Rocket Internet A12UKK

Seite 77 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.334.386
Forum:Börse Leser heute:745
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 326  >  

3011 Postings, 3170 Tage zwetschgenquetsche.börsnetrader

22.03.17 16:53
dann nenn uns doch auch bitte die Restlaufzeit von rocket!

Mach es dir aber bitte nicht zu einfach und berücksichtige bitte die Tatsache, dass auch einiges an Cash wieder in den nachwievor hohen Cashbestand "reinkommt" durch zb. Neu/Co-Investoren in den Finanzierungsrunden, durch Exits (auch in Form von Trade-Sales oder 2nd Transaction Deals) als auch durch Einsparungen (wenn div. Länder-Gesellschaften geschlossen werden). Ach ja, und das Dilvery Hero und wohl auch Hello Fresh - Rockets wichtigste Ventures - in Teilen bereits profitabel sind.  

17 Postings, 3167 Tage Goldhase1967DGWA und Rocket

22.03.17 17:34
Herr Müller von der DGWA in Frankfurt schießt gewaltig gegen Rocket. Ich denke mal der hat alle Hände voll zu tun sich um die Endlosen Depotleichen zu kümmern, die mit Unterstützung seiner Wertpapier- schmiede platziert wurden!  

414 Postings, 3219 Tage SevastolinkLeblos

6
23.03.17 08:11
Bei Rocket Internet und seinen Produkten fehlt mir persönlich schlicht die Leidenschaft der Verantwortlichen für das eigentliche Produkt. Man merkt an allen Ecken und Enden: Hier geht es ausschließlich ums Geld. Ideen aus Übersee abzukupfern, mit ihrendwelchen willfährigen Adlati zu besetzen (die NUR und AUSSCHLIESSLICH am Geld interessiert sind), das reicht einfach nicht! Alles ist leblos und aus Plastik. Kein Vergleich zu echten, authentischen Internet-Unternehmern, deren innerster Antrieb halt eben auch und gerade die SACHE an sich ist. Meine Prognose steht von Beginn an: Keine - und ich betone ausdrücklich: KEINE Firma wird langfristig unter der Ägide von Samwer und Rocket Internet überleben!  

2112 Postings, 3429 Tage lordslowhandDas ist genau das Ding mit den Vorurteilen #1903

23.03.17 11:48
("Meine Prognose steht von Beginn an") - sie sind in den Köpfen wie festgemeisselt!

Was heisst denn "ÄGIDE" ? Seit wir nicht mehr an Zeus glauben, übersetzen wir das Wort  mit "Schirmherrschaft".
Du weisst schon, dass RI sich an Firmen "beteiligt", sie also finanziert, jedoch nicht kauft und schon gar nicht selbst führt.  Also m.E. eher Schirm als Herrschaft - es sei denn sie besitzen mehr als 50% und/oder besetzen aktiv das Management. (Tun sie das?)
Und die sind jetzt allesamt "leblos und aus Plastik" und "mit irgendwelchen willfährigen Adlati" besetzt?
Fundierte "Prognose", muss ich schon sagen! Danke für diesen sachlichen Beitrag.

3011 Postings, 3170 Tage zwetschgenquetsche.verändertes essverhalten

1
23.03.17 15:20
hier ein weiterer Artikel, der belegt, wie sehr sich das Essverhalten in Deutschland verändert hat und Fertigprodukte aller Art boomen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rt-die-kuechen-14938848.html

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Essensmarkt ist und bleibt ein Zukunftsgeschäft.
Davon werden Dr. Oetker, Frosta, Iglo, Bofrost und auch Player wie HelloFresh, Delivery Hero, Vorwerk, ReWe usw. profitieren. Denn die bestimmen, wohin und wie die weitere Reise vonstatten geht.  

169 Postings, 8490 Tage tschoessEssensmarkt

1
24.03.17 11:32
Die Leute essen immer schon - wenn da mehr wird, dann weil mehr ausgegeben wird (teurer) oder mehr gegessen wird (fetter)
Also großen Zukunftsmarkt würde ich das nicht sehen - das sind eher Märkte, wo nicht jeder einzelne jetzt schon täglich konsumiert.
Wenn überhaupt dann mit einem einzigartigem Konzept - nur Futter in die Wohnung bringen ist das nicht mehr und da kann jeder ganz leicht mitmachen.

Zu Rocket selbst wären aktuelle Bilanzzahlen mal interessant - besonders Cashbestand - von dem her könnten sie jetzt wirklich bald realistisch bewertet sein.  

4751 Postings, 3150 Tage BaerenstarkPositive Nachrichten

24.03.17 12:32

Es wird nicht mehr lange dauern bis die positiven Nachrichtend er letzten Tage sich in einem Kursanstieg wieder spiegeln meiner Ansicht nach....

Es sind viele ausgestiegen und es stehen sehr viele an der Seitenlinie und alle warten auf eine Reaktion um selbst zu reagieren. Die die ausgestiegen sind hätten gerne eine Bestätigung das es richtig war auszusteigen und die restlichen stehe an der Seitenlinie und trauen sich noch nicht einzusteigen wie so oft bei gefallenden Aktien.

Hier nochmal die letzten Nachrichten:

Beiersdorf kooperiert mit Rocket Internet
Beiersdorf will über Rocket in Asien und Lateinamerika verkaufen, McDonald's baut seine Kooperation mit Foodora aus

http://www.internetworld.de/e-commerce/...8INTERNET+WORLD+Business%29

3011 Postings, 3170 Tage zwetschgenquetsche.tschoess

24.03.17 18:42
Also deiner Argumentation zufolge ist ja dann, was immer schon da war, kein Zukunftsgeschäft. Man hat sich auch schon immer gekleidet... huch, für Zalando war das aber ein ganz schön kräftiger Zukunftsmarkt!  

4751 Postings, 3150 Tage Baerenstark@zwetschgenq

24.03.17 19:24
Lass die nur reden....Die haben halt Ihre Meinung und ich und Du und andere wir haben unsere eigene Meinung und gut ist....

Natürlich ist Essen nach Hause liefern ein Zukunftsmarkt.....

Es gibt aber auch einfach Leute die jetzt sagen Sie würden das nie nutzen.....nur wenn es sich einmal enttabliert hat möchte nachher keiner mehr missen.....Auch wenn man es nur ab und an mal nutzt.....

4751 Postings, 3150 Tage BaerenstarkGeht es hier nächste Woche über

24.03.17 19:28
16,30 - 16,60 Euro werden die ersten Shorties nervös werden denke ich und fangen an zu covern.....

Wie gesagt in einer Trendumkehr ist meistens sehr ruhig in Foren und in den Medien gibt es nur noch negative Kommentare. Mit dem "Aktionär" ist der letzte verbliebene "Optimist" raus würde ich fast sagen.....

Also dann kann es das jetzt ja gewesen sein.....  

14274 Postings, 4988 Tage crunch timeweiter auf dem Weg der letzen Zeit ...

1
27.03.17 10:27

Auch heute kein Anzeichen einer Bodenbildung.

ROCKET INTERNET - Die will keiner haben
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ie-will-keiner-haben,5221206
"..Noch immer sehen wir die Nachwehen des Kurseinbruchs vom 23. Februar, es wird weiter munter abgeladen. Im Bereich um 14,30 EUR findet der Wert eine Pullbacklinie als potenzielle Auffangzone..."

Angehängte Grafik:
chart_quarter_rocketinternet.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_quarter_rocketinternet.png

14274 Postings, 4988 Tage crunch timeund auch heute neues Allzeittief

1
27.03.17 15:49
bei 15,12€ . Bodenbildung sieht anders aus.

Angehängte Grafik:
chart_free_rocket_internet.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_rocket_internet.png

4010 Postings, 5127 Tage bagatelamächtig haue

27.03.17 18:31
keine gegenwehr keine erholung in sicht.

hatten die investoren zu 19.20 gekauft?  

