Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 74 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.894.646
Forum:Talk Leser heute:612
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 424  >  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogowas war denn jetzt grad mit dem kurs los?

11.05.15 11:24

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogokann die Zahlen jemand auseinandernehmen?

11.05.15 11:32

42014 Postings, 8954 Tage RobinScheiß Zahlen

6
11.05.15 11:34
kann man getrost vergessen . Schwach und der Chart sieht auch scheisse aus.

52 Wochentief bei € 3,37 - wenn die fällt , dann Euro 3,20  

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoWir brauchen da kein Gebashe

11.05.15 11:38
es geht darum dasd jemand die Zahlen wirklich normal auseinandernimmt und ob etwas von dem was wir schon wissen abweischt es gab ja schon schätzungen zu den zahlen und ich glaube mich auch zu erinnern einen Ausblick vom BVB  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogohalbgott helf uns bitte mal:-)

11.05.15 11:44

1163 Postings, 3948 Tage halbprofi87Devil

3
11.05.15 11:51
Robin ist ein shorti, der sich in zig ariva Threads immer zu Wort meldet, wenn die Aktie schon ordentlich eingebüßt hat u. dann im Nachhinein behauptet wie einfach es war die Aktie zu shorten. Konnte man letzte Woche wieder ganz gut bei wirecard verfolgen. Meistens drehen die Aktien dann auch recht zügig wieder nach dem er geschrieben hat. wirecard z.B. von Donnerstagmorgen bis Freitagabend plus 10 %. Seit dem ist dort nichts mehr von ihm zu lesen.

In einem muss ich ihm aber zustimmen, die Zahlen find ich auf den ersten Blick auch alles andere als gut.  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogobin zu doof hinter die zahlen zu schauen

11.05.15 11:55

679 Postings, 4188 Tage HeSchul"Chartanalyse" von Robin

11.05.15 11:55
entspricht übrigens exakt dem der Ing-Diba.

"Alternatives Szenario: ein Fall unter 3.4 würde einen weiteren Rückgang auf 3.23 auslösen"

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE0005493092&

4 Sterne hat er nicht verdient :)  

1163 Postings, 3948 Tage halbprofi87DFB-Pokalviertelfinale

11.05.15 12:03
war letztes Jahr in Q3 u. dieses Jahr erst in Q4. Dann haben wir das erhöhte Gehalt von Reus seit Februar. Zudem wurde Kampl verpflichtet in der Winterpause.

Umsatz find ich enttäuschend. Er liegt unter Q3 der Vorsaison, obwohl die Sponsoren mehr zahlen. Hier hat sich die Krise wohl aufs Merchandising ausgewirkt, oder habe ich noch was übersehen, außer den fehlenden Pokaleinnahmen?  

195 Postings, 5283 Tage tb-79also Umsatz usw.

11.05.15 12:03
is doch ziemlich stabil/gleich geblieben, nur woher kommt dieser riesiger Fehlbetrag von -9,0 Mio?
Nur durch die "vollständige restliche Kreditablösung"?
Ist doch dann aber positiv zu sehen, schuldenfrei.  

163 Postings, 3968 Tage gekko80wir

11.05.15 12:11
Müssen uns schon bis Donnerstag gedulden bis der quartalsbericht zum download bereit steht.
Jetzt macht es keinen Sinn zu spekulieren was die Gründe sind...
Donnerstag sind wir schlauer....  

119 Postings, 3872 Tage tempsdesoiseauxIch glaube wir haben

11.05.15 12:12
dieses Jahr im Winter dazu auch keine Transfererlöse oder?

Die Mehrbelastung liegt bei 4,3 Mio durch die Ablösung der Verbindlichkeiten.  

580 Postings, 4085 Tage FehltraderImmerhin kein Frontrunning von Geske

11.05.15 12:24
Wenn die Zahlen gut ausgefallen wären, hätte sich Bernd Geske wohl dem Vorwurf ausgesetzt, dass er schon vorher davon wusste und deshalb gekauft hat...  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleSaisongeschäft

11.05.15 12:35
was ist denn in den letzten drei Monaten wichtiges passiert, was ausserordentlichen Umsatz gebracht haben sollte? Besondere Kosten ja, aber besondere Einnahmen nunmal nein.
Das Quartal ist Sauregurkenzeit, weil man in der CL das Achtelfinale gründlich verbockt hat, fehlt hier einiges zum Vorjahr.Diese Info trifft aber auch niemandne mehr unerwartet...
Transfers wurden auch keine gemacht, also wo soll Sonderkohle herkommen?
Ist aber auch eine völlig irrelevante Momentaufnahme. Ich persönlich habe vorgestern auch Null Einnahmen gehabt, aber für 10 Euro Futter vom Chinamann geholt. Der Tag hatte bei mir also auch rote Zahlen, aber ich lebe völlig unbeeindruckt weiter.

