sunwin wird laufen

Seite 58 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.682.993
Forum:Hot-Stocks Leser heute:882
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 1440  >  

5432 Postings, 5440 Tage clownalles abgrasen

10.12.10 14:54

465 Postings, 5469 Tage erdoFrage

10.12.10 15:23
wann kommen die Q Zahlen????????  

2655 Postings, 6427 Tage maxmansellQ Zahlen

10.12.10 16:21
soviel ich weiss sollen die zahlen um den 16.dezember kommen. wenn die auch noch günstig ausfallen, dann rennt die aktie auch auf die 60 cent wieder hoch. das wäre ja wie weihnachten!!  

148 Postings, 5303 Tage chrispo@dieterkuhn

10.12.10 16:24
Und was soll uns das sagen?  

1761 Postings, 5407 Tage otwocandoQ Zahlen

1
10.12.10 16:51

kommen am 16.12. Gebe hier Fritz recht. Hat was mit der Vermutung der kommenden Q Zahlen zu tun.

Was mich stutzig macht, dass das Volumen heute geringer als gestern ist.

Bei der letzten Ralley war das anders.

Können wir mal kurz durchgehen was wir bei den Q Zahlen erwarten? Also ich denke diese haben sich nicht verbessert.

Ich warte auf die 0,30 oder auf die 0,14 - 0,10. In beiden Kursregionen würde ich einsteigen.

Was meint Ihr?

397 Postings, 5262 Tage fritz65Q2-Zahlen

1
10.12.10 17:00
Meiner Meinung hat der aktuelle Kursanstieg so gut wie nichts mit den Erwartungen in diese Zahlen zu tun. Meiner Meinung nach kommt nach und nach wieder Fantasie in den Wert, weil die EU-Zulassung schon bald erwartet wird.
Das ist nur meine Meinung. Selbstverständlich kann ich mich täuschen.
Man wird mich als "Ultralong-Investor" in sunwin verstehen, wenn ich mich über den unverhofften Kursanstieg freue.  

5432 Postings, 5440 Tage clownwas

10.12.10 22:40
kann besser geworden sein,seit den letzten zahlen?
vieles finde ich,denn die vet-sparte ist jetzt seit 31 juli komplett raus.
was ist geheim gehalten worden?wild und seine kunden mögen dies ja,stillschweigen...
was wird bzw.ist aus tongrentang und hunan geworden?optionen auf weitere lieferungen,das jahr ist um.
was hat univar bereits abgenommen an sunwin-stevia?
bzw.auch et horn.
eventuelle vorverträge aus den messen und seminaren,z.b kempten etc.
was kommt noch von der rodman show?
dieses heißt auch in erwartung der zulassung welche kunden haben eventuell order für sunwin stevia herausgegeben?
was ist aus oder wird mit frs company passieren?laut deren aussage ist die nachfrage nach querentin und stevia groß!und man ist nicht abgeneigt weitere produkte mit stevia zu süßen.
viele fragen und keine antworten,dennoch erwarte ich mehr positives als je zuvor.  

5432 Postings, 5440 Tage clownman hätte

1
10.12.10 23:04
was hören oder lesen müssen wenn es hier zum abbruch der beziehungen gekommen wäre,aus märz 2009,also 1monat nach wilds beteiligung
Qufu, China. Sunwin International Neutraceuticals Inc. (Meldung auf www.Kingstrade.de), einer der weltweit führenden Hersteller des gänzlich natürlichen, kalorienfreien Stevia, gab heute bekannt, dass das Unternehmen kürzlich einen Auftrag von Tongrentang Technologies Co., Ltd. ("Tongrentang") erhalten hat, den weltweit größten Produzenten von traditioneller chinesischer Medizin, um ein neues diätunterstützendes Produkt für Diabetiker zu entwickeln.

Tongrentang ist ein chinesisches Pharma-Unternehmen, das 1669 durch einen hochrangigen Mediziner des Königshofes der Qing-Dynastie gegründet wurde. Das Unternehmen erwirtschaftete im Fiskaljahr 2007 Erträge über rund 165 Mio.US$ (US-Dollar). Heute ist Tongrentang das größte und einer der ältesten Produzenten traditioneller chinesischer Medizin.

Stevia stellt den Konsumenten eine kalorienfreie und gänzlich natürliche Süßstoff-Alternative gegenüber auf Chemie basierenden Süßstoffen zur Verfügung, die gewöhnlich in Diät- oder kalorienarmen Produkten verwendet werden. Sunwin's Stevia-Produktion findet schon seit Jahrzehnten rund um den Globus Verwendung.

Sunwin's Vorsitzender, Laiwang Zhang, sagte: "Wir sind über diese Bestellung von Tongrentang zur Entwicklung dieses neuen Nahrungsergänzungsmittel begeistert. Sofern gefertigt, repräsentiert dies eine weitere große Markt-Chance für die Verwendung unserer Stevia-Beifügungen. Außerdem zeigt unsere Beziehung mit Tongrentang die Qualität unserer Stevia-Produkte für die Nutzung durch multinationale Unternehmen."
würde mich echt interessieren was daraus geworden ist.....  

5432 Postings, 5440 Tage clownin zukunft

1
10.12.10 23:16
auch schwärmerei über sunwin-stevia?
vom 29.oktober 2010
Über 7,1 Milliarden Beutel Capri Sonne lassen Wild strahlen
Hans-Peter Wild schwärmt von einem „außergewöhnlich positiven“ Geschäft

Eppelheim. Hans-Peter Wild war in seinem Element. Im Rudolf-Wild-Saal seines Unternehmens, wo sich tags zuvor noch Wild-Experten aus aller Welt über die künftige globale Ausrichtung ausgetauscht hatten, ging es gestern um die Jubilarehrung. Und um Zahlen und Trends, für die der
69-jährige Wild-Chef nur eine Formulierung fand: „außerordentlich positiv“. Das Aromengeschäft boome, die „Capri Sonne“ fuhr überdurchschnittliche Umsatzerlöse ein, die Geschäfte mit der Milchwirtschaft haben ihre tiefroten Zahlen hinter sich gelassen und die dank weltweiter Nachfrage ausgelastete Produktion der Abfüllanlagen für Capri-Sonne sei wieder in der Gewinnzone. Ohne den Begriff „Superlative“ zu nutzen, zählt der Unternehmer im Zusammenhang mit dem Aromengeschäft eine ganze Reihe solcher auf.
Allein in Europa finden sich über 1000 Produkte in den Geschäftsregalen, in denen Wild präsent ist. Nach Coca Cola und Pepsi Cola sei Wild zum drittgrößten Hersteller von Cola avanciert und bei den sogenannten Energy Drinks belege man Platz zwei hinter Red Bull.

Zudem übernahm Wild mit einer eigens hierfür gegründeten Trend Beverages GmbH den Deutschlandvertrieb für „Monster“, den US-Marktführer in Sachen
Energy-Getränke.

Ins Schwärmen geriet Hans-Peter Wild bei seiner Capri Sonne. Und ins sprachliche Stolpern, als er die Anzahl der Sonnenbeutel mit Strohhalm und Schraubverschluss nannte, die im vergangenen Jahr rund um den Globus verkauft wurden: genau 7 107 172 857 Stück. Kurz gesagt: über 7,1 Milliarden. Gesegnet mit einem jahresdurchschnittlichen Umsatzwachstum von zwölf Prozent wachse das Sonnengeschäft im laufenden Jahr sogar mit 22 Prozent – „ein Rekordjahr.“ Dass Capri-Sonne Orange unlängst von McDonald’s in dessen „Happy Meal“-Programm aufgenommen wurde, stimmte den Unternehmenschef ebenfalls froh.
mahlzeit!  

13648 Postings, 6830 Tage BoMaHochinteressante Firma...

11.12.10 00:26
in Eppelheim bei Heidelberg mit Riesenlager, fahre da öfters mal vorbei, - ist ein Großkunde meiner Tochter (Überseefrachten). Dieses scheint äußerst gut zu laufen... lächel. Würde auch nach ca. 30 ct. einsteigen.. danach freie Bahn bis zunächst ca. 40 ct.

Bin eine Grob-Charttechnikerin, liege aber ziemlich oft ganz gut...

Dieses ist natürlich keine Kaufempfehlung, sondern sind nur meine Gedanken zu sunwin.
(wenigstens ein paar davon) :-)

397 Postings, 5262 Tage fritz65gut 40% Kursgewinn in 2 Tagen

11.12.10 08:21
und das ohne Nachrichten und ohne ersichtlichen BB-Push.
Was könnte der Grund dafür sein?
Meine Vermutungen: Korrektur der Übertreibung, Hoffnung auf gute Quartalszahlen,
Fantasie wegen baldiger EU-Zulassung von Stevia?
Meinungen?
Übrigens ist purecircle gestern auch stark gestiegen!  

465 Postings, 5469 Tage erdo@fritz

11.12.10 09:14
diese gedanken gehen mir auch durch den Kopf......40% anstieg ohne news

ich war knapp vor dem einstieg, wollte diese woche noch abwarten, hätte genauso gut noch auf die € 0,14 zusteuern können. Und jetzt hab ich ein flaues gefühl im Bauch, denn sollte auf gute Q Zahlen spekuliert werden bzw. worden sein und diese sind dann doch nicht so überragend ( bei den Chinesen weiss man nie ) dann sind wir bei den 0,14 - 0,17.

Jetzt ist guter rat teuer - oder auch günstig ;-)))  

397 Postings, 5262 Tage fritz65@erdo

1
11.12.10 09:36
Als wir an der 0,60-Euro- kratzten, spielte sogar ich mit dem Gedanken, einige Stücke zu verkaufen. Die Gier war es jedenfalls nicht, die mich davon abhielt. Ich hatte und habe immer noch eine gewisse Zuversicht, dass wir die Höchstkurse bei diesem Wert noch nicht gesehen haben...
Der starke Rückfall nach dem Hype (mit relativ kleinen Umsätzen) wurde irgendwann zum Selbstläufer; etwa nach dem Motto: wieso soll ich zu 0,20 Euro beispielsweise einkaufen, wenn ich die anteile morgen für 0,18 Euro bekomme usw.
Mutige griffen irgendwann in das fallende Messer und freuen sich nun.
Wenn ich genau wüsste, wie es weitergeht, würde ich es für mich behalten und viel Geld verdienen.
Auf Jahressicht halte ich die momentanen Kurse für Schnäppchen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll Niemanden zu übereilten Käufen anregen.
Sollte die EU-Zulassung für ausgewähltes Stevia tatsächlich schon bald kommen, dann würde das auf jedenfall einen starken Kursanstieg bei allen Stevia-Produzenten auslösen. Da der Schwerpunkt der Aktivitäten von Wild in Europa liegt, ist es naheliegend zu erwarten, dass Wild/sunwin ein ordentliches Stück vom "Kuchen" abbekommen.
In den Q2-Zahlen fehlt zum ersten mal die Tiermedizinsparte. Erfreulich wäre es, wenn man erste Erfolge der Zusammenarbeit mit Wild in der Bilanz entdecken würde...
Ich erwarte ausserdem einen Bericht von CDII über den Stand des Memorandums.
Viel Glück bei Deinen Entscheidungen!  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeKann aber auch sein,

1
11.12.10 14:25
dass das der übliche Pennystockzock ist, der nur kurzfristig läuft.
Aber kaum das der Penny mal steigt, treibt die Phantasie hier ihre Blüten.

Naja, das OTC-Ding wird kurz geritten und dann schaun mir mal.....  

5432 Postings, 5440 Tage clownHey Fritz,

11.12.10 15:20
Du schreibst,
Sollte die EU-Zulassung für ausgewähltes Stevia tatsächlich schon bald kommen, dann würde das auf jedenfall einen starken Kursanstieg bei allen Stevia-Produzenten auslösen. Da der Schwerpunkt der Aktivitäten von Wild in Europa liegt, ist es naheliegend zu erwarten, dass Wild/sunwin ein ordentliches Stück vom "Kuchen" abbekommen.
ausgewähltes!das ist meine speku,was will der kunde?
gesundes,hohe qualität,guter geschmack und kein strecken und geschmackstuning mit zucker.....
da wird sich die spreu vom weizen trennen!
es werden sicherlich einige unternehmen zuckervarianten mit stevia anbieten,andere aber auch 100%stevia.
dann bleibt die frage in was für produkte passt stevia am besten?
getränke,süßes,backwaren,eis,milch/molke etc.hier passt sunwin-stevia vielleicht besser in getränke und z.b truvia in süßes oder umgekehrt.wer spezialisiert sich auf was?
und dann,das ist aber absolute zukunftsmusik,wer jagt wem letztendlich die kunden ab?
dann kommen fusionen,aufkäufe.....aber dieses alles viel später!?  

397 Postings, 5262 Tage fritz65Pennystock-fixing

1
11.12.10 15:38
@deluxxe
Natürlich ist auch das möglich. Mir fällt auf, dass Du nur in dieser Richtung denken willst (und vielleicht kannst).
Natürlich ist OTC an der Zockerbörse gelistet, aber eine andere Möglichkeit gibt es für solche Firmen gar nicht.
Wir werden es bald wissen, was hinter diesem (überraschenden) Kursanstieg steckt.
Fakt ist: Es gibt Gründe dafür, denn 40% Kursanstieg sind kein Pappenstiel.  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeDem widersprechen die Umsätze an der OTC-OBB

11.12.10 16:39
Und 40% sind nichts. Schau mal auf Azego, Böwe, Mania oder Tria.

Pennys sind hipp.
Theoretisch würde man auch Arise probieren, aber da ist zuviel Umsatz/Gegenwehr in Kanada.
Warum eine Aktie steigt, kann einem ja auch egal sein. Hauptsache die Richtung stimmt....  

397 Postings, 5262 Tage fritz65so ist es

11.12.10 16:50
Dein letzter Satz ist richtig!
Die geringen Umsätze an der OTCBB sind wohl in der Tat der Schlüssel für Manipulationen aller Art.
Schön wäre es, wenn sunwin es aus eigener Kraft schaffen würde, eines Tages in die AMEX aufzusteigen...
Ich weiss, dass das Träumerei ist.  

2655 Postings, 6427 Tage maxmansellfreuen wir uns nicht mehr ??

11.12.10 20:37
nehmen wir in der schnellen zeit nicht einmal eine kleine freude wahr ?? warum, wieso, wer war das ? ist das nicht langsam egal? die zuckerlobby, der sunwingury ?

also für mich hat alles was mit aktien zu tun hat, nichts mit der realität  mehr zu tun. entweder du bist zur rechten zeit da, dann hast du einen gewinn, oder nicht.

ich hoffe ich teusche mich, aber auch dieser kick nach oben ist nicht real.

wie gesagt, ich hoffe ich teusche mich...........long-long  

397 Postings, 5262 Tage fritz65real ist er schon

11.12.10 22:49
aber nicht rational erklärbar...  

2655 Postings, 6427 Tage maxmansell@fritz

12.12.10 12:51
klar real schon aber eben nicht wirklich erklärbar.ich denke alle longsunwinner würden sich eine erklärung wünschen, eben mit nachhaltigkeit.ja das wäre schön!!  

397 Postings, 5262 Tage fritz65so habe ich Dich verstanden

12.12.10 14:42
klar!
Natürlich wäre mir auch eine plausible Erklärung für den plötzlichen Kursanstieg lieber!
Ich habe ja versucht, darüber eine Diskussion auszulösen.
Leider ohne Echo.
Freuen wir uns einfach darüber!
Viel Glück!  

5432 Postings, 5440 Tage clownsind aber

12.12.10 22:24
auch ne menge leute von wild abgestellt,in sachen sunwin-stevia!
http://www.nutritionhorizon.com/Content/pdf/...ge%20breakthroughs.pdf  

5432 Postings, 5440 Tage clownein paar tage

12.12.10 22:36
noch bis zum quarterly bericht,
auszug aus dem jahresbericht vom juli 2010,
Am wichtigsten ist, März 2010 erhielten wir FDA Bestätigung über unsere Generally Recognized As Safe (GRAS), die fünf Status gilt für unsere Stevia-Extrakt, einschließlich Rebaudiosid A 98, A 95 Rebaudiosid, Rebaudiosid A 80, A 60 Rebaudiosid und Steviosid 90 Stevia-Extrakte, die Firma stellt unsere an der Spitze der alle natürlichen kalorienarmen Süßstoff-Industrie mit mehr Sorten von Stevia für den Einsatz in den Vereinigten Staaten als jede andere Stevia-Produzent der Welt.
Wir glauben, dass die Anstrengungen in 2010 getätigt unsere Steviosid Segment im Geschäftsjahr wird Jahre führen zu einer nachhaltigen Umsatzwachstum in den kommenden Bedürfnissen wie wir haben die Fähigkeit Kunden zu produzieren viele Sorten von Stevia-Adresse zu.
schlechte übersetzung,aber man ist wohl überzeugt........  

5432 Postings, 5440 Tage clownreb 60?

12.12.10 22:44
und die konkurrenz kann das auch?
WILD Flavors entwickelte einen süßen Geschmack Modifikator für Rebaudiosid (REB) A 60%, ein Stevia-Extrakt mit 95% Steviolglykoside und als eine GRAS Süßstoff für Lebensmittel und Getränke in den Vereinigten Staaten. Mit Hilfe eines geschulten Sensorik-Panel, viele der Eigenschaften von Reb A 95% waren mit Reb A 60% und Geschmack Modifikatoren abgestimmt. In der Tat, zwei Attribute verbesserte Beginn der Süße Wahrnehmung und weniger sauren Geschmack, waren besser beurteilt werden für Reb A 60% mit Geschmack Modifikatoren als für Reb A 95%.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben