sunwin wird laufen

Seite 55 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.682.867
Forum:Hot-Stocks Leser heute:756
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1440  >  

397 Postings, 5262 Tage fritz65Produktentwicklung dauert

29.11.10 12:16
Onlysweet ist nicht angeblich geschmacksneutral, sondern das ist definitiv so.
Wer etwas anderes behauptet, der kennt es (onlysweet) nicht oder lügt bewusst.
Die Markteinführung neuer Produkte dauert seine Zeit.
Wild hat einen guten Ruf und wird deshalb alles Erdenkliche tun, um steviahaltige Produkte zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Das dauert eben.
Die Tatsache, dass Du persönlich soviel Energie einsetzt, um gegen sunwin zu argumentieren, zeigt mir, dass Du grundsätzlich auch von der Stevia-Story "angetan" bist.
Dein Hinweis, andere (lohnendere) Investments zu suchen ist ehrenwert, aber für "hartgesottene" sunwin-Fans unpassend.
In gut einem Jahr werden wir sehen können, ob Stevia eine Erfolgsgeschichte ist...  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeIch sehe einfach die Fakten

1
29.11.10 12:44
Da bleibt kein Spielraum für Interpretationen. Und der Markt sieht es nach dem BB-Gepushe auch so.
Warum ich mich überhaupt mit Sunwin beschäftigt habe? Ganz klar, wegen der BB-Abzocke!
Das ich so einen Wert mal konsequent weiterverfolgt habe, ist auch neu für mich.

Denn Opfer sind solche Leute wie bafana, die an die Story glauben, aber aufgrund der BB-Manipulationen einen viel zu hohen Kurs erwischt haben.
Ohne die BBs hätte dieser Anleger vielleicht zu 17 Cent einsteigen können, mit der gleichen Überzeugung.
Seht es mal so, viele liegen hinten, haben nur noch Hoffnungen, während die BB-Schreiber das schnelle große Geld (auf euren Schultern) gemacht haben.
Hätte die Kulmbacher-Bande Sunwin nicht gepusht, wäre ich gar nicht hier und würde auf die Flöhe im Pelz aufmerksam machen.

Und zu deinen "Investment". Du bist ja 2006 auch in so einen teuren BB-Hype reingelaufen (damals noch mit dem Börsenbäcker) und sitzt seit fast 5 Jahren Verluste aus. Damit ist die Frage bereits beantwortet, ob dein Investment verfehlt war. Ganz klar ja! Selbst unter der Premise, dass du wider Erwarten in 2012 damit noch in die Gewinnzone kommst.
Denn: Du hast 5 Jahre ertragreiche Börse bislang verpasst.  

397 Postings, 5262 Tage fritz65Investment in sunwin

3
29.11.10 14:47
Das Fazit von Dir zu meinem Investment in sunwin interessiert mich nicht!
Wie schon des öfteren gepostet: Wenn ich meine letzte sunwin-Aktie verkauft haben werde und weniger dafür netto "erlöse", als ich investiert hatte, dann war es ein "schlechtes" Investment. Nicht mehr und nicht weniger!
Dass dieses Investment in Deinen Augen schon heute ein "verfehltes" war, ist Deine Meinung.
Ob es bafana wirklich hilft, ihn als Opfer hinzustellen?
Er wusste hoffentlich, was er tat, als er in sunwin investiert hatte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir den Höchstkurs im "Lebenszyklus" dieses Papiers noch nicht gesehen haben.
Das mag in Deinen Augen "verzweifelte Hoffnung" sein. Ich halte die Aussichten, mit diesem Investment Geld zu verdienen, nach wie vor für realistisch.
Ich wünsche allen Investierten einen "langen Atem" und die Erfüllung ihrer "Kursvorstellungen".

Viel Glück!  

2655 Postings, 6427 Tage maxmansellzahlen ?

29.11.10 21:09
weiss hier jemand wann die zahlen genau kommen werden? war es diese oder nächste woche? sollten diese endlich einmal positiver ausfallen, wäre das mein schönstes weihnachtsgeschenk.  

4 Postings, 5089 Tage M.von Holsteinschlimm

30.11.10 19:52
sieht es aus!
Was passiert hier?
Bei sharewise geht man gar von 11 cent aus die wahrscheinlich erreicht werden.
Habe ich mich nie mit befasst,aber ist die Konkurrenz besser aufgestellt?
Diese neuen Partnerschaften von Wild beinhalten also nicht das Potenzial was man erwartet?
Noch dazu kommt das Stevia nicht unbedingt der Renner in der Schweiz ist,so habe ich es in einer Tageszeitung gelesen.
Dann warten wir halt ab was passieren wird.
mfg.M.von Holstein  

4 Postings, 5089 Tage M.von Holsteinwer hat nutzen?

30.11.10 20:40
Kritik am festgelegten Grenzwert
Was Fans der Pflanze freuen dürfte, lässt den Stevia-Forscher ÖÖÖ von der UniÖÖÖ unbefriedigt zurück. Seiner Meinung nach ist ein ADI-Wert von 4 mg pro Kilogramm Körpergewicht viel zu niedrig. Diabetiker haben bei einem solch niedrigen Wert keine Chance, ihren Zuckerbedarf komplett durch Stevia zu decken. Damit sei die - an sich wünschenswerte - Zulassung eine halbherzige.

das lässt mich nachdenklich werden.......  

421 Postings, 5280 Tage Loewe111kack

01.12.10 00:06

793 Postings, 5935 Tage BlackHoleSunDer Stevia-Forscher...

01.12.10 07:18
... ist ein Dummsülzer, den kann man nur konsequent ignorieren. Der basht seit Jahren - ziemlich subtil, aber doch deutlich, gegen Stevia.

(wenn es der ist den ich meine)  

560 Postings, 5406 Tage bushaltefolieZuckerbedarf durch Stevia decken???????

01.12.10 12:08

"Diabetiker haben bei einem solch niedrigen Wert keine Chance, ihren Zuckerbedarf komplett durch Stevia zu decken."

Verstehe ich nicht. Ein Diabetiker deckt seinen Zuckerbedarf so oder so nicht mit Produkten die keinen tatsächlichen Zucker  (in welcher Form auch immer) beinhalten. Stevia wird ja nicht plötzlich gegenüber Süsstoff mit 0,1 BE oder so aufwarten. Für den Zuckerhaushalt ist immer noch eine Form von Zucker (welche auch immer) zuständig.

Wenn man es so versteht, dass beispielsweise eine Sprite nicht gänzlich mit Stevia gesüsst werden kann, weil dies die Höchstmenge überschreiten würde und zusätzlich Süssstoff oder normaler Zucker eingebracht werden muss so hätte das 2 mögliche Konsequenzen.

a) es ist keine reine "Stevia" Sprite ohne künstliche Zusätze, dafür aber Light

b) es ist eine "Stevia" Sprite ohne künstliche Zusätze, dafür aber nicht Light

Wenn man aber das Beispiel, Kaffee, Tee, Kochen, Backen, Dessert usw. usw. usw. nimmt kann mir doch niemand vorschreiben wieviele Drops oder wieviel Pulver ich nehme um den gewünschten Geschmack herzustellen. Einziges Problem wäre nur, wenn durch zu starke Einnahme eine erhöhte Anzahl an Abwehrreaktionen auftreten würde.

Und dadurch dass bisher noch keine Langzeitstudien mit Stevia stattgefunden habe und dies eine der großen Sorgen von vielen ist, kann man dies auch noch nicht zweifelsfrei ausschließen. Tatsache ist aber, dass Gesundheit einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft hat und somit die Gegenlobby (ist groß genug) etliche Gegenargumente vorbringen kann. 

5432 Postings, 5440 Tage clownheute und

02.12.10 07:03

5432 Postings, 5440 Tage clowninteressant,

02.12.10 07:07
das wild/sunwin-stevia und truvia von cargill vor ort sind.........  

4 Postings, 5089 Tage M.von HolsteinKontakte?

02.12.10 09:35
Guten Morgen!
Kann es also gut möglich sein,dort in Kempten neue Kunden zu finden!?
Nur wer traut sich ein Milch/Molkeprodukt auf den Markt zu bringen?
Ich erwarte(hoffe) ein steigendes Interesse für Stevia in den nächsten Jahren.
einen schönen Tag wünscht
M.von Holstein  

1 Posting, 6021 Tage HarambeeDer Prophet gilt nichts im eigenen Sunwin-Land

02.12.10 17:20

Wie ich sehe, treiben die alten Kameltreiber jetzt hier die Sau durch's Dorf. Vielleicht sollte ich auch hier gelegentlich mal ein bisschen Licht in's Dunkel bringen. 

H

8524 Postings, 7215 Tage sts091280so leute... never tough a falling knife... ich hab

03.12.10 11:26
trotzdem nachgelegt....  

5432 Postings, 5440 Tage clownwie

1
06.12.10 13:13
werden die zahlen wohl ausfallen?noch 1 woche.
was kann man erwarten?
jetzt bereinigt ohne veterinär!
man konnte vor einigen wochen lesen das die frs company eine erhöhte nachfrage nach ihren drinks hat und nicht abgeneigt ist weitere produkte mit stevia zu süßen.
im oktober die partnerschaft mit et horn auf stevia-basis.
im november die partnerschaft mit univar,die sunwin-stevia an die kunden bringen soll,
kleine vorstellung nochmals:
Univar is a market-leading distribution platform serving highly fragmented and diverse markets and customers.  The company operates a network of 179 distribution facilities and distributes more than 11,000 products and 110,000 SKUs to over 80,000 customers in more than 100 countries.  Univar has the #1 market position in the U.S. and Canada and the #2 position in Europe.
und hier gehts um europa im nächsten jahr,deshalb auch eventuell das nicht so starke interesse für die usa?
alles in allem sieht die nachrichtenlage doch so schlecht auch nicht aus,auf allen messen und congressen hat man wild-spezialisten geschickt die vorträge über stevia und sein geschmack hielten,2-3 dezember noch in kempten ausschließlich über milch/molkeprodukte mit stevia!
also in anbetracht der tatsache das die zula in 2011 kommt sollten sich schon kunden mit stevia(hoffentlich)von sunwin eingedeckt haben,und somit für einen umsatzanstieg gesorgt haben......  

5432 Postings, 5440 Tage clownich denke

1
06.12.10 13:41
hier sieht man wie wichtig die leuts von sunwin/wild sind!horn und naylor
http://stevia.eu/de/...-europa%e2%80%99-konferenz-in-london-29092010/
es wäre echt ein witz wenn hier nicht was hängen bliebe.....  

10 Postings, 5436 Tage anschIch denke auch

06.12.10 18:23
dass das Konzept Sunwin/Wild in naher Zukunft seine Früchte tragen wird. Mmn werden momentan die Verkaufsstrategien hinter verschlossen Türen verfeinert um sofort mit vollem Einsatz in Europa loszulegen wenn die Zulassung erteilt wird. Ich denke das ist auch der Grund wieso es so schwierig ist momentan wertvolle Infos von Wild/Sunwin zu bekommen. Ich würde auch nicht meine Karten alle auf den Tisch legen wenn es sich um ein "neues" Produkt auf dem europäischem Markt handelt wo man sich bis jetzt noch nicht vorstellen kann wie gross dieser Kuchen überhaupt wird von dem jeder nachher das grösste Stück abbekommen will.
Die nächsten Zahlen werden auch noch nicht ausschlaggebend sind, dennoch wäre zu hoffen dass sie besser ausfallen als die letzen, wobei Sunwin ganz klar plausible Erklärungen hatte (Verluste im vet. Bereich, Schliessung der Fabrik für mehrere Monate um alles auszubauen/modernisieren) aber richtig spannend wird es erst ab nächstem Jahr.
Und einen grossen Dank an clown für die tollen links, weil diese Infos unterstreichen meine Vorstellungen wie Wild sich etablieren wird auf dem Markt; sie zeigen Präsenz und experimentieren in den verschiedensten Lebensmittelbereichen. In der Ruhe liegt die Kraft...

Keine Kaufempfehlung/nur meine Meinung  

531 Postings, 5234 Tage Lucky StarterJa!

07.12.10 09:45
Da geb ich dir recht, bei der Aktie braucht man nur ein bisschen Geduld und starke Nerven!!! :-)  

208 Postings, 6721 Tage MgMidgetStarke Käufe

07.12.10 12:53
Hallo zusammen,

heute wurden ja wieder vermehrt größere Käufe getätigt. Bin gespannt was der Kurs macht. Stevia wird super laufen :-)))))

Grüsse an alle Investierten!  

5432 Postings, 5440 Tage clownschon gesehen?

1
07.12.10 14:05
hier wurde meiner meinung nach aktualisiert,nach der brau nürnberg!
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...m/news/brau_stevia.html  

5432 Postings, 5440 Tage clownsunwin

1
07.12.10 14:10
stevia plus fruitup,das ist die natürliche süße von wild!
nix mit zuckergepansche ala konkurrenz!  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeIst schon erstaunlich, wieviele User

3
08.12.10 12:16
immer noch in Sunwin investiert sind. Keine Frage. Sunwin ist eine deutsche Privatanleger-Bude!

Wo sind die chinesischen Investoren?? Da gibt es keine. Die lesen ja auch keine deutschen Börsenbriefe.
Die achten womöglich mehr auf die Fakten.
Und die Fakten lauten: Sunwin bekommt seit 6 Jahren nichts auf die Reihe.
Und in den freien Märkten wird nur sporadisch mit mini Stevia-Absatz etwas verkauft.
Das hat sich auch mit den USA nicht verbessert, obwohl man dort schon längst durchstarten könnte. Aber die Resonanz ist nicht so überwältigend.
Wie kommt man nur auf den Gedanken, dass die Resonanz irgendwann in Europa wesentlich besser sein wird?

