Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5715 von 7963 Neuester Beitrag: 01.09.25 20:20 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.056 |
Neuester Beitrag: | 01.09.25 20:20 | von: kosiol | Leser gesamt: | 42.273.305 |
Forum: | Leser heute: | 10.674 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5713 | 5714 | | 5716 | 5717 | ... 7963 > |
Optionen
Am schnellsten kommt die Demokratie allerdings abhanden, wenn man anti-demokratische Quertreiber wie die AfD wählt, die die Demokratie in ihrem Elite-Staat "von oben" abschaffen wollen.
Dass die AfD in Sachsen mit SED-Versatzstücken wirbt und sich damit bei den Frust-Ossis anbiedert, macht die Sache nicht besser.
oder
"Söder rügt Stiko-Chef wegen Äußerung zu Kinderimpfung"
oder
"NRW-Justizminister fordert Berufsverbot für Ungeimpfte"
oder
"Künftige Familienministerin wünscht sich einheitliche Gender-Sprache für Ampel "
. . . .ganz schön viel Aufregung. So hält man kein Land zusammen. Mit dem Volk, nicht gegen.
Warum ? Sie ist ehrlich.
""Unter Androhung von Strafe die gesamte Bevölkerung alle paar Monate durchzuimpfen - das soll jetzt der Ausweg aus der Corona-Pandemie sein? Warum ich das für gefährlichen Unsinn halte, mit dem die Regierung nur von ihrem Versagen ablenken will. Von Sahra Wagenknecht. 27:00 min Video ansehen ""
""""""""""Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten""""""""""
ach ja,
Das Leben kann so einfach sein.
Vielleicht nicht schlecht, wenn man sie ins Bewusstsein rückt:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...elex%3A12012P%2FTXT
Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie ist zu achten und zu schützen.
Artikel 2
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
Artikel 3
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.
(2) Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:
a) die freie Einwilligung des Betroffenen nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Einzelheiten,
b) das Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Menschen zum Ziel haben,
Artikel 4
Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.
Danke für diesen Wink mit dem Zaunpfahl.
Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit und Sicherheit.
Artikel 8
(1) Jede Person hat das Recht auf Schutz der sie betreffenden personenbezogenen Daten.
Artikel 11
(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
(2) Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.
Artikel 12
(1) Jede Person hat das Recht, sich insbesondere im politischen, gewerkschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Bereich auf allen Ebenen frei und friedlich mit anderen zu versammeln und frei mit anderen zusammenzuschließen, was das Recht jeder Person umfasst, zum Schutz ihrer Interessen Gewerkschaften zu gründen und Gewerkschaften beizutreten.
Artikel 14
(1) Jede Person hat das Recht auf Bildung sowie auf Zugang zur beruflichen Ausbildung und Weiterbildung.
Artikel 15
(1) Jede Person hat das Recht, zu arbeiten und einen frei gewählten oder angenommenen Beruf auszuüben.
Das neue Normal ist 2G+. Denn 2 G schützt weder einen selber noch die anderen, denn die Impfe geht nach 1/2 Jahr deutlich gegen Null und man kann ja ansteckend sein.
Es geht da vor allem um die Sekundärinfektionen bei Ungeimpften, also die Leute, die garnicht in die Bars reindürfen werden trotzdem von bargängern angesteckt, wenn da gesuperspreaded wird.
Traurig, dass es hier so manchem an Intellekt mangelt, um diese einfachen Zusammenhänge zu kapieren. Oder vielleicht mangelt es nur an Einsicht.
ich dachte immer, das bayerische Abitur sei das anspruchvollste von allen. Scheint eine Ente zu sein.
Dann kann man aber auch gleich auf 2G verzichten und wäre nicht verfassungsgemäß.
Genau das was ich sage: Risikogruppen impfen, dann laufenlassen. Schweden macht's vor. Da gibt's kein 2G oder 3G.
Zur Krankheit: Er ist recht fit (ohne Vorerkrankungen!) und hatte einen Tag höheres Fieber und stärkere Kopfschmerzen. Danach waren die Symptome fast vorbei. Eine Behandlung oder irgendeine medizinische Betreuung, die bei einer potenziell tödlichen Krankheit obligatorisch sein müsste (Charta der Grundrechte Artikel 35!) gibt es keine. "Melde dich halt wenn du keine Luft mehr bekommst", so spielt das die Behörde. Und das bei einer angeblich so gefährlichen Krankheit, unglaublich!
Seine Lebensgefährtin, im selben Haus, war bisher niemals positiv! Ich hatte ihn in dieser Woche nicht getroffen, kann also leider wieder keine Infektion mit dann hoffentlich einem "Genesenen"-Status erlangen. Naja, dafür war ich gestern wieder auf der großen Demo in Wien. Wir lassen uns nicht unterkriegen, diese Regierung hat fertig… die ersten Regierungsmitglieder fliehen bereits, ins Exil.
Ich war mal pro AfD, mittlerweile nicht mehr so aber die Augen kann ich auch nicht verschließen.
Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Volksparteien nicht für uns in erster Linie arbeiten.
Vielleicht alles Einbildung aber ich fühle mich mit o.g. weder wohl noch vertreten... Schwieriges Thema
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 06.12.21 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Ampel:
""Wenn Ärzte auf ihren Seiten ausführlich über Schwangerschaftsabbrüche informieren, machen sie sich bislang strafbar. SPD, Grüne und FDP haben nun beschlossen, den entsprechenden Paragrafen abzuschaffen.
