Volkswagen Vorzüge
der AUDI verkauft wird
Der Skoda verkauft wird.
Privat fahre ich zwar gern den VW, aber für die Bewertung geht er mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Wieviel operativen Gewinn (ex Dieselskandal) machen denn Passat und Golf?
Das kannste vergessen.
AUDI kämpft gerade mit Hhina und dem neuen Händlernetz (weil die ihre Verkaufsfilialen in china verdoppeln wollen).
Porsche und AUDI stehen für 50% des Ergebnisses.
VW Pkw machen gute 10%.
Das kannst mit Skoda gleichsetzen.
VW brauchste gerade um die Skaleneffekte gegenüber BMW und Mercedes generieren zu können.
Mehr als Audi, Porsche und Skoda schau ich mit nicht einmal wirklich an. Die drei machen 60%
Division SEAT, Bugatti, Bentley, Volkswagen Auto, und Volkswagen Truck und Busse gehen mir da am Arsch vorbei. Das ist Mitnahmegeschäft. Die 40% aus den 5 Divisionen ist untergeordneter Natur.
Ich kann mich auch mit dem Geschäft der VW Kraftwerk GmbH beschäftigen.
Meine Meinung
Besser als mit den VW Konzernwägen (egal ob ich da den Porsche, Audi, VW oder Skoda gerade fuhr) bin ich mit den anderen Marken nicht gefahren.
Egal ob Japaner, andere Deutsche, Franzosen. Italiener.
Gut, Amis bin ich ausser Ford und Opel nicht gefahren.
Koreaner bin ich auch kaum gefahren, wie auch Chinesen.
Möchte ich also nicht bewerten.
Aber Ami Wägen passen nicht wirklich nach Europa.
Die nutze ich nur ab und zu in Lateinamerika.
Meine Meinung
Inzwischen gebe ich für die aktie keinen pfifferling mehr, es sein denn sie wird jetzt richtig runtergeprügelt, so daß ich schön nachkaufen kann und dann auf ein death cat bounce zu setzen.
Im nachhinein wäre es klüger gewesen, das geld in die Coba zu stecken.
Es gibt eine letzte hoffnung, daß sich bei 140 ein Boden bildet, da sie die bisher immerwieder erobert hatte, wenn sie docheinmal durchsackte.
Gruß Michael
Leider bewegen wir uns auf ein Bruchteil von dem was versprochen wurde
Der Kurs macht was er will, der DAX auch. Keiner ist sich sicher ob neue Rekorde getestet werden sollen, oder ob eine massive Korrektur eintritt.
Ziemlich riskant im Moment, generell irgendeine DAX Aktie zu halten.
Ich denke der Kurs ist zu schnell gestiegen, darum die Korrektur. Die 140er Marke hält bis jetzt gut und sogar über die 144 wieder zurückgeschnellt.
Wenn jetzt der DAX noch die 12000er nachhaltig nimmt, stehen hier ganz schnell 150+
werden. Schaut doch mal bei den 150 Analysten sind 8 Analysten die alle 3 Tage frisch aufgewärmt werden das sind doch keine neuen sondern substanzlosen Analysen mit marktmanipolierenden Anzeigen, gesteuert bei ariva , alles manipuliert und bei ariva gesteuert , schade auf dieser Plattform ,das hier die privatanleger so manipuliert ,getäuscht werden .