sunwin wird laufen

Seite 56 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.683.014
Forum:Hot-Stocks Leser heute:903
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1440  >  

5432 Postings, 5440 Tage clownok

3
08.12.10 15:20
deluxxe,Du bist nun mal ein trader, aber hier sind viele longies an bord ,die auf ein neues produkt setzen(eu und usa)und das dauert nun mal.
hier prallen zwei verschiedene welten aufeinander!

laut marktanalyse kann es bis zu 18 monaten dauern bis ein produkt marktreif ist.
wir erinnern uns,februar 2009 wild partnership with sunwin,also liegen wir hier voll im zeitplan!
überleg doch mal was der alles entscheidende punkt sein wird!?
der geschmack!
auf jedem congress ist wild flavors mit greg horn vertreten um über die schwierige sache geschmack zu diskutieren.
wie ist es mit sprite green?haarspray,danone joghurt?muss zucker rein!
sunwin däumchen drehen?überleg mal.......
ein unternehmen wie wild kann nicht mit einem halbherzigem produkt an den start gehen!
und noch was,
Stevia wurde zuerst als Süssstoff auf dem Tisch und in Getränken verwendet, ist aber aufgrund seiner Fähigkeit, die Kalorienaufnahme natürlich zu reduzieren, schnell für andere Bereiche entdeckt worden. Laut der Mintel GNPD-Datenbank vom Juni wurde inzwischen in sechsunddreissig Ländern auf sechs Kontinenten ein mit Stevia gesüsstes Produkt auf den Markt gebracht. Laut Mintel kamen im Jahr 2010 bislang 237 neue mit Stevia gesüsste Produkte auf den Markt.

was sind 237 produkte bei einem womöglichen milliardenmarkt!?  

10 Postings, 5436 Tage anschAntworten

1
08.12.10 18:36
auf meine Fragen habe ich noch immer nicht bekommen deluxxe...und was hat ein trader der auf das schnelle Geld aus ist hier in diesem Forum verloren...vor allem als NICHT-inverstierter? Sagt dir das Wort Produktpallette etwas? Wieso sollen sie Capri-Sonne vermarkten und dann kommt lange nichts? Eine Firma die Milchprodukte verkauft, verkauft die NUR Milch? Ich glaube ernsthaft dass du von Marketing überhaupt keine Ahnung hast.Wenn du ein Produkt promoten willst dass brauchs du eine ganze Akte voller Produkte und WIld testet momentan in den verschiedensten Bereichen. M.m.n. sind die perfekt vorbereitet wenn Europa grünes Licht gibt.
Die Konkurrenz fusionniert links und rechts mit der Zuckerindustrie was in meinen Augen betrachtet absolut positiv ist, denn die Zuckergiganten haben in Europa lange genug die Einführung von Stevia verhindert, und da sie jetzt auch Partner im Steviabereich suchen heisst das für mich dass sie nicht mehr gegen den Strom schwimmen. Sunwin/Wild versuchen jedoch ohne Zuckerzusatz Produkte auf den Markt zu bringen, was dazu führt dass sie in dem Bereich aus der Masse herausstechen werden.
Und zu dem Thema USA kann ich nur folgendes sagen, was soll Wild momentan in den USA?Du könntest genau so gut andere Kontinente erwähnen wie Asien oder Südamerika, dort ist Stevia auch erlaubt, und das schon viel länger.Ja weshalb haben sie auch dort nicht schon versucht ihre Produkte zu verkaufen...?hmmm vielleicht weil Wild dort gar nicht VERTRETEN ist...??
Sunwin produziert Primärware, und die haben einen Partner gefunden, Wild, was sollen sie denn noch tun? Alles ist im grünen Bereich, und wenn du keinen Geduld hast mit solchen Konzepten, dann such dir eine andere Aktien auf der du treten kannst. Wenn du beim Traden genau so gut bist wie deine Marketingkenntnisse, dann such dir lieber einen anderen Job. Im w-o Forum bist du ja bereits bestens bekannt, weshalb textest du nicht einfach dort noch ein bisschen weiter?  

2655 Postings, 6427 Tage maxmansellmoin ansch

08.12.10 19:12
schön das du mit dabei bist !! bravo, klasse antwort, ganz meine meinung.  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeStellt euch mal den Gau vor....

08.12.10 22:44
die Zulassung kommt nicht.
Für Sunwin ist das der Ruin, die anderen Stevia-Firmen machen dann immer noch Geschäfte.
Jedenfalls hat Sunwin keinen Background in Form von großen  Lebensmittelherstellern, die  schon jetzt Stevia gesüsste Produkte anbieten können.

Und P.S. WILD ist zwar ein Vermarkter, aber man kann seine Produkte auch ohne einen "Vermarkter" promoten und anbieten. Und vergesst nicht, ihr habt Aktien von Sunwin, nicht von WILD. Wieviele Aktien WILD von Sunwin noch hält, weiß schließlich auch keiner.  

10 Postings, 5436 Tage anschdeine thesen

09.12.10 08:35
beruhen sich weder auf fakten oder sonst irgendwas.stellt euch mal vor...was wäre wenn...etc.
Wenn du so denkst,was tust du an der BÖRSE????Naja ich hab genug zeit an dich vergeudet...
an all die anderen,weiter so,denn ihr leistet tolle arbeit!  

2093 Postings, 6484 Tage GanswindtDie Zeit ist "kribbelig" und ungewiß genug

09.12.10 08:37
und dann auch noch solche basher, wie deluxxe. Vielen Dank auch. Das klingt nach Frust. Leider geht solche Kritik nach "hinten" los, weil sie nicht sachlich und fundiert ist.
Allerdings: So richtig wohl ist mir momentan auch noch nicht, denn auch die engagiertesten Marketingkampagnen sind schon in die Hose gegangen.
Vielleicht sollte ich die Aktie beiseite tun und erst in einem Jahr draufgucken - das schont die Nerven.

560 Postings, 5406 Tage bushaltefoliebasher...

1
09.12.10 09:58

Anstatt deluxee niederzumachen, wäre es doch ein leichtes ihm mit Argumenten darzulegen wie es mit der Beteiligung von WILD an Sunwin tatsächlich aussieht, denn entkräften kann die These scheinbar auch niemand....

Ausserdem habe ich gerade eben gelesen, dass WILD in den USA nicht vertreten ist..... woher kommt denn die Information bitte? Wenn wir uns schon gegenseitig mit wenns und abers und Vermutungen versuchen zu verunsichern oder im Gegenzug auch versuchen in Sicherheit zu wägen, sollte man doch zumindest die offensichtlichen Fakten nicht aus dem Auge verlieren.

Meine These zur Beteiligung der Zuckerindustrie an Steviaunternehmen  ist übrigens kein "mit dem Strom schwimmen" sonderneine ganz andere. Natürlich hat man sich im Falle einer Zulassung bereits aufgestellt. Aber desweiteren habe ich durch den Einfluss im Unternehmen die Möglichkeit gewisse Stellschrauben, die vormals auf Zulassung und Vermarktung gedrängt haben, zu verlangsamen wenn nicht gar sogar teilweise abzustellen.

Wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Warum sich niemand auf die Caprisonnendiskussion einlassen will, ist meiner Meinung nach nicht zu verstehen. Als Gegenargument wird jetzt die breite benötigte Produktplatte angesprochen, was ich nur bedingt verstehen will.  Warum testet Coca - Cola Stevia, sollte WILD über CapriSonne die Möglichkeit bekommen in der Cola-Company Fuß zu fassen wäre mMn der Erfolg auf Jahrtausende gesichert. Das ist nicht von Interesse? Ich verstehe natürlich wenn man sagt, man will versuchen, mit einer breiten Produktpalette, möglichst viele potenzielle Kunden ansprechen zu können. Aber mMn sollte es nicht der Sinn sein möglichst viele, sondern möglichst gezielt Interessante Kunden anzusprechen, die das nötige Volumen und das nötige Prestige am Markt haben.

Aber nur mM.

Für mich wäre es einfach ein deutliches Zeichen wenn man offiziell einen Test mit einer "Caprisonne Light" machen würde die ja schon oftmals in den Medien zerissen wurden, weil viel zu viel zu viel zu viel Zucker drin enthalten ist. Zumal könnte man damit die Gesamte Getränkeindustrie abdecken. Na wenn das mal nicht uninteressant ist.

11870 Postings, 6736 Tage deluxxePleitezocker ansch

09.12.10 10:03
"Wenn du so denkst,was tust du an der BÖRSE????"

Das unterscheidet langjährige Börsianer von Zockern.

Sie wägen auch die Risiken ab und sehen nicht alles rosarot.
Aber dein Depotauszug bezüglich Sunwin spricht eine deutliche Sprache.

Du bist halt einer, der schlauer als der Markt ist. Du weißt heute schon, dass die Zulassung kommt und mit Sunwin alles gut wird. Dinge wie "was wäre wenn" spielen bei deinen "Investments" keine Rolle, denn es geht ja eh auf, weil du eben schlauer bist als andere.
Wer keine Risiken abwägt, ist spätetens bei der nächsten Baisse an der Börse weg vom Fenster, insbesondere wenn man langfristig investiert ist.  

397 Postings, 5262 Tage fritz65Wild und sunwin

2
09.12.10 10:17
Wild ist mit 45% an sunwinUSA beteiligt (einer 100%-igen sunwin-Tochter).
An sunwin ist Wild mit ca 25% beteiligt.
Meiner Meinung nach ist es sehr vernünftig, wenn man die EU-Zulassung abwartet, bevor man in "großem Stil" in die Entwicklung und Vermarktung von steviagesüssten Produkten investiert. Sunwin/Wild sind bestens aufgestellt für die "Zeit nach der EU-Zulassung".  Mit den bevorstehenden Q2-Zahlen sollten wir auch über den Stand des "Memorandums" informiert werden. Zur Erinnerung: CDII hat den Auftrag, zu prüfen, in wieweit ein Up-Listung an die AMEX möglich ist (Stichwort. reverse-split) Der hohe Cash-Bestand schreit förmlich danach, die PR und Entwicklung neuer Produkte voranzubringen.
Die Abstossung der defizitären Tiermedizinsparte und damit die Konzentration auf die beiden anderen Sparten, war meiner Meinung nach ein richtiger Schritt.
Die umfassende GRAS-Zertifizierung wird sich bald als sehr vorteilhaft für sunwin/Wild erweisen, denn es wird keine EU-Zulassung geben ohne Auflagen (sprich: hoher Reinheitsgrad wird wohl gefordert werden). Sunwin/Wild kann alle evt. Auflagen locker erfüllen!
Viel Glück!  

560 Postings, 5406 Tage bushaltefolie@ Wild Beteiligungen und Standorte

09.12.10 11:46

"Und zu dem Thema USA kann ich nur folgendes sagen, was soll Wild momentan in den USA?Du könntest genau so gut andere Kontinente erwähnen wie Asien oder Südamerika, dort ist Stevia auch erlaubt, und das schon viel länger.Ja weshalb haben sie auch dort nicht schon versucht ihre Produkte zu verkaufen...?hmmm vielleicht weil Wild dort gar nicht VERTRETEN ist...??"

Es ging mir konkret um diesen Abschnitt bei meiner Frage....eventuell ist der ein oder andere auch nicht in der Lage zwischen Wild und Sunwin zu unterscheiden... möglich möglich. Allerdings dieses oben zitierte wahnwitzige Behauptung hier abzubringen zeigt deutlich, dass man sich dann so oder so noch etwas besser informieren sollten.

Und es ist bei Leibe kein Teufelswerk an diese Informationen zu gelangen.

10 Postings, 5436 Tage ansch@bushaltefolie

09.12.10 12:09
Natürlich gibts hier risiken,wie bei jedem invest.ich habe niemals behauptet es gäbe kein risiko bei sunwin.im schlimmsten fall wird nichts aus sunwin/wild in europa und usa und sie verkaufen stevia im kleinen rahmen in china weiter,dann sind sie trotzdem nicht bankrott,nur wird die aktie sicher nicht mehr steigen in dem fall.
Sie sind natürlich in den usa vertreten,dennoch erkennt man dass sie sich hauptsächlich für europa interessieren(im moment) anhand von den interviews und ihrer präsenz in europa.
Und coca-cola mit sunwin/wild zu vergleichen...coca-cola kann es sich erlauben zu testen und einzelne produkte auf den markt zu bringen. Aber ich kann deine überlegung nachvollziehen.und ich sage auch,wenn man nicht an dieses konzept glaubt dann soll man einfach die finger davon lassen.
vor 10 jahren haben auch alle über das solarkonzept gelacht,heute wissen wir dass es anders gekommen ist.
@deluxxe: no comment.  

560 Postings, 5406 Tage bushaltefolie@ capri sonne - cola

09.12.10 12:28

Capri sonne ist Weltmarktführer im Bereich Trinkpacks bis 0,5l gehört zu den bekanntesten Getränkemarken weltweit und ist in 140 Ländern aktiv. Vom Umsatz her lässt sich Caprisonne sicher nicht mit Cola-Vergleich keine Frage. Allerdings haben wir hier keine kleine Marke bei der es sich nicht lohnt zu forschen und zu testen.

Die Idee war zudem auch zu sagen, dass mit dem Prestige das Caprisonne genießt  es A lohneswert wäre in diesem Produkt Stevia unterzubringen (Mengemäßig) und B im Hinblick auf potenzielle Kunden sicherlich sinnvoll wäre Erfolge vorweisen zu können, ggf. um anderen Getränkeherstellern die ja auch bereits mit Stevia testen (Cola) entweder Expertise anzubieten oder Geschäft mit dem guten Stevia von Sunwin zu machen.

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeno comment

1
09.12.10 14:42
Diese Aussage spricht für sich. Besser kann man sich nicht disqualifizieren.
Stevia - ein Alternativsüssungsmittel, dass auch in den USA trotz Zulassung ein Leben als trauriges Nischenprodukt fristet
mit der Zwangsförderung  von Solarstrom und deren Nutzniesern zu vergleichen.

Und der Gag ist ja auch, dass viele User und Investierte nimmer müde werden, die Aktie Sunwin und ihre goldige Zukunft anzupreisen.
Warum macht man das??

Wäre Sunwin wirklich ein Geheimtipp, würde mal das wohl kaum auspossaunen.
Wäre die Aktie wirklich ein Kracher, wäre die chinesische Firma auch an der chinesischen Börse gelistet und würde dann mit großem Tamtam in New York als IPO eingeführt.
Hätte sich bei Sunwin wirklich etwas entwickelt, würden auch die Investoren kommen, aus den USA und aus China. Die Umsätze würde an der OTC-OBB deutlich anziehen und wäre  dann dort auch kontinuierlich liquide.

Ganz klar, die besagten User wissen um die Marktenge der Aktie und ihrer Beeinflussbarkeit, zuzüglich der Aktionärsstruktur des Freefloats bei Sunwin.
Es ist also wichtig, User und Anleger mit rosarot gemalten Posting bei der Stange zu halten und möglichst viele neue Privatanleger in den Pennystock zu locken.

Echte Investoren schauen auf die Fakten. Und die Fakten lauten bislang:
Sunwin bekommt trotz WILD  sein Stevia nicht an den Mann. Die USA  oder Nordamerika - ein riesen Markt, aber es kommt nichts. Der Testballon ist verpufft. Kein gutes Zeichen für Europa, denn was in den Staaten nicht läuft, läuft auch nicht in Europa.
Kommt die ZULA in Europa, werden sich die großen Player wie Danone, Nestlé, Kraft und Co. vertrauensvoll an die großen und verlässlichen Stevia-Anbieter wenden,
denn die haben bereits namenhafte Kunden mit Erfahrungen, wie die Stevia gesüssten Produkte beim Verbraucher ankommen.

Und nochwas zum Schluss. Die Börse nimmt die Zukunft einer Firma immer vorweg.
Jeder Investor  weiß von der bevorstehenden Zulassung in Europa. Wenn die aber so wahrscheinlich ist und wenn die so entscheidend für die Entwicklung von Sunwin ist,

hätten sich schon längst feste Hände mit Sunwin-Aktien eingedeckt und der Kurs wäre auch nicht von 0,598 Euro auf 0,161 Euro abgeschmiert - insbesondere bei der euphorischen Börse.

Und P.S. Eine kleine chinesische Firma will Europa aufmischen, dessen Marktöffnung aber noch in den Sternen steht, dabei hätte man doch einen Milliardenmarkt direkt vor der Haustür (Asien) - und das schon seit Jahren!  

5432 Postings, 5440 Tage clowntrotz

09.12.10 14:43
mehr oder weniger weicher kritik unter einigen,ist es meiner meinung nach eine sehr gute diskussion!
weiter so!

usa,china und europa
da waren doch in china die stevia-verträge mit hunan flavors und tongrentang,beispiel:
Sunwin, Hunan Fuhui Sign Agreement for Stevia Distribution
Posted: October 14, 2009
Sunwin International Neutraceuticals has signed an exclusive distribution agreement with Hunan Fuhui Flavors to distribute its stevia extract within Hunan province of China. As per the agreement Sunwin will provide marketing support and technical staff to support Hunan Fuhui's sales efforts; Hunan Fuhui, on the other hand, must distribute at least 50 tons of stevia extract within the first year, for this agreement to be subject to renewal.
mit tongrentang in etwa das gleiche,also müsste es im oktober 2010 nahtlos weitergegangen sein?
über tongrentang,die größte und älteste chinesische apotheke die ein diabetesprojekt mit stevia starten wollen(wollten)......
@bushaltefolie,Du schreibst:möglichst gezielt interessante Kunden.
also da mach ich mir keine sorgen,im köcher von wild sind im prinzip alle Kunden der Lebensmittelbranche!Dickschiffe wie haribo,oetker und einige aus der Bierszene nur in deutschland!  

5432 Postings, 5440 Tage clownman(n) sollte

09.12.10 14:58
auch mal tiefer schnüffeln.....
http://www.cmtsp.com.sg/aboutevent.aspx?ev=100529
alles aus 2010,lies mal das mit Fisher......  

