Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 222 von 2852
Neuester Beitrag: 26.10.24 20:16
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.279
Neuester Beitrag:26.10.24 20:16von: Krypto Erwi.Leser gesamt:16.947.496
Forum:Börse Leser heute:22.015
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 2852  >  

628 Postings, 2678 Tage TalpograndSo so

 
  
    #5526
01.02.18 19:29
So sieht also das Cockpit der neuen A-Klasse aus. Brrr
Ganz viel Luft...- Austrittsdüsen. :-() Mich haben die bei Daimler immer schon gestört. Aber hier übertreiben sie's. Alles nur Geschmacksache, ich weiß. Das krasse Gegenmodell zum Tesla M3-Cockpit.

https://www.autozeitung.de/mercedes/a-klasse/w177?image=3  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftA-Klasse

 
  
    #5527
01.02.18 19:45
Geschmacksache oder geschmacklos, die Übergänge sind fließend. Nach meiner Meinung museumsreif bevor der erste Kunde eins hat.

Zum Glück für Mercedes gibt es noch andere Meinungen ...  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftTesla Energy fährt Verkaufsanstrengungen

 
  
    #5528
01.02.18 19:51
wieder hoch. Das spricht dafür, dass die Produktion in den Gigafactories in die Gänge kommt.

Mal schauen ob Tesla etwas dazu sagt. Spätestens im Jahresbericht für 2018, also in einem Jahr sollte man abschätzen können wohin die Reise wirklich geht.  

1058 Postings, 2619 Tage No Musk@SchöneZukunft : @No Musk: Lügen

 
  
    #5530
01.02.18 20:52
Die Zahlen von Indsideevs waren in der Vergangenheit immer recht zu verlässig. Und es ist mehr als skruill, das du diese 1875 von insideev gemeldeten M3 als Erfolg feierst in deinem Post #5520 ,und  sie dann jetzt als Lüge bezeichnest , nachdem du gemerkt hast das diese Zahl nicht mit den muskchen Märchen von 1000 M3 pro Woch zusammen passen . Aber so bist du eben , zu keiner sachlichen Diskussion fähig  

Optionen

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@No Musk: keine Sachliche Diskussion

 
  
    #5531
01.02.18 21:09
1. Ich zweifle die Zahl nicht an. Es geht ja um die ausgelieferten Model 3.
2. Du hast von Lügen gesprochen, ich habe es nur aufgegriffen. Du redest von Lügen bevor die Produktionszahlen bekannt sind.
3. Du warst wirklich vorbildlich sachlich.  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftShort Seller verlieren 1 Milliarde Dollan in 2018

 
  
    #5532
01.02.18 21:24
Aber natürlich nur Buch- oder Spielgeld. Das geht jetzt seit acht Jahren so.

"Tesla macht nur Verluste, ist überbewertet etc." Und vor allem "die Verluste steigen von Jahr zu Jahr", "wenn Tesla weiter so Geld verbrennt" ...

Und das beste: "je mehr sie verkaufen desto mehr Verluste machen sie". Das ist immer besonders amüsant. Nach der selben Logik verursachen Regenschirme Regen. Denn immer wenn es regnet sind besonders viele Regenschirme auf der Straße.

Manche lernen es nie, jedes Jahr das gleiche :-)

https://cleantechnica.com/2018/02/01/...-sellers-lost-1-billion-2018/  

1058 Postings, 2619 Tage No Musk@SchöneZukunft : bevor die Produktionzahlen

 
  
    #5533
01.02.18 22:27
Tesla hat noch nie in seiner Firmengeschichte monatliche Produktionszahlen veröffentlicht . Aber angesichts von nur 1875 im Januar ausgelieferten M3 , von denen bereits 860 M3 Ende Dezember in Transport gewesen sei  sollen laut Musk  bei Bekanntgabe der Produktions- und Auslieferungszahlen von Q4 , bis du wohl einer der letzten die an das Märchen von 1000 pro Woche glauben .  

Optionen

1157 Postings, 2924 Tage summerrainsSZ-Die Realität wird wohl anders sein!

 
  
    #5534
1
01.02.18 22:30

Zwar verbrennt Tesla jeden Tag immens viel Geld und das ist nachweisbar in der Tesla-Bilanz nachzulesen. Auch nachweisbar, dass Musk viel verspricht, aber real nicht viel davon hält. M3 Produktion nicht läuft. Absatz MX u.MS stagnieren. etc. Alles nachweisbare Punkte.


Und dennoch ignorierst Du viele dieser Warnsignale. Da meinte ich nicht die Aussagen von shorties, die du sowieso ignorierst. Sondern Warnsignale, die Tesla selbst sendet.

Kurios, wie du das alles ignorieren kann. Siehst du das wirklich nicht und ist das Fanatismus.


Da kann ich dir nur wünsche, dass Tesla dich nicht irgendwann eines schlechteren belehrt.



 

1058 Postings, 2619 Tage No Musk@Sz jemehr sie verkaufen desto mehr Verluste

 
  
    #5535
01.02.18 22:32
Genau das sagt die von Tesla veröffentlichte Bilanz . Nach 9 Monaten betrug derr Nettoverlust 2017 schon mehr als 2017 . Die Bilanz kann man unter http://ir.tesla.com/releases.cfm finden kann. Und daran ändern auch deine Blödeleien nichts  

Optionen

Angehängte Grafik:
t9-17a.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
t9-17a.jpg

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@No Musk: so viele Regenschirme

 
  
    #5536
01.02.18 23:42
alles klar, dann muss es ja regen geben. Wenn dir der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht klar ist brauchst du dich nicht wundern wenn du immer falsch liegst.

So wie summerrains der allseits bekannte und nicht umstrittene Punkte aufzählt und dann daraus folgt dass nur die Bären Recht haben können. Niemand geht zur Zeit von einer steigenden M und X Produktion aus. Alle wissen, dass es beim Model 3 klemmt. Und wer bei Tesla im Moment Gewinne erwartet der hat den Schuss nicht gehört.

In der Bilanz lese ich übrigens im 9monatszeitraum für Automobile ein Umsatzwachstum von 3,849 auf 6,125 Milliarden YoY. Ab jetzt muss das Model 3 für weiteres Wachstum sorgen, dann der Semi, die Solarziegel, das Model Y etc. Nennt es Hirngespinste, für mich sind die Pläne genauso real wie Roadster und Model S im Jahr 2006. Tesla zieht das durch und die Shorties verlieren weiter Geld weil sie dagegen wetten. Lernfähigkeit gleich Null.

Ich habe weder irgendwem eine Lüge unterstellt, wie du behauptest hast, sondern ich habe nur gesagt es wäre verfrüht von dir gleich wieder mit der Lügenkeule zu kommen. Du bezichtigst mich ich würde jemandem Lügen unterstellen, dabei hast du es gemacht und ich habe nur darauf hingewiesen. Schon ein bisschen krank, oder?

Und ich bin auch nicht blind und breche in Jubelarien aus. Ich schrieb vielmehr
Noch nicht berauschend, aber immerhin mehr als im ganzen Jahr 2017
Tesla mag normalerweise keine monatlichen Verkaufs- und Produktionszahlen berichten, aber sie werden sich mit Sicherheit zur Produktionssituation äußern. Warte es doch einfach ab. Nur noch eine Woche und ein paar Stunden. Aber Geduld ist wohl nicht die Stärke der Bären.  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftAlles andere als Rekordverluste

 
  
    #5537
01.02.18 23:46
würde in einer Woche jeden überraschen. Insofern würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung auf Kurseinbrüche machen :-)

Wenn der Ausblick für die Model 3 Produktion optimistischer wird, dann kann es ganz schnell auch in die andere Richtung gehen. Auch ganz ohne Hexerei :-)

Manchmal ist es wirklich komisch und vergnüglich zugleich die diversen Kommentare der Bären zu lesen. Das Unverständnis und die Überraschung jedes mal wieder daneben zu liegen. Ich bemühe mich redlich es zu erklären, aber offensichtlich ist es hoffnungslos.  

1058 Postings, 2619 Tage No MuskSchöneZukunft : @No Musk: so viele Regenschirme

 
  
    #5538
01.02.18 23:56
Deine Blödeleien von Regenschirmen ändern nichts an der desolate finanziellen Entwicklung bei Tesla. Und zu deinem Spuch "lese ich übrigens im 9monatszeitraum für Automobile ein Umsatzwachstum von 3,849 auf 6,125 Milliarden" ,der Nettoverlust ist im gleichen Zeitraum von 0,453 Mrd. $ auf 1,469 Mrd. $ . Aber Prozentrechnung scheint nicht so deine Sache zu sein :-)
Aber auch das ändert nichts daran ,das die Verluste von Tesla westlich schneller gewachsen sind als der Umsatz im letzten Jahr
 

Optionen

1058 Postings, 2619 Tage No Musk@SZ: Wenn der Ausblick für die Model 3 Produktion

 
  
    #5539
02.02.18 00:02
Bisher haben die Ansagen über die Entwicklung der Produktion von Musk, doch noch nie gestimmt. Und nach den sehr dürfigen Auslieferungszahlen, die im widerspruch zu seinen Spüchen von Anfang Januar stehen,werden im das wohl nur noch hartgesotte Fans abnehmem. Er muss jetzt liefern und nicht nur Sprüche klopfen.  

