Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
oder sollte ich sagen ich wette das wir unter 7.70 heute bleiben Ha ha
Naja soviel zu wetten auf eine Kursbewegung dan sollte man ins Wettbüro gehn!
Positiv ist doch, dass die Aktien vom Markt mit kleinen Abschlägen aufgenommen wird. Von den Stückzahlen sieht es doch eindeutig nach Fonds aus, die aus welchen Gründen auch immer raus gehen. Der kleine Heibel spielt dabei keine Rolle.
Auch wenn WDI ein solides Wachstum mit einem boomenden Markt, insbesondere mit den Stärken in Asien, aufweist, spielen einige große Player bereits das Szenario, dass Visa, Amex und/oder Mastercard nicht nur in USA das WDI-Geschäftsmodell ggf. durch Zukäufe kopieren könnten. Und schon wären die Margen dahin ...
WDI könnte aber auch durchaus Opfer eines unfriendly-Turnover werden. Hoffentlich ....
LG Ghostwriter
Zitat: Wer eine Aktie shortet hat auch immer wieder die Chance Aktien günstiger zurück zu kaufen.
Nein hat er nicht (jedenfalls nicht auf Sicht von mehr als ein paar Stunden wenn überhaupt) - das funktioniert langfristig nur in einem intakten Abwärtstrend den wir hier nicht haben. Ein gezielter Leerverkauf an einer wichtigen chartechnischen Stelle um Stops auszulösen oder die Handelssysteme zu verarschen kann funktionieren, aber auf lange Sicht verkauft niemand Aktien die er nicht hat ohne fallende Kurse oder Insiderwissen.
Stell dir vor wieviele Aktien der ominöse Leerverkäufer hier schon verkauft haben müsste und wie schnell wir über 12 wären wenn er versucht Gewinne zu realisieren? Nene ... so blöd ist keiner sonst hätte er nicht so viel Kohle. ;)
Zitat: Aber welche Erklärung hast eigentlich du für die schlechte Performance in den letzten Wochen?
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ein Fonds oder sonstiger Großaktionär aussteigt - dann müssten wir ja in den nächsten Tag/Wochen eine Meldung bekommen, dass Fonds XY eine Schwelle unterschritten hat.
gruß nothin_
Das Wettbewerbsszenario, also ein erbitterter Kampf um Marktanteile, würde sicherlich auf die Margen drücken und die Kosten für Werbung anheizen. Möglicherweise gehen einige instituionelle Anleger von diesem Szenario aus und geben ab. Börse ist eben "Zukunftserwartung".
Das Übernahmeszenario würde uns (die Mehrzahl) viel besser schmecken. Die Frage ist die, ob und wie stark WDI ihre Marktstellung in den Wachstumsregionen weiter ausbauen kann und ob nicht einer der großen Player überlegt, WDI zu übernehmen. Und damit blicke ich nicht nur auf die Kreditkartenanbieter, vielmehr auf international tätige Finanzinstute mit Schwerpunkt Handel/Gewerbe/Industrie.
LG Ghostwriter
Nunmehr befinden wir uns in einer äußerst kritischen Phase. Die untere Begrenzung des Trendkanals liegt bei 7,54 € und wurde vor einigen Tagen zumindest im Tagesverlauf bereits mehrfach gebrochen. Diese kritische Chartsituation gepaart mit den Gerüchten ein interessantes Szenario für Shortseller (daran hatte ich nicht gedacht), die mit Stückzahlen ein Sell-off provozieren könnten.
Positiv:
Der Markt hält aufgrund der Fundamentaldaten und den guten Perspektiven noch immer dagegen.
mein Tipp:
Wie gesagt, ich habe erste Postionen in Discount-Zertifikaten aufgebaut. Habe damit einen Abschlag von ca. 10% auf den aktuellen Kurs.
LG Ghostwriter
Aber was nicht dazu passt ist die anhaltend gute Geschäftsentwicklung - das die Gerüchte alleine reichen sollen will ich nicht glauben, aber vielleicht gebe ich auch nur zu wenig auf das "Gerede" und die Mehrheit wird dadurch mehr beeinflusst?
Ich bin zwar optimistisch für WDI, schließe aber nicht die Augen vor den zukünftigen Entwicklungen. Warum ist WDI in Asien und Europa stark? Und warum in den USA kaum bzw. gar nicht vertreten? Und warum sollten "die Wettbewerber" nicht auch stärker in den Wachstumsmärkten agieren wollen?
P.S. die Gerüchte wegen unerlaubter Finanztransaktionen aus zweifelhaften Kreisen sind unwesentlich. Dennoch unterliegen Vermögensverwalter und Fondsmanager hohen behördlichen Auflagen, insbesondere dann, wenn die Kurse weiter gen Norden gehen und mehr oder weniger endeutige Verkaufsignale außer Acht gelassen werden. In diesen Kreisen zählt Risikominimierung weit mehr als Zukunfsterwartung.
Hoffen wir, dass WDI Boden findet und Luft holen kann, um neue Höhen zu erklimmen. Schließlich ist der Markt seit Tagen überverkauft.
LG Ghostwriter
schaut euch doch mal den miserablen Gesamtmarkt wieder an. Alles im Minus.
Wirecard hält sich doch wacker bei 7,50!? Wenn es so bleibt bin ich zufrieden, es scheint jedenfalls nciht viel Bedarf für Verkäufe zu geben. Ich hoffe diese EInschätzung überholt sich nicht im Laufe des Nachmittags...
Hätte da überhaupt nichts dagegen, könnte dann meinen Einstandskurs verbilligen ;-)))
Habe damals schon die Chance verpasst.... passiert mir kein 2. Mal mehr !
dann waer ein Impuls nach Norden morgen moeglich.
Nur als Skizze - ich habe leider kein Chartprogramm auf der Arbeit jetzt muss halt paint herhalten - vielleicht kann das jemand genauer einzeichnen. Symmetrisches Dreieck im Langfristchart (sollte eigentlich in Trendrichtung ... sprich nach oben aufgelöst werden). Allerdings könnte der untere Rand bei knapp unter 6,- durchaus noch einmal getestet werden ohne das etwas passiert wäre. Ein Einstieg zwischen 6,- und 7,- hätte meiner Meinung nach ein gutes CRV.
Schöne Grüße!
nothin_