Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5810 von 7958 Neuester Beitrag: 12.08.25 20:57 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 199.935 |
Neuester Beitrag: | 12.08.25 20:57 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 41.943.440 |
Forum: | Leser heute: | 2.427 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5808 | 5809 | | 5811 | 5812 | ... 7958 > |
Optionen
Wäre aber aber auch in diesem Fall eine coole Aktion. AG rechnen wie ich neulich las mit einer Kündigungsquote von 1% bis 5% im med-pflegerischen Bereich, da keine allgeimeine Impfpflicht kommen wird. Selbst das sollte für erhebliche Probleme im Alltag der Betriebe sorgen.
Sie haben kein wirksames System zur Meldung von Nebenwirkungen der Impfstoffe eingerichtet
........
Sie haben Daten versteckt, die eine objektive und angemessene Recherche ermöglichen
... , stattdessen haben Sie sich entschieden,
zusammen mit hochrangigen Pfizer-Stakeholdern
nicht objektive Artikel über die Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen zu veröffentlichen
.......
https://www.mako.co.il/news-columns/2022_q1/...dfd99ca599e2e71026.htm
Zahlen, die während eines laufenden Prozesses dargestellt werden, haftet der Geruch der 'Evidenzbasierung' an. Belastbare Rückschlüsse würde ich hier nicht erwarten. Was bleibt ist Plausibilität und klinische Beobachtung.
So wie es im Moment aussieht infiltriert die O-Variante im Ggs zu früheren Varianten primär die oberen Atemwege, was ihre Infektiosität offenbar erhöht und ihre Fähigkeit, überschiessende Immunreaktionen zu triggern, offenbar beschränkt. Doppelt Geimpfte haben einen systemischen Schutz gegen eben diese Reaktionen, weil diese primär aus der Erstreaktion des angeborenen Immunsystems hervorgehen. Dreifach geimpfte verfügen mit ablaufendem Zeitfaktor auch über einen Akutschutz gegen Infektion oder Reinfektion, der aber durchlässiger ist als bei den vorausgegangenen Varianten, weil nur ein Teil der eingepflegten AKs auf das Omikronprofil passt.
Es geht in dem Kontext nicht um die Zahl der einzelnen Impfungen, sondern ausschliesslich um die Menge der einsatzbereiten AKs. Im Prinzip könnte man statt 3, 4 oder 5 Impfungen auch eine Monsterdosis setzen oder gleich die AKs selbst infundieren. Umso näher rückte man dann aber damit der Wildinfektion und ihren Risiken. Eben deshalb wird gesplittet. (Der Tip ist for free)
Wie viele kündigen werden wissen wir erst wenn der 15.3. abgelaufen ist. Wird unangehem für deinereiner, Flosse drauf. Nimm dir für die Nachschichten schonmal nichts vor...
Insofern ist klar, dass 2G+ der Bundesregierung absoluter Nonsens ist. Kriterium muss die Dauer nach der letzten Impfe sein. Ob 3, 6 oder 9, darüber kann man diskutieren. Warum ich als Frisch Doppelt Geimpfter nicht einem Geboosterten gleichgestellt bin erschließt sich nicht.
Hier stimme ich dir ausnahmsweise zu. Zumal ja auch das adressierte Antigenprofil jedes mal dasselbe ist.
Wer da mitmacht und seinem Körper schon nach Wochen die 3. Impfe zumutet, dem ist nicht zu helfen.
Was übel aufstößt ist die mangelhafte Kommunikation der Regierung. Wie wird dieser Nonsens begründet? Garnicht. Zumindest nicht anhand von Zahlen. Man müsste obiges zugeben und das will man nicht.
Gäbe es eine klare Kommunkation und Begründung der Gesetze anhand von Daten, dann hätte ich ja nichts dagegen. Aber so läuft das schon seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder, dass Leute wie ich hier schon lange innerlich gekündigt haben. Mein Kreuzchen mache dann aus Frust dort wo es denen am meisten wehtut. Im Alltag halte ich mich möglichst nicht an den Quatsch bzw. boykottiere wo es geht.
Die »Sportinsel« in Traunreut – stellvertretend betrachtet für alle Studios in der Region – bildet da keine Ausnahme: »Die 2G-plus-Vorschriften haben auch signifikante Auswirkungen auf die zum Jahresbeginn wegweisenden Neuanmeldungen«, sagt Alexander Weisshaupt. Der Studio-Inhaber bangt auch im zweiten Corona-Winter um sein Geschäft.