So lange hatte Kristina Hänel dafür gekämpft - und jetzt steht es schwarz auf weiß im Ampel-Koalitionsvertrag: «Ärztinnen und Ärzte sollen öffentliche Informationen über Schwangerschaftsabbrüche bereitstellen können, ohne eine Strafverfolgung befürchten zu müssen.»""
Paragraf 219a soll aus dem Gesetzbuch verschwinden.
-----------------------------------------------
Habe alles geschrieben, (AfD Programm) was zu schreiben war. Maße mir auch nicht an, dass alles richtig sei.
Basis einer Gesellschaft ist die Ehrlichkeit, vor allem in der Politik aber auch anders wo. Durch Ehrlichkeit schaffe ich Vertrauen.
Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Einige User nehmen es gleich persönlich emotional, huch mein Weltbild / Ideologie
bricht zusammen. Mal locker bleiben, jeder kann sich irren, auch ich.
Als Politiker muss ich Probleme lösen aber so, dass nicht eins, zwei, drei, neue entstehen. Die Arbeit würde nie enden. Immer mehr Gesetze kommen dann dazu und nichts ist gewonnen. So funktioniert das nicht.
Mittlerweile sind so viele Probleme entstanden, wo fängt man an diese abzutragen ?
""""""""Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten"""""""""
Mein Schwager hatte die Delta Variante und war nach zwei Tagen wieder fit. Meine Schwester und die Kinder waren nicht mal positiv, trotz tagelang im gleichen Haushalt.
Alles voll unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Impfschäden haben wir natürlich auch, wird jedoch glaube ich unter den Teppich gekehrt...
Viele sind seit Corona völlig hysterisch und auch psychisch nachhaltig gestört. Ich meine, wenn ein 3 Fach geimpfter 40 Jähriger sich keine Türklinke mehr anfassen traut und nur noch mit FFP2 Maske herumrennt.. Gleichzeitig sind solche Menschen aber oft stark übergewichtig und fahren krass Motorrad.
Für mich haben viele den Blick zur Realität verloren. Impfgegner, Querdenker aber auch Hysteriker und Politiker. Hüben wie drüben sozusagen....
Der Haken an dieser Meinungsfreiheit ist jedoch, dass die Äußerungen im Wesentlichen folgenlos bleiben. Man hat - da gebe ich Deute sogar recht - das Recht, die GEZ scharf zu kritisieren, es gibt zig kritische Foren, doch im Endeffekt bleibt all dieser Protest ungehört. Es ändert sich nichts.
Der lautstarke Protest beruhigt zwar teils die Gemüter, die nun ungehemmt ihren Frust rausblöken können, aber der Protest ändert sehr wenig an den kritisierten Tatbeständen. Mag sein, dass 1 Promille davon zur öffentlichen Meinungsbildung beiträgt. Doch auf der anderen Seite stehen die einflussreichen und nimmermüden MSM-Medien, die alles wieder auf Regierungslinie bringen/zwingen und die Hirne in versuchter Gleichschaltung vernebeln.
Pointiert könnte man sagen: Die Meinungsfreiheit verhallt ins Leere.
Tag für Tag füllen sich die Foren mit Meinungsäußerungen, die erhebliche Missstände anprangern. Die Freiheit, diese zu äußern besteht - und das ist sicherlich ein Fortschritt im Vergleich zu früheren Zensur-Regimen. Doch die Möglichkeit bzw. das Recht, diese Missstände grundlegend zu verändern, besteht offenbar nicht.
So gesehen sind wir auch in der BRD noch latent auf DDR-Level. Nur die Zensur wurde gestrichen. Das Beton-Regime bleibt von freien Meinungsäußerungen im Wesentlichen unberührt und unbeeindruckt.
Wenn dann ungültig machen. Erst dann ist die Stimme raus und es gibt kein Geld für die Parteien...
und
"Allen Menschen recht getan, ist ein Kunst, die niemand kann."
aber da geht ihr mit:
Atombomben raus aus DE. Übrigens eine Forderung von der Ampel, geklaut von der AfD.
Keine Auslandseinsätze (AfD)
Volksentscheidungen (AfD)
Wer meine Beiträge gelesen hat, versteht genau was ich meine, wie auch in der Politik.
"Es kann nicht sein was nicht sein darf"
sagt man, wenn man eine Tatsache nicht anerkennt, weil sie gegen das eigene Interesse verstößt; Selbstbeschwörung, eine Tatsache nicht als solche anzuerkennen; Vorgehensweise, sich einem Problem zu verschließen; eine Gefahr verdrängen
leugnen, sich weigern, die Realität wahrzunehmen.
Einen schönen Advent an alle Leser und Schreiberlinge
blödsinn, die mehrheitsmeinung hat jede möglichkeit missstände grundlegend zu verändern.
Und eventuell kein Aspirin oder Medis schlucken die den Verlauf verschlechtern können.
Wenn Corona harmlos wäre würde nicht die ganze Welt so ein Theater aufführen.
Also keine Opposition ?
Als Wahlkampfslogan okay, weil auf ein Plakat nicht viele Worte rauf gehen.
"Merkel ist weg" was uns freut.
Die Ampel wird sich nicht halten, wegen Stromausfall :-))
also, hat mich gefreut, ein sehr gutes Forum.
Nichts. Sie wurde lediglich 2012 umbenannt.
https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...te-gebuehr/6701206.html
"Nur weil die Mehrheit für eine Richtung ist, muss es noch lange nicht die Wahrheit sein."
und
Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.
habe ich doch geschrieben, vielleicht 2x lesen ?
"""""""Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten"""""""""
nun bin ich aber weg