. Aber das man nun den Schritt geht und die Pigmente ganz abstößt kann ich zwar wirtschaftlich nachvollziehen. Dennoch hätte ich gedacht man gibt der Sparte nach all den Reorganisationen und Werkschließungen noch etwas Zeit. "
wir gehen davon aus, daß all die Probleme mit Rußland, China, Ölpreis usw die bis auf 97 Euro hochgeschossene BASF noch deutlich in die Knie zwingen werden. deshalb Put
"... Aber wohin mit der Kohle?..."
Warum nicht einfach liegenlassen und auf eine gute Gelegenheit warten? (Ich glaube Buffett war es, der mal gesagt hat: "Cash ist wie eine Option auf gute Gelegenheiten")
Zudem war Russland doch schon in 97 eingepreist, oder?
dann sollte es im oktober die tiefstkurse geben.
wenn die Div auf 2,9 steigt bekommt man über 4% an rendite.
das rechnet sich dann auch, wenn die Zinsen wieder ansteigen.
Radelfan/#2514 hat absolut recht, es kommen langsam Kaufkurse/Nachkaufkurse/Spekulationskurse neben seiner Grundposi... ;-) Mache wer was will, aber hört auf zu jammern ;-)
Meine Meinung, keine Empfehlung!
Bei unter 70 gehe ich wieder rein, um Aufzustocken (mein Ziel war mal um die 75, aber ich glaube, da geht noch was nach unten..).
Keine Empfehlung, nur meine Meinung!