Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Der fc bayern hat dem bvb schon das finanzielle Überleben ermöglicht. Für sportlich schlechte Leistungen des bvb kann Bayern nicht verantwortlich gemacht werden....
Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Es ist nicht einfach, nach dem Spiel in Barcelona 80 Minuten in Unterzahl zu spielen. Wir haben keine Spieler mehr, um über außen zu spielen, deswegen müssen unsere Außenverteidiger angreifen. Ich bin sehr stolz auf die Spieler. Wenn wir uns am Dienstag nur darauf fokussieren, Tore zu schießen, werden wir wie im letzten Jahr gegen Madrid verlieren. Wir müssen ruhig bleiben, unser Spiel kontrollieren und schauen, was passiert."
Der BVB und seine Anhänger haben ja keine eigenen Sorgen, so kann man sich mit diesen Problemen beschäftigen.
Und es stimmt, letzendlich ist der BvB ja selbst "Schuld".
Dortmund weiß ja wie es ist, gegen Augsburg zu spielen.
Ansonst freut man sich ja diebisch, wenn Bayern in der Buli mal verliert.
Noch ist alles möglich, aber nur hart zu erarbeiten !!
Der Spieltag lief doch aus BvB-Sicht ganz gut. Klar ist Augsburg ärgerlich u. der Jubel einiger Bayern Fans in den sozialen Medien über dieses Ergebnis ist auch nicht die feine Art.
Allerdings Wettbewerbsverzerrung sehe ich hier trotzdem nicht. Mit 10 Mann kann auch Bayern mal gegen Augsburg verlieren. Shit happens! Zudem stand ja fast die komplette A-Elf auf dem Platz.
Der BvB braucht noch einen Sieg für Platz 7. Beim Restprogramm der Konkurrenz könnte vlt sogar ein Unentschieden gegen Bremen schon reichen. Wenn es perfekt läuft springt vlt sogar noch Platz 5 heraus. Die Blauen zerlegen sich gerade selbst. Wer weiß, ob die nicht noch das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf spielen.
Aber hört doch mit diesem Bayern-Thema auf, egal ob jetzt das Spiel gegen Augsburg oder damals diese kleine Spende an den BVB.
Der Kurs da bin ich heute geb ich zu etwas enttäuscht was meint Ihr dazu?
Bin heute von Kurse um 3,60 ausgegangen:-)
Gruss an alle ernsthaft investierten
Castro: Ein durchaus erfahrener Spieler der dann zwar kein Schnäppchen ist. In meinen Augen muss der "Junge" zuerst einmal sein Verhalten auf dem Platz merklich ändern. (unfaire Aktionen und Schnauze usw)
Übrigens meine ich das auch zu Kampl, welcher allerdings im Gegenteil zu Castro noch kein erfahrener Spieler ist.
Warum beschreibst du Langerak denn in dieser Weise. Er hat ja nur auf der Bank gesessen, weil er eben die Nr. 2 war, dies hinter dem Nationaltorwart. In jeder anderen Mannschaft, im Mittelfeld sag ich jetzt mal, hätte er im Tor gestanden. Du sagst desweitern dass er noch kein herausragendes Spiel gemacht haben soll. Ich erinnere mich wohl an seinen ersten (Muss)Einsatz gegen Bayern wo Klose und Co an ihm verzweifelt sind und 1-0 verloren haben. Ich wiederhole 1-zu Null.
Ein weiterer Grund warum ich einfach jetzt lieber Langerak sehe. Es ist die fussballerische Leistung. Bei Ballaktionen im Spiel haut er nicht nur blindlings den Ball nach vorne sondern viel kontrollierter als unser verdienstvoller Nationaltorwart. Bitte jetzt nich ironisch aufnehmen. Roman ist ein sehr guter Torwart. Nach der WM allerdings war das für ihn eher ein schlechtes Jahr.
Vielleicht ist der Gesundheitszustand doch schlechter als wir denken oder wissen.
Was wirklich los ist bekommen wir erst später mit ich halte es definitiv nicht für die schlechteste Idee. Also ich persönlich!
Finde deine Meinung aber auch definitiv für verständlich