Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 5713 von 7963 Neuester Beitrag: 02.09.25 18:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.062 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 18:02 | von: kosiol | Leser gesamt: | 42.278.317 |
Forum: | Leser heute: | 15.686 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5711 | 5712 | | 5714 | 5715 | ... 7963 > |
Optionen
Scheint mir eher ein inerfamiliäres Problem zu sein. Gute besserung dem Mann und dass er nach Genesung die Kraft hat, Mutti den Laufpass zu geben.
Danke malko für dieses Bonmot. Made my day.
Man könnte sagen, Kinder und Schüler erkranken sehr selten schwer an Corona und es würde stimmen. Welche anderen Schäden in welchem Umfang entstehen ist strittig aber es ist inzwischen schon klar dass diese Schäden umfangreicher wie bei einer Impfung sind. Und dann wollen wir ja den Unterricht aufrechterhalten. Heute sitzen die Kinder mit Masken in der Schule, allerdings immer weniger oft da sich immer mehr Klassen immer wieder in Quarantäne befinden und testen sich mehrmals die Woche um erneut in Quarantäne zu verschwinden. Die Fehlzeiten sind inzwischen in manchen Regionen größer wie bei früheren Schulschließungen. Es wird Zeit diesen Unsinn zu beenden. Also impfen und Tests und Quarantäne einstellen und Masken im Ranzen lassen. Die Schulpflicht aufrecht zu erhalten und der Durchseuchung das Feld zu überlassen ist juristisch nicht möglich. Bleibt also nur das Impfen oder die Rechtslage ändern welche dazu führen würde dass auch die Schulpflicht enden würde.
Aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich für einen Impfpflicht von 5 bis 50 und einen Impfzwang für alle die älter als 50 sind, Sie sind es die zu 86% die Intensivstationen bevölkern und mit großer Mehrheit ungeimpft sind. Dabei stellen sie gerade in dieser Altersklasse nur 15% der Bevölkerung. Das Impfen sollte kein Problem sein. Demnächst dürfen sogar Apotheker, Zahnärzte und sogar Tierärzte impfen. Gerade letztere haben das Wissen mit Unwilligen umzugehen. Es braucht auch nicht das hier vorgeschlagene Blasrohr. Wäre nicht sachgerecht. Die Impfung gehört in einen der beiden Oberarme.
"Aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich für einen Impfpflicht von 5 bis 50 und einen Impfzwang für alle die älter als 50 sind"
Warum nicht auch Babys, Ungeborene und deren Haustiere? Und wie soll das mit dem Impfzwang laufen? Beim Einkauf vorm Aldi verhaften, mit zwei Polizisten festhalten und die Spritze reinrammen? Oder doch Blasrohr.
Herr, lass Hirn auf m. regnen. Dieser bierselige Populismus ist nicht mehr auszuhalten...
Was meinst du damit? Peitsche? Käfighaltung? Schmerzstock?
Was für ein Fascho, unfassbar.
Die vehemente Ablehnung einer Impfung gegen das Coronavirus hat Medienberichten zufolge einen Mann in Österreich indirekt das Leben gekostet. Wie die „Kleine Zeitung“ unter Berufung auf eine Ärztin im steirischen Liezen berichtet, ist ein 55-Jähriger nach der absichtlichen Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...on/27807182.html
Der Tierarzt war eine sachgerechte Replik auf das Blasrohr das man mir hier unterstellte, auch von so einem geimpften Impfgegner.
Übrigens die milden Symptome die in Südafrika im Zusammenhang mit Omicron festgestellt wurden war alles bei Patienten unter 40. Gleichzeitig wurde allerdings bei etlichen ein fürchterlich hoher Puls über einen Tag lang festgestellt der keinem Geschwächten zu empfehlen ist.
Soweit ist es gekommen, dass sich Menschen in Lebensgefahr begeben, um Gesetzesvorgaben erfüllen zu können.
" Ziel des Mannes sei es gewesen, nach einer Genesung von Covid-19 die derzeit in Österreich geltenden Beschränkungen für Ungeimpfte zu umgehen."
Mach mal nen Gegenvorschlag? Körperlicher Zwang? Schutzhaft in Lagern bis mit Impfung einverstanden? Beugehaft? Geldstrafe bis zur Privatinsolvenz?
Ich warte auf deine konkreten Vorschläge, malko. Oder bist du einer dieser Bierzeltpopulisten, die in der bay. Staatskanzlei rumlaufen?
Wäre sein Oberstübchen nicht leer gewesen hätte er die richtige Methode gewählt: Impfen! Ansonsten war sein Vorgehen freiwillig und seine Aktion verboten. Er wollte die volle Freiheit ...
Soweit ich verstanden habe machen Leute wie ich weiterhin nur Propaganda gegen eine Corona-Diktatur und Freiheitsbeschränkung, die in weiten Teilen bereits an Fahrt gewonnen hat. Das GG ist nicht verhandelbar.
Gut dass es Leute wie mich gibt, die auf Überzeung setzen und am eigenen Beispiel zeigen, dass Menschen noch überzeugt werden können. Wir sind eine Demkratie und Zwang ist genau das Falscheste was wir machen können. Nur Überzeugung ist ein GG-konformes legitimes Mittel.
ich vermute stark, dass deine konkreten Vorschläge wie damals bei deinen zur Flüchtlingsproblematik so krass daneben sein werden, dass Ariva dich dafür lebenslang sperren würde.
Clever also, die Klappe zu halten.
-----
"Die wissen sogar dass unser Recht die Erzwingungshaft ermöglicht."
Mag sein, aber man kann nicht Millionen Menschen einsperren, wir sind nicht Nordkorea. Ich weiß von vielen Menschen, die problemlos 1/2 Jahr in Haft (maximaler Zeitraum der Erzw-Haft) gehen würden aus reiner sturheit. Was das den Staat kosten würde. Und die Bilder, die Bilder....
"Der Impfvorgang ist dann freiwillig"
Blödsinn nach Erzwinungshaft
"Niedersachsen wird bestimmt führend bei der Ausarbeitung sein, "
Ich bin mir sicher, Vorreiter wird Bayern sein. Mit sehr sehr großer Freude und Eifer. München war schon immer Vorreiter, wenn es um "neue Zeiten" ging. Hat man auch im Sommer an der Grenze gesehen: Nds: Null Kontrolle. Bayern: Scharfe Kontrolle.
Zudem habe ich die Lockdown-Maßnahmen nie kritisiert, ich hielt sie 1) GG-konform und 2) persönlich für einen großen Gewinn. Ich plädiere aktuell wieder für Lockdown, das würde ich mich drauf freuen.
Was ich für nicht GG-konform halte ist eine allgemeine Impfpflicht wie von dir mit Zwang(Gewalt?)maßnahmen gefordert. Viele Politiker und Juristen sind da meiner Meinung.
Berufbezogen, evtl auch altersbezogen, halte ich die Impfpflicht durchaus für GG-Konform.
Ich finde das auch ziemlich unsinnig und kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand beim Pferdedoktor spritzen lässt. Das wird ein kompletter Schuss in den Ofen. Die sollen lieber die Impfzentren anstäandig hochfahren, dann dauert es eben etwas länger, so what.
Wer 2-G in Clubs, Bars und Diskotheken zugelassen hat, sollte sofort zurücktreten. Man jammerte über Ischgl und hat in unverantwortlicher Weise das Gleiche als Geschenk an die Geimpften verkauft.
https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/...tienten/komplettansicht