Gedulden wir uns noch drei Monate, dann ist die Saison rum, man ist in der Transerperiode und kann den viel zu großen Kader einschrumpfen. Das ist viel aussagekräftiger als jetzt.

3946 Postings, 5584 Tage Thyron24Ich denke, dass der...

11.05.15 12:36
...Fehlbetrag auch mit der Verpflichtung von Kampl zusammenhängen könnte.Würde man aber wohl dann im Sommer durch andere Teansfereinnahmen ausgleichen können.Es werden garantiert ein paar Spieler abgegeben.Immo, Ramos, Grosskreutz, Günni,Jojic, (Miki!, wird bestimmt selber wechseln wollen)....Der Kader wäre dann immer noch ein bisschen zu gross, wenn man auch einigen jüngeren Spielern die Chance geben will.Vielleicht wird ja Kampl wieder abgegeben, wenn Tuchel ihn nicht haben will!Aber alles Spekulation!  

14113 Postings, 5094 Tage halbgottt3. Quartal

1
11.05.15 12:43
Mindereinnahmen ggü Vorjahresquartal

- Pokalviertelfinale, schwierig zu schätzen, dürfte mit Sponsorenprämien nicht wenig sein, 2,5 Mio (findet im 4. Quartal statt)
- Siegprämie CL Achtelfinale (1 Mio)
- Prämie für das Erreichen des CL Viertelfinales (3,9 Mio)
- ein Bundesliga Heimspiel weniger (2 Mio mit Merchandising, Sponsoren und Spieltagseinnahmen)
- Koray Günter hatte bei den Transfers mehr als Dong Wong Ji gebracht (0,5 Mio)

Ergebnisbelastung ggü Vorjahresquartal

- alle obigen Punkte
- Kampl Transfer

Im 4. Quartal wird es ggü. dem Vorjahresquartal ein Pokalviertelfinale mehr geben, ein Bundesligaheimspiel mehr geben, sowie ein CL Viertelfinale weniger geben.
Bei den Transfereinnahmen gibt es im 4. Quartal einen riesigen Sprung. Ganz allgemein sind die Einnahmen und Umsätze im 4. Quartal generell weitaus höher, da hier auch die Marktpool Einnahmen der CL reinkommen

Für das Gesamtjahr schätze ich unverändert mindestens 280 Mio Umsatz und 15 Mio Gewinn.

Die Analysten hatten vor der Saison 259 Mio Konsensschätzung für den Umsatz, Gewinnerwartungen waren vollkommen unterschiedlich, mittlerweile schätzen die Analysten ca. 7,x Mio Gewinn.

Damit werden sämtliche Schätzungen der Analysten deutlich übertroffen.

Bei den Schätzungen für das nächste Geschäftsjahr kommt es sehr wesentlich auf die Euro League Teilnahme an. Watzke schätzt die Einnahmen hier auf ca. 30 Mio sollte man das 16 tel Finale erreichen, dazu kommt die CL Ausfallversicherung (geschätzt mindestens 12 Mio) und die Mehreinnahmen durch die TV Auslandsvermarktung (15 Mio)

Man würde im Fall der Euro League Teilnahme in jedem Fall eine Umsatzsteigerung ggü dem laufenden Geschäftsjahr erreichen. Der Gewinn dürfte Ex-Transfers höher ausfallen, da den Einnahmen aus der CL Ausfallversicherung und TV Auslandsvermarktung keine Erfolgsprämien für die Spieler entgegen stehen.

119 Postings, 3750 Tage anti mcBis hierhin beschissene Saison

1
11.05.15 12:43
Zahlen entsprechen der Leistungen auf dem Platz.
Aber ich warte auch lieber ab, Wieso Donnerstag, ist doch Freitag, oder?  

3946 Postings, 5584 Tage Thyron24@AntiMC...

1
11.05.15 12:56
...wenn du bashen willst, dann kannst du gleich woanders schreiben.Mit der Rückrunde bin ich relativ zufrieden.Wenn die Vorrunde halbwegs gut geworden wäre, dann wäre man mindestens 4!BVB geht es gut und man wird höchswahrscheinlich in die EL kommen.Da ist schon im Kurs alles negative eingepreist dennoch wäre der Kurs ohne die Leerverkäufe bei mindestens 4,50!!!

Den Schalkern wird es wohl richtig beschissen gehen, wenn sie International nicht dabei sind.Der Kader ist sehr teuer und der Horst hat den Spielern mit Rauswurf gedroht.Da könnte es demnächst ein Gemetzel geben...Mal schauen auf was für Ideen der Tönnies kommt, wenn die Ziele nicht erreicht werden.  

163 Postings, 3968 Tage gekko80also

1
11.05.15 13:04
Die Rückrunde kann man bezüglich der Punkteausbeute absolut  nicht kritisieren.
Man hat bisher 28 Punkte geholt und 6 Punkte sind noch im Topf.
Hatte man in der Hinrunde ähnlich gepunktet ware Platz 4 erreichbar gewesen.
Die Medien reden immer von einer katastrophalen Saison obwohl man " nur" eine bescheidene Hinrunde gespielt hat....

429 Postings, 8684 Tage Samba4ich komme auf die gleichen Gründe wie halbgott

1
11.05.15 13:08
Vergleich 1.- bis 3. Quartal ggü. Vorjahr:

-Bundesliga: 2 Heimspiele weniger
-Pokal: 1 Spiel (Viertelfinale) weniger (Prämie + Zuschauereinnahmen fehlen)
-CL: Prämie für das Erreichen des Viertelfinales fehlen: 3,9 Mio. €

Das sollten in der Summe fast 10 Mio. € weniger Umsätze ausmachen. Dazu kommt auf der Kostenseite die Ablösung der langfristigen Kredite bei den Kreditinstituten, die ca. 4,5 Mio. € ausmachen.

Ausblick 4. Quartal:
Die 2 Bundesligaheimspiele, Einnahmen Pokal sollten die geringeren in der CL (1 Heimspiel Viertelfinale, geringerer Anteil am Marktpool) mehr als kompensieren. Auf der Kostenseite sollten die Personalkosten der Spieler eher niedriger sein als letzte Saison.

Ich rechne mit einem Ergebnis von 10 - 20 Mio. € ohne Transfereinnahmen.  

4054 Postings, 3971 Tage warkla2eine Frage

1
11.05.15 13:12
die 10-15 millonen Ausfallpräme wann rechnet man die rein?  

111127 Postings, 9069 Tage KatjuschaWenn man in Wolfsburg gewinnen würde,

4
11.05.15 13:15
wäre man punktgleich mit den Wölfen in der Rückrunde und auch ähnlich wie Leverkusen. Zeigt doch, dass der BVB im Grunde in 5 Jahren jetzt eine schlechte Halbserie gespielt hat. Gibt echt schlimmeres.

Was die Zahlen angeht ...

Also ich hatte mit 6-7 Mio Ebitda gerechnet. Weiß jetzt nicht wieso das mit 3 Mio drunter lag, aber würd ich auch nicht überbewerten. Muss man mal abwarten was dazu im Finanzbericht stehen wird. Der Kampl-Transfer dürfte mit der GUV eigentlich nichts zu tun haben, oder? Muss also an irgendwo noch einen anderen Sonderfaktor gegeben haben.
Grundsätzlich halte ich es ja eh für schwachsinnig, Fussballvereine am Gewinn zu beurteilen (zumindest wenn man keine hohen Verluste macht, die dann auch die Bilanz belasten), aber jetzt auch noch wegen Quartalsdaten eine Aktie abzustrafen oder hier schlechtzuschreiben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Mal davon abgesehen, dass sich kaum jemand mal die genauen Fakten anschaut, die in den einzelnen Quartalen zu den entsprechenden Umsätzen und Margen führen. Q3  war halt erwartebar schlechter, da weniger Spiele und weniger CL Prämien. Kostenstruktur muss man sich dann im Bericht noch genauer anschaun. Könnt mir vorstellen, dass es durchaus etwas höhere Personalkosten gegeben hat, falls im Sommer ein paar Verträge aufgebessert wurden, aber muss man dann mal schaun. Bin hinsichtlich Gesamtjahr nicht ganz so optimistisch wie halbgott beim, aber das hngt natürlich auch wesentlich von den ersten Transfers ab. Bin ja eh der meinung, man sollte immer ex Transfers rechnen, um ein vernünftiges Bild der Lage zu erhalten. Ganz davon abgesehen, dass für mich die Substanz das viel entscheidenere Kriterium ist. Von mir aus könnte der BVB auch jedes Jahr nur ne schwarze Null in der GUV ausweisen.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben