Rocket Internet A12UKK

Seite 78 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.336.832
Forum:Börse Leser heute:651
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 326  >  

1035 Postings, 6201 Tage noxxmal so ein Vergleich zum nachdenken

30.03.17 23:33
Takeaway hat in seinem größten Markt den Niederlanden in 2016 21000 Orders abgewickelt. Delivery Hero hat in der Türkei zum Halbjahr 2016 berichtet, dass sie dort 4000 Orders abgewickeln, aber im Monat.  

1035 Postings, 6201 Tage noxxda fehlen wohl einige Nullen

30.03.17 23:35
Sorry dafür  

1035 Postings, 6201 Tage noxxDelivery Markt abgestoßen

31.03.17 23:14
DH hat wohl soeben sein Geschäft in Tschechien verkauft. Man will sich wohl auf größere, stärker wachsende Märkte fokussieren.  

1035 Postings, 6201 Tage noxxFalschmeldung

01.04.17 14:03
DH hat nicht sein Geschäft in Tschechien verkauft sondern in der Slovakei. Zudem hat man gerade sein Geschäft in Polen durch eine Kooperation mit AmRest verstärkt, an die man auch 51% des Geschäfts in Polen abtritt. M.E. eine strategisch gute Entscheidung. Der Delivery Kampf um Polen, den bisher Takeaway.com zu gewinnen schien, ist damit wieder offen.  

6478 Postings, 5440 Tage Juliette#1929

1
02.04.17 20:12
Die Pressemeldung von gestern dazu:

"Delivery Hero verkündet strategische Partnerschaft mit AmRest

Delivery Hero GmbH ("Delivery Hero"), ein weltweit führender Anbieter von Online-Marktplätzen für Essenslieferdienste, hat heute eine regionale Partnerschaft mit der AmRest Holding SE ("AmRest"), dem größten börsennotiertem Restaurantbetreiber in Zentraleuropa, bekannt gegeben. Die Partnerschaft stärkt Delivery Heros Position in der Region sowie die globale Führungsposition des Unternehmens im Bereich der Online-Essensbestellung und Lieferung deutlich...."

http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...-mit-amrest/?newsID=996489  

1732 Postings, 4133 Tage LillelouWOW

1
05.04.17 12:08
26% Umsatzwachstum bei der GFG in Schwellenländern! Das ist nicht dolle! Und nach wie vor deutlich negative EBITDA Margen. Ich denke das schwache Umsatzwachstum kommt von niedrigeren Marketingaufwendungen. Das dennoch negative Margen erzielt wurden, heißt, es ist weiteres deutlichen Wachstum nötig um profitabel zu werden. In 2017 wird wohl erst einmal weiter Geld verbrannt und was in 2018 passiert hängt davon ab ob man beim Umsatz wieder stärker wachsen wird. Wenn nicht geht der Daumen klar nach unten. Man wird voll in vielen Ländern sehr hart kämpfen müssen um der Marktführer zu werden bzw. zu bleiben. Für mich ist diese Geschäftsmodell mausetot.      

110932 Postings, 9025 Tage KatjuschaWow?

1
05.04.17 12:20
Die Zahlen sind doch völlig in Ordnung. 26% Wachstum auf dem mittlerweile ja schon hohen Niveau, was erwartet man denn da mehr?
Gleichzeitig haben sich die Margen sehr stark verbessert. Das man in der Phase noch nicht profitabel ist, ist ja nicht ungewöhnlich. Guck dir an wie lange das bei Zalando war!

Komisch irgendwie wie die Börse so tickt. Manchmal haussieren solche Aktien jahrelang und es sind sich alle einig, dass deren Beteiligungen halt erstmal die Marktstellung ausbauen müssen bevor sie dann auf Profit getrimmt werden können. Aber wehe ein Unternehmen ist psychologisch angeschlagen, dann werden die gleichen Daten, die man früher als normal durchgesunken hat, plötzlich negativ gesehen. Reine Psychologie.

1732 Postings, 4133 Tage LillelouNaja

05.04.17 12:41
Der Vergleich hinkt ja gewaltig.
Zalando ist im letzten Jahr ca. 26% beim Umsatz gewachsen, ist aber profitabel.
Außerdem ist Zalando in Märkten tätig die sehr viel reifer sind als die der GFG. Von daher erwarte ich natürlich deutlich höhere Wachstumsraten! Nach wie vor haben wir eine EBITDA Quote von ca. -12,5% Um die Lücke zu decken müssten bei gleicher Fixkostenbasis locker 300 Mio her um den Break even zu schaffen. Da sehe ich noch ordentlich Nachholbedarf. Klar die Zahlen sind gegenüber 2015 stark verbessert aber im nächsten Jahr wird es wieder nichts mit dem break even und  2018 steht auch noch deutlich in den Sternen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch. Mich spricht das Geschäftsmodell leider nicht an.    

110932 Postings, 9025 Tage KatjuschaIch hab ja erstens nicht gesagt dass die

1
05.04.17 12:51
Zahlen super waren. Mich hat nur dein negatives "wow" verwundert, da die Zahlen für die Phase der Unternehmensentwicklung schlichtweg normal sind. Man wächst weiter deutlich und steigert die Margen deutlich, ist aber noch in der Verlustzone.

Zweitens hab ich Zalando ja nicht mit den heutigen Zahlen gemeint. Guck dir mal an wie profitabel die vor dem Börsengang waren!

Letztlich haben wir doch beide gar keinen Einblick in die GUV von GFG. Wie will man da denn beurteilen wie der Verlust zu werten ist? Wenn da hohe anlaufkosten (Marketing, Rabatte, etc) enthalten sind, muss man die Kostenstruktur doch ganz anders beurteilen als bei einem etablierten Unternehmen der Branche.

28336 Postings, 5476 Tage WeltenbummlerMein Kursziel hier sind immer noch die 5,8-6,2 €

05.04.17 12:56
in diesem Jahr.  

1508 Postings, 2799 Tage LASKlerGedanken

05.04.17 16:54
Es wird weiter Geldverbrannt & sorry - sehe immer noch kein Licht am Ende des Tunnels.

Also für mich als long Investor völlig Uninteressant ...  

110932 Postings, 9025 Tage Katjuschadu würdest also nie Aktien von Unternehmen kaufen,

05.04.17 17:16
die Verluste machen, unabhängig von Bewertung und Perspektiven?

RI ist eine Beteiligungsgesellschaft, dazu noch bei stark wachsenden Unternehmen, die meist in einer Phase befindlich sind wo sie vor allem versuchen Marktanteile zu gewinnen. Viele dieser Beteiligungen werden sich am Markt nicht durchsetzen bzw. sich aus manchen regionalen Märkten zurückziehen. Das kann auch bei Teilen der GFG.Unternehmen passieren. Manche werden sich in manchen Regionen durchsetzen und dort mit der gewonenen Marktstellung deutliche Gewinne machen. Andere werden komplett aufgegeben und abgeschrieben. So ist im Kleinen bei RI mit GFG und auch im Großen mit allen Beteiligungen.

Mich wundert wieso es viele Leute plötzlich so überrascht, dass GFG noch Verluste macht. Das hätt ich euch auch vor 9-12 Monaten schon sagen können, dass man nicht aus über 200 Mio Minus beim Ebitda innerhalb eines Jahres ins plus dreht. Versteht sich eigentlich von selbst.

Die entscheidene Frage ist wie man die Werte insgesamt berechnet, die ex 1 Mrd Cash in den Unternehmen stecken. Wie bewertet ihr denn Unternehmen mit Verlusten? Sagt ihr da pauschal, das Geschäftsmodell ist tot (wie Lillelou vorhin) oder die Aktie ist für LongInvestoren uninteressant (wie du jetzt)? ... Wie bewertet ihr dann eigentlich Biotec Unternehmen oder auch andere Beteiligungsgesellschaften, die man anhand der GUV und Cashflow ja nie wirklich fassen und bewerten kann?

