against all odds
Seite 85 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.617 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 117 > |
Die Banken sind auch auf Extremkurs, was nach zukünftigen Tradinggelegenheiten riecht. Ich denke, dass Draghi darauf reagieren wird und sich dadurch die Banken wieder fangen werden.
Interessant sind auch die Cot-Daten für zB. USD/CAD. Kaum Spekulation und gestern gab es eine schöne Tageskerze, die einen Up-Trend einleiten könnte. Ich war in den letzten zwei Wochen zwei mal Long ohne Erfolg. Vorgestern bin ich raus aus den Wert. leider zu früh!
Man schaue sich auch die Cot-Daten für Cotton und die entsprechende Preisentwicklung an!
'Wer z.B. die Möglichkeit hat, sich am Fed-Fenster für 0-0,25% Zins Geld zu besorgen, der kann mit dieser, ja man kann fast sagen "Gratis-Kohle", eben alles kaufen, was höher rentiert als der ultraniedrige Zins. Wobei es völlig wurscht ist, ob es sich dabei um "sichere" Staatsanleihen zu einem Zinssatz von 2,5%, Immobilien, Kunstgegenstände, Aktien, Rohstoffe oder was immer auch sonst handelt, solange die Renditen stimmen... Durch diese künstlich geschaffene Nachfrage in den verschiedenen Anlageklassen, welche durch den Null- bzw. Ultra-Niedrigstzins ausgelöst wird, werden die Preise in die Höhe getrieben. ..'
Tatsächlich verlassen die Reserves der Fed, für die Sicherheit in identischer Grössenordnung hinterlegt werden muss, das Bankensystem nicht. Deshalb gibt es auch ebenso wenig einen messbaren Effekt auf die Entwicklung von Geldmengen wie auf das Volumen von Assets in den Bankbilanzen...
ps 20 x grün für Dich