Volkswagen Vorzüge
Bei Apple 200 000 Dollar
Uber 220 000 Dollar und
Netflix bei 300 000 Dollar.
Jedes dieser Unternehmen hat ein Alleinstellungsmerkmal und darum können sie sich das leisten.
Getriebe Gießerei hat halt kein Alleinstellungsmerkmal.
Darum ging es ja als nicht Kernkompetenz relevant bei uns raus.
In Frisco kriegste anscheinend derzeit eine Sozialwohnung wenn deine Familie nicht weniger als 150 000 Dollar verdient. Sillikon Valley läßt grüßen.
Nicht weniger als 150 000 Dollar und nicht keine 150 000 Dollar.
Wir Deutsche haben aber
Facebook Account
Ein I-Phone
und Netflix Abo.
Uber fehlt noch. aber wenn es richtig fuß fast, werden wir sicher auch Uber Jünger, wie schon bei Facebook / Whats app! oder Apple.
Wir zahlen es Ihnen doch liebend gerne.
Meine Meinung
Deine Auflistung steht doch nicht für den Durchschnitt. Da kannst Du direkt die Forbesliste dranhängen und daraus ableiten, dass es den Menschen gut geht. Geht es aber einem Großteil der Weltbevölkerung nicht. Die robotten sich von Monat zu Monat durch, können nichts sparen, sich keinen Urlaub leisten oder verschulden sich dafür.
Ich stimme zu, dass im Vergleich zu meinen Eltern weitere Kosten durch Smartphone, Netflix, Watchever, Internet, Computer, Kabel etc. anfallen. Aber selbst wenn ich diese Kosten wegnehme, habe ich mit einem Durchschnittsgehalt ohne Option auf ein gutes Leben im Alter nicht viel Spielraum in einer Stadt wie HH, MUC oder DUS.
Alles was ich sage ist, das wir numal im globalen Markt stehen und das gilt für die besagte Gießerei, wie für Facebook oder Boss, der den gleichen Anzug in Bangladesh produziert wie C&A, der Näherin das gleiche bezahlt wie C&A, aber obwohl bewiesenermaßen (Naht und Stoff platzte sogar vor der von C&A) gleicher Müll dreimal soviel verlangt.
Mindestens 6 Mrd Menschen würden sofort mit Dir, oder mir tauschen sharesnoob.
Und selbst wenn sie mit unserem Gehalt in HH, muc oder DUS leben müssten.
Natürlich geht es darum. Oder warum ist der Beruf der Näherin in Deutschland fast ausgestorben.
Keiner muss das Spiel mitspielen.
Muss er schauen wo er bleibt.
Wer zahlt, bestimmt und wenn VW kein Kurzarbeitergeld became, dann ist der Firmensitz halt nicht mehr in Wolfburg.
Globalisierung heißt, jeder nimmt den mit Handkuss auf, der in Deutschland 3 Mrd allein an Gewinnsteuern abdrückt.
Wenn er mal nach einer Mrd Staatliche Unterstützung fragt, kriegt er sie am anderen Ort mit Handkuss.
Das Spiel geht nunmal so in der globalisierten Welt. Wer nicht mitspielen will, kann sich als Selbstversorger in ein Waldstück zurückziehen.
Muß keinem gefallen. Aber das sind numal die Spielregeln seit 1990.
er Traum vom Arbeiter und Bauernstaat ist erst mal ausgeträumt.
Und bis zur nächsten Internationalen kanns noch lange dauern.
Ich werde das wohl nicht mehr erleben.
Das funktioniert, solange es keine Auftragskündigung vor Laufzeitende gibt. Dann wird es je nach Auftrag sehr schnell sehr kritisch. Da kann es ruck zuck ums Überleben gehen. Je nachdem mit welcher Vorwarnzeit gekündigt wird und unter welchen Bedingungen der Vertrag geschlossen wurde, kann die Konfrontation das einzige Mittel sein, das Überleben zu sichern, zumindest kurzfristig.
Es ist auch nicht so, dass die Automobilhersteller kurzfristig Ersatz am Markt finden können. Eine schnelle Verlagerung geht zwangsläufig mit Qualitätseinbußen und Kapazitätsproblemen einher. Und je nachdem wie vorsichtig der Lieferant bei Angebots- und Vertragsgestaltung war, hat er rechtlich bei einer Konfrontation meist gar nicht so schlechte Aussichten. Die vorsichtige Androhung reicht meist aus, um an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Dass das hier nicht passiert ist, ist sehr wahrscheinlich eine Fehleinschätzung der Lage durch VW.
Bin hier schon lange nicht mehr investiert, aber der typ scheint aufgegeben zu haben?
Mein Tipp: Hände weg von saftläden
Wer schreibt, dass VW ein Saftladen ist, wettet nur auf sinkende Kurse.
Jeder weiß, dass am Ende des Jahres wieder alles im Lot sein wird. Ein Kurs von 145€ ist sehr realistisch.
Aber Porsche, Audi, Skoda sind nunmal keine Saftläden.
Der Grund warum sich VW selbst aufgegeben hat und über seine drei Nebenmarken fährt.
und Porsche lacht nunmal über alle Margen der Autobranche.
Ich selbst bin noch Generation Golf und meine Eltern waren Generation Käfer.
Habe seit 2000 nie mehr eine Generation nach einem VW benannt gehört.
12 Marken davon 3 Renner.
Grundsolide Autos kann jeder bauen. Kunst ist es, sie total überteuert zu verkaufen.
Das geht hauptsächlich nur bei Amis, wo Prestige sinnfreies Handeln ersetzt.
Und dafür stehen nunmal Porsche, Mercedes (nicht Daimler) und BMW. Teilweise auch Audi.
Meine Meinung
Mercedes-Benz, so heißen die Autos der Daimler-Benz AG (1928)... Mercedes ist ein Produkt von Daimler, ich denke es ist doch legitim dann auch Daimler zu sagen?
Daimler ist nunmal nicht nur Mercedes.
Die Minis bei BMW dagegen haben auch ein Preis Leistungsverhältnis, das nicht im Verhältnis steht. Mini Fahrer großer Schw..z.
Frauen legen bekanntlich eh weniger Wert auf Preis/Leistung.
Altes Thema rechte und linke Gehirnhälfte.
Die kaufen eh mehr nach Gefühl. Deswegen geben die auch ihrem Auto einen Namen.
Daher sagte ich absichtlich Mercedes aber beließ es bei BMW.
Und da Q1 2017 Ende Mai 2017 kommen sollten die Ausbrüche wohl Dezember 2016 (6 Monate Vorlauf an der Börse) erfolgen.
Vorher haben wir nur eingebuchten Rückstellungsdreck vom Dieselgate (Erwartung bei mir in summe noch immer 30 Mrd EUR 60% bis Q2 2016 eingebucht.)
Meine Meinung