sunwin wird laufen
Seite 61 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.683.274 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 1440 > |
für mich ganz klar,die zula wird vor august für ganz europa erteilt.
Er drückt dort auch keine Meinung aus, sondern spricht von Fakten.
Lediglich dass die Zulassung erst Ende 2011 erfolgen könnte, ist seine persönliche Einschätzung. Alles andere sind Fakten die er aufzählt.
Und wenn du es nicht besser weißt - Zitat: "Von einer Rückgabe der Zulassungsanträge an die Antragssteller habe ich von offizieller Seite nichts gehört.",
dann rercherchiere gefälligst selbst und widerlege es oder unterlasse es, anderen Usern aufzudiktieren, diese Informationen nicht als Fakten in Foren einzustellen.
Schließlich ist so ein öffentliches Interview mit einem bekannten Professor kein Posting in irgendeinem Forum, bei dem ein anonymer User etwas behauptet. Denn nur dann würde ich auf eine offizielle Quellenangabe (z.B. per Link) bestehen.
Es ist vergebliche Mühe, Dir meinen Standpunkt klarzumachen!
Vielleicht kapierst Du es so:
Du glaubst den Aussagen von Kienle!
Mir reicht seine Meinung in diesem wichtigen Punkt nicht!
Die EFSA gab grünes Licht. Warum sollte dieses von der EU-Kommission "kassiert" werden.
So lange ich von der Kommission nichts Offizielles erfahre, gehe ich davon aus, dass dieser Antrag nach wie vor läuft!
Über den Wahrheitsgehalt der kienle'schen Aussage kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiss.
Sonst hätte er sich z.B. so ausgedrückt:
"ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN, dass die EU-Kommission die Zulassungsanträge an die Antragsteller zurückgegeben hat, mit der Maßgabe, die beantragten Einsatzmengen in verschiedenen Lebensmitteln zu reduzieren und an der empfohlenen Tagesdosis auszurichten."
Jetzt endlich den Unterschied kapiert????
Hast Du das endlich kapiert?
Warum nennt er nicht das Aktenzeichen für die Rückgabe?
Warum geht er dennoch von einer Zulassung bis Ende 2011 aus?
Woher weiß er denn überhaupt, ob der Antrag nachgebessert werden würde?
Das ist doch wachsweich!
Du kannst es dennoch gern glauben!
Ich glaube es so nicht.
zum missionieren bist du der letzte und über fakten solltest du erst anfangen zu reden oder zu schreiben, wenn du sie in der hand hälst, die du uns dann auch anschließend gleich mit einer quellenangabe aufmerksam machen könntest !
deine verdrehten ansichten und etwas verdrehten fakten kannst du dir selbst eine vorlesung halten - vielleicht glaubst du letztenendes selbst daran - ach ja, zur abwechslung kannst du auch in die kirche gehen, um dein glauben weiter mit dem herrn zu pflegen - amen ;-)
ansonsten wünsche ich allen einen vierten advent und baldigst schöne weiße und besinnliche weihnachten !
Du kannst mal mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Branchenexperte andere Bezugsquellen hat (z.B. interne Papiere der EU bzw. schriftliche Anfragen mit der Antwort der EU-Kommission usw.)
als der kleine ungläubige Sunwin-User "fritz64/65".
Und würde Professor Kienle öffentlich lügen, insbesondere wenn man ihm im Handumdrehen die Lüge nachweisen könnte, wäre seine (sicherlich gutbezahlte) Karriere sofort beendet!!
http://www.lebensmitteltechnik-online.de/121023.html
Das Interview von Kienle kann durchaus positiv gewertet werden.
Nur muss man sich im Klaren sein, dass es sich hierbei um ein Langfristinvestment handelt.
Es sind im Endeffekt natürlich berechtigte Vermutungen im Spiel, die mir eigentlich schon bekannt waren.
Positiv als auch negativ.
richtig ist aber auch, daß man fakten zu seinem vorteil oder zum nachteil aller benutzen kann !
die frage lautet hier - was will ein deluxxe hier, wenn er nur als trader hier auftritt und welche ziele verfolgt er mit verdrehten tatsachen ?!
vielen ist uns bekannt, daß er im wallstreetboard unter mae-carlsson sein unwesen treibt und dort genauso agiert, ohne fundementale fakten zur hand zu haben, aber ständig von alten news und anderen unwichtigen statements verdreht versucht sie als fakten darzustellen und damit haben wir hier alle probleme !
Wenn man den Passus genau liest, erkennt man, dass die EU durchaus gewillt ist, Stevia als Lebensmittel zuzulassen, allerdings mit Mengenbeschränkungen.
Eine Ablehnung wird damit immer unwahrscheinlicher....
fritz kann ich natürlich auch verstehen. Er will als Sunwin-Aktionär möglichst viele Anleger bei der Stange halten, indem er die Phantasie einer frühen bzw. baldigen EU-Zulassung aufrecht erhält.
Er befürchtet wohl, dass manche Privatanleger die Geduld verlieren könnten, wenn sie noch bis Ende 2011 in der Verlust produzierenden Sunwin-Aktie investiert sein müssen,
bis sich bei der EU (und womöglich im Kurs) was tut.
Du kannst mich verstehen?
Du bist sicher ein erfolgreicher Trader, aber im Gedankenlesen bist noch verbesserungsfähig.
Meine Anlagestrategie habe ich schon des öfteren mitgeteilt: Ich werde mein langjähriges (zugegebenermaßen sehr zähes) Investment in sunwin erst dann überdenken, wenn 6 Monate nach der erfolgten EU-Zulassung immer noch rote Zahlen in den Bilanzen der Stevia-Sparte von sunwin stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will nicht verhehlen, dass mir eine baldige EU-Zulassung gut gefallen würde, aber mir genügen meine eigenen Sorgen und deshalb besorgt mich das Anlegerverhalten anderer Sunwin-Aktionäre wenig. Vielleicht wissen wir Ende nächsten Jahres schon etwas mehr. Übrigens, dass zwischen unseren "Börsen-Strategien" Welten liegen, haben wir beide schon lange gemerkt und auch schon gesagt.
Ob Du es glaubst oder nicht: Meine Sorgen um die Zukunft von sunwin waren schon einmal größer, als sie es aktuell sind. Allen Unkenrufen zum Trotz und trotz sehr bescheidener Quartalszahlen: Sunwin/Wild werden von der Stevia-Story profitieren!
Viel Glück!
Er befürchtet wohl, dass manche Privatanleger die Geduld verlieren könnten, wenn sie noch bis Ende 2011 in der Verlust produzierenden Sunwin-Aktie investiert sein müssen,
bis sich bei der EU (und womöglich im Kurs) was tut."
fritz65 will niemanden bei stange halten - jeder ist seines glückes schmied !
jeder agiert hier auf eigene rechnung !
aber BlackHoleSun schrieb ja schon heute - eine konversation kann man mit dir nicht führen - einfach sinnlos mit dir !
manchmal frage ich mich, ob du wirklich noch alle latten am zaun hast...
Aber letzten Endes ändert sich an der Grundsituation nichts: die einen sind seit langer Zeit in Sunwin investiert, und werden es auch bleiben, in der Hoffnung dass nach erfolgter EU-Zulassung (in welcher Form und unter welchen Bedingungen auch immer) die Sunwin-Erfolgsstory losgeht. Die anderen möchten in dieser Übergangszeit ihr Geld nicht in einem Papier "parken", das kurz- bis mittelfristig keine sichere Rendite verspricht, sondern durch kurzzeitiges Traden dieses und anderer Werte ihr Geld zu mehr Geld machen.
Beides sind unterschiedliche Strategien, beide können Erfolg haben. Ich selbst bin mittlerweile von Möglichkeit ein zu Möglichkeit zwei gesprungen. Raus aus Sunwin, Geld einsetzen und in den nächsten Monaten anderweitig investieren, vielleicht mal wieder kurz einsteigen wenn etwas ähnliches einsetzt wie in den letzten beiden Wochen, und wieder "richtig" rein wenn sich nach der EU-Entscheidung 2011 abzeichnet dass hier wirklich etwas geht.
Vielleicht ärgere ich mich eines Tages über meinen Strategiewechsel, vielleicht habe ich aber Mitte/Ende 2011 mein Geld auch so ertragreich einsetzen können, dass ich dann mit einer anderen finanziellen Basis wieder in Sunwin einsteigen kann. Allen, die weiterhin lieber an der Aktie festhalten und abwarten möchten, wünsche ich ehrlich viel Glück.
Stevia Zulassungen sind für folgende Länder erteilt worden: Australien, Brasilien, Frankreich (Zulassung Reb-A 97%), Japan, Neuseeland, Russland, Schweiz (Einzelzulassungen für Reb A 95) und den USA (Einzelzulassungen für Reb A 95) wie Sie als GRAS Zutat von der FDA in den Vereinigten Staaten und u. a. von Unternehmen wie Cargill oder Coca-Cola eingesetzt wird.
man kann also davon ausgehen das europa eine zula für mindestens Reb A 98 erteilt wird!?
wäre nicht schlecht,dann würden viele kleine!nicht mithalten können.
The international demand for stevia continue to increase,leading to many emerging companies in the stevia industry.It is not easy to produce Reb A lines to meet international requirements.On the whole,there are many manufacturers of stevia sweetener in China,but only a few companies can supply high-content Reb A products. Die internationale Nachfrage nach Stevia weiter zunehmen, was zu vielen aufstrebenden Unternehmen in der Stevia industry.It ist nicht leicht zu produzieren Reb-Linien zu den internationalen requirements.
On das Ganze gibt es viele Hersteller von Stevia Süßungsmittel in China, sondern nur eine wenige Unternehmen können liefern High-Content-Reb-A-Produkte!!
seine strategie ist seine angelegenheit - jeder versucht sein investment so gut wie möglichst gewinnbringend zu verwirklichen - akzeptiert ! aber ständig darüber zu posaunen, was für ein glückliches händchen er hat, will hier keiner wissen - vielleicht nur du allein (alias bafana im w:o-baord) !
bis dato hat er noch nicht einmal fakten auf den tisch gelegt, womit wir hätten uns tatsächlich konstruktiv beschäftigen können - nur alte und verstaubte einseitige behauptungen !
nun laß mal alle fünfe gerade sein und diesen spuk ein ende bereiten - einen anwalt braucht diese art von mensch nicht und wenn einer seine thesen hören oder lesen will wird er garantiert per bm, um seine erleuchtung bitten !
viele schreiben aus prinzip hier nichts mehr in das forum - es läuft mittlerweilealles per bm und hier werden produktive meinungen und gedanken ausgetauscht !
kontraproduktiv kann jeder !!!
Der eine, alleine auf weiter Flur, postet Beiträge die gegen eine solche Zukunft sprechen. Die anderen, allesamt in Sunwin investiert und größtenteils auf Buchverlusten sitzend, will so etwas einfach nicht wahrhaben. Frei nach dem Motto: ich gehe nicht zum Arzt, dann kann auch keine Krankheit bei mir diagnostiziert werden. Und mal ehrlich: wären du, Fritz und andere nicht bereits in Sunwin investiert, würdet ihr auch mit einem gewissen inhaltlichen Abstand an die Sache gehen. Denn was spricht gegen deluxxe´s und mittlerweile auch meine These, dass sich mit Sunwin Geld verdienen lässt, aber es Sinn macht sein Geld anderweitig einzusetzen bis die Story Mitte oder Ende 2011 ins Laufen kommt (und in dieser Zeit Sunwin lediglich zum Traden zu nutzen)? Ich kaufe mir doch nicht heute schon ein Auto, das ich in zwei Jahren erst unter Umständen brauche, und das dann vermutlich nicht viel mehr kosten wird, um gleichzeitig darauf zu verzichten mir heute ein Auto zu kaufen mit dem ich in den nächsten zwei Jahren durch die Gegend fahren kann.
Wie gesagt - ich gönne jedem, der die "Durchhalte-Strategie" verfolgt, viel Glück und viel Erfolg. Das meine ich ehrlich, denn auch ich habe bis vor einiger Zeit so gedacht. Dennoch sollten sich manche auch mal hinterfragen, ob alles was deluxxe und andere "in die andere Richtung" schreiben, so verkehrt ist. Denn meistens werden jene Beiträge ja nicht sachhaltig durch Gegenargumente entkräftet, sondern durch persönliche Angriffe beantwortet. Frei dem Motto: mit Worten weiß ich mir nicht zu helfen, also schreie und schlage ich um mich. So wirkt es jedenfalls zum Teil auch auf jene, die sich ihre Meinung aus beiden "Lagern" zusammensetzen möchten.
viele fakten sind auf vorigen seiten besprochen, wenn man sich die mühe machen würde ein paar seiten rückwärts zu blättern, so müßte man hier nicht alles mühsam wieder erneut darüber sprechen - denn ab dann beißt sich bekanntlich die katze in den schwanz !
provukationen brauchen wir hier nicht !!!
Wenn der eine etwas postet, das etwas älter ist, dann ist das verwerflich. Wenn andere Dinge immer wieder hervorholen, die zum Teil noch viel älter sind, dann ist das jedoch lobenswert und unterstützt manche in ihrem postitiven denken. Auch irgendwie lustig.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, wer aus welcher Situation heraus was hier schreibt. Den Zündstoff gibt nicht deluxxe alleine, denk´ doch mal darüber nach.
sei es drum - ich kann damit leben, aber wundere dich nicht, wenn widerwillen einige nicht wieder deiner meinung sind (ausgenommen dein zwillingsbruder deluxxe) ;-)
für mich hat diese diskussion keinen nährwert !