sunwin wird laufen
Seite 54 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.682.861 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 750 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 1440 > |
Ich denk die ganze Zeit ob es evtl. sein könnte das Wild ein interesse dabei hat das Sunwin soweit runter geht um es günstig zu übernehmen?
Mir reicht es hier gründlich!
Viel Glück!
bestehen hier wohl noch gewaltige probleme!
Purecircle und Sunwin gehen einen anderen Weg, als GLG life es tut. Letztere sind "etablierter" und durch Abnahmeverträge mit der Getränkeindustrie ohne derartige Abschläge (GLG schwankt, aber in einer vertretbaren Bandbreite).
Die Fantsie in die STEVIA-Zukunft war groß und bekam einen Dämpfer, als sich die Zuckerindustrie einschaltete (vielleicht Zufall, doch nach der Bekanntgabe der joint-ventures begann der lange Abstieg).
Pure und sunwin sind auf unglaubliche Tieftsstände gefallen - kein Ende in Sicht.
Vielleicht also doch gewollt oder manipuliert?
Ich wiederhole mich: Entweder geht nächstes Jahr die Post ab, oder unser Geld verpufft, wie vor 2 Jahren in den Biogas-Werten.
Ich halte!
ich sehe entspannt auf 2011. ich sage mir immer microsoft und porsche sind auch nicht von 20 cent auf 50 euro in einer kurzen zeit gestiegen. hier ist was ganz neues entstanden. ich hoffe nur, das der markt es fair regelt und nicht irgendwelche typen da im hintergrund aus eigeninteressen keine zulassung zulassen. sollen sie es zulassen, soll wild werbung machen und sunwin stevia verkaufen, soll der verbraucher entscheiden. dann, ja dann wird auch der kurs steigen, daher noch einmal--geduld-- übrigens bin seit 2006 dabei und bleibe auch.
Zum anderen muss man einfach sehen, dass sich in den USA momentan niemand für die Aktie interessiert und ohne Volumen ist eben ein leichtes den Kurs mit ein paar Stücken zu drücken.
Am Montag gab es 1197 $ (4200 Stk. zu 0,285$) Umsatz mit einer einzigen sichtbaren Orderausführung. Auch am Dienstag, Mittwoch ging nicht viel mehr.
Das ist leider nichts mit Substanz und es bleibt nur abwarten was in 2011 passiert.
Davon alleine einmal 44 K und einmal 49 K.
Ich will jetzt wissen, ob da einer gierig zugegriffen hat oder (mit oder ohne besseres Wissen) verzweifelt abgestoßen hat!! Los, oute dich sofort!
ich glaube an 30 cent bis 40 cent, was glauben hier die mitstreiter??oder/und investierten??
Was gibt Dir denn den Anlass, an 30 bis 40 Cent zu glauben?
Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Entschuldigung!
Deine Beiträge hier erinnern mich stark an bafana bei wallstreet-online.
Deluxxe ist übrigens MAE-Carllson!
Dass Du vom Kurs nichts erwartest, habe ich erwartet.
Mein Tipp für Ende 2010: 0,30 Euro!
Sollten wir weiter fallen, dann werde ich zukaufen, obwohl ich schon bis zum Stehkragen in sunwin investiert bin.
Für mich stellt sich die "Sinnfrage" bei diesem Investment erst dann, wenn sechs Monate nach der erwarteten EU-Zulassung immer noch keine schwarze Zahlen geschrieben werden. Also erst Anfang 2012. Bis dahin bleibe ich voll investiert, denn die Stevia-Story hat noch nicht einmal begonnen...
Viel Glück!
Die Abwärtsbewegung von knapp unter 0,60 Euro auf gut 0,17 Euro war und ist meines Erachtens übertrieben. Schon 2008 sahen wir eine deutliche Kurssteigerung im Dezember. Ich rechne mit einer Wiederholung dieser "kleinen Ralley" von Ende 2008.
Mit den Q2-Zahlen erwarte ich erste positive Auswirkungen der Zusammenarbeit mit Wild.
Gute Nachrichten gab es in letzter Zeit viele (zwar in erster Linie von Wild), aber leider fanden diese keinen Niederschlag in der Kursentwicklung. "Genosse Trend" ist zur Zeit nicht unser (sunwins) friend. Im übrigen finde ich es überhaupt nicht wichtig, wo der Kurs am Jahresende steht.
Wie gesagt: Ich sehe mein Investment in sunwin erst dann als "verfehlt" an, wenn Anfang 2012 - also ca 6 Monate nach der für Mitte 2011 erwarteten EU-Zulassung - immer noch keine Bilanzgewinne bei sunwin/Wild angefallen sein sollten.
Bis dahin werde ich (relativ) gelassen meine sunwin-shares halten und ggf. weiter zukaufen.
Die Stevia-Story hat noch nicht einmal begonnen. Wieso sollte ich da mein Investment in
einen der börsennotierten Stevia-Produzenten beenden, zumal sunwin für die Zulassung von reinem Stevia in Europa mit seinem Vermarktungspartner Wild bestens aufgestellt ist.
Dass es in letzter Zeit gute News von WILD gab, und diese auf den Kurs keinen Einfluss nahmen, da gebe ich Dir Recht. Dennoch glaube ich nicht an eine Wiederholung der Rallye von vor zwei Jahren, nur weil wieder Dezember ist. Dafür fehlt momentan einfach der Zünder. Im Amiland findet zudem derzeit nur ganz geringer Handel von Sunwin-Shares statt, ich denke es bräuchte dort einen Indikator um dem Kurs Flügel zu verleihen.
Dass du, oder irgendein anderer Investierter, sich von seinen Shares trennen soll, war nie meine Rede. Ich selbst mache es ja auch nicht, sondern halte lieber an ihnen fest und hoffe dass die "big story" nächstes Jahr nach (dann hoffentlich auch wirklich) erfolgter EU-Zulassung ihren Lauf nimmt. Ich würde eh nie jemandem den Rat geben etwas zu kaufen oder zu verkaufen, solche Entscheidungen muss jeder für sich treffen. Und glaube mir: ich bin, genau wie du, einst in Sunwin eingestiegen weil ich an die große Zukunftsstory glaubte. Klar, bei mir ist der Glaube ein wenig in Hoffnung übergegangen. Aber die habe ich noch immer! Übrigens: Deluxxe aka MAE, mit dem du mich immer in Verbindung bringst, fährt hierbei eine ganz andere Strategie. Er nutzt, und sagt das auch, Sunwin zum kurzfristigen Traden. Gut möglich dass er damit auch guten Erfolg hat, aber wie gesagt, dies muss nicht heißen dass wir Longies irgendwann mit unserer Strategie auch Erfolg haben können. Ich gebe ihm jedoch Recht, dass auch meines Erachtens vor Mitte 2011 nicht viel passieren wird und man in der Zeit sein Geld mit anderen Werten besser vermehren könnte, um erst dann einzusteigen wenn "ES" soweit ist. Und der zu frühe Einstiegszeitpunkt ist das Einzige, was ich bei dem Invest offen bereue.
Ich werde mir die Geschichte auch weiterhin kritisch ansehen. Wenn es etwas gibt was mir nicht gefällt, sei es von den beteiligten Unternehmen oder seien es Beiträge anderer User, dann werde ich dies auch kundtun. Aber - wenn du meine Beiträge im anderen Forum in den letzten Wochen verfolgt hast - ich kann mich auch genauso (bzw. sogar viel lieber) mit positiven Dingen bezüglich Sunwin beschäftigen. So zum Beispiel mit der sehr guten und interessanten Antwort, die ich von einem nicht unbekannten Sunwin-Mitarbeiter aus den USA erhielt, und die mich wieder um einiges zuversichtlicher stimmte.
Vielleicht können wir ja jetzt unseren kleinen Zwist aus dem anderen Forum auch mal beenden. Unser Wunsch und unsere Hoffnung ist schließlich die Gleiche: eine gute Zukunft für Sunwin und eine Mehrung unseres investierten Geldes.
Das zählt jedoch überhaupt nicht. Ich habe das Produkt "onlysweet" persönlich getestet und war und bin begeistert von der Qualität. Ähnlich denkt offensichtlich Wild darüber, sonst hätten sie sich nicht auf diese Zusammenarbeit eingelassen.
Meiner Meinung nach sind schon viele Stevia-Produzenten in den "Startlöchern" und warten nur noch auf das "grüne Licht" der Zulassung.
Natürlich ist dieses Investment hoch spekulativ, denn wir befinden uns an der OTCBB (erzwungenermaßen). Vielleicht eröffet das Moratorium bald Perspektiven, um aus der OTCBB herauszukommen. CDII (china direct) müsste bald Ergebnisse diesbezüglich vorlegen. Über dieses Moratorium wird für meine Begriffe viel zu wenig diskutiert...
Viel Glück!
Meiner Meinung nach sind schon viele Stevia-Produzenten in den "Startlöchern" und warten nur noch auf das "grüne Licht" der Zulassung.
Genau das ist auch meine Hoffnung, und darum ging es - im Groben - in meiner E-Mail-Anfrage an Sunwin. Und wie gesagt: Die Antwort von Sunwin stimmt mich sehr hoffnungsfroh. Natürlich hat man sich nicht "ganz nackig" vor mir gemacht, aber trotzdem schon recht deutlich geschrieben dass man sich (genau wie viele potenzielle Produzenten von Lebensmitteln mit Stevia-Süßung) sich bereits auf die Zeit nach der erwarteten EU-Zulassung Mitte 2011 am vorbereiten ist. Genau das ist es ja, worauf wir hoffen, spekulieren und uns freuen wenn es denn soweit ist.
Auch Dir viel Glück!
Ich bin seit langem investiert, meine Frage nun:
die Veterinärabteilung mit ihren Zahlen ist nicht mehr dabei!werden wir schon im Dezember
positive Auswirkungen sehen?bisher ja immer ein Verlustbringer!
Univar,ein doch recht großer neuer Partner,vertreibt ab sofort? das Stevia von Sunwin-Wild in Frankreich und in der Schweiz,ab 2011 mit Zulassung in ganz Europa.
Ist Univar ein Zwischenhändler der das fertige maskierte Sunwin-Stevia von Wild kauft?oder ein Verteiler?
Die gleiche Frage über die Partnerschaft im Oktober mit Et Horn USA.
Grob gesagt sind schon Neuigkeiten da die aber im Nebel vorbeigegangen sind?
Wie sieht das der Thread?
vielen Dank und ein schönes,wenn auch kaltes Wochenende!
M.von Holstein
Ich liege auf der Lauer.... :)
Aber wir werden sehen, vielleicht hab ich ja glück und staube ein paar Papierchen ab. :)
eine posi long und die andere für die spielbank!ma ebend ein paar euros fürs nachtleben abstauben.....
Wieso brummt das Geschäft von Sunwin nicht schon längst????
Müssten die nicht in Asien oder Brasilien oder an sonstigen freinen märkten schon dicke Geschäfte machen??
Oder in den Staaten - jetzt mit der FDA-Zertifizierung, deren fehlen bis Ende 2009 ja angeblich schuld sein sollte (so der User fritz65), dass das Geschäft dort so schleppend lief.
Aber es läuft dort immer noch sehr schleppend, wie die letzten Zahlen belegt haben. Trotz angeblich geschmacksneutralen Onlysweet, FDA-Zertifizierung und dem Vermarktungspartner WILD Flavours.
Und News gibt es bis auf Werbebotschaften auch keine!
Wo sind die Vertragsabschlüsse mit amerikanischen Lebensmittelherstellern?
Denn wenn die Konkurrenz namenhafte Hersteller "aufreisst" (z.B. Pepsi usw.) wird das dem Markt sofort kolportiert!
Und da stellt sich doch abschließend die Frage, warum man annehmen sollte, dass es Mitte 2011 mit Sunwin und Europa besser laufen wird.
Der Testballon ist die USA (vergleichbare Verbraucher zu den Europäern/Geschmackskultur).
Läuft der mies, läuft es sehr wahrscheinlich auch in Europa mies.
Denn auch die Konkurrenz schläft nicht und wird um Danone, Nestle, Kraft usw. buhlen.
Zu guter letzt, muss man auch sagen, dass die "Zuckerersatzsparte"/Lebensmittel an der Börse nicht so sexy ist, wie z.B. Knappheitsgüter (Rohstoffe/Rohstoffaktien), Aktien die aus rein inflationären Gedanken gekauft werden und auch Aktien, die vom bevorstehenden Weihnachtsgeschäft profitieren.
Fazit: Lasst euch lieber vom Markt leiten, als von Hoffnungen!