against all odds
Seite 83 von 117 Neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 19:18 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 3.904 |
Neuester Beitrag: | 08.04.20 16:14 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 328.620 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 117 > |
Spannend ist allerdings die Divergenz der EMA's Small Caps zu den Hauptindizes. Der SP600 wäre bei einer Korrektur ziemlich schnell im überverkauften Bereich.
Mal schauen, ob sich in nächster Zeit eine gute Tradingchance herausbildet.
mein trade macht mir sorgen, vor allem wegen der spesen und dem zeitwertverlust. hab ich unterschätzt. je nach der weiteren entwicklung werde ich ein anderes vehikel brauchen... die grundannahme, dass wir oben sind, bleibt intakt, finde ich.
beste grüsse
natürlich bau ich mir die welt wie sie mir gefällt, und short signale, die ich als schmalspurer erkenne, sind wahrscheinlich in antizyklischer lesart eher eine long indikation... trotzdem, wäre ich nicht schon länger short investiert, wär ich es jetzt...
Bullisch ist der Markt nun gerade auch nicht, es ist jedoch kein extrem vorhanden. Von daher ist es gut möglich, dass die Korrektur Ihren Lauf nimmt, was mich vorsichtig macht ist die schon weit fortgeschrittene Korrektur der Small-Caps.
Ich möchte damit sagen, dass du an der Börse auch mit dem Gegenteil rechnen musst.
ist nie einfach, das ganze, grmpf
Der Südzucker Trade ist gestern verstorben, bzw die Kock Out Schwelle war erreicht. So gesehen hat das Multitrading nicht den großen Gewinn gemacht, da auch mal was in die Hose geht. Aber Gewinn ist Gewinn!
Leider wollte sich bisher keine ordentliche Korrektur durchsetzen. Das ist kein gutes Feld für die Antizykliker. Stumpf wäre Trumpf gewesen. Stumpf Long gehen!
Eine Idee wie es weitergeht habe ich erst einmal nicht. Daher bleibe ich auf Beobachtungsposten.
Eneva halte ich als Langfristinvest, wobei die Entwicklung aktuell negativ ist.
Meine weiteren Grades mit Begründung habe ich im BT gepostet.
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=4473#jump18133742
Die Coms agieren als Homo-Oeconomicus: Preis hoch - verkaufen; Preise niedrig - nicht unbedingt kaufen, sondern eher weniger verkaufen.
Ich halte mittelfristig Edelmetall für eine gute Idee - kurzfristig aber noch bärisch.
Insgesamt sollte sich die Underperformence der Metalle gegenüber den Aktien irgendwann auflösen.
Ich hatte ja überlegt dies schon am oberen Ende der Range eventuell zu riskieren. Habe mich jedoch nicht getraut.
Vom Sentiment her liest man vielfach, dass Shorten wegen der Zentralbanken unmöglich geworden ist. Ob Zentralbanken die Gewinnsteigerungen der Konzerne in Stein meißeln können?
Und so wie die Zentralbanken agieren, könnte ich mir so ein Ende auch in den nächsten Jahren vorstellen.
Z.B. warum sollte China die nächsten Jahre weiterhin die US-Anleihen halten. Und wann fällt dem Rest der Welt auf, dass die USA mit Dollars einkaufen gehen, die sie sich selbst leiht.
Dann müsste bei den Währungen und Staatsverschuldungen einmal der Reset-Knopf gedrückt werden und wir könnten von vorne anfangen.
Dafür spricht auch, dass die Unterschiede zwischen Arm und Reich immer drastischer werden.
Natürlich werden aber gerade Reiche nicht die Verlierer sein, wenn sie ihr Vermögen in Sachwerten investiert haben, möglichst in anderen Staaten/Währungen.
Was bedeutet das für Aktien? Keine Ahnung. Sind Sachwerte, ich bezweifle aber, dass die Staaten Aktionäre ungeschoren davon kommen lassen.
Und natürlich ist es auch ein Negativ-Szenario, worauf ich mich nicht komplett einstellen würde. Vielmehr habe ich dieses Szenario im Hinterkopf, um etwas vorzusorgen.
http://daxtrend.blogspot.de/
Das war der profitabelste Trade, den ich je mit Derivaten gemacht habe. Schade, dass hier nicht wirklich gemeinsam daran gearbeitet wird gute, antizyklische Tradingchancen zu suchen!
Es geht mir nicht um die schnellen 100%, sondern um den langfristigen Vermögensaufbau bei überschaubarem Risiko.
http://daxtrend.blogspot.de/
Short ist anscheinend keine Option, da es keine handfesten Anzeichen gibt.