Volkswagen Vorzüge
und nebenbei interessiert es mich einen...wer hier einen Kredit aufnehmen muss...auch irgendwelche moralischen Ansichten haben hier nichts zu suchen...für Aktien brauchen wir lediglich Zahlen, Daten Fakten und nicht die Geschichten von Freunden mit geklauten Minis...Das wollte ich jetzt mal loswerden..
Angeblich wollen die Australier auch klagen. Trotzdem geht die Aktie hoch? Komisch, oder?
Die war eingepreist.
Dieselgate ohne die Länder mit NOX < 35 (US Norm) wäre ja noch nicht einmal eine Randnotiz wert gewesen.
Meine Meinung
Hier hast Du einen anderen Link. Egal.
Warum die Aktie hoch geht? Ging sie immer, wenn schlechte Nachrichten im Verlauf eines Tages kommen. Die Börse reagiert nicht immer in Echtzeit. You know?
13 Mrd Steuerrückzahlung wurde gemeldet. Der Kurs ging auf 92,50 runter.
Wer nicht dumm war, hat hier zugeschlagen.
Kurz darauf das Dementi von Irland. Danach war der Kurs wieder wie vorher.
Mehr ECHTZEIT geht nicht!
Das nächste Mal die Verkaufszahlen aus Timbuktu.
100 % eingebrochen. Letzten Monat 1 VW verkauft, jetzt 0.
Sorry, aber selbst BMW mit Smart verkauft in USA soviel wie die Marke VW.
Stell Dir vor BMW würde die gleichen Marktanteile in Deutschland haben wie VW.
VW ist in USA so gut wie nicht vertreten.
Stell dir mal vor jeder 10te EA 189 statt jeder 25ste wäre in Amiland gelandet. 11 Mio 10% = 1,1 Mio = statt 16 Mrd Dollar Strafe = ca 35 Mrd Dollar Strafe.
Für BMW ist es ein echt dickes Brett.
Auch Toyota tut es weh. GM und Ford sowieso.
Aber VW? Daimler läuft weiterhin. Egal ob Europa, USA oder China.
Aber auch Audi läuft weiterhin und für VW Konzern hängt es immer am Porsche Markt, ob man dort operativ Geld verdient oder nicht.
VW ist nunmal Europa und China.
Meine Meinung
Eine good news und wir fliegen, aber Geduld ist hier gefragt, viel Geduld und Aktien, viele Aktien.
Die für mich entscheidende Kennzahlen findet man nur im Cash Flow statement aber was die Aktie antreibt ist die Zukunft und die sieht für Volkswagen sehr gut aus.