Optionen

27774 Postings, 4623 Tage OtternaseWarum war Daimler eigentlich auf dieser ...

 
  
    #5540
1
02.02.18 00:31

... ominösen Grafik rechts obn in der Ecke?

Daimler nur drei Kilometer? Aua! Damit gehören die aber auf dieser Grafik wohl kaum nach rechts oben. Bei drei Kilometer sollten sie so schlau sein, und besser gar nicht öffentlich testen. :-]

Drei Kilometer schaffe ich auf der Autobahn fast schon, indem ich auf der rechten Spur die LKW Spurrillen ausnutze. Auf der A2 einfach hinter einen LKW hängen und ziehen lassen. Davon kann Daimler mit seinen traurigen drei Kilometern träumen.  ;-)

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...-kilometer-autonom-a-1190854.html

 

27774 Postings, 4623 Tage OtternaseOhne mir etwas daraf einbilden zu wollen ...

 
  
    #5541
2
02.02.18 00:48

... aber als ich diese komische Weichzeichnerei damals bei Zeit Online las, fragte ich mich schon, ob das einem Wunschtraum der Autolobby entsprungen ist? Indem einfach eine Größe definiert wird, unter der sich niemand auch im entferntesten eine Gefahr für sein Leben vorstellen kann.

Und dann das: man kann es nicht stark genug hervorheben, dass man solche schäbigen Tricksereien bezüglich Abgase bei Tesla und BEVs ad akta legen kann.

„Im Dezember 2017 erklärte der Epidemiologe und Mathematiker Peter Morfeld von der Ruhr-Universität Bochum auf der "Wissenswerte", der Konferenz deutscher Wissenschaftsjournalisten, warum diese "vorzeitigen Todesfälle" eine fragwürdige Einheit seien - "weder methodisch gerechtfertigt noch sinnvoll".

Auch bei der "Zeit" legt Morfeld seine Sicht der Dinge dar: Der VW-Abgasskandal habe in Deutschland 500 Menschenleben gekostet? Das sei unmöglich direkt zu belegen. Sinnvoller sei die Einheit "verlorene Lebenszeit" - in diesem Fall wären das 5600 Lebensjahre in ganz Deutschland beziehungsweise, auf alle Bürger verteilt, je 37 Minuten.

Klingt gleich weniger dramatisch. Was auch VW freuen dürfte.

Morfeld "ist und war Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gremien, zum Beispiel der MAK-Kommission", heißt es auf der Seite der "Wissenswerte". Was leider weder dort noch in der "Zeit" erwähnt wurde: Er saß von 2008 bis 2016 im Forschungsbeirat der Europäischen Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportwesen, kurz EUGT. Volkswagen, Daimler, BMW und Bosch hatten diese Lobbyorganisation 2007 gegründet, sie bestand bis 2017.“

Ich denke, dass das Wirken des EUGT noch einige Überraschungen hervorzaubern wird, und keine dieser Überraschungen wird die Geldgeber des EUGT (Bosch, BMW, Daimler, Volkswagen) gut aussehen lasen.

Ihnen werden gerade die Kleider vom Leib gerissen, und es wird sichtbar wofür sie gezahlt haben.

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...nschaftlers-a-1190907.html  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftProzentualer Zusammenhang

 
  
    #5542
02.02.18 01:00
Das mit den Regenschirmen ist keine Blödelei sondern eine gute Veranschaulichung des Unterschieds zwischen Kausalität und Korrelation. Das du jetzt wieder mit deiner Unterstufen-Prozentrechnung kommst zeigt nur, dass du nichts verstanden hast.

Tesla macht nicht so viel Verlust weil sie so viele Autos verkaufen, sondern weil sie so viele Autos verkaufen können sie es sich leisten so viele Schulden zu machen um die neuen Produktionslinien hoch zu ziehen.

Als ich darauf hinwies, dass die Verschuldungsquote von Tesla kleiner ist als die der Konkurrenten hat doch einer von euch Bären darauf hingewiesen, dass man sich Schulden leisten können muss.

Genau so ist es. Nur ist Tesla halt kein saturiertes Unternehmen, sonder fährt einen aggressiven Wachstumskurs.

In eurer Traumwelt verliert Tesla hingegen mit jedem verkauften Auto Geld. So kann man sich alles zurechtphantasieren.  

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunftWeit schädlicher als gedacht

 
  
    #5543
2
02.02.18 01:16
Warum die Ergebnisse nie veröffentlich wurden:
Die Abgase des neueren Modells waren für die Tiere weit schädlicher als die des alten Ford. Und das, obwohl der Beetle mit der gleichen Software ausgestattet war, die 2015 den Diesel-Skandal auslöste, sodass das Auto im Labor weniger Stickstoffoxid ausstieß als auf der Straße.
Es geht hier jetzt nicht um VW-Bashing, sondern um die bittere Erkenntnis, dass die Diesel selbst mit aktiver Schummelsoftware so schädlich sind für Affen und Menschen.

Es ist höchste Zeit die Abgase aus den Städten raus zu bekommen!
Versuche mit Affen: VW-Abgase doch schädlich
Ein geheimer Laborbericht enthüllt: Die Abgasversuche an den Affen waren doch schädlich. Und: Es wussten wohl mehr hochrangige Manager...
 

1157 Postings, 2924 Tage summerrainsSZ- weit von der Realität Weg?ich

 
  
    #5544
1
02.02.18 08:35

Weil sie so viele Autos verkaufen "können, können Sie sich die REkordverluste leisten ? Das ist deine Begründung? Krasser Schwachsinn!

Der prozentuale Vergleich Umsatzsteigerung und Ergebnis zeigt ein klares Bild.


Um deine Zahlen ansatzweise zu nutzen. PI×DAUMEN,Umsatz steigt um das ca. Doppelte, der Verlust um das ca. Dreifache. Der Verlustanteil am Umsatz beträgt ca.20%. weiter steigend.


Es zeigt das verlustträchtige Geschäftsmodell von Tesla. Zwar steigt der Umsatz weiter, aber auch der Verlust und das alarmierende daran, der Verlust steigt überproportional . 


Das ist wie ein Arbeitnehmer, der 10.000€ netto im Monat verdient. Wow, schönes Taschengeld. Allerdings hat er ein Lebensstil, der ihm jeden Monat 13.000€ kostet.


Juhu, Lohnsteigerung auf 10.500€, jetzt kann sogar mehr ausgegeben werden. Jetzt steigen die Kosten auf 14.000€. Somit steigen überproportional in absoluten Zahlen  die Verluste Monat für Monat. Immer schneller steigt der Verschuldungsgrad.


Genau das macht Tesla. 

Den Umsatz kann man in die  Billionen treiben. WOW, der Hammer. Allerdings die Relation Umsatz zu G/V sollte schon stimmen. Zumal Tesla massive Produktionsprobleme, Meilensteine meilenweit verfehlt und weiter einen sehr hohen Kapitalbedarf hat.


Wenn Tesla seine gesteckten Ziele zu mindestens ansatzweise schaffen würde, dann würde ich mit deiner Aussage über Wachstumsstories mitgehen. Aber Tesla verfehlt meilenweit die selbstgesteckten Ziele. Somit ist zwar Tesla mit den selbstgeplanten Wachstumszahlen in der Tat ein Wachstumswert, allerdings im Ergebnis ein gescheitertes Unternehmen, da sie so gut wie nie die geplanten Wachstumszahlen erreichen.


Du ignorierst  betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und setzt auf das, was Musk als Plan vorgibt. Missachtest dann das tatsächlich erreichte und schreibst die Tesla-Ergebnisse sogar noch schön. Das erinnert mich an den damaligen Neuen Markt. 90% dieser Firmen gibt es nicht mehr.