4751 Postings, 3153 Tage BaerenstarkAnalysten sind witzig vor allem Der Aktionär

06.04.17 02:09
Monatelang sind Sie bullisch und sehen in fast jeder Meldung positives.....
Charttechnisch gesehen haben Sie einen Stopkurs gesetzt der bei ca 15 Euro oder knapp drüber Ende März ausgelöst wurde.
Schlag von dem Tag an müssten Sie eigentlich ja immer noch positives an Meldungen finden wie vorher da  der Verkauf rein auf charttechnischer Grundlage beruhte.
ABER nein der Frust sitzt tief bei dem Schmierblatt und so wird jetzt in jeder News sehr viel negatives gesehen und Rocket schlecht geredet ganz im Gegenteil zu vorher.....

Ich finde das amüsant und es bestätigt mich immer wieder das solche Analysten die schlechtesten Berater sind ever......

Hier jetzt extra ein Link für die Analysten vom Aktionär:
http://www.ariva.de/news/...t-rocket-internet-auf-buy-ziel-37-6097006

Ich finds  witzig.....  

6630 Postings, 6077 Tage simplifyNa ja

1
06.04.17 10:30
Dass der bisherige Großaktionär die Hälfte seiner Aktien mit einem zweistelligen Abschlag zum damaligen Börsenkurs verkauft hat lässt trotzdem die Alarmglocken läuten. Der newsflow ist nun negativ, auch wenn es nur eine Interpretationssache ist. Zahlen bleiben blutrot und nun wird eben auf die Zahlen geschaut. ist eben so. Im Grunde war ja eher vorher die Sicht der Dinge ein Witz. Wenn man hier jetzt argumentiert, es hat sich ja nichts geändert und plötzlich sieht man gleiches anders, ist dies doch kein Kaufargument. Allein schon der IPO Kurs zu dem Rocket Geld einsammeln konnte war abstrus. Ich denke da hatte die Brille einen Schaden. Jetzt werden die läser wieder eingesetzt. Wenn Rocket ihren Lebensmittellieferanten nicht an die Börse bringen kann, wenn das IPO scheitert, dann sind sie am Ende. Dann haben sie ein cashfressendes Monster an der Backe das blutrote Zahlen schreibt und dem die Nahrung in Form von weiterem Cash vorenthalten wird. Wenn der Markt changed und diesen cashfressenden Geschäftsmodellen keine Vorschußlorbeeren mehr gibt, also nicht mehr an sie glaubt, dann hat Rocket ein Problem. Bisher hat man eben an die unbegrenzte Zukunkt dieser Modelle geglaubt. Dies hat auch nichts damit zu tun, dass es klappen könnte. Aber wenn der Markt diese Risiken nicht mehr eingehen möchte, einfach weil die Gedanken nun aders ticken, dann ist eine Rocket eine Todesfalle. Einfach weil ihre durchaus gehbaren Geschäftsmodelle keine Nahrung, keinen Cash mehr bekommen. Genau diesen Trend sehe ich aktuell.  

1035 Postings, 6201 Tage noxxZahlen waren wie erwartet. Alles im Plan.

1
06.04.17 23:43
Verluste sehen nie gut aus. Der Trend ist aber intakt und das bei problematischen Rahmenbedingungen in den einzelnen Ländern. Namshi scheint etwas Konkurrenz zu bekommen, ist aber schon profitabel. Dafiti und Lamoda sehen m.E. insbesondere aufgrund der ereichten Marktstellung sehr gut aus und werden Ende 2017 Dafit und Anfang 2018 Lamoda wohl auch profitabel werden können. Bei Zalora ist die Lage etwas verhaltener. Hier hat man aber jüngst mehrere Schritte eingeleitet um den Kurs in Richtung Profitabilität zu beschleunigen. Es sieht generell danach aus, dass die Rohstoffpreise mittelfristig wieder im Aufwind sind. Dieses wird allen Volkswirtschaften in denen die GFG tätig ist Auftrieb geben und auf der Welle wird auch die GFG mitreiten können. Die GFG scheint insgesamt auf Kurs zu sein.  

1035 Postings, 6201 Tage noxxübrigens

1
06.04.17 23:58
Mal was nebenbei uns der weiten Welt des Sports. Die 1.Fussball Liga in Indonesien heist ab jetzt Go jek Traveloka Liga. Da waren wohl noch einige Werbegelder bei Traveloka über.  

331 Postings, 6468 Tage DaxtexterGutes zeichen

10.04.17 14:06
Die ersten bekommen angst und fangen an rumzukübeln.
Das geschäft von oliver beginnt fahrt aufzunehmen.  

128 Postings, 4336 Tage Kon_KS...

10.04.17 15:46
Die Aktien sind grad mal um 2 % gestiegen. Angst würde ich das jetzt nicht nennen ;)  

2119 Postings, 3432 Tage lordslowhand7% seit Mittwoch. News?

10.04.17 17:59

1162 Postings, 2857 Tage 123grinchnur schlechte news ...

11.04.17 09:24
... wie gehabt :-)

aber ich vermute mal das der Kurs aktuell steigt, da am 25.04. die Quartalszahlen kommen.
Scheint als ob für Q4 2016 einige etwas höhere Erwartungen haben.

Kann natürlich so oder so ausgehen.
Vielleicht spekulieren manche darauf, dass bei der Versammlung evtl. auch ein IPO bekannt gegeben wird?!
Dann rennt der Kurs natürlich davon.  

2119 Postings, 3432 Tage lordslowhandeinen kleinen 4stelligen Betrag:

11.04.17 10:37

14277 Postings, 4991 Tage crunch timewieder schnell zusammengeklappt

1
11.04.17 16:54
Grund für den Anstieg der Vortage sehe ich eigentlich nicht. Aber vielleicht hatte ja doch ein erster Leerverkäufer schonmal etwas zurückgekauft. Auf der anderen Seite hat man heute dann aber auch schnell Gewinne mitgenommen oder wieder neues Material abgeworfen zum drücken. Schätze die meisten insiti. LV dürften eher noch warten bis Kinnevik die zweite Hälfte seines Bestandes verkauft mit erneutem Discountabschalg. Da könnten die sich dann vielleicht eindecken ohne den Kurs parallel durch ihre Nachfrage nach oben zu treiben. Charttechnisch hat sich erstmal lediglich der Abwärtstrendkanal der letzten beiden Monate nun etwas verbreitert und dabei hat man es erneut nicht geschafft die alte/ehemalige horizontale Unterstützung im Bereich 16,50/17,00 nachhaltig rauszunehmen. Ist also aus der alten Unterstützung ein neuer Widerstand geworden? Nur ein Pullback bislang? Man bräuchte wohl nachhaltige Kurse oberhalb der alten Unterstützung damit es wieder etwas tragfähiger aussähe.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter__rocketinternet.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_quarter__rocketinternet.png

5390 Postings, 5383 Tage letsplaynow#1946

1
17.04.17 18:45
warum einen OS?

Das möchte ich mal erklärt haben. Ich meine wo darin die Logik ist...

Wenn ich jetzt kaufe und das Ding geht auf 22 habe ich ca. knapp 45-50% Gewinn.
Und bei diesem OS bist Du gerade 0/0 im minus..

5390 Postings, 5383 Tage letsplaynowich meine

1
17.04.17 18:45
natürlich zum Ende der Laufzeit  

5390 Postings, 5383 Tage letsplaynow#1941

1
17.04.17 18:48
hast Du bitte dafür einen Link?

?

Danke!

:-)  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |