sunwin wird laufen
Seite 63 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.683.423 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 1440 > |
Ich sehe auch kein plumpes bashen, sondern man legt die Finger in die Wunde!
Ich selbst mußte erkennen, dass es mit sunwin nicht so easy und dynamisch läuft, wie ich es erhofft hatte. Und mal ehrlich: Der Wahnsinnspeak - an dem ich leider wie viele andere nicht ausgestiegen bin - kam doch durchs pushen und mitreißen lassen, nicht fundamental.
Der Markt an Stevia scheint schon jetzt überbelegt und muß bereinigt werden. Vielleicht durch Aufkäufe, durch Qualitätsanforderungen. Außerdem muß er erst einmal geweckt werden (Zulassungs- und Bewußtseinshürden).
Ich sehe in der Kooperation mit WILD nach wie vor eine gute Chance, einen Marktführeranteil in diesem Vertriebssegment zu bekommen, doch wird es dauern und die Frage wird sein: Wieviel Geld/shareholder value kann man machen. Momentan sehe ich nicht den burner, eher ein entstehendes Segment mit Zukunftschancen.
Warum verbeißt ihr euch so ineinander?
Diese Kultur sieht man meistens in schwächelnden Krisen-Investments, wenn allen der Ar.... auf Grundeis geht und nur Emotionen den Thread beherrschen.
Ich bleibe an der Seitenlinie - solange sich kein besseres Invest auftut.
Allen SUNWINERN schöne Weihnachten! Seid lieb aufeinander!
Ich fühle mich angesprochen und werde versuchen, künftig nur noch sachlich zu posten.
Als ich Anfang 2006 hier eingestiegen bin, war die Aktie gerade auf dem höchsten Stand und die Prognosen stiegen auf traumhafte Höhen. Den weiteren Verlauf kann man gut am Chart verfolgen. Selbstverständlich wurde der Kurs auch damals maßgeblich von BB-Pushereien ausgelöst und getragen. Mich faszinierte damals, dass es Investoren gab, die bereits vor dem Hype von 2006 investiert waren und die stattlichen Gewinne nicht "eingefahren" haben. Jetzt kann man sagen "Gier frisst Hirn", aber mich faszinierte das Vertrauen, dass hier etwas ganz Großes bevorstehen könnte.
Ich träume immer noch davon, dass wir die Höchststände im "Lebenszyklus" dieses Papiers noch nicht gesehen haben...
Zur Zeit bin ich noch ein "sunloser", aber an Buchverlusten ist noch keiner Pleite gegangen....
Der aktuelle Jahreschart sieht übrigens gar nicht so schlecht aus, obwohl man das Gefühl hat, dass es ein schlechtes Jahr war.
man kann seine these grundsätzlich hineinbringen, aber wie es einige wenige seit wochen hier vortragen ist eine produktive kontoverse diskussionsplattform nicht mehr gegeben - leider ! ständig immerwiederkehrende und gebetsmühlenartige kontraproduktive statements bringen hier keinen weiter, aber wenn man diese art von menschen darauf anspricht, dann werden sie entweder schorf in ihrer wortwahl oder sie kommen immerwieder mit alten schon desöfteren ausdiskutierten materialien.
abgesehen davon trauen sich auch viele aussenstehende schon gar nicht mehr hier im forum zu posten und das gefällt mir gar nicht.
wenn einer sein ego ständig eintönig und unsozial präsentieren will, dann ist er hier fehl am platz...man kann pro oder kontra sein, aber ständiges wechseln ist irreführend und unglaubhaft.
deine beiträge habe ich immer gerne gelesen und werde es weiterhin tun - ein longie,
der seine ziele geduldig bis vor kurzem noch hoffnungsvoll verfolgte und letztenendes aus welchen persönlichen und irgndwelchen gründen auch immer verkauft hast - bist du trotzalledem fair auf dieser plattform und das kommt an !
die firma mensch und natur ag hatte gegen das verbot von stevia geklagt und erwartet auch hier eine positive entscheidung.
sunwin/wild haben univar vertraglich im november ein partnerschaft gegründet.
meiner einsicht kann es nicht mehr lange dauern - aber wie schon desöfteren gab es schon auch rückschläge - leider...
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Dass die Aktie, wie von maxmanselll geschrieben, eines Tages richtig abgeht, ist genauso meine Hoffnung wie es die eure ist. Nur werde ich bis dahin eben abwarten, und wieder einsteigen wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich einfach keine Lust, mein Geld in Sunwin "ruhen" zu lassen. Wer es dennoch tut, den verurteile ich nicht (da ich bis vor kurzem ähnliches vorhatte, da machte ich auch nie einen Hehl draus). Und ich habe auch nie jemanden dafür kritisiert der es so tun möchte - im Gegenteil, ich habe denjenigen viel Glück gewünscht. Denn letztenendes profitieren wir doch alle mal davon, wenn Sunwin (trotz der vermehrt aufkommenden Zweifel) zu einer Superstory wird. Jeder mit seiner eigenen Anlagestrategie.
http://www.agroscope.admin.ch/data/publikationen/...enta_15_27_10.pdf
ich erinnere auch nochmal hier an die neue partnerschaft mit sterling technologies und der auftritt bei der muva im dezember über stevia in molkeprodukte.
http://www.foodnavigator.com/Science-Nutrition/...arbonated-beverages
hier kommt sogar eine studie von der uni bonn.
(könnte!)
kann mir keiner erzählen das es nicht so ist,denn würden die zuckis ein joint venture mit stevias eingehen!?
wenn es nicht fünf vor zwölf wäre,niemals.
auszug vom 12.12.2010
Kakao ist der für Sie wichtigste Rohstoff - wie sieht es mit Zucker aus?
Beim Zuckerpreis könnte es noch fünf bis sieben Prozent hinaufgehen. Es wird jedenfalls nicht so dramatisch sein wie beim Kakao. Zucker kann ersetzt werden, für Kakao gibt es keine andere Wahl. Hier könnte auch Stevia (eine Pflanze aus Paraguay, die süßer als Zucker ist, aber praktisch keine Kalorien hat, Anm. der Redaktion) als weiterer Zuckerersatz eine wesentliche Rolle spielen
http://www.vz-nrw.de/UNIQ129301704009729/link649131A.html
http://www.onvista.de/aktien/kurse.html?ID_OSI=11286879
wer treibt seine spielchen dort?
na mal sehen in welche Richtung wir uns angleichen
Zucker - Eine harte Droge?
http://www.sharknews.ch/...catid=34:umwelt-a-ernaehrung&Itemid=53
das kann ja noch was werden - in der eu sitzen vermutlich nur vollidioten:
Das Aus für Heilpflanzen und Naturheilmittel?
http://www.postswitch.de/wissenswertes/ernaehrung/...urheilmittel.htm
Hallo zusammen!
hoffentlich hab ich und alle hier noch spaß!glaub schon!
auszug:
Nach etwa 20 Jahren der Tests könnte die Natursüße nun auch im Rest Europas zugelassen werden – in eingeschränkter Form: Denn die Nachweise von Cargill und Coca-Cola beziehen sich nur auf geringe Dosen des Extrakts. Hersteller, die Produkte damit süßen wollen, müssen noch Zucker beimischen.
ich sag nur,fruitup!natürliche süße von wild!
toller artikel,find ich
Meines Erachtens ist Stevia gesundheitlich unbedenklich.
Sie wird schon seit geraumer Zeit in Südamerika und Japan verwendet.
Natürlich ist dies alles für die sehr große Zuckerlobby in Europa ein Dorn im Auge.
Man hat nachweislich seitens der Zuckerindustrie schon vieles versucht den Ruf und die Unbedenklichkeit von Stevia zu widerlegen
und ihr somir zu schädigen. Und das alles gegen die Gesundheit der Menschen.
Geld regiert die Welt. Moral ist nicht gefragt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Stevia sich durchsetzen kann.
Es wird größeren Druck seitens der Gesundheitssparte geben, warum man sich so gegen Stevia ohne seriöse Studien die das alles widerlegen, streubt.
Der Pharma und der Zuckerindustrie bleiben die Argumente aus.
Auch wenn der Steviaanteil bei einigen Lebensmittelherstellern nur gering sein wird, immer noch besser als gar nicht.
Das ist erst der Anfang Stevias.
Stevia – die Zukunft als Zuckerersatz?
So lange es noch keine Zulassung gibt, bleiben nur Spekulationen über die Zukunft von Stevia in unseren Landen. In Anbetracht der Vergangenheit und der aktuellen Situation in anderen Ländern bleibt aber abzuwarten, bis sich Stevia in Europa den Markt als Zuckerersatz erobert. Und wenn endlich die Zulassung in der EU kommt, dann dürfte es einen Stevia Zuckerersatz Boom geben. 2011 könnte durchaus ein interessantes Jahr im Hinblick auf Stevia werden.
das find ich auch merkwürdig,das wild-sunwin in sachen stevia noch keine anstalten machen mal den ein oder anderen kleinen zu vernaschen,um in anderen regionen mitzuspielen....
http://translate.google.de/...2Bwith%2Bstevia%26hl%3Dde%26prmd%3Divns
Kommentierte die Veröffentlichung der Patente, sagte Magomet Malsagov, "Die Veröffentlichung dieser Patente bestätigt eindeutig unsere vorherige Wissenschaft über die hohe Reinheit Stevia Industrie und unterstreicht unsere globale Marktführerschaft. Die USA Patenterteilung ist eine deutliche Bestätigung in PureCircle als der richtige Partner der Wahl für unsere strategischen Kunden und Partnern Zucker. PureCircle weiterhin in der Wissenschaft von hoher Reinheit Stevia investieren, und wir haben ein starkes Portfolio von Anwendungen in der Entwicklung. "
und partnern zucker!
das wird was geben,wenn sich herausstellt wer den gesündesten mix herstellt!
i