Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Dominik S. (finanzen.net GmbH)
6. Mai, 11:03
Sehr geehrter finanzen.net Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anzahl der Aktien beträgt 92,00 Mio.
Daraus resultiert eine Marktkapitalisierung von 316 Mio. €.
Bsp. Börse Frankfurt
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...h+co+kgaa+ag+DE0005493092
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben. Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Spaß weiterhin auf finanzen.net
Hätten wir damals schon einen stärkeren Dollar gehabt, wäre der Unternehmenswert in Dollar eben niedriger gewesen, der Bewertung des BVB unterliegen ja schließlich Eurowerte.
Oder anhand eines Beispiels ausgedrückt: Wenn 300 Mio € BVB-Umsatz früher 400 Mio $ waren, dann sind es heute immer noch 300 Mio € Umsatz und eben nicht 400 Mio $/1,1 $/€.
Die Forbes-Liste ist auch ohne den Umrechnungsfehler immer noch eindrucksvoll! ;)
Hätte der Euro/Dollar-Kurs letztes Jahr bei 1,1 gelegen, hätte in der ForbesListe nicht 599 Mio Dollar gestanden, sondern etwa 485 Mio Dollar.
Hätte es dem FC Bayern gewünscht das Sie gewinnen nr schien anscheinend die Hürde zu hoch. Egal ob man BVB Fan ist oder nicht wenn nur noch eine deutsche Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb ist dann drück ich denen die Daumen.
Schade das wird es in der CL wohl gewesen sein.
Jetzt brauchen sie wieder mal ein paar Siege die sollen Sie sich in der Bundesliga holen;-)
Am kommenden Samstag wird das Stadion zum 14.Mal in der laufenden Saison mit 80.667 Besucher ausverkauft sein.
Gegen Hertha muss gewonnen werden auch ohne Reus.
Wenn er danach noch gut trainieren kann, ist er hoffentlich fit für die 2 wichtigen Partien gegen Wolfsburg.
Hauptsache Kampl überzeugt mal am Wochenende für den verletzten Kuba. Wer weiß mit wem Tuchel sonst nächstes Jahr plant.
Wenn ja, müssten wir ja alle für Barcelona sein, da je eher Bayern ausscheidet, umso mehr Geld springt für den BVB heraus...
ähnlich denke ich auch, wenn man bedenkt dass bei Bayern 3 überragende Spieler fehlten und einer mit einer Gesichtsmaske mitspielte, dann war bis auf die letzte 1/4 Stunde alles relativ o.k. Ich glaube nicht, dass ein neutraler Beobachter damit gerechnet hat, dass Bayern gewinnt. Im Rückspiel dürfte es kaum möglich sein ein Wunder zu vollbringen. Barcelona ist hinten zu stark und vorne Weltklasse, die machen aus nicht Tore, da hätten sogar "meine" Freiburger Schwierigkeiten. Wobei ich kein Fan bin.
Und zu Dortmund, scheinbar fehlt nun Reuss wieder, wichtig ist das der BVB im Pokal seine beste Leistung zeigt. Der Pokalsieg sollte die Runde versöhnlich abschließen.
"Die Diskrepanz zwischen Börsenkapitalisierung und Forbes Bewertung ist bei der BVB Aktie sehr auffällig. Manchester United wird mit 3,104 Mrd. Dollar (2,75 Mrd. Euro) bewertet, die Börsenkapitalisierung liegt bei 2,48 Mrd. Dollar."
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.html
Warum? Da selbst Forbes von einem 100 Prozent höheren Wert für den BVB ausgeht als was die Marktkapitalisierung gerade hergibt
Börsenkapitalisierung Mai 2014 bei einem Aktienkurs von 3,80 und 61 Mio Aktien: 232 Mio
Forbesbewertung Mai 2014: 438 Mio €
Differenz: 206 Mio
Börsenkapitalisierung Mai 2015 bei einem Aktienkurs von 3,40 und 92 Mio Aktien: 313 Mio
Forbesbewertung Mai 2015: 617 Mio
Differenz 304 Mio
"BVB nicht bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von rund 12 Millionen Euro zu bezahlen."
Ich kapier das echt nicht. So kann das nichts werden.
ich hoffe das ändert sich mal
- Anzeige -
Wolfsburg? "Das halte ich für unwahrscheinlich"
Interessenten für Gündogan soll es genügend geben. Sollte er tatsächlich vorzeitig wechseln, steht derzeit aber noch nicht einmal fest, in welchem Land der Mittelfeldstratege die Stiefel schnüren wird. "In erster Linie muss der Verein zu mir passen." Zu einzelnen Klubs wie dem FC Bayern "kann ich im Moment gar nichts sagen", sagt der ehemalige Nürnberger. Nur einen Transfer nach Wolfsburg schließt Gündogan praktisch aus: "Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...m-bvb-nicht-aus.html
Wobei das ausserhalb agieren sicherlich mehr bringt. Ich habe mich glatt mal auch bei FAZ angemeldet, wenn da mal wieder Halbwahrheiten auftauchen, erschlage ich die mit Daten. Aber bis auf weiteres geht es da natürlich nur um Bayern, Bayern, Bayern...
Und den Brief an die Bafin muss ich auch endlich mal fertig machen, viel zu tun...
Da muss doch auch mal jemand wenigstens nen kurzes Update geben. Zum Beispiel wir überprüfen Ihr Anliegen.
Man Man Man