Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 71 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.894.593
Forum:Talk Leser heute:559
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 424  >  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogoer kauft wieder:-)

08.05.15 13:14
DGAP-DD: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (deutsch)
DGAP-DD: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogo50000 Stück ist schon eine Hausnummer

08.05.15 13:15
also so langsam sollte der Kurs mal explodieren was fehlt der AKtie den noch die Zündschnur sollte doch mal angezündet sein.

Los jetzt endlich:-)  

1447 Postings, 4812 Tage BullenriderGeske

1
08.05.15 13:22
Der Bernd gefällt mir 50.000 wahnsinn bamm es geht steil.. Aki sollte sich auch mal eindecken  

14113 Postings, 5094 Tage halbgotttReminder

1
08.05.15 13:38

http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=63#jump19749728

Bitte lest Euch nochmals den obigen Beitrag durch! Dafür gab es 9 grüne Daumen.

Es geht mir um folgendes: Es wäre sehr hilfreich, wenn mehr Briefe an die Bafin abgeschickt werden!!!

Und hier noch mal ein Up Date über die Aktienumsätze auf XETRA:

320.740 Aktien wurden durchschnittlich auf XETRA im April gehandelt, das ist extrem krass. Steht in obigem Beitrag ausführlich drin. Bei diesen enorm hohen Umsätzen (April 2014 gab es 80.000 Umsatz) ging es keineswegs um irgendwelche bahnbrechenden singulären Ereignisse wie zum Beispiel das Pokalhalbfinale gegen Bayern.

Am 30.4. wurden zum Beispiel 350.435 Aktien auf XETRA gehandelt, am 29.4.2014 waren es 576.785 Stück nur auf XETRA. Völlig absurd hohe Umsätze, weder fundamental noch Kursmäßig ist da irgendwas bahnbrechendes passiert.

Nach meinem Brief an die BAFIN am 4.5., den ich morgens am 4.5. (erster Handelstag im Mai) auf allen Foren veröffentlicht hatte, ist der Umsatz direkt eingebrochen, kann ein Zufall sein, dennoch bleibt das rein faktische festzustellen:

Es gab in den ersten vier Handelstagen im Mai einen durchschnittlichen Tagesumsatz auf XETRA bei 136.572 Stück. Das ist weniger als die Hälfte. Auch gerade jetzt sind die Umsätze ein Witz, bis jetzt wurden gerade mal 36.000 Stück gehandelt. Das gab es keinen einzigen Tag im April.

Es geht darum, daß die BVB Aktie ziemlich sicher von Hedgefonds manipuliert wird, d.h. es wird wahrscheinlich ein Eigenhandel betrieben, der eine Hedgefond verkauft, der andere kauft und wieder zurück. Das soll beeindrucken, tut es auch, ist aber illegal.

Beweisen können wir das nicht. Aber die Bafin ist dafür da, solchen Ungereimtheiten nachzugehen. Das ist deren Aufgabe! Es kostet nichts, denen einen Brief zu schreiben, lediglich eine 62 Cent Briefmarke. Je mehr Briefe da ankommen, desto dringlicher wird eine Nachforschung. Adresse siehe oben.

Und falls das alles nichts bringen sollte, dann hat man eben 62 Cent für die Briefmarke umsonst ausgegeben. Es geht darum, daß sich hier mal mündige Aktionäre wehren und zwar richtig. Ständige Diskussion auf Nebenschauplätzen wie Transfers oder das nächste Spiel oder was auch immer, hier wettet ein milliardenschwerer Hedgefond gegen die BVB Aktie, ob das nächste Spiel gegen Hertha 0:2 oder 2:0 ausgeht ist dabei richtig nebensächlich.  

1163 Postings, 3948 Tage halbprofi87halbgott

1
08.05.15 14:08
"Nach meinem Brief an die BAFIN am 4.5., den ich morgens am 4.5. (erster Handelstag im Mai) auf allen Foren veröffentlicht hatte, ist der Umsatz direkt eingebrochen, kann ein Zufall sein, dennoch bleibt das rein faktische festzustellen"

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Im Gesamtmarkt war es dagegen sehr unruhig die letzten Tage. Die Leeverkäufer hätten sehr leichtes Spiel haben können, um die Unterstützung bei 3,35 € bis 3,38 € zu druchbrechen, was nochmals eine SL-Welle ausgelöst hätte. Eigentlich unverständlich warum Blackrock am Mittwoch u. Donnerstag nicht zur finalen Shortattacke angesetzt hat.