Aber glaube nur  weiter. Das möchte ich dir auch nicht nehmen. Muss jeder selbst Wissen. Viel Glück



 

299 Postings, 2887 Tage derberndMeistens kommt es ja bekanntlich anders

 
  
    #5545
1
02.02.18 09:19
als man denkt... Nichts desto trotz, würde ich im Fall der Fälle 'noch vor den Zahlen' verkaufen... 280€ wäre noch ein 'guter' preis - muss natürlich jeder selber wissen was er macht - kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Bekanntgabe der Zahlen der Kurs in die Höhe schießt! Dagegen 'Wetten' würde ich allerdings auch nicht ;-) bin trotzdem gespannt, was sich in den nächsten 3-4 Handelstagen so tut... Dann wissen wir alle 'mehr'  

Optionen

3274 Postings, 5356 Tage macumbaStreescooter Gründer - Tesla falsche Strategie

 
  
    #5546
1
02.02.18 10:09
ngin-mobility.com/artikel/streetscooter-interview-achim-kampker/

Besser könnt ich es nicht ausdrücken - ich denke der hat Ahnung und weiss von was er spricht - Tesla setzt auf die falschen Modelle - Schnell Autos für lange Strecken sind als BEV Unsinn - Batterien zu schwer und zu teuer - keine Verbesserung auf Sicht VIELE Jahre - Sinnvoll nur kleine BEV für Stadt und Kurzstrecke

Für alles ander Brennstoffzelle und Hybrid  - Genau was ich gesagt habe - Model 3 ist ok für den US Markt und kurze Zeit für China - aber nicht mehr als 1 Mio - Dann kommt die Konkurrenz von BYD und OMs und das Model3 wird von lange vor einer Gewinnschwelle zum Mrd Grab - Ob dann die Freemont Roboter schneller auf Kleinwagen umgestellt werden können - spricht nix dafür.

Tesla - Kurs - ohne Grund oben die Derivate noch abgrasen vor den Q zahlen - OS zeigen so gut wie keine Veränderung - für mich ein Indiz, dass die Emittenten eine Kursrutsch nicht ausschliessen.  

Optionen

1058 Postings, 2619 Tage No Musk@SchöneZukunft : Prozentualer Zusammenhang

 
  
    #5547
1
02.02.18 10:16
Du solltest Begriffe wie  Kausalität und Korrelation nicht verwenden wenn du sie nicht verstehst. Die Prozentrechnung sagt der Umsatz ist in den letzten 9 Monaten um 59 % gestiegen, der Verlust hingegen ist um 169 % gestiegen. Der Verlust korreliert nicht mit dem Umsatz sondern wächst fast 3 Mal schneller. Und wenn du dir zurecht phantasierst Tesla würde nur in der Traumwelt mit jedem verkauften Auto Geld verlieren, zeigt das nur wie sehr du Zahlen, Fakten und auch die veröffentlichten Bilanzen ignorierst. Aber ernst nehmen kann ich so etwas nicht  und deshalb vertrödele ich auch keine weitere Zeit mit deinen alberne Phantastereien  und Regenschirmen ,und lasse dich in deinem kleinen Musk-Fanforum alleine  

Optionen

12375 Postings, 3333 Tage ubsb55macumba&macumba

 
  
    #5548
02.02.18 10:36
Das zu diskutieren ist eigentlich Zeitverschwendung. Wenn die Zahlen grottig sind, und das werden sie, macht die Aktie einen Dip nach unten. Dann erscheint St. Elon und erklärt, dass schon bald alles ganz toll wird. Hier im Forum wird man uns erklären, dass man schließlich den Unsatz vom M3 um 300% oder auch 600% gesteigert hat. Je weiter man nach hinten geht, desdo größer das Wohlfühlpotential.
Das Modell Y wird ja wohl erst mal auf Eis gelegt, als Ersatz wird sicher ein neues Hilight verkündet ( Ersatz für Flammenwerfer).
Der ganze Ballon wird erst richtig platzen, wenn St. Elon die Ausreden und Versprechungen nicht mehr abgekauft werden. Das kann schnell passieren, kann aber auch länger dauern und wenn ich die Argumente der Fans Hier und Drüben lese, dann befürchte ich, es könnte sich hinziehen. Ein Absturz der Indizes um 10-20% könnte die Sache beschleunigen, weil eine KE schwierig wird und eine Anleihe viel zu teuer. Aber die letzte Welle der Übertreibungen ist wohl noch nicht angelaufen, also bleibt noch ein bischen Zeit.  

Optionen

12375 Postings, 3333 Tage ubsb55Sollte

 
  
    #5549
02.02.18 10:38
natürlich Macumba und derbernd heißen.  

Optionen

14082 Postings, 3014 Tage SchöneZukunft@summerrains: auf Pump leben

 
  
    #5550
02.02.18 10:55
Es ist ein Unterschied ob man auf Pump lebt oder ob man investiert.  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben