Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Aber ich bin neu bei der BVB Aktie und kenne mich hier mit den Typischen gewohnheiten noch nich so aus.
Wie stark hängt der Kurs wirklich von Spielergebnissen ab.
In der Sommerpause scheint es ja eher etwas Top zu gehen.
Und in der Thematik mit den ganzen Leerverkäufen und evtl "manipulation" hab ich eben überhaupt nicht mitbekommen.
Aus diesen Gesichtspunkten zielte meine Frage, denn ich bin davon überzeugt, dass diese Aktie noch unterbewertet ist
Die Divi. gibts ja erst im November
Schön dass eine Mannschaft wie Frankfurt so spielt, obwohl es für sie um nichts mehr geht
Als gelernter Stürmer, dann als Erstatz für SChmelzer als linksverteidiger und heute als Rechtsverteidiger. Sehr gutes Händchen hatte Klopp mit ihm!
Was soll daran Wettbewerbsverzerrung sein?
Im Übrigen, wo hier BVB II schon erwähnt wird. Das Cottbus sich heuite zuhause 0:3 gegen einen Abstiegskandidaten hat abfertigen lassen, ist wohl viel eher Wettbewerbsverzerrung.
Sucht nicht immer die Schuld beim FC Bayern! Der BVB hat sich die Situation selbst zuzschreiben, und der BVB hat trotzdem immernoch die Möglichkeit aus eigener Kraft Platz 7 zu erreichen. Mit etwas Glück könnte man auch noch Platz 5-6 schaffen. Augsburg spielt ja noch gegen Hannover, die tolle Moral zeigen, und dann gegen Gladbach, die jetzt sogar noch Vizemeister werden können.
Guck dir die 2.Liga an! Echt heftig was da derzeit abgeht. Das nenn ich mal "Wettbewerbsverzerrung", wenn man so will. Ich seh es eher als menschliche Normalität an, wenn man als Spieler nicht mehr 100% gibt, weil es um nichts mehr geht, und sei es unbewusst.
Und es dann gg. Barca um alles geht und in der Liga schon alles unter Dach und Fach ist.
Warum da etwas risikieren? .. Wenn dann noch jemand verletzt ist oder weis Gott was .. da würde niemand mit Kritik an Pep sparen.
Jede Mannschaft würde das genauso machen - die Saison ist lang und mit CL, Pokal, Liga, Länderspiele ist das Pensum ja sowiso heftig!
Für den BVB ist der Tag besser gelaufen als erwartet. Gegen WOB rechne ich mit nichts, das letzte Spiel zu Hause muss dann wieder gewonenn werden. Die anderen haben auch noch harte Nüsse, das sollte soweit reichen. Möge es die Woche aufwärts gehen, es ist diesbezüglich viel zu tun!
Borussia Dortmund unterstützt das Projekt mit zwei Trainern, die vor Ort U-13- und U-15-Mannschaften betreuen werden. "Sie sollen den Fußballern in Malaysia unsere Philosophie näherbringen", erklärte BVB-Nachwuchskoordinator Edwin Boekamp. Nach mittlerweile drei Aufenthalten in Südostasien ist er sicher: "Es lohnt sich, dort Entwicklungshilfe zu betreiben."
Dortmund werde auf einen Schlag sechs Millionen neue Fans gewinnen
Kronprinz Tunku Ismail Ibni Sultan Ibrahim, der am Samstag im Signal Iduna Park die Partie gegen Hertha BSC live verfolgte und mit seinem Tipp (3:0) nur knapp danebenlag, bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem BVB "als Privileg und große Ehre". Dortmund werde dadurch auf einen Schlag sechs Millionen neue Fans in Malaysia gewinnen. Nicht ganz zufällig wird die Borussia im Rahmen ihrer Asienreise dort auch Station machen: Für den 9. Juli wurde ein Spiel gegen die Johor Southern Tigers vereinbart.
Zuvor wird die dann schon von Thomas Tuchel befehligte Mannschaft einen Test in Tokio bestreiten. Hier steht die Bestätigung durch die japanische J-League aber noch aus. In Tokio betreibt der BVB schon seit Jahren eine eigene Fußballschule.
Und bei Bayern ist sogar klar, dass man Meister wird und die sollen aber noch 110% geben, um nichts zu verzerren? Ne echt, das wäre ja sicher nobel, aber es soll sich mal jeder schön selber anstrengen um seine Ziele zu erreichen. Andere sind da ganz sicher nicht schuld daran, schon gar nicht eine Mannschaft, die am 30. Spieltag Meister wird und die dezimierten Kräfte für noch weitere Ziele schonen muss.
Was Leuten so alles einfällt hey...
Ist doch die Frage, was man für Ansprüche an sich selbst stellt. Wenn man die ganze Saison so gut und oft auch glücklich spielt, dass man schon Sprüche hört, dass auch deren Ersatzbank die Meisterschaft holen könne, dann kann man auch erwarten, dass sie bis zum Schluss ansehnlichen Fußball bieten auch wenn noch ein eventuell wichtiges Spiel absolviert werden muss.
Sprüche von Guardiole, wie dass die BL vorbei ist, entlarvt ihn jedenfalls als schlechten Sportsmann. Für viele ist die Bundesliga eben nicht vorbei, sondern gerade in der wichtigsten Phase.