Entweder der zuständige Intvestmentbanker bekommt keine zusätzlichen Mittel mehr bzw. das unternehmensinterne Controlling hat weitere Leerverkäufe untersagt oder man agiert nun einfach vorsichtiger wegen Bafin usw.  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleAktienanzahl

2
08.05.15 14:21
also ich möchte meien Anzaahl hier nicht posten, aber es brachte mich auf ein lustiges Gedankenspiel: Wen wir Nasen hier zusammenschmeissen, schaffenw ri bestimmt dei erte Meldeschwelle von 3 Prozent, ich könnte mir sogar die 5 % vorstellen, ein paar etwas größer investierte haben wir ja in unseren Reihen. Dann könnten wir Halbgott in den Aufsichtsrat hieven und der tritt von dort aus Watkze, dass er sich mehr um die Aktie kümmert.
Das wäre die wahre Macht des Forums!  

1163 Postings, 3948 Tage halbprofi87Macht des Foren ariva + wallstreet online

08.05.15 14:33
Ich denke auch, dass da ein bisschen was zusammen käme. Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Prozent durch Forenteilnehmer gehalten wird, um einordnen zu können was möglich wäre ;)  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogoich bin zwar wirklich extrem hoch investiert aber

08.05.15 14:38
da wären wir trotzdem meilenweit entfernt von der Schwelle!

Hab ungefähr die hälfte der Prozent Zahl die ein anderer Teilnehmer heute gepostet hatte ausversehen.+-  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogoist schon sehr komisch was hier gerade passiert

08.05.15 14:55
minicooper ist verschwunden bzw. schreibt kaum noch und das volumen ist extrem abgefallen. Das alles ziemlich genau eingetroffen ab dem Zeitpunkt an dem wir die Bafin eingeschaltet haben.

Ist alles nur Zufall  

13 Postings, 7644 Tage DN060170Ein paar hab ich auch.

1
08.05.15 14:55
Mir gehören jetzt die Schnürsenkel vom Reus..;-)  

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoCool und mir nen Quadratzentimeter

08.05.15 15:17
sohle vom rechten Schuh....Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen  

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoVielleicht kommt es ja so:-)

08.05.15 16:09
Drei Spieltage noch, dann ist die Bundesliga-Saison 14/15 vorbei. Nur noch Spieltage Zeit, den bisherigen Tippspiel-König Christian Greis aus der Lokalsport-Redaktion vom Thron zu stoßen. Wir versuchen es mit geballter Fachkompetenz und haben für den 32. Bundesliga-Spieltag Sport-Chef Sascha Klaverka ...

119 Postings, 3872 Tage tempsdesoiseauxHallo Halbgott,

1
08.05.15 16:52
du schreibst,

"Nach meinem Brief an die BAFIN am 4.5., den ich morgens am 4.5. (erster Handelstag im Mai) auf allen Foren veröffentlicht hatte, ist der Umsatz direkt eingebrochen, kann ein Zufall sein, dennoch bleibt das rein faktische festzustellen:

Es gab in den ersten vier Handelstagen im Mai einen durchschnittlichen Tagesumsatz auf XETRA bei 136.572 Stück. Das ist weniger als die Hälfte. Auch gerade jetzt sind die Umsätze ein Witz, bis jetzt wurden gerade mal 36.000 Stück gehandelt. Das gab es keinen einzigen Tag im April."

Wenn man bedenkt, dass dazu am 7.05. 50.000 Stk alleine an Geske gingen, dann untermauert das deine Annahme eines etwaigen Eigenhalndels Ende April. Stand 16:31 Uhr wurden heute bisher nur 97.669 Stk gehandelt.

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob die Netto-Leerverkaufspositionen tatsächlich durch Aktien oder andere Finanzinstrumente entstanden sind. Würde es sich bei den Short-Positionen um Leerverkäufe handeln, dann müsste sich Blackrock ja zum Ende der Leihfrist in jedem Fall mit Aktien eindecken. Sprich, der Kurs müsste ja steigen. Immerhin müsste man sich dann in den kommenden Wochen, ich denke bis Saisonende, mit 1,6% der Aktien eindecken und das ggf. in einer kurzen Zeit.  

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoStatistik Verletzte BVB und FC Bayern

08.05.15 17:53
Verletzten-Statistik: Den FC Bayern traf es hart, den BVB noch härter - DIE WELT
Die Bayern und der BVB klagen über Verletzte. In der Tat ist die Statistik verheerend. Guardiola und Klopp mussten pro Spiel mehr als ein halbes Team ersetzen. Beim BVB kamen überhaupt nur vier durch.

119 Postings, 3872 Tage tempsdesoiseauxUmsätze

1
08.05.15 17:54
heute über XETRA 135.347 Stk.
Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.  

14113 Postings, 5094 Tage halbgottttempsdesoise.

1
08.05.15 19:16
Ich gehe davon aus, daß die Netto-Leerverkaufspositionen tatsächlich durch Aktien und nicht durch andere Finanzinstrumente entstanden sind, d.h. Leihfrist könnte anders vereinbart sein. Aber es kostet Leihgebühren und im November ist die Dividende fällig. Dann müsste dem Verleiher die Dividende ausgezahlt werden.

Wie sich die BVB Aktie in der Sommerpause normalerweise entwickelt dürfte klar sein:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Aber auch die Kursentwicklung unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung ist statistisch gesehen signifikant, letzten November ging es nach 5 Niederlagen hintereinander und einem einzigen Sieg gegen Gladbach hoch von 3,86 bis 4,65

Es ist weiterhin sehr auffällig, daß sich exakt seit dem 4.5. das Kursverhalten radikal geändert hat, das stimmt. Bei halbwegs normalen Umsätzen sieht eigentlich JEDER, daß es extrem schwierig werden wird, ca. 1.5 Millionen Aktien zu kaufen um sich einzudecken.

Die BVB Aktie wurde vollkommen entgegen der fundamentalen Nachrichtenlage leerverkauft, also ganz anders als z.B. die RIB Software Aktie, die BlackRock auch leerverkauft hat und immer noch leerverkauft. Die RIB Software Aktie hat in 6 Monaten satte 60% zugelegt, BlackRock lag da also komplett daneben. Bei der BVB Aktie liegen sie aber nicht nur kurstechnisch sondern auch fundamental komplett daneben, das Konsenskursziel der Analysten liegt nur deshalb bei "nur" 5,62 weil sich GSC Research komplett verschätzt hat. Sie gehen bei Euro League Teilnahme von einem eklatantem Umsatzrückgang aus, daraus wird nichts. Das Konsenskursziel läge sonst bei 6 Euro und wäre damit über 70% entfernt. Und auch die Schätzungen der anderen Analysten werden komplett übertroffen, die Gewinne werden vermutlich mindestens doppelt so hoch ausfallen.

Man sollte ganz eigentlich über nichts anderes schreiben, ob sich der BVB für die Euro League qualifiziert oder nicht, ist völlig egal. Es geht um BlackRock, fertig aus.

Die CL Ausfallversicherung und die Reus Verlängerung sind zusammen mehr wert als eine mögliche Euro League Qualifikation.

BlackRock setzt darauf, daß BVB Anleger komplett verblödet wären und nicht 1+1 zusammenrechnen könnten. Also ähnlich wie 2012, wo der Aktienkurs bis 2,10 runterging und das ganze Unternehmen nach dem Double 128 Millionen wert war.

Der springende Punkt ist: Es waren damals Verschwörungstheorien, die nicht zu beweisen waren, nun sieht die Sache sehr anders aus: Die Leerverkaufspositionen stehen ganz offiziell im Bundesanzeiger.

Kein Mensch muss hier über künftige Kursentwicklungen überrascht sein: 2013 ging es nach dem CL Finale innerhalb kürzester Zeit hoch von 3,05 auf 4,02. Da gewann man gegen ein paar Abstiegskandidaten und wurde lediglich seiner Favoritenrolle gerecht. Tatsächlich waren es Shorteindeckungen. Ebenso nach den Tiefstständen im Winter 2011/12, da ging es in neun Wochen einen Euro hoch, obwohl sich rein fundamental in so einer kurzen Zeit nicht so viel ändern kann, es waren schlicht Shorteindeckungen.

Jetzt werden diese Shorteindeckungen ganz offiziell mit mehreren Zaunpfählen angekündigt. Da steigt man natürlich vorher ein...  

1674 Postings, 4135 Tage Mr.TurtleVerdammt

08.05.15 19:36
da war leider der Wunsch der Vater des Gedanken, ich hatte den gleiche Kommaverrutscher wie heute Nachmittag schon passiert ist. Aber cool wäre der AR-Posten trotzdem!  

679 Postings, 4188 Tage HeSchulSchalke 04+1

08.05.15 23:16
Muss noch gegen den HSV am letzten Spieltag.

Könnte ja noch spannend werden, weil der HSV gerade nur 1 Punkt bekommen hat  

13 Postings, 3583 Tage Schobbepetzer@halbgott

09.05.15 12:11
Also du meinst, jetzt vor der Sommerpause noch mal eine ordentliche Portion nachlegen?  

