BASF
Die anderen werden sicher erst mal auf das Niveau der BASF herabgesetzt.
Ja 70€ ist sicher unterer Rand, aber wenn die Weltwirtschaft einbricht, konnte man überall den Buchwert sehen und statt 2,7€ Dividende gibt es vielleicht nur 1€.
Wir sind ja noch im Sommerloch. Wenn es jedoch in 2-3 Wochen immer noch so nach unten geht, werden sicher noch heftige Reaktionen folgen.
Momentan werden die übertriebenen Kurse abgebaut. Es wir sicher ab nächste Woche nicht wie durch ein Wunder 2% Steigerung pro Tag erfolgen, außer es ist alles nur manipuliert.
BASF hat noch nie die Dividende gesenkt. Und eine Senkung auf 1,xx EUR ist eigentlich undenkbar. Dafür steht sie zu gut im Saft.
Ich werde nun nachkaufen, bis es kracht.
BASF forever! Lang lebe das Ludwigshafener Chemiewerk!
Lobeshymnen während des Sinkflugs helfen zwar nicht, aber ermuntern mich zum Nachkauf. In einigen Jahren sind Kurse jenseits der 100er Marke Normalität
basf hat in der krise 2008 die dividende sehr wohl gekürzt, wenn auch nur "wenig"
grundsätzlich bleibe ich aber stark pro basf.
habe mir heute aber auch eine anleihe ins depot gelegt um etwas mehr "ruhe" reinzubringen
ich habe nur darauf hingewiesen dass basf sehr wohl schonmal die Divi gekürzt hat. Sie also nicht für alle ewigkeiten in Steingemeißelt ist. (1 euro ins Phrasenschwein)
und jetzt ist die Frage welche anleihe du meinst, da ich davon ausgehe dass du die divi von BASF meinst?
ich für meinen anteil habe noch "solide"anleihen mit einer höhren verzinsung im depot als BASF´s DivRe.
Aber BASF wird wieder zum steigenden Messer :-)
Nie wieder werde ich den Fehler begehen und BASF unter 90 EUR verkaufen!
Man gut dass ich vor ein paar Wochen knapp über 75 die Füße still gehalten hab ;)
Geht natürlich übelst ab heute, mal sehen ob es das bald war oder noch weiter geht
Mal wieder viel zu früh angefangen zu kaufen.
Was solls, ich werde nie den Tiefstpunkt beim Kaufen erwischen
und nie den Höchst kurs beim verkaufen.
bin ab heute auch mit einer ersten Charge dabei.
Zwar nicht Tagestief erzeilt, aber mit 66,40 noch einigermaßen OK!
Langfristig gesehen isses eh egal :)
Allen viel Gluck!
Gruß,
Christian
jetzt bleibt nur abwarten :)
die PC's jagen das ding erst 1000 Punkte nach unten,
jetzt fehlen noch 150 zur 0 Linie.
Und unsere hier laufen munter mit ohne sinn und verstand
Alle, die heute neu rein sind oder nachgekauft haben, werden sicher spätestens nächstes Jahr drüber feixen ;-)
http://www.daf.fm/video/...ohnt-sich-jetzt-der-einstieg-50181553.html