An den OTC-Umsätzen in den Staaten kann man sehen, wie überzeugt man von der Zukunft bei Sunwin ist.  

10 Postings, 5436 Tage ansch@deluxxe

1
08.12.10 12:36
Wen willst du eigentlich hier mit deiner schwachen argumentation überzeugen?wieso schreibst du hier noch etwas zu diesem thema?
wo ist Wild stärker vertreten,in europa oder amerika....ich denke du kennst die antwort.wenn du dich ein bisschen mehr für sunwin/wild interessieren würdest,hättest du anhand von den links von clown gemerkt dass wild sich hauptsächlich auf europa konzentriert.wie soll sich das mit zahlen belegen wenn man seine produkte bis jetzt nur in sehr geringer quantität verkaufen kann/darf?
Diese aktie steht momentan auf "standby",nächstes jahr werde ich dich an deine posts erinnern.
Und noch etwas,sunwin ist fast schuldenfrei,das einzige auf das die warten sind AUFTRÄGE und die werden sie von Wild bekommen...
Mfg  

349 Postings, 5137 Tage d i r kWas sich für Verbraucher ändert

1
08.12.10 12:50
Ernährung

Neue Regeln für Lebensmittelaromen
Kennzeichnung zwischenzeitlich tief gefrorener Fischereierzeugnisse
Zulassung der Steviapflanze (Süßkraut) als Süßstoff
Neue Regeln für Lebensmittelaromen
Ab 20. Januar 2011 entfällt die Unterscheidung zwischen naturidentischen und
künstlichen Aromastoffen. Beide müssen künftig in der Zutatenliste als "Aroma"
deklariert werden, zum Beispiel als "Vanillearoma". Daneben gibt es weiterhin
natürliche Aromastoffe auf pflanzlicher oder tierischer Basis. Der Begriff "natürliches
Aroma" in Verbindung mit der Nennung eines Lebensmittels - zum Beispiel "natürliches
Erdbeeraroma" - bedeutet zukünftig, dass dieses Aroma zu mindestens 95 Prozent aus
der genannten Quelle stammt, im Beispiel also aus Erdbeeren.
Kennzeichnung zwischenzeitlich tief gefrorener Fischereierzeugnisse
Gemäß EU-Vorgabe 1 müssen ab 1. Januar 2011 alle Lose (Verkaufseinheiten) von Erzeugnissen aus
Fischerei und Aquakultur auch Angaben darüber enthalten, ob die Waren zuvor gefroren wurden. So wird
beispielsweise der aus Asien stammende Pangasius aus logistischen Gründen tief gefroren transportiert und
vor dem Verkauf wieder aufgetaut. Die EU-Staaten haben zu gewährleisten, dass den Verbrauchern die
neuen Informationen im Einzelhandel zur Verfügung stehen.

Zulassung der Steviapflanze (Süßkraut) als Süßstoff
Für Anfang 2011 wird die Zulassung der Süßstoffe aus der Steviapflanze erwartet. Der darin enthaltene Stoff
Steviosid ist bis zu 300mal süßer als Haushaltszucker und nahezu kalorienfrei

1 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...uri=OJ:L:2009:343:0001:0050EDF
Stand: 30.11.2010
PDF vom 08.12.2010 Was sich für Verbraucher ändert Seite 1
Dieses Dokument ist aus dem Internet-Auftritt der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V., Andreas-Gayk-Straße 15, 24103 Kiel
Sie finden es im Internet unter: http://www.verbraucherzentrale-sh.de/link649181A.html  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeansch

3
08.12.10 13:21
Also hat Sunwin bis jetzt Däumchen gedreht.
Stevia soll doch angeblich der große Kracher sein, davon merkt man aber nichts.

Man könnte schon längst Geschäfte machen - hat man aber nicht. Und nu hält man sich am letzten Strohhalm fest - die EU-Zulassung.
Nur ob es dann besser wird?
Die dicken Deals werden doch von den wesentlich größeren Konkurrenten abgeschlossen.

Und dass das mit dem Stevia nicht so eine easy Sache ist, kann man schon daran erkennen, dass noch nichtmal WILD eine Capri-Sonne "light" mit Stevia anbieten will.

Jedenfalls braucht ihr noch langen Atem. Wenn die Zulassung Mitte 2011 kommen sollte, springe ich als Trader kurz mit drauf, zocke 3 Tage, nehme meine Gewinne mit
und viele hier sitzen dann immer noch auf Verlusten und träumen von europäischen Großkunden, die dem kleinen chinesischen Hersteller das Stevia nur so aus den Händen reissen......  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben