Volkswagen Vorzüge


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Neuester Beitrag: 27.10.24 13:56
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.639
Neuester Beitrag:27.10.24 13:56von: Frieda Friedl.Leser gesamt:6.962.216
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175 Postings, 6204 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

 
  
    #1
16
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
22614 Postings ausgeblendet.
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1895 Postings, 483 Tage Frieda FriedlichWenn die E-Akkus nachts entladen werden,

 
  
    #22616
23.10.24 14:26
sinkt deren Gesamtnutzungsdauer (Haltbarkeit) NOCH schneller, weil dann noch viel mehr Ladezyklen hinzukommen. Dann sind sie schon nach 5 Jahren hin statt jetzt nach 10 Jahren. Kosten: 10.000 Euro.

Idealerweise werden E-Autos tagsüber gefahren und deren Akku über Nacht geladen, nicht entladen.

Aber bei Schnapsideen herrscht bei Ampel eh kein Mangel. Genauso wie jetzt Habecks neuer Deutschland-Fonds (Kritik unten). Man kann nicht jedes Problem mit Geld zuscheißen, die besten Lösungen erzielt man mit dem Kopf.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-des-Standorts-article25309211.html  

5957 Postings, 1598 Tage Micha01weiterer weltweiter

 
  
    #22617
23.10.24 14:29
Kapazitätsausbau
https://finanzmarktwelt.de/...ch-von-zoellen-nicht-ausbremsen-327291/

wird leider allen Herstellern auf die Margen drücken... Die chinesischen Hersteller können sich halt grenzenlos bei ihrem Regionalregierungen verschulden.  

1895 Postings, 483 Tage Frieda Friedlich#614

 
  
    #22618
23.10.24 14:32
In den Niederlanden gibt es viel Wind (viel mehr als in D.). Bei viel Wind ist die Nutzung von Windkraft rentabler.

(Deshalb sieht man auch auf alten Holland-Bildern oft Windmühlen....)

Die ertragreichsten Windkraftstandorte in D. sind übrigens in Ostfriesland nahe der Küste. Da sind die Erträge ähnlich hoch wie in den Niederlanden.

In Süddeutschland hingegen gibt es kaum Standorte, die einen rentablen Betrieb von Windkraft zulassen. Deshalb musste Windkraft in D. ja so stark subventioniert werden.  

4026 Postings, 475 Tage St2023Frieda Friedlich

 
  
    #22619
23.10.24 14:56
mit den Zahlen merke ich immer wieder haben die meisten es nicht.
Eine 77 KW Batterie kann doch nachts im Sommer mit 3 bis 5 KW entladen werden und tagsüber wieder aufgefüllt werden. eine 10 KW Anlage Schaft es wenn das Auto rumsteht. Ich rede nicht von Vertreter Fahrzeugen. Es gibt so viele Rentner mit einem ein Familienhaus oder mit Einliegerwohnung.
Es reden alle immer von 100% das alle etwas machen müssen.
Nein wenn es 30% machen das Auto als Speicher benutzen ist es doch schon ein Riesen Erfolg.
Lithium Metall  Batterien halten 10000 Ladungen aus. Ich denke in die Zukunft nicht was heute geht.
Was alles noch kommt kannst du dir gar nicht vorstellen,.
Nur mal zur info wir haben ein Doppelhaus mit 3 Wohneinheiten wo mein Sohn 16 KW Solar gemacht hat es sind alle drei Parteien angeschlossen gibt nur noch einen Zähler die anderen arbeiten mit Zwischenzähler. Er verkauft den Solarstrom an die Mieter zu 0,27 Cent im Sommer Komplet und im Winter kauft er zu und verkauft auch den Strom weiter zu 0.27 Cent. Die Zählergebühr teilen sie durch 3.
So bekommt er anstatt 0,08 Cent den ganzen Sommer 0.27 Cent. Und  so wird auf Dauer noch mehr intelligent eine rolle spielen. Kleine Räder führen auch zum Erfolg.
 

1895 Postings, 483 Tage Frieda FriedlichSchon mal auf "rote Weihnachten" einstellen

 
  
    #22621
23.10.24 20:22
Hatten wir im DOW JONES zuletzt 2018:

 
Angehängte Grafik:
t6zwe5z.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
t6zwe5z.gif

146 Postings, 470 Tage PadLandWelche 8?

 
  
    #22622
23.10.24 21:07
1. ID2
2. ID2-SUV
3. ID1  und dann?

Wenn das Haus so brennt, warum geht's bei den Verhandlungen erst Ende des Monats weiter... alles Heiße Luft um Unterschritten zu bekommen?  

4026 Postings, 475 Tage St2023PadLand

 
  
    #22623
1
23.10.24 22:24
Bei VW geht es täglich weiter und die Verhandlungen auch. VW ist weiter als die meisten wissen.
Es werden täglich Gespräche geführt um das ganze zu sehen muss man schon das Management arbeiten lassen.
Schau dir BMW an die haben eine Einigung auch ohne Gewerkschaft hinbekommen. Da ist die Beschäftigung Sicherung unterschrieben.
Die Modele werden kommen laut Herr Schäfer.  

201 Postings, 229 Tage NobleSpeculatorCiti sieht Auto-Rallye zum Jahresende

 
  
    #22624
1
24.10.24 19:05
"In der Zwischenzeit haben einige Fondsmanager den Ausverkauf des letzten Monats genutzt, um Autoaktien billig zu kaufen.
Zu ihnen gehört LFG+ZEST Chief Investment Officer Alberto Conca, der BMW, Volkswagen und Porsche gekauft hat."

https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3M01DZ:0/


 

6283 Postings, 5884 Tage clever_handelnQuantumspace

 
  
    #22625
24.10.24 19:33
VW drann beteiligt...läuft hoch  
Angehängte Grafik:
attachment-32787275.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32787275.jpeg

1159 Postings, 967 Tage Sun and SandScout Motors

 
  
    #22626
2
24.10.24 21:02

4026 Postings, 475 Tage St2023VW hält was sie sagen

 
  
    #22627
25.10.24 07:39
Wie sieht die Planung für ein Einstiegsmodell um 20.000 Euro aus?
Es wird aktuell intensiv an der „Electric Urban Car Family“ gearbeitet, mit der die Markengruppe Core bereits Ende 2025 Elektroautos von VW, Skoda und Cupra für unter 25.000 Euro präsentieren wird. Kurz darauf wird die Marke Volkswagen in Europa auch Elektro-Fahrzeuge um 20.000 Euro anbieten. Damit erfüllen die Volumenmarken des Konzerns ihr Versprechen, Mobilität für Alle zu ermöglichen und den Einstieg in die E-Mobilität zu erleichtern.  

4026 Postings, 475 Tage St2023Die Zukunft und die wird gehandelt

 
  
    #22628
25.10.24 07:51

5957 Postings, 1598 Tage Micha01Scout

 
  
    #22629
2
25.10.24 07:52
Anfang 2027 die ersten Modelle.

hätte es mir schneller erhofft.
https://insideevs.com/news/738669/scout-traveler-terra-revealed/  

5957 Postings, 1598 Tage Micha01nehme an es liegt an

 
  
    #22630
1
25.10.24 08:06
Kanada, da muss die Zellfabrik erst fertig werden.  

3064 Postings, 2918 Tage Top-AktienVW - Elektro-Offroadern

 
  
    #22631
1
25.10.24 10:50
-
Mit 800-Volt-Technik und bis zu etwa 800 km Reichweite.


 

1134 Postings, 1229 Tage BailoutNana...

 
  
    #22632
25.10.24 12:02
Keine Propaganda á la Tesla. Mal sehen wieviele KM die 2027 wirklich auf die Strasse bringen.  

1895 Postings, 483 Tage Frieda Friedlich#628

 
  
    #22633
25.10.24 12:59
"Die Zukunft und die wird gehandelt"

Die Zukunft ist längst nicht mehr das, was sie mal war.  

2125 Postings, 422 Tage cvr infoIn 2 bis 3 Jahren wird die Batterietechnik

 
  
    #22634
25.10.24 13:00
sicherlich weiter sein als heute. Und die vergangene Entwicklung lässt eher noch größere Reichweiten bis dahin erwarten.  

1895 Postings, 483 Tage Frieda FriedlichIn den letzten 30 Jahren der Batterieforschung

 
  
    #22635
1
25.10.24 13:37
hat sich die Energiedichte von E-Akkus gerade mal verdoppelt. Die Fortschritte vollziehen sich ziemlich langsam.

Es ist aber (laut BMW) eine weitere Verdoppelung der Energiedichte erforderlich, um die Reichweitenproblematik in den Griff zu bekommen. Die zu geringen Reichweiten von E-Autos halten viele Interessenten vom Kauf eines E-Autos ab.

Energiedichte ist der Quotient aus gespeicherter Energie und dem Gewicht.

Benzin/Diesel hat eine rund 100 Mal höhere Energiedichte als heutige Akkus.

Deshalb kommt eine Verbrenner mit vollem 40-Liter-Tank auch doppelt so weit wie ein E-Auto mit einer 500kg schweren Batterie, die auch noch bei jedem Ampelstart mit beschleunigt werden muss (d.h. im Stadtverkehr sinkt die Reichweite zusätzlich deutlich).
 

2125 Postings, 422 Tage cvr infoSchön für dich, daß du schlauer bist als

 
  
    #22636
25.10.24 17:52
rennomierte Forschungsanstalten. Vielleicht redest du aber auch nur gerne Unsinn daher ?

"Nach Angaben des Fraunhofer ISI hat sich in den letzten zehn Jahren die Energiedichte großformatiger, in E-Pkw eingesetzter Lithium-Ionen-Batteriezellen fast verdoppelt auf heute durchschnittlich 200 Wh/kg beziehungsweise 400 Wh/l . Bis 2030 könnte sich die (insbesondere volumetrische) Energiedichte nochmals maximal verdoppeln. "

https://www.springerprofessional.de/batterie/...to-batterien/17624376  

1895 Postings, 483 Tage Frieda FriedlichEs gibt bei Akkus viele vielversprechende

 
  
    #22638
27.10.24 13:56

neue Prototypen, z. B. die Lithium-Luft-Batterie, die eine deutlich höhere Energiedichte aufweisen als kommerzielle Auto-Akkus.

Aber es sind Labor-Prototypen mit oft gravierenden Mängeln (Korrosion, Verstopfung). Die beste Lithium-Luft-Batterie hielt gerade mal 100 Lade-/Entlade-Zyklen aus, dann war sie hin.

Wikipedia: "Angesichts der vielen Schwierigkeiten sieht der Batteriematerialforscher M. Stanley Whittingham keine Chance auf einen Einsatz von Lithium-Luft-Batterien in Elektrofahrzeugen.[5]Viele Forscher würden sie sogar als hoffnungslosen Fall betrachten.[5]"

Wir müssen uns daher auf Akku-Typen konzentrieren, die wirklich für E-Autos geeignet sind, und bei diesen wirklich tauglichen verlaufen die Fortschritte (z. B. hinsichtlich Steigerung der Energiedichte) nur sehr bescheiden.

 

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