Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5856 von 7645 Neuester Beitrag: 28.03.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 14.07.17 09:47 | von: delannoy17 | Anzahl Beiträge: | 192.106 |
Neuester Beitrag: | 28.03.24 13:08 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 32.927.920 |
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Meine Schlussfolgerung war, es bei doppelter Impfung zu belassen (reicht für nachhaltigen T-Zellenschutz) und auf das Boostern zu verzichten. Das Boostern erhöht zwar wieder die Zahl der Antikörper, aber sie wirken halt nicht gut gegen Omikron - egal was das RKI (aus anderen Gründen) flüstert. Auch nicht, wenn sich ihre Zahl vervielfacht. Außerdem ist die Boosterwirkung (hinsichtlich Antikörper) bereits nach drei Monaten erneut verpufft. In Israel ergaben Studien, dass nach der vierten Impfung die AK sogar noch schneller abgebaut werden. Für den Langzeit-T-Schutz reichen aber bereits zwei Impfungen.
Die Omikron-Variante ... verbreitet sich schneller, es ist aber allem Anschein nach nicht mehr so gefährlich – vor allem nicht, wenn man über einen hohen Impfschutz verfügt.
(Ohne den Impf-Anhang geht's wohl nicht? A.L.)
Übrigens auch der Booster hinterlässt nochmals Spuren im Gedächtnis. Dazu gibt es inzwischen auch schon Studien. Der Booster wirkt nur Ausnahmsweise und kurzzeitig gegen Infektion. Wurde noch niemals etwas anderes behauptet.
Ich habe bereits wiederholt darauf hingewiesen, dass die Omikron-Variante (und nur um die geht es in meinem Zitat!) von Natur aus harmloser ist, weil sie 1) nicht tief in die Lunge eindringt und 2) nicht das angeborene Immunsystem (Interferone) unterdrückt (wie Delta).
Dass unter diesen Prämissen weniger Menschen, die mit Omikron infiziert sind, in die Krankenhäuser kommen, liegt somit NICHT an ihrem Impfstatus, sondern an den grundlegend unterschiedlichen natürlichen Eigenschaften von Omikron.
Omikron scheint nicht wesentlich gefährlicher zu sein als eine schwere Grippe (die ja auch Menschenleben kostet). Omikron hat sich durch die Mutationen stark verändert. Man muss nicht gegen Delta geimpft sein, um mit Omikron fertig zu werden. Die Impfung hilft jedoch, und das habe ich nie bestritten, auch bei Omikron gegen die allerdings seltener auftretenden schweren Verläufe (wegen T-Zellenschutz).
Die Zahlen aus England zeigen, dass die Booster-Impfung nicht vor Omikron-Infektion schützt. Bei den aufgetretenen Omikron-Fällen waren Ungeimpften nicht häufiger betroffen als Geimpften (eher sogar unterrepräsentiert). Für den Langzeitschutz (T-Zellen) reichen hingegen die beiden ersten Impfungen mit dem Alt-Impfstoff.
Jüngst halbierte die Bundesregierung plötzlich ihre Festsetzung der Geltungsdauer eines Status als Genesener auf 90 Tage. Dabei sind Genesene laut einer Studie des Paul-Ehrlich-Instituts sogar bereits länger als ein Jahr gut geschützt. Aber das passt offenbar nicht ins politische Konzept der Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht.
Über seine Studie in Zusammenarbeit mit der Universität Frankfurt am Main berichtete das PEI am 21. Januar auf seiner Homepage. Die Untersuchungen ergaben demnach, dass einmal mit dem SARS-CoV-2-Virus Infizierte ein lang anhaltendes Immun-Gedächtnis in ihrem Körper ausbilden.
https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2022/...-antikoerpertests.html
Die Forscher konnten Antikörper "über mehr als 430 Tage nach der Infektion" nachweisen, "ohne dass ein Endpunkt absehbar war". Das gelte auch für das Virus neutralisierende Antikörper. Allerdings sei dies durch die derzeit eingesetzten Antikörpertests so nicht nachweisbar. Diese zielten nur auf bestimmte Antikörper, die mit der Zeit in ihrer Zahl abfallen, was aber nicht allein relevant sei. Demnach wird die Immunität derzeit offenbar falsch bestimmt oder falsch interpretiert.
Demnach schätzt das Institut die Wirksamkeit einer Grippe-Impfung für jüngere Menschen auf höchstens 80 Prozent, für ältere auf gerade noch 40 bis 60 Prozent. Das RKI empfiehlt diese Impfung vor allem älteren, besonders gefährdeten Personen, um einen relevanten Anteil schwer verlaufender Influenza-Fälle zu verhindern.
Auch für die Impfungen gegen SARS-CoV-2 hat das RKI inzwischen seine anfänglich publizierten Hersteller-Schätzungen einer damals vermuteten Wirksamkeit von bis zu 95 Prozent stark reduziert. Für über 60-Jährige beziffert es diese in seinem aktuellen Wochenbericht nunmehr mit 63 Prozent Wirksamkeit, für Jüngere mit 41 bis 59 Prozent bei zwei Impfdosen. Bekannt ist inzwischen, dass diese binnen weniger Monate schnell noch weiter nachlässt.
Es verwundert indes, warum das BMG einerseits in der Frage zur Impf-Effektivität auf das PEI hört, andererseits aber dessen Studie, die den Genesenen ein lang anhaltendes Immun-Gedächtnis bescheinigt, offensichtlich ignoriert. Das Halbieren der Dauer des Genesenen-Status dürfte damit eine rein politische Entscheidung sein und keine medizinische. Ein Grund könnte sein, diese wachsende Gruppe schnellstmöglich zum Impfen zu bewegen.
Dies erweckt bei mir den Eindruck, als müssten die kostspieligen Impfungen unbedingt nachträglich legitimiert werden.
In Südafrika waren nur 31 % geimpft, und trotzdem war Omikron ein Strohfeuer. Heute herrscht dort längst wieder Normalität, wie in Spanien, Irland und GB. Und in Südafrika war dafür KEINESFALLS eine Booster-Impfkampagne vonnöten. Die Impfquote war und blieb niedrig.
Aus dem Artikel des Paul-Ehrlich-Instituts
....Die Ergebnisse zeigen, dass die Sensitivität und Nachweisdauer von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpertests ein bestimmtes Muster zeigen. Dieses war abhängig vom Testdesign, dem Zielantigen der Tests, der Antikörperbindungsstärke und dem Schweregrad von COVID-19 im betrachteten Zeitraum. Ein charakteristisches Merkmal bei den meisten Patientinnen und Patienten war eine mit der Zeit zunehmende Antikörperbindungsstärke (Antikörperavidität) für die immunogenen SARS-CoV-2-Antigene RBD und Spikeprotein. Die Avidität ist ein Korrelat (Maß) für die Antikörperreifung und die Bildung eines Immungedächtnisses. Gesamtantikörpertests, die aufgrund ihres Testdesigns eine höhere Antikörperbindungsstärke messen können, und die auf RBD oder Spikeprotein basieren, zeigten daher mit zunehmender Antikörperavidität eine hohe Sensitivität und lange Nachweiszeit. Antikörper konnten dabei über mehr als 430 Tage nach der Infektion nachgewiesen werden, ohne dass ein Endpunkt absehbar war. Surrogat-Virusneutralisierungstests zur Bestimmung neutralisierender Antikörper, die die Bindung von RBD (das auch in den bisher zugelassenen Impfstoffen verwendet wird) an die ACE2-Rezeptoren inhibieren, zeigten ebenfalls eine lange Nachweisdauer neutralisierender Antikörpern über 430 Tage.
https://interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/
Sitzverteilung in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte seit 2021
https://de.wikipedia.org/wiki/...2520Charlottenburg-Wilmersdorf%2520.
Womöglich, weil Delta dort wegen der hohen Impfquote keine Chance mehr hat, und Omikron - als Immune Escape Variante - sich erst dann wirksam ausbreiten kann, wenn Delta "kaltgestellt" ist.
Ganz ohne Impfungen und sonstige von oben angeordnete Zwangsmaßnahmen.
Eben weil Pandemien grundsätzlich so enden (Mutationen in Richtung "harmloser").
Dass die Menschheit heute mikrobiologische Werkzeuge und Erkenntnisse hat, ist ein zweifelhafter Segen. Denn es setzt Wissenschaftler unter Zwang, diese Werkzeuge und Erkenntnisse auch einzusetzen, und anschließend setzt dies Politiker unter Rechtfertigungszwang, warum "nur dank dieser Maßnahmen" (die ja viel Geld gekostet haben....) die Seuche beendet werden konnte.
Moooment dort sind doch fast alle GEIMPFT ....also wie jetzt Inzidenz von 3.166 im Regierungsviertel?
Im Bezirk Mitte befindet sich das Regierungsviertel mit den wichtigsten Institutionen der Bundesregierung mit ihren Ministerien und des Deutschen Bundestages, dem Parlament der Bundesrepublik Deutschland, sowie zahlreiche Botschaften und Landesvertretungen;
https://interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/
https://de.wikipedia.org/wiki/...2520Charlottenburg-Wilmersdorf%2520.
Hat alles nix mit nix zu tun ...
Finally CDC Understands The Protection by COVID Infection
https://youtu.be/JwtXigq9GO8
Manche haben in der Panik eine stark verlängerte Leitung, sie können sich dabei, auch wenn die Datenlage noch nicht ganz eindeutig ist, nicht mehr auf ihre natürliche Intuition verlassen. Deshalb ist der Zwang zum Booster in Österreich für Genesene jetzt gesetzlich geregelt...
Das CO2-Narrativ muss bedient werden und das gelingt am Besten mit der Genmanipulation und Lockdowns (Gefängnissprache). Menschen die weniger essen, die sich kaum noch bewegen (alles digitalisiert), die nicht mehr konsumieren, produzieren weniger CO2. Und die Vermehrung der Homo Sapiens kann man damit wunderbar steuern = noch weniger CO2 in der Zukunft. Und wenn dann dabei ein paar experimentelle "Unfälle" passieren, dann umso besser bezüglich CO2. Aber geht sich das alles bis 2050, dem angeblichen Untergang (> +1,5 C) aus?
Wir bieten Ihnen hier auf unserer Webseite die Möglichkeit, uns Ihre Nebenwirkungen bzw. Ihren Impfschadensfall als Betroffener, Angehöriger oder Patient, gerne aber auch als ärztlicher oder therapeutisch tätiger Kollege zu melden.
Hierfür haben wir den unten dargestellten Online-Meldebogen erarbeitet.
https://www.mwgfd.de/meldestelle-impfschaeden/
Es ist bekannt, dass Nebenwirkungen in allen Organen und Körperbereichen auftreten können, abhängig davon, in welchen Geweben und Organen die vom Impfstoff „infizierten“ Zellen das „Spikeprotein“ bilden und dabei ggf. von körpereigenen Immunzellen angegriffen und zerstört werden, bzw. an welchen Orten das Spikeprotein seine Wirkung entfaltet.
Nach den Auswertungen der Datenbanken, z.B. der Europäischen Datenbank für Impfnebenwirkungen „EudraVigilance“ werden folgende Nebenwirkungen besonders häufig angeführt:
....
