Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Allerdings ist die Börsenbewertung halt unter dem "realen" Wert und deswegen bin ich ja investiert.
Wir müssen ganz allgemein, nicht nur beim BVB, mal wieder eine vernünftige Aktienkultur erreichen, ohne immer große Wachstumsraten oder bei einem Fussballverein große Gewinne zu erwarten. Da hat sich seit den späten 90er Jahren doch vieles zum negativen verändert, was die Erwartungshaltung von Anlegern anbetrifft. Irgendwie krank, dass man substanziell extrem wertvolle Unternehmen mut starkem Markenkern oft total unter Wert handelt und stattdessen hohe Multiplen auf irgendwelche Luftnummern handelt, die noch 20 Jahre brauchen, um auf annähernd solche Substanzwerte zu kommen.
Ich kann echt nur hoffen, der Markt merkt endlich mal wo die wahren Werte des BVB liegen. Das hat sicher nichts damit zu tun, ob man nun 30 Mio € oder 50 Mio € Ebitda pro Jahr erzielt. Mal davon abgesehen, dass der BVB auch bei 30 Mio € im Branchenvergleich noch sehr gut im Rennen liegt und sich die Substanz weiter erhöht.
Dortmund II kauft die Liga leer ....
Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II hat zur kommenden Saison Mittelstürmer Michael Eberwein (19) aus dem Nachwuchs des FC Bayern München verpflichtet.
Der 1,93 Meter lange und robuste Angreifer gilt als schnelles und kopfballstarkes Talent. In der laufenden Saison erzielte Eberwein 13 Tore für die U19 Eberweins Vertrag beim BVB läuft bis zum 30. Juni 2017.
Danke
Dem will ich widersprechen, mehr sag ich nicht.
"Das Management gehe aber weiterhin davon aus, in der Saison 2014/15 trotz der Ergebnisbelastung durch die vollständige Kreditablösung in Höhe von 4,3 Millionen Euro ein positives Konzernergebnis zu erzielen. "
Blackrock wird sich so langsam überlegen sich einzudecken oder die setzen im letzten Spiel auf Bremen.
Meiner Meinung nach haben die gegen Hamburg schon schlecht ausgesehen, dann nur 1:1 gegen Hannover (die seit 15 Spielen sieglos sind) und der Bvb seit wochen ungeschlagen...
so unwichtig ist der Artikel sicherlich nicht...
Und das fürht dann dazu, dass du hier Dinge postest, die entweder schon mehrfach gepostet wurden (wenn auch nicht dieser konkrete Artikel zu Malyasia) oder die erstmal totale Randthemen (Eberwein 3.Liga etc.) sind. Das alles wäre ja noch teilweise okay, wenn du wenigstens zu den ganzen Artikel, die du reinkopierst, etwas mehr sagen würdest, also irgendeine Diskussion in Gange brächtest, aber du kopierst ja nur ein, um jedes noch so kleine Fitzelchen an vermeintlich positiven Dingen zu posten.
Aber okay, vielleicht bin ich da zu überkritisch. Aber du wolltest es ja unbedingt wissen. Ich wollte die Diskussion eigentlich vermeiden. Gibt ja wichtigeres. Und überhaupt solltest du das Sternensystem bei ariva.de nicht überbewerten. Es gibt echt User, die ziehen ihr ganzen Selbstbewusstsein hier über die Vergabe von Grünen Sternen und nehmen es als persönliche Sache, wenn sie mal Schwarze bekommen. Für mich ne völlig normale Geschichte, ab und zu mal ein paar Sterne zu verteilen, wenn ich was uninteressant oder witzig finde. Dafür melde ich beispielsweise keine Postings. Darüber muss man eigentlich nicht länger diskutieren.
Das ding von dem U19 Stürmer kann man posten, wenn man gerade Spass daran hat und nen Spruch von wegen Konkurenz aufkaufen geht da auch immer. Aber bitte nie mehr 5 Postings am Stück. Ich verspreche dir, dass die niemand mehr richtig liest, das liegt in der Natur der Sache.
Die eigene Meinung ist wichtig. Was war Dir am Malaysia Artikel wichtig? Mir war folgendes wichtig: "Dortmund werde auf einen Schlag sechs Millionen neue Fans gewinnen"
wie hoch schätzt du die Einnahmen aus den drei Freundschaftsspielen? Ich schätze mindestens 4 Mio.
usw.
mal abgesehen davon, daß viele eigentlich fast jede Nachricht schon kennen und also doppelt lesen. Aber egal, mach einfach weiter, ein paar Sachen lässt Du demnächst vielleicht weg...
Bis 3,5 Millionen zu den Geldern des Jahres davor kam. Man gut erkennen wie sich vorallem auch die tV Gelder erhöhen.ich denke diese Zahlen wurden ja auch nicht erwartet da der sieg gegen Bayern ein mega überraschender bonus war