Rocket Internet A12UKK
Mach es dir aber bitte nicht zu einfach und berücksichtige bitte die Tatsache, dass auch einiges an Cash wieder in den nachwievor hohen Cashbestand "reinkommt" durch zb. Neu/Co-Investoren in den Finanzierungsrunden, durch Exits (auch in Form von Trade-Sales oder 2nd Transaction Deals) als auch durch Einsparungen (wenn div. Länder-Gesellschaften geschlossen werden). Ach ja, und das Dilvery Hero und wohl auch Hello Fresh - Rockets wichtigste Ventures - in Teilen bereits profitabel sind.
Was heisst denn "ÄGIDE" ? Seit wir nicht mehr an Zeus glauben, übersetzen wir das Wort mit "Schirmherrschaft".
Du weisst schon, dass RI sich an Firmen "beteiligt", sie also finanziert, jedoch nicht kauft und schon gar nicht selbst führt. Also m.E. eher Schirm als Herrschaft - es sei denn sie besitzen mehr als 50% und/oder besetzen aktiv das Management. (Tun sie das?)
Und die sind jetzt allesamt "leblos und aus Plastik" und "mit irgendwelchen willfährigen Adlati" besetzt?
Fundierte "Prognose", muss ich schon sagen! Danke für diesen sachlichen Beitrag.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rt-die-kuechen-14938848.html
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Essensmarkt ist und bleibt ein Zukunftsgeschäft.
Davon werden Dr. Oetker, Frosta, Iglo, Bofrost und auch Player wie HelloFresh, Delivery Hero, Vorwerk, ReWe usw. profitieren. Denn die bestimmen, wohin und wie die weitere Reise vonstatten geht.
Also großen Zukunftsmarkt würde ich das nicht sehen - das sind eher Märkte, wo nicht jeder einzelne jetzt schon täglich konsumiert.
Wenn überhaupt dann mit einem einzigartigem Konzept - nur Futter in die Wohnung bringen ist das nicht mehr und da kann jeder ganz leicht mitmachen.
Zu Rocket selbst wären aktuelle Bilanzzahlen mal interessant - besonders Cashbestand - von dem her könnten sie jetzt wirklich bald realistisch bewertet sein.
Es wird nicht mehr lange dauern bis die positiven Nachrichtend er letzten Tage sich in einem Kursanstieg wieder spiegeln meiner Ansicht nach....
Es sind viele ausgestiegen und es stehen sehr viele an der Seitenlinie und alle warten auf eine Reaktion um selbst zu reagieren. Die die ausgestiegen sind hätten gerne eine Bestätigung das es richtig war auszusteigen und die restlichen stehe an der Seitenlinie und trauen sich noch nicht einzusteigen wie so oft bei gefallenden Aktien.
Hier nochmal die letzten Nachrichten:
Beiersdorf kooperiert mit Rocket Internet
Beiersdorf will über Rocket in Asien und Lateinamerika verkaufen, McDonald's baut seine Kooperation mit Foodora aus
http://www.internetworld.de/e-commerce/...8INTERNET+WORLD+Business%29
Natürlich ist Essen nach Hause liefern ein Zukunftsmarkt.....
Es gibt aber auch einfach Leute die jetzt sagen Sie würden das nie nutzen.....nur wenn es sich einmal enttabliert hat möchte nachher keiner mehr missen.....Auch wenn man es nur ab und an mal nutzt.....
Wie gesagt in einer Trendumkehr ist meistens sehr ruhig in Foren und in den Medien gibt es nur noch negative Kommentare. Mit dem "Aktionär" ist der letzte verbliebene "Optimist" raus würde ich fast sagen.....
Also dann kann es das jetzt ja gewesen sein.....
Auch heute kein Anzeichen einer Bodenbildung.
ROCKET INTERNET - Die will keiner haben
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ie-will-keiner-haben,5221206
"..Noch immer sehen wir die Nachwehen des Kurseinbruchs vom 23. Februar, es wird weiter munter abgeladen. Im Bereich um 14,30 EUR findet der Wert eine Pullbacklinie als potenzielle Auffangzone..."
Sicher werden ihnen die Kursverluste auch nicht gefallen, aber vielleicht ist es für UI wichtiger sowohl Einblick als auch Einfluss (ähnlich wie bei Drillisch) in der Branche (insbesondere möglicher neuer Technologien und Ideen-Schmieden) zu bekommen. So erklär ich mir jedenfalls das weite Geflecht an Firmenbeteiligungen, was crunchtime ja immer als Gemischtwarenladen bezeichnet. Klingt immer so negativ, aber UI sieht das vielleicht als großen Vorteil. Dher würd ich nicht ausschließen, dass UI sogar mal bei RI zukauft, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, beispielsweise wenn Innevik das letzte Paket abbaut.
Ich hab nicht geschrieben, dass UI drin bleiben MUSS, sondern das sie drin bleiben müssen, wenn sie die INVESTIERTE KOHLE wieder sehen wollen - bei Verkauf (bzw. Schadensbegrenzung) wird der Verlust realsiert und die Kohle ist weg.
Aber abwarten bis zu den Zahlen von Rocket und Delivery Hero. Versprochen wurde von Oliver ja, dass drei Unternehmen in 2017 schwarze Zahlen schreiben werden. Mal schauen, welche das sein werden bzw. das potential dazu haben...