5432 Postings, 5440 Tage clownund jetzt

1
09.12.10 15:01
dieses,
Chengdu Wagott gehört zu den größten Zwischenhändlern für Sunwin, die Kooperation von Wagott und Fischer besteht aber offensichtlich erst seit 2010, im Mai waren sie zusammen auf einer Stevia Messe in Genf, Wagott verkündet die Kooperation am 6.05.2010, da Sunwin aber auch schon im Jahr 2009 10% seines Stevia Umsatzes in Europa gemacht hat, muß es eigentlich auch noch einen Direktimporteur in Europa geben. Die Abnahme von Wagott würde ja unter Asien fallen, auch wenn Wagott dieses Produkt später in andere Regionen exportiert.

The majority of our stevioside is sold on a wholesale basis to domestic food manufacturers and foreign trade companies. Our top 10 customers accounted for 63% of our stevioside sales in fiscal 2010. Chengdu Wagott Pharmaceutical Co., Ltd. represented 24% of our total revenues from this segment in fiscal 2010.  

10 Postings, 5436 Tage anschschwachsinn deluxxe

09.12.10 16:34
Argumente/Gegenargumente ok,aber persönliche angriffe,auf dieses niveau lass ich mich nicht herab.ich glaube du hast mich jetzt verstanden.
bushaltefolie erläutert seine meinung,du hingegen schreibst seit monaten immer das geiche...
A propos capri-sonne,ich kann mir gut vorstellen dass wild es auch mit stevia vermarkten wird,aber ich finde es auch gut dass sie weiter denken und u.a. energydrinks,milchprodukte,oder gar alcopops ins repertoire hinzufügen wollen.  

10 Postings, 5436 Tage ansch@clown

09.12.10 16:58
Sehr interessant!wenn man den kreis all dieser kooperationen betrachtet,wird dieser immer grösser und somit wird automatisch die basisstruktur verstärkt.und ich bin mir sicher es werden noch mehr kommen.  

397 Postings, 5262 Tage fritz65aktueller

09.12.10 18:03
Kurs in USA
0,30 USD...  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeKurs in USA??

09.12.10 19:27
Bei 46.000 Stück Umsatz......

Hier haben ein paar zocker einen penny angefixt - und zwar in Deutschland,

was sie dieser tage fast mit jeden pennystock machen.
erwartungsgemäß gibt es ja keinen großen widerstand über die otc...

nachhaltigkeit? ich zweifle sehr....  

2093 Postings, 6484 Tage Ganswindt@deluxxe

09.12.10 19:33
Hoffentlich schlafen dir nicht die Beine ein, beim Sitzen vor dem PC und "Kritisieren" von Sunwin, sonst kannst du auf einmal nicht mehr aufspringen, auf den fahrenden Zug . . .

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeDer fahrende Zug

09.12.10 19:40
hat doch bereits die ersten Bremsspuren. Also feiert die Party, solange sie anhält.
gegen geld verdienen ist nichts einzuwenden.....  

397 Postings, 5262 Tage fritz65Geld verdienen

09.12.10 19:52
Auf die Ide, dass hier Übertreibungen nach unten endlich korrigiert werden, kommst Du natürlich nicht. Dein Geschwafel von Pennystock-fixing trifft hier nicht zu!
In sunwin kommt langsam wieder Fantasie, weil die EU-Zulassung immer konkreter wird.
Aber Du hast recht: Mit sunwin wird man künftig viel Geld verdienen!
Die Story hat doch noch gar nicht begonnen. Da Du jedoch immer schon nach kleinen Gewinnen wieder aussteigst, wirst Du leider nicht in den Genuss des "großen Geldverdienens" kommen.  

11870 Postings, 6736 Tage deluxxeFritz,

09.12.10 19:55
verdiene mit Sunwin doch erstmal (nach 5 Jahren) Geld, bevor du mich belehrst.....  

397 Postings, 5262 Tage fritz65es ist zwecklos

09.12.10 20:02
MAE, es ist vergebliche Mühe. Zwischen unseren Anlagen-Philosophien liegen Welten.
Irgendwie finde ich es rührend, dass Du Dir um meinen Depotstand Sorgen machst.
Glaubst Du ernsthaft, dass ich meine Investition in sunwin kurz vor dem Ziel beende?
Ich gebe ja zu, dass ich mir dieses Investment "anders" vorgestellt hatte.
Aber inzwischen habe ich gelernt, dass man hier einen langen Atem braucht.
Vielleicht kann ich Ende 2011 schon auf ein erfolgreiches Investment in sunwin zurückschauen...  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben