Volkswagen Vorzüge
die Mehrheit an VW verkaufen bevor sie nichts mehr wert sind und bei Daimler einsteigen
denn da liegt die Zukunft , Piëch wird das wohl auch wissen
Bei AUDI stehen vor allem die Chinesen Schlange und warten das endlich die zweite Verkaufsschiene aufgemacht wird, die derzeit noch vom alten Händlernetz boykottiert wird..
Porsche läuft sowieso.
Genauso wie Skoda und SEAT.
Wäre toll zu erfahren woher deine Kenntnisse kommen aronbulle.
Kurs hat momentan nichts mit Verkaufszahlen zu tun sondern (wohl dem der es vorher wusste) dem Piech ausstieg.
Das VW so scharf ist in USA zu verkaufen und jetzt sogar mit Rabattschlacht?
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Nicht genug Geld in USA verbrannt und jetzt Importwägen durch Trumps Zollnetz?
USA legst am Ende immer drauf.
Da warden die Regeln immer so angepasst, das US Wägen die Normen erfüllen, EU Wägen aber nicht.
Macht aber Europa nicht anders. CO2 Verordnungen töten jeden Import von US Fabrikaten ab.
Die wollen, wenn überhaupt Europäische Wagen SUVs mit 5 Liter Hubraum und Pickups am Besten mit 10qm Ladefläche.
Das ist aber nicht das Brot und Buttergeschäft von VW.
Meine Meinung
und @aronbulle, ist dir mal aufgefallen das die Autowerte zur Zeit allgemein schlecht laufen?
Da ist es bei Daimler oder BMW auch egal ob positive News kommen...die Daimler Aktie krepelt schon seit langem nur am Fleck rum und BMW kennt seit dem es mal kurz über 90 euro war nur den Weg nach unten.
Außerdem glaube ich das es VW und auch der Aktie vielleicht sogar gut tun wird wenn der alte Piech endlich raus ist und der jüngeren Generation das Ruder überlässt.
Aber euch beiden scheint das eh nicht zu interessieren, Ihr spamt hier nur sinnlos das Forum zu mehr nicht.
Und das VW nicht Pleite gehen kann, kann schon sein, im Zweifelsfall haftet immer noch der Steuerzahler.
Der langfristige Trend nach oben (seit ca. September 2015) ist noch intakt.
Ich denke, dass wir die 130 (mein Stop-Loss) bald nach unten durchbrechen werden.
Nach den Wahlen in Frankreich geht es dann vermutlich wieder nach oben, falls Le Pen nicht gewinnt.
Dann versuche ich mein "Glück" hier vielleicht wieder, falls es mich in den nächsten Tagen tatsächlich ausstoppt.
136,175 - 137,095 und das Topsignal 138,668 - natürlich schöne Kurspflege wie immer - und bei BMW mit ersten Ziel 82,46 geht es auch erst hoch seit der Ami um 13 Uhr aufgewacht ist - echt merkwürdig die deutsche Computer-Uhrzeit-Börse - und der Dax ist wieder herrlich eingestellt - Dax 30 Vorsignale-Kursverlauf sei dank
Das dauerhafte Schlechtreden von VW bzw der Automobilindustrie durch Mediencliquen hat scheinbar keine grossen Auswirkungen gehabt, daher bin ich optimistisch.
Kenne auch niemanden, der sein Kaufverhalten ändern würde, mal abgesehen von Öko Langzeitstudenten und anderen weltfremden Strassenbahn-Jahreskartennutzern, die ihren Wohnumkreis nie mehr als 2 km verlassen und die sowieso keine Zielgruppe sind.
Andere gefürchtete Langzeitgefahren wie Carsharing, unprofessionelle Taxidienste (trotzdem teuer) usw, werden sich als Zusatzangebote entpuppen, wird aber nicht dazu führen, dass langfristig weniger Automobile verkauft werden - denn mal ehrlich, wer will schon in einem veredreckten, oder viel zu teurem (pflegeaufwand) ge-share-tem Auto sitzen oder es nicht ständg verfügbar haben... An sonstige Eintagsfliegen, die 4 Räder und Elektromotoren verbauen, glaube ich auch nicht. Diesel Thema halte ich für genügend kalkuliert und abgesichert. Meine Schlussfolgerung (natürlich ohen Garantie): Kann nur gut werden.
auch das wir wieder an den Anleihenmarkt beigehen, macht mich sehr glücklich
Da favorisiere ich eher die Brennstoffzelle aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Die könnte bei Daimler vllt auch noch interessant werden bezüglich der Ermittlungen der stuttgarter Staatsanwaltschaft wegen angeblichen Abgasmanipulationen bei Dieselfahrzeugen.
Den Kurs hats zumindest schon unter die 70 gedrückt.
morgen kommt was anderes, nein V O L K S W A G E N I S T S C H U L D und die Sesselfurzer in den Chefetagen, denen man das Privatvermögen entziehen sollte mit Sicherheitsverwahrung für die nächsten 1000 Jahre, denn ca. 10 000 Menschen allein in Deutschland (Kinder, schwangere Frauen und ältere Menschen) wurden vergiftet, oder sind an dem VW GIFT gestorben.
Und weiter? Was willst Du uns eigentlich als mit Deinen negativen Postings sagen, wenn Dich VW so ankotz...? Schon komisch.