Volkswagen Vorzüge
Warum soll ich da jetzt verkaufen.
Wäre sehr ärgerlich um die schönen Gewinne
Nutzloses gebashe sonders gleichen.
Es zwingt Dich keiner einen VW oder Audi oder sonstiges zu kaufen, aber es zwingt Dich auch keiner dazu, hier zu schreiben.
225 Mrd Umsatz mit 6% op Marge = 13,5 Mrd am unteren Band nach 14,6 Mrd vergleichbar dieses Jahr.
Investierten Herz, was willst Du mehr.
Und derzeit spielt die Zeit für VW.
Der Heidelberger Prozess hat ne wesentliche Komponente, nicht nachrüstbar innerhalb 3 Wochen, wie vom Kunden verlangt und in Herbst sind alle Modelle (soweit planbar) durch das Software Update nachrüstbar.
Also nachrüstbar in drei Wochen.
Gestern WISO ZDF war interessant. Ausstoß liegt nach Nachrüstung auf 3,3 fachem Wert gegen 5 vorher im Realbetrieb und dabei sollte das löschen der Software überhaupt keinen positive Effekt zeigen.
Da lediglich die Logik für den Test entfernt werden sollte und im Straßenverkehr der gleiche Dreck wie vorher rausgehustet werden sollte, der schon da in der Toleranz der EUR 5 Norm, lag. Da sollte das Update ja keine Verbesserung erzeugen.
Also ein unerwarteter positiver Effekt durchs Update.
Meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.17 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.03.17 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Audi-Chef Stadler möchte vor den 100 Reportern lieber über Zahlen sprechen. Etwa über den Nettogewinn (etwa drei Milliarden Euro)und die verkauften Autos (1,9 Millionen Stück).
Höre mir gerne seine Meinung an.
Auch wenn mir die Vorteile von Peugeot bisher noch immer nicht klar sind.
Weder aus dem Opel Deal. Noch aufgrund des Ergebnisses von Peugeot im 2ten Halbjahr.
Lt Ariva geg 2015 2 HJ
26,251 Mrd Umsatz 25,772 +1,8%
988 Mio op Ergebnis 894 +10,5%
870 Mio Vor Steuer Ergebnis 588 +48%
und 518 Mio Jahresüberschuss 481 + 7,7%
Da scheint auf dem ersten Blick ein Strohfeuer im 1 HJ gebrannt zu haben.
Aber da weiß das PSE Forum sicher mehr dazu, was zum Anstieg von 11,81 € auf 19,25 führte.
Die Zahlen können es ja nicht gewesen sein.
Meine Meinung
Stop-Loss: Wenn VW-VZ unter 130 (bzw. der Schein unter 4) fällt.
Ansonsten werde ich bis mitte Mai halten und dann die weitere Strategie planen.