Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5742 von 7961 Neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.018 |
Neuester Beitrag: | 25.08.25 13:27 | von: Canis Aureu. | Leser gesamt: | 42.161.794 |
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Der Median der IFR/ CFR (der Anteil der Personen mit einer bestimmten Erkrankung (Fälle), die an dieser Erkrankung sterben.) beträgt je nach Altersgruppe:
0-19: 0,0027 %
Das heißt doch 99,9973 dieser Altersgruppe hat eigentlich schon bisher keine Probleme mit den verschiedensten Muh-Tanten.
Selbst die nächsten sind zu mind, 99% NICHT in Todesgefahr:
20-29: 0,014 %
30-39: 0,031 %
40-49: 0,082 %
50-59: 0,27 %
60-69: 0,59 %
https://www.acsh.org/news/2020/11/18/...hance%2520as%2520rolling%2520
Fakt ist bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, wegen einer durch die COVID-Impfung ausgelösten Myokarditis ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, fünfmal höher als bei Kindern, die wegen einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Und vergessen wir nicht: Wer sich mit COVID impfen lässt, hat eine 100-prozentige Chance, dem mit der Impfung verbundenen Risiko ausgesetzt zu sein. Wenn Sie die Injektion hingegen ablehnen, besteht keine 100%ige Chance, dass Sie COVID-19 bekommen, geschweige denn daran sterben.
Die Wahrscheinlichkeit, mit SARS-CoV-2 in Berührung zu kommen und daran zu erkranken, liegt bei weniger als 1 %.
und hier aus der EMA-Datenbank – ausführliche Tabellen:
https://www.blautopf.net/index.php/politik/...hrliche-tabellen#Gesamt
... jaaa ich weiß alles nur Schwurbler aber lesen könnte man es trotzdem, ist ja gut gemeint:
Ein japanisches medizinisches Bulletin warnt davor, dass COVID-Impfstoffe für Menschen in ihren 20ern ein mindestens siebenmal höheres Sterberisiko darstellen als das Virus selbst.
In der jüngsten Ausgabe von Med Check, einem zweimonatlich erscheinenden Bulletin, das vom japanischen Institut für Pharmakovigilanz (NOPJIP), einem Mitglied der International Society of Drug Bulletins (ISDB), herausgegeben wird, wird festgestellt, dass das Sterberisiko der Impfungen für junge Menschen sogar 40-mal höher sein kann.
In dem Bulletin wird darauf hingewiesen, dass die Zahl der Todesfälle möglicherweise höher ist, was zum Teil daran liegt, dass die japanische Regierung nur Meldungen über vermutete Impfschäden innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion verlangt. Bis zum 15. Oktober gingen beim japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales insgesamt 1.308 Meldungen über Todesfälle nach COVID-Impfungen ein.
„Wir könnten am Ende Tausende unserer Kinder mit diesen ungeprüften Impfstoffen töten“, warnte der Gesundheitsforscher und ehemalige Trump-Beamte Dr. Paul Elias Alexander ebenfalls in einem Artikel für LifeSiteNews. „Es gibt keine vernünftigen Sicherheitsdaten, weder mittel- noch langfristig, und Eltern müssen jetzt aufstehen und NEIN sagen!“
https://www.npojip.org/english/MedCheck/...0Tip-20-2021-08&12.pdf
Es bestätigt sich weiterhin, dass Omikron 1) extrem ansteckend ist und 2) auch Geimpfte vor Omikron kaum geschützt sind. Letzteres hatten letzte Woche dt. Virologen (Ciesek) bei Labor-Tests herausgefunden. Es gab die Hoffnung, dass in der "freien Wildbahn" die T-Zellen zusätzlichen Schutz bieten. Tun sie aber nicht, denn auch bei Geimpften und Genesenen verlaufen die Infektionen fast ungebremst.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-4c9e-a188-162f1d2ca91c
Es hat 17.130.000 km²
Das passt z. B. der Kontinent Australien (7.692.000 km²) mehr als zwei Mal rein.
Wozu also sollte Russland seine Grenzen nach außen ausweiten? Es gibt jetzt schon Platz ohne Ende. Die Expansions-Unterstellungen sind westliche Propaganda.
tichy
Aber wie man weiß liegt er auf allen Gebieten praktisch immer daneben. Aber er ist ein fleißiger Prediger,_ob es um den Crash oder Prognosen zu Virenmutationen geht.
Wir werden etwas Geduld brauchen um feststellen zu können wie Omicron sich in unserer Population verhält, bei den verschiedenen Altersklassen bei Ungeimpften und bei Geimpften, ob sie sich gegen Delta durchsetzt oder eventuell ein Parelleluniversum aufmacht. Ende Januar werden wir wahrscheinlich schon einen respektablen Überblick haben. Bis dahin gilt einfach weiterhin die notwendige Vorsicht walten lassen und seinen Impfschutz eventuell durch Boostern stärker zu verankern.
- keinen Grund gibt ungeimpfte Impfausweisfälscher im Lokal zu schützen.
- weil der Antigentest bei geimpften Infizierten ohne Symptome zu über 95% falsch negativ ist.
Es bräuchte also prinzipiell PCR-Teszs. Dazu fehlen aber vorne und hinten die Kapazitäten.
Auch das jetzige Vorhaben bei Geboosterten auf den Test zu verzichten ist nicht in Ordnung. Vollständig ist man im Regelfall nach 2 Dosen geimpft und wie lange der Schutz gegen schwere Erkrankung anhält ist noch unbekannt. Und die Impfung dient primär dem Schutz vor Erkrankung. Das Boostern erhöht für wenige Monate den Schutz vor einer Infektion. Das kann bei vulnerablen Gruppen sinnvoll sein. Bei den andern dient es primär dem Schutz der Ungeimpften in diesem Winter. Da finde ich eine Patientenverfügung von den Ungeimpften sinnvoller in der sie auf eine Behandlung bei einer Corona-Erkrankung verzichten.
Was soll diese haltlose Unterstellung?
"Ungeimpfter Panikonkel" ist gleich doppelt falsch.
Erstens verbreite ich hier keine Panik - im Gegenteil.
Zweitens hab ich dir mit Fill als Zeugen (meine BM an Fill von Juli) den Beweis geliefert, dass ich doppelt geimpft bin.
Der beste Nachweis für die Effektivität der Impfe wird dabei von den Belegungszahlen geliefert, die relativ zu den Inzidenzen nur als moderat bezeichnet werden können. Sinn des Boosters ist bekanntlich die Wiederherstellung des Akutschutzes gegen die Grippeform, was kollektiv nur solange dringlich bleibt, wie eine Überlastung des GS nicht ausgeschlossen werden kann. Was heisst das dann für die 'Skeptiker' Gruppe und ihren Wunsch nach wilder Infektion ? Gar nichts, ausser dass ihr Weg zu derselben natürlichen Immunität wie die der RNA-Geimpften mit den Risiken des schwersymptomatischen Verlaufs gepflastert ist.
Kann es sein, dass du unter Paranoia leidest?
"die Impfe hält, ... was sie versprochen hat, nämlich vor dem schweren autoimmunen Verlauf zu schützen..."
Möglich ist aber zusätzlich, dass auch Ungeimpfte bei Omikron selten einen schweren autoimmunen Verlauf haben.
Da in England 581 Personen Omikron mit Symptomen haben und davon nur eine Person gestorben ist, deutet dies auf eine niedrigere Letalität hin.
das klingt wie aus dem politbüro...
relativ zu den inzidenzen... nach 3 season corona ist doch so gut wie jeder durch mit dem thema - und ist genesen oder gestorben. das geimpft ist nur noch politische kacke
Dass eine Erkrankung auch als Geimpfter kein Spaß ist, dazu muss man nur in die Kliniken schauen. Da liegen haufenweise Geimpfte C-ler. Zwar kaum Intensiv, aber auch herbe Grippesymptome können einen Körper an die Grenze bringen.
Somit verstopfen vor allem auch Geimpfte die Kliniken und seit Omicron hilft die Impfe ja sowieso kaum noch.
Dass damit auch Sekundärinfektion bei Ungeimpften Kontakten verhindert werden ist ein Goodie obendrauf.
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Die Behauptung, der Test sei bei Geimpften zu 95% falsch negativ, ist Blödsinn. Da kapiert mal wieder einer Mathe nicht. Richtig ist, dass bei Geimpften die Viruslast niedriger ist und deshalb der Test erst später anschlägt. Da der Test aber nur die ANSTECKBARKEIT nachweisen soll ist das kein großes Problem. Mit niedriger Viruslast ist man kaum ansteckend.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...ona-schnelltests/27822596.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 19:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt/Hetze
Zeitpunkt: 15.12.21 19:14
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Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt/Hetze
die Straßen Wiens
4:25 AM · 13 déc. 2021·
https://twitter.com/MichaelPSenger/status/1470233320629800960
"... Die 4. COVID-19-Welle wurde durch fehlenden Impfschutz angestoßen: Was ist zu tun?
Neue Berechnungen auf der Basis eines mathematischen Ansteckungsmodells (es werden zwei verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Impfeffektivitäten angenommen) zeigen, dass eine effektive Erhöhung der Impfquote dringend notwendig ist: Bei 8 – 9 von 10 SARS-CoV-2-Ansteckungen ist mindestens eine ungeimpfte Person beteiligt – als Ansteckender, Angesteckter oder beides. Geimpfte spielen nur bei 5 – 6 von 10 Ansteckungen eine Rolle. Die im Epidemiologischen Bulletin 49/2021 veröffentlichten Beispiele illustrieren, dass der Großteil der Neuinfektionen durch fehlenden Impfschutz verursacht wird, obwohl ungeimpfte Personen nur ca. 32 % der Bevölkerung ausmachen. ..."
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/.../2021/49/Art_01.html
"... Die Dynamik der Pandemie wird aktuell durch fehlenden oder nachlassenden bzw. weniger effek tiven Impfschutz getrieben. Daher empfiehlt sich:
1. Die Impfquote effektiv erhöhen.
2. Die Effektivität des Impfschutzes erhöhen, z. B. durch Boostern.
3. Kontakte reduzieren, v. a. zwischen ungeimpften Personen. ..."
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/...blob=publicationFile