Soweit irgend möglich empfehlen wir Ihnen, darauf zu bestehen, dass Ihr Fall durch den behandelnden Arzt auch über das örtliche Gesundheitsamt oder direkt beim Paul-Ehrlich-Institut (PEI), der offiziellen Erfassungsstelle in Deutschland gemeldet wird. Die Meldung beim PEI ist insofern wichtig, weil die dort erfassten Daten von Nebenwirkungen auch den politischen Entscheidungsträgern bekannt gemacht werden sollten.
Die Meldung kann ersatzweise auch durch den Geschädigten selbst oder einen Vertreter direkt beim PEI erfolgen.
Infos hierzu finden Sie unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/IfSG/...n/impfreaktion_node.html
Sollte einen Meldung beim PEI bereits erfolgt sein, bitten wir Sie, uns im Online-Fragebogen den PEI-Registrierungscode Ihres Falles anzugeben.
Der Irrsinnskreislauf muss endlich unterbrochen werden!
Impflicht ab 50 !!!
Warum genau ab 50?
Warum nicht ab 53, 47, 99, 61, ....
Welche Evidenz gibt es für diesen willkürlichen Vorschlag.
Diese völlig verwirrten Politiker und deren Maßnahmen und Vorschläge gehören so schnell wie möglich abgewählt und aus den Ämtern gejagt.
Als gesunder über 50jähriger habe ich dann wegen meines Alters das Recht auf Selbstbestimmung verwirkt ?
Noch dazu kommt ja dass diese Impfpflicht wegen eines Virus eingeführt würde, der möglicherweise im Herbst auftritt, den wir heute noch gar nicht kennen weil es ihn noch gar nicht gibt und gegen den es demzufolge auch gar keinen Impfstoff gibt.
Ja, besonders die welche die Infektion nicht überlebt haben. Die werden sich nie mehr infizieren. Der absolute Schutz. Eine ähnlich starke Logik wie unser NWS. Nach ihm hat sich Omicron voll durchgesetzt, Delta verdrängt und die täglichen Toten sind wahrscheinlich alles Fehlbuchungen. Sie haben in Wirklichkeit nicht die Posts unseres NWS überlebt.
Ich habe allerdings gesagt, dass Boostern kein wirksamer Schutz vor Ansteckung mit Omikron ist. Was ja auch stimmt (siehe Zahlen).
Es bringt nichts, wenn Malko und du mich fortlaufend falsch zitieren, um mir dann anschließend anhand euer ureigenen Entstellungen "Widersprüche nachzuweisen".
Ich kann nichts dafür, dass ihr beide als Nicht-Natur-Wissenschaftler wenig von der Materie versteht, außer dem bisschen, was ihr euch herbeigoogelt und aus der MSM-Presse abgeschrieben habt.
Ich kann auch nichts dafür, dass Filll als Nicht-Wirtschafts-wissenschaftler grundsätzlich jeden, der seine Gelddruck-Rechtfertigungen und seinen "neue Geldtheorien"-Stuss nicht teilt, als Vulgarökonom diffamiert.
Die Menschheit ist halt primitiv.
So drauf gefreut, immer diese leeren Versprechungen unserer Fetischfreunde....
Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent.
Da macht eine allgemeine Impflicht natürlich sinn....wenn man einen fetisch hat :-)
"Programm für die Umsetzung des Aktionsplans für die Jahre 2019-2021 zur Zusammenarbeit im Gesundheitswesen zwischen dem Gesundheitsministerium der Italienischen Republik und der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China".
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c. Durchführung von Grundlagenforschung, klinischen Versuchen und Pilotstudien mit besonderem Augenmerk auf innovativen Arzneimitteln sowie auf Strategien der Primär- und Sekundärprävention und der Förderung der aktiven Immunisierung. Maßnahmen zur Prävention des Hepatitis-Virus in der Allgemeinbevölkerung und in besonders gefährdeten Gruppen ergreifen.
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https://www.nuovogiornalenazionale.com/index.php/...da-vent-anni.html
e Erhöhung der Durchimpfungsrate und der informierten Adhärenz in der Allgemeinbevölkerung ....