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogohi Schobbepetzer

09.05.15 12:41
leider wird dir keiner hier die Entscheidung abnehmen können zu investieren oder nicht. Lies einfach die Fakten und Informationen der letzten Wochen schau dann auf den Kurs und entscheide dann.

Du kannst ja auch mit stop loss dein Risiko dann begrenzen ( halte ich hier persönlich nichts von ).

Es ist wichtig hier wirklich nur auf sein eigenenes Gefühl zu hören ( auch allgemein bei jedem Invest ) sonst sucht man die Schuld wenn es schief geht nicht bei dem wirklichen Schuldigen ( sich selbst )

Meine Meinung  

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoGötze kommt nicht! Gerücht verpufft:-)

1
09.05.15 12:42
BVB-Boss - Watzke schließt Götze-Rückkehr aus - Sport - Süddeutsche.de
"Das ist völlig unrealistisch", sagt BVB-Geschäftsführer Watzke zu einer Rückkehr von Mario Götze nach Dortmund. Paris St. Germain kommt der Titelverteidigung mit einem 6:0-Sieg immer näher. Die Chicago Bulls legen in den NBA-Playoffs vor.

3345 Postings, 5186 Tage Devilnightgogo7 Punkte Plan auf zur EL

09.05.15 12:44
Fußballspiele sind meist interessanter als Rechenspiele. Mit nur noch drei ausstehenden Spielen in der Fußball-Bundesliga werden die unbekannten Faktoren in der Gleichung BVB = Europa League aber überschaubarer. "Sieben Punkte" müsse seine Elf noch einfahren, meint Borussia Dortmunds Traine ...

3345 Postings, 5186 Tage DevilnightgogoWichtig nund spannend heute

09.05.15 12:47
Bayern gegen Augsburg: Die sechs Brennpunkte am Bundesliga-Samstag - Bundesliga - Abendzeitung München
 Die Bayern müssen sich nach dem Königsklassen-Desaster beim FC Barcelona auf der Bundesliga-Bühne gegen den FC Augsburg berappeln. Auch andere Mannschaften erwraten anspruchsvolle Gegner.

119 Postings, 3872 Tage tempsdesoiseauxBla bla bla

2
09.05.15 12:58
Ich habe mir gestern nochmal eingehend die Umsätze der Monate März (der Monat, in dem maßgeblich die Leerverkaufspositionen aufgebaut wurden) und April angeschaut. Ich würde die Ansicht von Halbgott teilen, dass es sich um Aktien Leerverkäufe handelt und die Positionen nicht durch andere Finanzprodukte entstanden sind.
Halbgott geht ja von einem Eigenhandel von Blackrock untereinander aus, auch diese Annahme würde ich nicht für unrealistisch halten. Insbesondere gegen Ende April, scheint mir der Kurs manipuliert worden zu sein. Ich hoffe mal, dass die ganzen Briefe an die Bafin dort zur Kenntnis genommen wurden und es eine Überprüfung geben wird. Grade Ende April scheint es mir, dass man den Kurs absichtlich unten halten wollte, obwohl durch die Ausfallversicherung, die Lage in der Buli und das Erreichen des Dfb-Pokalfinales die Situation für nächste Saison noch deutlich besser ist. Insbesondere der Kurs am 30.04. ist in der Hinsicht auffällig. Wenn man sich den Einstiegskurs am 29.04. und den Tiefstand an dem Tag anschaut, könnte man auch auf eine Manipulation schließen.

Unter der Annahme, dass es sich bei der Netto-Leerverkaufsposition um Leerverkäufe handelt, muss sich zwangsläufig irgendwann mit Aktien eingedeckt werden. Am 15.05 kommt der Q3 Bericht, am 30.05 ist Pokalfinale und die Saison ist am 23.05 zuende. Wie lange eine etwaige Leihe vereinbart wurde ist rein spekulativ. Vielleicht wurde bis Ende der Saison spekuliert. Vielleicht aber auch länger.
Teilt man die Ansicht, dass es sich um Leerverkäufe auf Aktien handelt, dann wäre ein Einstieg jedenfalls nicht verkehrt.

Anbei eine Anmerkung zu Leerverkäufen. Seit dem 14. März 2012 gilt in den Mitgliedsländern der EU die Verordnung Nr. 236/2012 und die dazugehörige Durchführungsverordnung Nr. 827/2012 vom 29. Juni 2012. Wer nicht so firm in der Thematik ist, insbesondere was genau eine Netto-leerverkaufsposition ist, oder was genau bei der Berechnung einer Short-Position miteinbezogen wird, der kann dort mal Nachschlagen.  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben