Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
uns das erspart, denn dann wuerde laut der Zeitachse
der Kurs 2012 immer noch um 8E herumduempeln,
bis er mal 2013 ausbricht.
Da hat wohl eher keiner Bock drauf,
zumal wir in 2-3 Jahren vor den Folgen der jetzt
aufgeschobenen Finanz-, Schulden-,Staats- Krisen stehen.
Oder meint jemand im Ernst das das Problem dieses und
letztes Jahr durch GeldDrucken behoben ist.
In 2-3 Jahren sollte man lieber auf Farmland than auf
WDI sitzen.
(googeln: ,,crack up boom,, ....mM)
Es scheint Methode zu sein: auch heute wieder gegen 11, 12 und 16 Uhr (täglich grüßt das Murmeltier) werden Blöcke verkauft und bringen den Kurs von WDI unter Druck. Heute waren es nur im Bereich bis 5.000 Stück.
Nachdem der Money Flow bis 16 Uhr leicht negativ war, hat sich heute Nachmittag das Blatt gereht. Eine unlimitierte Kauforder von über 50.000 Aktien könnten eine klare Ansage sein und eine Trendumkehr einleiten.
Mit Kursen über 7,56 € ist auch der Bruch des Abwärtskanals nach unten erst einmal abgewendet. Vielleicht liegt das Gröbste hinter uns und die Anleger besinnen sich auf die fundamentale Stärke und die Wachstumsphantasien.
LG Ghostwriter
Studienautor Werner Siepe
aus Erkrath (NRW) © IdunaInsofern mag Werner Siepe bei manchen seiner Beispiele ins Schwarze getroffen haben. Aber völlig neu und überraschend war seine Behauptung, dass GoMoPa.net ein Anlegerschützer sei. Siepe widmet GoMoPa.net in der Studie ein ganzes Kapitel und nahm als Aufhänger für eine angebliche dubiose Praxis die Meldung von GoMoPa.net, dass der am 18. Februar 2010 in Florida verhaftete deutsche mutmaßliche Scheinfirmengründer Michael Olaf Schütt (28), der über sein Firmengeflecht illegale Wettgewinne in den USA ausgezahlt haben soll, in seinem Geständnis die Vorstände des deutschen Bezahldienstes Wirecard AG aus Grasbrunn bei München als Auftraggeber belastet habe.
Zwar wurde die Wirecard AG tatsächlich bei einer deutschen Staatsanwaltschaft wegen Geldwäscheverdachts angezeigt, und auch die Kontoauszüge aus der Anklageschrift des FBI gegen den Verhafteten belegten, dass die Wirecard AG an die Firmen des Verhafteten Zahlungen geleistet hatte, aber, dass der Verhaftete die Wirecard zusätzlich auch noch persönlich belastete, war eine Falschinformation, die GoMoPa.net nicht genügend gegengecheckt hatte. Ein schlampiger Arbeitsfehler eines Redakteurs. Doch weder der Redakteur noch das Unternehmen GoMoPa.net hatten irgendeinen Vorteil von einer Kursschwankung der Wirecard AG an der Frankfurter Börse - die mitnichten 30 Prozent ausmachte, wie Siepe "recherchiert" haben will.
http://www.gomopa.net/...egerschuetzer-zwischen-Dichtung-und-Wahrheit
Wenn es wirklich einen großen Fonds oder was auch immer gibt der aussteigt kann es eigentlich nicht in seinem Interesse liegen, dass die 7,50 nachhaltig gebrochen werden.
----------------------------------------
Sehr geehrter Kunde!
Sie haben uns am 21.06.2010 folgenden Wertpapierauftrag erteilt:
Geschäftsart: Kauf
Wertpapierart: Aktien
Stückanzahl: ...
Wertpapier: WIRE CARD AG
ISIN-Code: DE0007472060
Orderart: Limit
Limit: 7,501
Ausführungsbeschränkung: Keine
Handelsbeschränkung: Keine
Gültigkeit: 20.09.2010
Ordernummer: ...