»Die Auflagen sind für die Branche extrem schlimm. Es ist eine totale Katastrophe«, betont Weisshaupt. Der Jahresauftakt sei die wichtigste Zeit für Fitnessstudios. Jeder Studiobetreiber lebe hauptsächlich im ersten Quartal von Neuanmeldungen. »Wir gewinnen unsere Neumitglieder zwischen Oktober und Februar, die fast alle weggebrochen sind.«
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/...htet-_arid,675054.html
Eine Folge der besonders in Deutschland praktizierten, unverhältnismässigen und kontraproduktiven Massnahmen wie Ausgangssperren, Schliessung von Jugendzentren, Schulen und Spielplätzen. Bedauerlich, dass die Politik und einige Akteure hier diese traurigen Fakten einfach ausblenden oder als Kollateralschäden abtun. (Diese Spitaleinweisungen und Todesfälle müsste das RKI auch in ihre Statistik einbeziehen.)
https://www.berliner-zeitung.de/news/...f-intensivstationen-li.204692
"Bis zu 500 Kinder mussten nach Suizidversuchen zwischen März und Ende Mai 2021 bundesweit auf Intensivstationen behandelt werden. Das ist das Ergebnis einer Studie der Essener Uniklinik, über die der Leiter der dortigen Kinder-Intensivstation, Professor Christian Dohna-Schwake, exklusiv im Videocast 19 - die Chefvisite berichtete. Die Fallzahl sei damit im zweiten Lockdown um rund 400 Prozent im Vergleich mit der Zeit vor Corona gestiegen."
(nicht mehr ganz neue Nachricht)
https://www.berliner-zeitung.de/news/...impfstoff-gespritzt-li.201547
Äh.... moment, wtf.....
Aber eine Anmerkung mache ich: Was Speit ausblendet ist die Tatsache, dass durch unverhältnismässige und unnütze Massnahmen immer mehr unpolitische Bürger in die Hände rechts-nationaler Rattenfänger getrieben werden.
- Propagandisten verbreiten die Idee, dass C19 den Anstieg der Myokarditis und Perikarditis verursacht
hat.
Seltsamerweise hatte die Welt diese Worte erst ein Jahr nach der Pandemie gehört,
als die mRNA eingeführt wurde .. -
Die notorischen Universalschwurbler sind damit offenbar aber intellektuell leider ebenso überfordert, wie bei den meisten anderen Themen.
Wird Zeit, sich in das unvermeidliche zu fügen. Die Macht des Faktischen...
Alternative wäre es mal, den Ton zu ändern und auf Überzeugung statt Spaltung und Ausgrenzung zu setzen. Aber was träume ich, there is no alternative (to hate), das wissen auch Olaf & Co.
Angenommen die Zahlen träfen ungefähr zu, wäre immer noch offen ob die behauptete suizidale Tendenz bei Kindern auf die Lockdownmassnahmen zurückzuführen sind. Diese waren bekanntlich nur eingeschränkt effektiv und eben deswegen quasi endlos, weil Freizeit, Kultur und Kinder/Jugendliche das wieder einfangen sollten was man an Virenumschlag in der Produktion um keinen Preis verhindern wollte. Es waren eben Prophylaxeversuche unter kapitalistischen Bedingungen, die gerne alles und jeden in Haftung nehmen wollen, nur nicht die Kapitalakkumulation. Anstatt das zu kritisieren kommt die Katze und sagt: 'Wenn der Lockdown so einseitig und gleichzeitig so halbherzig durchgeführt wird, dann lieber überhaupt keinen. Das mehr an Toten und Versehrten ist mir als Linken die Kapitalakkumulation allemal wert'.
Und was hat der Welle in Südafrika das Genick gebrochen? Es war der Sommer und auch bei uns wird der Sommer der dann noch vorherrschenden Welle das Genick brechen. Wir haben jetzt leider Winter. Wie dann die Variante heißen wird werden wir dann sehen. Eventuell Omicron oder anders. Bei saisonal auftretenden Infektionen ist es nicht schlecht auch die Saison zu berücksichtigen
- ........einige Leute glaubten, es sei in Ordnung, nicht ansteckende Menschen unter Quarantäne zu stellen, während wir wussten, dass dies ein Verstoß gegen die medizinische Ethik war. -
Bist du sicher, dass du nicht ebenfalls zur im Lockdown stetig wachsenden Gruppe der "Universalschwurbler" zählst?
Es ist ja okay, wenn man die komplizierten wissenschaftlichen Hintergrunde nicht im Detail versteht und sich dann behelfsweise der Regierungsmeinung anschließt. Leider nur schwankt die Regierungsmeinung vor allem unter Oberschwurbler Spahn wie ein Kahn in schwerer Brandung. Wer das nachschwurbelt, dem kann schnell schwindelig werden, wenn er nicht gar geistig über Bord geht.
Spahn war als gelernter Banker fachfremd, so dass Schwurbeln für ihn die praktikabelste Möglichkeit einer fachlichen Annäherung darstellte. Das hinderte viele nicht, Spahns Halbwissen nachzuschwurbeln und als Heiligen Gral der Wissenschaft zu preisen.
Spahn schwurbelte dabei stets hart am Wind, z. B. mit seiner anfänglichen Aussage, dass "Masken nichts bringen", weil wegen staatlicher Verfehlungen keine verfügbar waren. Als Banker hat Spahn allerdings schnell die Marktlücke gesehen und dann seinen Busenfreund mutmaßlich vorteilsnehmend auf dieses millionenträchtige Geschäft aufmerksam gemacht.
Patzer reihte sich an Patzer. Noch im Herbst hatte Spahn offiziell das Ende der Seuche verkündet bzw. terminlich auf Mitte November festgelegt (da beginnen zufällig die Weihnachtseinkäufe). Die starke Deltawelle, die aktuell immer noch die Intensivstationen füllt, ist eine Folge dieser Wiedereröffnungs-Manie.