Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
ein mittelfristiger Abwärtstrend ist zwar da. Aber das schlimmste ist überstanden, morgen wird die Aktie ja ex Dividende gehandelt, deswegen kann es noch einmal nach unten gehen. Das heute war der Börsenbrief-brandstifter, der an der Grenze vo nAnalyse zu deliktischer Misskreditierung einen neuen Trend setzen will. Ich bin mir abner sicher, dass die Marktkräfte sich langfristig dagegen durchsetzen werden.
Ansonsten gehe ich als Langzeitinvestierter auch mit durch das Fegefeuer, bei 5 Euro kaufe ich dann nochmal doppelt soviele Aktien nach wie ich jetzt habe ^^. Egal was passiert, jeder Trend gefällt mir.
Bin auf die nächsten Tage gespannt ob sich der Kurs wieder nordwerds bewegt
Zudem erwarte ich in den nächsten Wochen eher eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen 7,30 - 8,50 €. Wenn es ungünstig läuft, komme ich so "relativ" preiswert an Wirecard-Aktien.
Ist zwar nicht so spannend für Trader, schont aber die Nerven ungemein ...
LG Ghostwriter
WestLB belässt Wirecard auf 'Buy' - Ziel 13 Euro
Die WestLB hat die Einstufung für Wirecard vor der Hauptversammlung auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Die Aktionäre dürften dem Vorschlag einer Dividende in Höhe von 0,09 Euro folgen, schrieb Analyst Adrian Hopkinson in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Zudem dürfte der Zahlungsabwickler wichtige Auftragseingänge der letzten Woche insbesondere aus der Tourismusindustrie präsentieren können.
AFA0080 2010-06-16/16:36
hat wohl mehr Gewicht als der Herr Börsenbrief-Brandstifter. Seine Kunden werden es ihm nicht danken, wenn Wirecard morgen durch die Decke gegangen sei würden.
Diese Börsengurus, gerade die von der eher windigen Sorte, glauben immer sie müssten sich besonders von der Analystenmasse abheben, ohne jedoch wirklich einsichtige Gründe zu haben. Man sehe sich nur mal an wie die verschiedenen Vertreter im DAF manchmal daneben liegen. Die West LB ist wenigstens so einflussreich und sollte zumindest so umfassend gewichtige Gründe haben, dass auch der wankelmütige Anleger nun überzeugt werden könnte.
ich jetzt zuschlagen!
17.06.2010 12:13
Wirecard bestätigt EBITDA-Prognose für 2010
München (BoerseGo.de) - Die Wirecard AG hat ihren Ausblick für 2010 bekräftigt. Für das laufende Jahr werde unverändert ein EBITDA zwischen 70 Mio und 75 Mio EUR erwartet, teilte der Zahlungsabwickler am Donnerstag im Rahmen der Hauptversammlung mit.
Im Vorjahr lag das EBITDA bei 60,7 Mio EUR, der Gewinn bei 45,5 Mio EUR. Der Umsatz betrug 228,3 Mio EUR.
zu Wirecard gibt. Ich hoffe das die HV hierfür den nötigen Grund liefert.
Wirecard AG: Hauptversammlung 2010
Wirecard AG / Hauptversammlung/Dividende
17.06.2010 15:49
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------- -------
Hauptversammlung 2010
-Dividendenbeschluss -Zustimmung zu sämtlichen Tagesordnungspunkten -Hohe Präsenz mit über 60 Prozent
Grasbrunn b. München, 17. Juni 2010; Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung 2010 der Wirecard AG wurde die Ausschüttung einer Dividende beschlossen. Die Aktionäre erhalten für das Geschäftsjahr 2009 je Stückaktie eine Dividende in Höhe von 0,09 Euro. Beginnend am 18. Juni 2010 erfolgt damit die Ausschüttung von insgesamt 9.162.282,51 Euro auf die 101.803.139 dividendenberechtigten Stückaktien.
Angemeldet waren 63.294.946 Stück Aktien, die einer Präsenz in Höhe von 62,17 Prozent des Grundkapitals entsprechen.
Die Hauptversammlung stimmte sämtlichen Tagesordnungspunkten zu. Vorstand und Aufsichtsrat wurde mit einer großen Mehrheit die Entlastung erteilt. Stefan Klestil ist als neues Mitglied des Aufsichtsrats bestätigt worden.
Die RP RICHTER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, und die Ernst&Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, München, sind gemeinsam zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2010 bestellt.
Den Tagesordnungspunkten 7 und 8, betreffend den Erwerb eigener Aktien und den Vorschlägen zu Satzungsanpassungen an das Gesetz zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie ARUG), wurde ebenso mehrheitlich gefolgt.
Dr. Markus Braun, Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG bestätigte in seiner Rede die Prognose, in diesem Geschäftsjahr ein EBITDA zwischen 70 und 75 Millionen Euro zu erzielen: 'Wir erwarten ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010.'
Die Abstimmungsergebnisse werden kurzfristig im Internet unter http://www.wirecard.de/investor-relations-de unter Hauptversammlung veröffentlicht.
Wirecard AG Iris Stöckl Bretonischer Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel.: +49 (0) 89 4424 0424 Fax: +49 (0) 89 4424 0524 E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Internet: www.wirecard.de
Über Wirecard:
Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 11.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in mehr als 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 15 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).
http://www.wirecard.de/investor-relations-de/hauptversammlung.html
wir müssen jetzt nicht täglich hier immer wieder den Durchbruch erhoffen. Er kommt wenn die Zeit reif ist. Das ist zwar nichtssagend, aber immerhin etwas. na ja oder so ähnlich ...^^
Ich selbst kann mich auch wieder vermehrt mit dem gedanken anfreunden einfach noch etwas mehr fallende Kurse zu sehen .Dann könnte ich entsprechend mehr draufsatteln. Was besser wäre.....da bin ich mir noch unschlüssig.
Wo bleibt eigentlich die HV-Nachbetrachtung vom Heibel-Ticker? Wer vor der HV in 2 Schmierbriefen die Anleger verunsichert, wird ja hoffentlich dann auch ein HV-Resumee nachliefern!