Obige Order wurde am 23.06.2010, zum Kurs von 7,492 ausgeführt.
----------------------------------------
Mir ist es ziemlich egal, ob es sich logarithmischer oder linearer Charttechnik um eine Glaubensfrage dreht. Ich folge dem Trend! Meines Wissens sind alle (großen) Handelssysteme logarithmisch eingestellt.
zu WDI: eine langfristige Chartanalyse bei einem noch relativ jungen und äußerst volatilen Tech-Wert ist aus meiner Sicht nicht wirklich aussagekräftig. Dennoch ergibt sich ab 2003 ein interessantes Chartbild. Einfach noch ein paar Linien (Kanäle, Unterstützungen und Widerstände) ergänzen und eine Interpretation wird logischer.
Außerdem sollte man bestimmte Indikatoren nicht außer acht lassen. Und da habe ich gestern im späten Handel durchaus sehr positive Entwicklungen feststellen können. Insgesamt 150.000 Aktien (5 Blöcke) zu steigenden Kursen. Wer hat nähere Informationen zum Aktienrückkauf von WDI?
LG Ghostwriter
@nothin: Ein Kauf unter 7,50 ist auf alle Fälle top!
Kann mir aber gut vorstellen, dass WDI nach überverkauften Tagen wieder anzieht.
Eine Übernahme von WDI kann ich derzeit nicht erkennen. WDI ist breit aufgestellt und nur für einen Käufer von Interesse, der in Asien etc. expandieren möchte. Die großen Player in den USA haben aber derzeit mit einer Rekordverschuldung im eigenen Land zu kämpfen. Da geht es ums eigene Überleben. Erst dann ...
Ich denke WDI kann auch aus eigener Kraft in neue Umsatzdimensionen vorstoßen. Der Kurse sollte schon bald diese Stärke wiederspiegeln.
Obwohl ich die höchste Risikostufe habe.
Viel Spaß noch ...
Besonders interessant findet Piontke zurzeit auch die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard, die in den vergangenen Monaten zu Unrecht in Sippenhaft genommen worden sei. Immer wieder aufkommenden Gerüchten sowie den regelmäßigen Short-Attacken sieht der Fondsmanager gelassen entgegen. "Das bietet uns wiederum gute Chancen, um Ausverkaufskurse zum Einstieg zu nutzen. Seit der jüngsten Short-Attacke Ende März sind wir dort wieder voll investiert", berichtete Piontke im ,Börse Online'-Interview.
Sehe ich genauso:
http://www.finanznachrichten.de/...e-alten-hochs-uebertreffen-007.htm
Ein Abstieg auf 6 Euro wäre mit Sicherheit, was Zukäufe angeht, sehr interessant. Dennoch muss einen die Entwicklung schon etwas ins grübeln versetzen. MAl ganz abgesehen von den Analystenmeinungen, die sind immer mit Vorsicht zu genießen, verhält sich der gegenwärtige kurz-bis mittelfristige Abwärtstrend ziemlich irrational. Zwar sind die Indizes durch die Bank gefallen, doch waren wir ja auch bei einem Dax unter 6000 zumindest bei 7,70. Die Frage ist, um zu entscheiden ob man nun zukauft, wann kommt die Wende nach oben? Bei 7, 6, oder gar 5? Schwierige Frage...
Bei 7,60 oder gar 5?
...............wir sind doch schon bei 7,33 oder...Also, ich habe zwar Geduld, aber die Wirecard macht mich krank..Heute mein Zukauf von gestern verkauft, also wenns unter 7 saust, wo bitte ist das Ende?
Wirecard ist ja gut Aufgestellt, meiner Meinung nach..
Dividende auch noch abgesahnt..aber was jetzt?
Hat jemand ne info? Was soll man machen?
Wie heißt es so schön: Ist die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten. ;)