84 Postings, 2870 Tage All-in-ScheinNews von United Internet

28.03.17 07:13

169 Postings, 8490 Tage tschoessUnited Internet

28.03.17 11:37
Leicht dahergeredet, dass sie weiter von RI überzeugt sind - die haben damals 435 Mio. für 10,7% hingeblättert. Beim heutigen Kurs müsste man für 10,7% RI nur mehr 270,7 Mio. hinlegen. Die müssen da ja drinbleiben wenn sie die investierte Kohle mal wieder sehen wollen.  

6628 Postings, 6074 Tage simplifyBernecker

1
28.03.17 21:39
sieht Kurse von 12-13€ im aktuellen Börsenbrief. Er meint die Großaktionäre schauen nur noch danach den Schaden zu begrenzen.  

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschahat er die 12-13 € auch begründet?

1
28.03.17 21:50
würde bedeuten, dass das gesamte Portfolio von RI nur noch mit 1 Mrd € bewertet wäre.

6628 Postings, 6074 Tage simplifyBegründung

28.03.17 23:40
Er hat gemeint mehr als 2 Mrd sei Rocket nicht wert und hat auf die bekannten, von ihm bereits angesprochenen Gründe verwiesen. Im aktuellen Börsenbrief hat er es aber nicht explizit nochmals begründet und  seine damalige Begründung kann ich nicht mehr widergeben. Tut mir leid.  

7377 Postings, 6058 Tage XL10Bodenbildung?

29.03.17 09:44
Sieht so aus, als könnte sich RI so langsam stabilisieren.  

2112 Postings, 3429 Tage lordslowhand@1915 Blödsinn

29.03.17 15:43
NIEMAND  muss drinbleiben, Schadensbegrenzung heisst das Zauberwort.

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschana ja, UI könnte andere Interessen an RI haben

1
29.03.17 16:57
als wir normalsterbliche Anleger.

Sicher werden ihnen die Kursverluste auch nicht gefallen, aber vielleicht ist es für UI wichtiger sowohl Einblick als auch Einfluss (ähnlich wie bei Drillisch) in der Branche (insbesondere möglicher neuer Technologien und Ideen-Schmieden) zu bekommen. So erklär ich mir jedenfalls das weite Geflecht an Firmenbeteiligungen, was crunchtime ja immer als Gemischtwarenladen bezeichnet. Klingt immer so negativ, aber UI sieht das vielleicht als großen Vorteil. Dher würd ich nicht ausschließen, dass UI sogar mal bei RI zukauft, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, beispielsweise wenn Innevik das letzte Paket abbaut.

169 Postings, 8490 Tage tschoess@ 1920

30.03.17 13:58
Man sollte etwas erst dann als Blödsinn bezeichnen, wenn man es GENAU gelesen hat.

Ich hab nicht geschrieben, dass UI drin bleiben MUSS, sondern das sie drin bleiben müssen, wenn sie die INVESTIERTE KOHLE wieder sehen wollen - bei Verkauf (bzw. Schadensbegrenzung) wird der Verlust realsiert und die Kohle ist weg.

1035 Postings, 6198 Tage noxxIm Moment dominiert die kurzfristige Sicht

30.03.17 16:36
Rocket Internet war schon immer als langfristiges Investment angelegt und hat dieses auch immer so kommuniziert,. Man wächst nur langsam in die Profitabilität und setzt viel mehr auf die Marktführerschaft. Das ist bei einem Internet-Business wohl auch die richtige Strategie, den hier bedeutet es oft "The winner takes it all". Natürlich bleiben hier einige Firmen auf der Strecke weil z.B. Alibaba, Amazon oder Uber ins Spiel kommen, aber die Strategie ist nach wie vor richtig. Wenn man mal neben den ehemaligen Proven winners, die man ja derzeit nur noch diskutiert, in das Körbchen von Rocket schaut funkeln dort doch einige Perlen von denen man noch einiges an Ertrag erwarten dürfte. Nachdem man Lazada für den 8-fachen Einsatz an Alibaba verkauft hat schaut sich Alibaba wohl gerade bei Daraz um. Zudem verstärkt sich die Asia-Pacific- und African Internet Group sowie die Global Fashion Group immer mehr mit lokalen Größen die es Alibaba und Amazon schwer machen werden hier Fuß zu fassen. In den noch jungen Märkten Asiens und Afrikas ist man mit vielen Unternehmen weiterhin Marktführer und die zunehmende Verbreitung mobiler Internetzugänge wir dazu führen, dass auch die Big Player zunehmend Interesse an diesen Märkten bekommen. Wie man z.B. schon am Interesse an Daraz oder der Übernahme von Souq.com durch Amazon unschwer erkennen kann. Wenn wieder Zukunftschancen an der Börse etwas zählen, wir Rocket wieder zu dem was es ist, ein global vernetzter Inkubator mit diverser Chancen ordentlich an der zunehmende Digitalisierung zu partizipieren. Das weis auch United Internet. Für Kinnevik hingegen ist der Verkauf nur logisch. Man kann ja schließlich schlecht Vormittags auf den Erfolg von Jumia setzen und Nachmittags auf den Erfolg des Konkurrenten Konga. M.E. löst man mit dem Verkauf der Rocket-Beteiligung diese Problem, bleibt aber bei vielen Geschäften strategischer Partner. Nun nochmal kurz zu den Beteiligungen im Fokus. Wer glaubt den wirklich daran, dass Delivery Hero kein Erfolg an der Börse haben wird. Das ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn man alleine die Performance der eher schwachbrüstigen Takeaway.com sieht. Hellofresh ist da wohl mehr eine Blackbox, da es hier noch keine vergleichbaren Geschäftsmodelle an der Börse gibt. Da viele namhafte Investoren mit dicker Brieftasche diesem Geschäftsmodell aber ihr Geld anvertrauen, bin ich da doch etwas optimistisch gestimmt und gespannt wie sich die Marge im Laufe des Jahres entwickeln wird. Die großen kapitalintensiven Investitionen in die Logistik dürfte wohl erstmal durch sein. Von mir gibt es weiterhin ein Daumen hoch, egal was der Kurs kurzfristig signalisieren will.  

128 Postings, 4333 Tage Kon_KS...

30.03.17 18:47
"eher schwachbrüstigen Takeaway.com sieht." so schwachbrüstig ist Takeaway auch wieder nicht. In Deutschland wächst Lieferando aller wahrscheinlichkeit stärker als pizza.de und lieferheld. Auch kann ich mit bei Lieferando über Alexa (Amazon Echo) bestellen, mit pizza.de geht es (noch) nicht. Kritisch bei Delivery Hero ist auch, dass diese stark in der Türkei vertretten sind und dort es in nächster Zeit evtl. wirtschaftlich nicht so rosig aussehen wird.

Aber abwarten bis zu den Zahlen von Rocket und Delivery Hero. Versprochen wurde von Oliver ja, dass drei Unternehmen in 2017 schwarze Zahlen schreiben werden. Mal schauen, welche das sein werden bzw. das potential dazu haben...  

1035 Postings, 6198 Tage noxxnaja...

1
30.03.17 20:57
Takeaway verbrennt hierzulande doch ordentlich Geld. Delivery Hero ist in der Türkei aber ohne echte Konkurrenz und wächst wohl auch trotz Wirtschaftskrise. Was da wohl mehr wehtun dürfte ist der Verfall der türkischen Lira. Ob man über den kleinen Lauschangriff namens Alexa ordern kann oder nicht ist wohl eher noch kein entscheidender Vorteil. Ich finde nur, dass Takeaway doch arg anfällig ist bei einer starken Konkurrenz im Heimatmarkt. Delivery Hero tanzt da auf sehr viel mehr Hochzeiten und wächst zudem noch schneller. Wenn ich bei DH das sagen hätte, hätte ich allerdings die deutschen Marken bereits unter Lieferheld vereint. Mal sehen ob das noch kommt. Liegt ja wohl an technischen Problemen eine einheitliche Plattform hinzustellen.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben