Volkswagen Vorzüge
Natürlich sind Zuwächse immer Zuwächse.
Aber sie sind nicht immer relevant für den Kurs. Was interessiert mich der Absatz ohne die UMSATZ-Zahlen? Was nutzt mir ein Absatz, wenn der Rabatt den Gewinn verschlingt??
Da zeigen die Zahlen in Deutschland ein anderes Bild. Hier werden eben keine 30% Rabatt gegeben, kein Umtausch, keine Entschädigung.
http://www.onvista.de/news/einbruch-bei-vw-neuzulassungen-56341499
Wenn ich mal die Qualität und das Fahrverhalten des VW Passat mit dem Opel Insignia (habe beide sehr oft als Mietwagen auf Langstrecke) vergleiche, kann ich nur sagen "hätte VW mal was lernen können".
das wird immer weniger statt mehr, jetzt kommt immer dicker
Die Marke Volkswagen hat im Februar auf dem deutschen Automarkt einen Absatzeinbruch verzeichnet. Die Neuzulassungen des Marktführers schrumpften im Vergleich zum Vorjahr um 18,6 Prozent auf rund 42.500 Fahrzeuge.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.17 15:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.03.17 15:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Frankfurt, 08. Mrz (Reuters) - Für die Anlegerklagen gegen Volkswagen hat das Oberlandesgericht Braunschweig die Fondsgesellschaft Deka Investment zum Musterkläger bestimmt. Dieses Verfahren werde exemplarisch für rund 1470 gleichgelagerte Anlegerklagen geführt, die zusammen einen Schaden von insgesamt 1,9 Milliarden Euro geltend machen, teilte das Gericht am Mittwoch mit. Ein Urteil in dem Musterverfahren gilt dann auch für die anderen Fälle. Ein Termin für den Beginn der Verhandlung werde in den nächsten drei Monaten bestimmt. (Az.: 3 Kap 1/16)
Die Kläger werfen VW vor, sie zu spät über den Einsatz von Software zur Manipulierung von Abgaswerten bei Dieselfahrzeugen informiert zu haben und fordern Schadenersatz für ihre Kursverluste. Der Konzern, der die Manipulation im September 2015 auf Druck der US-Umweltbehörde zugab, weist die Vorwürfe zurück. Anleger, die wegen derselben Ansprüche noch keine Klage erhoben haben, können dem Gericht zufolge diese noch schriftlich beim Oberlandesgericht Braunschweig anmelden. Dabei müssten sie sich aber durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen.
Etwa 70 Klagen im Gesamtvolumen von 6,9 Milliarden Euro lässt das Gericht bei dem Musterverfahren zunächst außen vor. Dabei handele es sich um institutionelle Investoren - etwa Fondsgesellschaften oder Banken - vorwiegend aus dem Ausland, erläuterte ein Sprecher des Oberlandesgerichts. Ob diese auch Teil des Musterprozesses würden, werde noch entschieden. Insgesamt sind beim Oberlandesgericht Braunschweig rund 1540 Anleger-Schadenersatzklagen im Gesamtvolumen von 8,8 Milliarden Euro anhängig. Zu den Klägern gehören neben vielen Privatanlegern US-Pensionsfonds, der Norwegische Staatsfonds, aber auch der Versicherungskonzern Allianz und die Länder Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.[nL5N1EV0VB]
ich hoffe nur das sich so wenig wie möglich private Aktionäre davon leiten lassen.
An alle die an das Gute glauben hier wird man nur beschissen , hier sind Unternehmenslenker aktiv die nur an ihre Boni denken und Analysten die auf der falschen Seite liegen oder gegen die eigenen Kunden wetten, die Aktie sollt man aus dem dax verbannen bis alles ins reine gebracht wurde und Wahrheit auf dem Tisch liegt. Hier wurde über15 Jahre nicht nur der Kunde beschissen.
Bis 130 oder 160 ist die nächsten Wochen alles möglich. In welche Richtung es geht weiss kein Mensch.
Zum linksgrünen Gerede hier bezüglich VW : das gehört nicht in ein Wertpapierforum. Versuchts doch mal bei indymedia.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.17 14:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 10.03.17 14:02
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.17 14:03
Zeitpunkt: 10.03.17 14:03