sunwin wird laufen
Seite 66 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.683.598 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.487 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 1440 > |
Das Problem bei der EU sind nicht die fehlenden Kontrollen, sondern die Festlegung bestimmter Werte bis ins Hunderttausendste...das ist Wirtschaft ad absurdum.
Ich halte viel von Qualität - gerade im Lebensmittelbereich. Aber da ich mich in genau diesem Bereich ganz gut auskenne, weiss ich, dass bei "natürlichen" Lebensmitteln nun mal immer ne Schwankung da ist... Und genau das kann oder will die EU nicht sehen (bestes Beispiel die jahrelange Festlegung der Krümmung einer Gurke)
Zu Stevia: ich empfinde es vielmehr als wirklichen Skandal, dass Die EU Studien in Auftrag gibt (bei der Efsa), diese dann nach JAHREN endlich fertiggestellt und veröffentlicht werden (April 2010)...und dann TUT SICH NICHTS!!!
Auf der einen Seite jammern alle rum, dass die Bevölkerung zu übergewichtig sei...auf der anderen Seite wird ein natürlicher Süssstoff, der in Asien im übrigen seit Anfang der 70ger Jahre genutzt wird, nicht zugelassen.
Da werden dann weiter die künstlich hergestellten Süssstoffe erlaubt, deren europäische Inhaltsstoffe im übrigen in den USA zum Teil als krebserregend klassifiziert werden....
Das ist doch der Skandal!
Natürlich gibt es bei natürlichen Lebensmittel Schwankungen, jedoch bin ich angetan zu sagen, dass Stevia in Pulverform, das ja doch industriell aufbereitet gereinigt usw wird, durchaus in der Lage sein sollte durchgängig einheitlich geliefert zu werden. Nehmen wir die Zuckerrübe, die auch jedes Jahr anders wächst, der daraus resultierende Industriezucker unterliegt diesen Schwankungen jedoch nicht in dem Maße.
Was ich mit meiner Andeutung bezüglich Kontrollen und Einführ sagen wollte war, dass man die eingeführten Waren sehr leicht, hier aufgrund der Form, mit anderen Stoffen vermischen kann. Nehmen wir mal ein etwas entferntes Beispiel. Weichmacher in Spielzeugen treten auch immer wieder auf. Sowas sollte bei Stevia einem Lebensmittel nicht passieren.
Der Punkt mit den Süssstoffen die teilweise krebserregend sind geht eindeutig an dich. Der Punkt mit der Übergewichtigkeit ist jedoch wieder fragwürdig. Ich z.B. bin nicht der leichteste. Man kennt doch die leicht übergewichtige Person die sich ein Dreifachburger mit ner Colalight bestellt. Ob Stevia hier das Wundermittel sein soll - ich glaube es nicht. Zudem ist der Preis, wenn wir uns auf die Übergewichtigen beziehen, die ja nachgewiesenermaßen oftmals aus sozialschwächeren Haushalten kommen, ein Kriterium was Stevia nicht für jeden attraktiv macht. Ich sehe, sollte es eingeführt werden, Stevia zuerst im Reformhaus stehen.
Als unbedenklich wurden, soweit ich weiss 4mg pro KG-Körpergewicht bescheinigt. Laut Herstellerangaben reichte dies jedoch nicht um bestimmte Produkte so zu süßen, dass keine anderen Süssungsmittel mehr benötigt würden. Wurde hier vor kurzem schon mal diskutiert.
Für mich ganz entscheidend bei den ganzen Überlegungen ist eigentlich, dass Steviosid so wie wir es nutzen wollen ganz ganz weit entfernt ist von einem "natürlichen" Süssstoff. Mal ganz blöd gesagt ich würde die ein oder andere Droge auch nicht als natürlich bezeichnen, auch wenn Sie diesen Ursprung hat.
aber kommen wir wieder zum geschäft,fruit up kombiniert mit sunwin stevia!
wenn sich das als perfekte süßung herauskristalisiert?!
dieses vom 14.10.2010 aus yerbabuenashop,
Kommt jetzt gepanschtes Stevia auf den Tisch oder in die Flasche?
Folgende Pressemeldung eines deutschen Zuckerherstellers, läßt bei mir die Alarmglocken schrillen:
„Nordzucker will künftig Zucker mit Stevia-Pflanze mischen
Wie Nordzucker der Presse mitteilte, ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem malaysischen Stevia-Produzenten PureCircle geplant. Ziel der Zusammenarbeit sei es, „neue, komplett natürliche Süßungsmittel“ aus Zucker und der kalorienarmen Stevia-Pflanze zu entwickeln und zu vermarkten. Die Zucker-Stevia-Mischungen sollen laut Nordzucker vor allem in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Zentral- Ost- und Nordeuropa eingesetzt werden.“
Den meisten Stevia-Fans ist klar, daß die langjährige Verzögerungstaktik um die Zulassung der Stevia in Deutschland bzw. Europa, der Zucker- und Süßstoffindustrie zu verdanken ist. Und es war eigentlich auch klar, daß eine Zulassung früher oder später kommen MUSS, aber eben erst dann, wenn sich die Zuckerlobby entsprechend auf dem Markt positioniert hat – so in den USA geschehen, wo ein Zuckergigant kurz vor Zulassung klammheimlich auf den Steviabestandteil Rebaudiosid-A sowie dessen Gewinnung viele Patente angemeldet hat (siehe Blog-Artikel).
Allmählich werden auch die Deutschen wach, wie o.g. Presseartikel zeigt, denn die Zulassung der Stevia in Deutschland wird für 2011 erwartet.
Die Verwendung von Stevia in Getränken ist grundsätzlich eine tolle Idee – süß, gesund und ohne Kalorien. Noch viel gesünder wäre es, wenn es sich um Stevia aus Paraguay handeln würde und nicht aus Fernost – aber das ist eine andere Geschichte.
Die Gretchenfrage für mich ist: Warum um alles in der Welt soll in Deutschland der Zucker mit Stevia gepanscht werden? Warum werden hier natürliche Ressourcen derart verschwendet, wo das Ergebnis doch bestenfalls ein Light-Getränk sein kann – eins von vielen – nicht mehr und nicht weniger. Ich find’s sehr schade!
wenn man hier richtig an den kunden geht(sunwin-wild)wird man ernten.....
Inzwischen wurde Stevia vom Krebsverdacht freigesprochen. Die European Food Safety Authority (efsa) hat den pflanzlichen Süßstoff positiv bewertet und schreibt, dass Steviolglycoside in toxikologischen Tests keine krebserregenden, toxischen oder negativen Auswirkungen auf die Fortpflanzungsorgane oder das ungeborene Leben haben. Gesundheitliche Risken wurden also nicht entdeckt. Somit wird die Stevia-Zulassung für die gesamte EU in Kürze erwartet.
dieser artikel ist von mai 2010!(focus)
wer oder was blockiert hier,lächerlich!
sprite green wie haarspray........war schon zu lesen.
Auf der Brau Beviale 2010 im November in Nürnberg will Konzentratehersteller Wild auf Natürlichkeit, Mehrwert und Genuss setzen. Dort stellt das Unternehmen zudem Produktoptionen mit Stevia-Süßung vor. Sie sollen Brauereien ebenso wie Mineralbrunnen und Herstellern von Erfrischungsgetränken neue Wachstumschancen bieten. Neu im Repertoire sind mit Stevia gesüßte Biermischgetränke. Anfang 2011 wird die EU-Zulassung für das kalorienfreie Süßungsmittel erwartet.
nach der brau beviale kam die partnerschaft mit univar als vertreiber für sunwin stevia.
@glazze
Beiträge am 12.01.11 18:16:46
Beitrag Nr.26573
Sunwin ist eine super investition bin selber 146000 anteile investiert
habe 0,16 gekauft da kann man aber auch daran sehen wie spekulativ dieser wert ist denn er ist danach sofort sprunghaft angestiegen nichts desto trotz ist es ein super wert der nach der zulassung um mehrere hundert prozent% nach oben steigen das ist sicher anstatt dir hier von kindern tipps zu holen solltest du noch ein wenig regerche betreiben und dan überlegen ob du nicht noch ein par anteile kaufen möchtest besonders wenn du verlust gemacht hast denn wenn du 1000 anteile für 0,50cent gekauft hast und jetzt noch 2000 anteile kaufst dan kosten dich die anteile im schnitt 0,34 cent und schon hast du keinen verlust von 50 % sonder nur noch um die 25% dann steigt dein gewinn auch schneller die aktie wird durch die decke gehen die frage ist nur wann die zulassung soll ja anfang 2011 erteilt werden
.....später dann
@glazze
Beiträge am 12.01.11 20:01:16
Beitrag Nr.26578
Dieser kleine beitrag ist nur an Sunwin investoren gerichtet oder besser gesagt es dürfte nur sunwin investoren interesiren ich habe die erfarung gemacht das man sunwin aktien in so ruhigen zeiten (Handelsvolumen)leicht sagen wir mal pflegen kann sozusagen eine kleine kurspflege betreiben und das schon mit nur 1000-2000 euro ich hätte da einen vorschlag wer interesse hat kan ja mal dazu antworten wir reden hir von eienr grössenordnung von lächerlichen wer möchte gerne mehr 250 euro 500 were um einiges efektiver hir geht es einfach nur um kauforder die wir wie ein aktien clup an einem bestimmten tag zu einem bestimmten zeitpunkt aufgeben 10 leute naja 20 were schon efektiver bei 100 were es ein richtig guter sprung nach oben und es geht nicht darum dan schnell abzuspringen sondern nur einen kleinen trend herbeizurufen bis zur zulassung und dan richtig abräumen oder als investor halten je nachdem wie stevia in deutschland ankommt ihr wisst ja Wild flavors und so der kauf soll am freitag denn 14.01.11 zwischen 18.00uhr und 19.00uhr stattfinden ich gebe auch keine grosse order auf ich denke so an 350 euro macht die kuh auch nicht mehr fett überlegt es euch wenn ihr sowiso investiert seit bitte um ein kurzes jawohl als beitrag
WAS IST DENN JETZT LOS
legt da jamand seinen stop/los kurs und sucht ein paar lemminge die ihm den ausstieg ermöglichen????
Internationalität
Anziehende Konjunktur beflügelt Investitionsentscheidungen
Vom 10. bis 12. November lud die Brau Beviale 2010 ein und die europäische Getränkewirtschaft kam gern: 1.348* Aussteller sowie 32.617* Fachleute aus dem technischen und kaufmännischen Management strömten ins Messezentrum Nürnberg.
Rundum zufrieden mit dem Fachangebot zeigten sich beachtliche 96% der Fachbesucher aus Brauereien und Mälzereien, Spezialisten aus Betrieben, die alkoholfreie Getränke herstellen (gut 2% mehr Besucher als 2008) sowie Zulieferer der Brau- und Getränkewirtschaft. Zur 2010 weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse der Branche reisten mit über 30% deutlich mehr Messegäste aus dem Ausland an, vor allem aus Italien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Tschechien und weiteren Ländern Mittelost- und Osteuropas.
„Wir spüren deutlich: Die Biermärkte im Osten kommen wieder in Schwung. Auf der Messe haben das unsere Kunden aus Russland, der Ukraine oder Kasachstan bestätigt.“ Mark Lotsch, Senior Vice President Sales Beverage Europe, Rudolf Wild GmbH & Co. KG, Eppelheim: „Die Getränkehersteller erholen sich erstaunlich schnell. Getränkerohstoffe sind überall gefragt. Wir waren im Gespräch mit Kunden u.a. aus Russland, Weißrussland, ganz Osteuropa, dem Mittleren Osten und natürlich aus Deutschland.“
85% der Aussteller sind zur Brau Beviale 2011 wieder dabei!
93% der Aussteller bewerten den Gesamterfolg ihrer Beteiligung an der
Brau Beviale 2010 positiv. Neue Geschäftsverbindungen konnten 94% knüpften und 91% hoffen auf ein spürbares Nachmessegeschäft.
Mitte April 2010 hat die EFSA (European Food Safety Authority) das Dossier der EUSTAS (mit Antragssteller Eubiotica – Reisenberger GmbH) bewertet und Stevia als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. Somit wurde quasi grünes Licht für die Zulassung von Stevia als Lebensmittelzusatz/Süßungsmittel gegeben.
Bis zur endgültigen Zulassung (geschätzt 6-9 Monate) benötigt es noch die Zustimmung der europäischen Kommission, sowie der einzelnen Mitgliedsstaaten der EU.
Realistischerweise kann man die Zulassung von Stevia als Lebensmittelzusatzstoff im 1. Quartal 2011 erwarten.!!??
Ausnahmen innerhalb der EU
In Frankreich sind Steviol Glycoside (> 97% Rebaudiosid A) seit 11.09.2008 als Süßstoff für Lebensmitteln „temporär“ zugelassen. (Afssa – French Food Safety Agency, provisional two-year authorisation (up from 11.09.2008)
In der Schweiz wurden Steviol Glycoside als Süßstoff in einem Sportgetränk zugelassen (> 95% Steviol Glycoside). Keine generelle Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff. Produkte mit Stevia benötigen eine Einzelgenehmigung
In Russland sind Steviol Glycoside als Lebensmittelzusatzstoff und Süßstoff nicht verboten. Jedoch benötigt jedes neue Produkt eine separate Zulassung für den russischen Markt.......
Situation von Stevia weltweit:
USA
FDA: GRAS-Bescheinigung zu Steviol Glycosiden (> 97% Reb. A), wonach deren Einsatz in Lebensmitteln als unbedenklich gilt.
Südamerika (Paraguay, Brasilien, Argentinien, u.a.):
Keine Beschränkung im Einsatz als Lebensmittel bzw. Süßstoff
Asien (China, Japan, Korea, Indien, Indonesien, Israel, Malaysien, Taiwan):
Keine Beschränkung im Einsatz als Lebensmittel bzw. Süßstoff
Australien & Neuseeland
Seit 2008 sind Steviol Glycoside (> 95%) als Süßstoff in Lebensmitteln und Getränken zugelassen
ich glaube es geht wild/sunwin im moment nur um europa um dort als europäisches unternehmen groß aufzutrumpfen(bekanntes,wild).
Definition der Steviol Glycoside
(süße Inhaltsstoffe der Steviapflanze)
Untersuchungen in den letzen 40 Jahren zeigten, dass die Süßkraft von Stevia auf die verschiedenen Steviol Glycoside (auch Diterpenglykoside) zurückzuführen ist. Folgende Steviol Glycoside sind in unterschiedlicher Konzentration in der Steviapflanze (v.a. Blätter) enthalten:
Rebaudiosid A (wertvollster Inhaltsstoff), Steviosid, Rebaudiosid C, Dulcosid A, Rubusosid, Steviolbiosid, Rebaudiosid B, Rebaudiosid D, Rebaudiosid E, Rebaudiosid
Der Süßstoff aus der Stevia-Pflanze könnte den Zuckerkonsum immens reduzieren. Allerdings ist er nach europäischem Lebensmittelrecht nicht zugelassen. Doch warum? Welche Bedenken gibt es gegen den pflanzlichen Süßstoff? "Alles Wissen" beleuchtet die Gründe und fragt nach, ob oder wann auch hierzulande die ersten Steviol-Produkte wie Fruchtjoghurts, Limonaden und Süßmittel auf den Markt kommen. - Die Deutschen sind zu dick: Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen tragen zu viele Pfunde mit sich herum. Die unzähligen Diätratgeber und Schlankheitsmittel auf dem Markt helfen offenbar nicht. Doch was tun, um die überflüssigen Kilos loszuwerden? Viele Gerüchte kursieren, wenn es um Übergewicht und Abnehmen geht, und viele davon stimmen nicht. "Alles Wissen" nimmt die pfundigsten Vorurteile unter die Lupe.
Moderator: Thomas Ranft
Mittwoch, 19.01.2011, um 21:00 Uhr (hr-fernsehen)
bin gespannt welche stevia-fachmänner dort aufschlagen,pro und contra!
ich habe mich an die Europäische Kommission gewandt mit der Bitte, mir eine Art Fahrtplan zu geben, wie das mit den Steviolglycosiden weitergeht, nachdem die EFSA ja schon ihre Studie letzten April an die Kommission weitergereicht hat.
Folgende Antwort habe ich erhalten - hier meine dt Kurzzusammenfassung:
- Die EFSA hat den Steviolglycosiden keine generelle Unbedenklichkeit ausgestellt, sondern eine bestimmte Tageshöchstdosis festgelegt. Dummerweise haben die Antragsteller für eine Zulassung von Stevia mit höheren Mengen argumentiert. Deshalb mussten diese jetzt neue Werte einreichen, die die EFSA im Januar kommentieren und diese Stellungnahme an die Europ. Kommission weiterreichen wird.
- Die Arbeitsgruppe der Experten der EU-Kommission wird dieses Stellungnahme der EFSA in ihrer Sitzung im Februar diskutieren und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.
Für mich klingt das so, als ob jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt.
wo es doch derzeit kaum Zinsen gibt und Anlagen gesucht werden?
Und als "Geheimtipp" geht ja Sunwin auch nicht mehr durch, bei dem Mediengeschrei voriges Jahr.
Wo sind die dicken Investorengruppen, die sich an Sunwin beteiligen wollen???
Außer dem Vermarktungspartner WILD, das chinesische Mangement (das mit den Stücken zum Eigennutz handelt) und deutschen Kleinanlegern
hält keiner weiter Sunwin-Aktien.
Warum sollten Investoren erst auf die Zulassung warten, wenn die doch eh Ende des Jahres wahrscheinlich ist?
Meine Meinung: Ihr müsst noch laaaange warten. Ende des Jahres kommt die Zulassung für Stevia, der DAX steht dann schon bei 8600 Punkten, Sunwin wird dann als Penny 3 Tage lang gezockt, danach kommen die ersten Gewinnmitnahmen und der Kurs, die Umsätze und das Interesse lassen wieder deutlich nach.
Also dann, viel Spass
Geld verdient wird woanders
na dann,tschüüüs deluxxe!
hast nicht mehr viel zeit!
dann kommt nibiru!
was soll ich carlsson vom dach inhaltlich entgegnen!?
fakt ist,stevia wird nicht das sein was viele hier erwarten,zumal die derzeitige zuckersituation das nicht zulassen wird.
ob carlsson oder deluxxe,oder sonstwer,stevia wird nicht der gral werden der von vielen hier erwartet wird.
wild,wird ganz schnell umsteigen wenn es mit stevia nichts wird,es gibt genug andere süßungsmittel,stevia ist nun mal das momentum!
erkundige dich mal was es an anderen süßungen gibt!
schau Dir capri sonne an,total zucker!
und trotzdem 7,1 milliarden tüten verkauft!also!?völlig egal was in so einer tüte ist!
hier müssen die "richtigen"(lach)mitspielen wenn es was neues geben soll.......
wenn der zucker in der capri sonne komplett gegen stevia ausgetauscht würde,bei 7 milliarden packs wären ca.400 tonnen stevia dafür nötig!
was ich sagen will,sunwin schafft derzeit ca.800 tonnen gesamt.
wenn jetzt die großen der lebensmittelbranche,die wild als kunden schon hat anklopfen und nach stevia fragen kann die sache schon eng werden.
ich denke da an haribo,unendlich viele produkte,oder smarties die in hamburg milliardenfach am tag das werk verlassen.
es ist und wird sehr schwierig die richtigen kunden zu bedienen,vor allem mit was für ein stevia,hier in eu mit sicherheit ab reb 98!
nicht vergessen,heute 21 uhr hr-fernsehen,stevia ob und wann.....
http://www.cnchemicals.com/PressRoom/Stevia.shtml
When factoring in retail sales of stevia and Reb-A in tabletop sweeteners and in foods, beverages and other products that contain stevia, Mintel believes that these sales could exceed $2 billion by the end of 2011.
Stevia 2011:
Die Herausforderung des Geschmacks
Können wir vermeiden, ein Misserfolg?
Paris Donnerstag, 26. Mai 2011 - Paris
Im Auftrag des Wissenschaftlichen Beirats der World Stevia Association (WSO), freuen wir uns, Konferenz informieren Sie über die Organisation der 3. Welt auf Stevia 2011: Der Geschmack Challenge: Können wir Vermeiden einen Fehler?
Diese Konferenz wird 2011 stattfinden wird in Paris 26. Mai.
Stevia ist derzeit "gilt als das" grüne Gold, als natürlicher Süßstoff verwendet, um Sucralose reduzieren Zucker und synthetische Süßstoffe wie Aspartam oder. Darüber hinaus Stevia als natürliches Antioxidans und kann Bestandteil der Bevölkerung genutzt werden für die Prävention von chronischen Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Krebs, neurodegenerative Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Krankheiten und Alterung.
Warum eine spezifische Konferenz über Geschmack und Nachgeschmack von Stevia?
Während der 1. Konferenz über Stevia 2010 statt im Mai in Paris, und der Zweite Weltkongress für Stevia und Stevia Growing Malta statt im letzten Oktober, Industrie schien alle Interessierten Sweetner verwenden Stevia als neue natürlich. Doch große "Problem" war einer der Verbraucher erkannt durch: den Geschmack und Nachgeschmack.
Die wichtigste Frage blieb unbeantwortet war: "Wie zu begrenzen und zu verstecken die Nachgeschmack von Stevia Stevia in der Getränke und Produkte?". Die Verbraucher müssen einen neutralen Geschmack angepasst, seine Kultur.
der Wissenschaftliche Ausschuss beschlossen, Geschmack organisieren diesem speziellen Konferenz Stevia von denen hebt die Herausforderung. Wir werden Industriewerte Sachverständige akademischen und zu Stevia präsentieren ihre Innovationen und Produkte von Geschmack.
Als Vorsitzender der Konferenz, bekräftigen ich, dass Stevia wird Krankheiten eine wichtige Rolle spielen bei der Prävention von chronischen viele. Für die Zukunft habe ich Angst, wenn das Industrieunternehmen erwarten kann und wo dringend eine Lösung für Stevia Geschmack, es wird die Industrie ein großes Problem für alle Stevia. Das Risiko ist, dass die Verbraucher niemals akzeptieren Stevia, auch wenn sie Bestandteil ist ein natürliches und gesundes. Es wird zu spät sein!
ich sagte es ja schon oft,warum beginnen pc,glg so spät(herbst letzten jahres)diese joint ventures mit den zuckis?
und,cargill schrieb wir minimierten den nachgeschmack,wild schreibt eleminiert!!!
deshalb vielleicht auch die verzögerung(gewollte)? in sachen zula?
„Wir hatten uns frühzeitig auf eine positive EFSA-Bewertung zu Stevia als sicherem Lebensmittelzusatzstoff eingestellt und mit Hochdruck an unserem Stevia- Portfolio gearbeitet“, erklärt Peter Naylor, Director Strategic Business Development bei WILD. WILD kombiniert qualitativ hochwertige Stevia-Extrakte mit seiner „Taste Modification Technology“ und bietet damit als eines der ersten Unternehmen Komplettlösungen für eine breite Range an Stevia-gesüßten Lebensmitteln wie Süß- und Backwaren und Getränken an.
Abgerundetes Geschmacksprofil
Die Beteiligung von WILD Flavors, Inc. an Sunwin International schafft WILD dabei entscheidende Vorteile. „Wir konnten früh am Geschmacksprofil der Sunwin Stevia-Süßung feilen. Dabei haben wir entdeckt, dass unsere natürliche ‘Taste Modification Technology‘ optimal ist, um den unerwünschten lakritzartigen, teilweise bitteren Nachgeschmack, den Stevia von Natur aus aufweist, zu eliminieren“, berichtet Peter Naylor. Hersteller profitieren, da sie mit Sunwin Stevia hervorragend schmeckende Lebensmittel und Getränke auf den europäischen Markt bringen können, sobald die offizielle EU-Zulassung erfolgt –
da brat mir doch einer sonstwas,wild haben fertig!keiner merkts?!!
und univar,partner und vertreiber ab sofort für europa und anderswo....
wenn sunwin stevia nicht schmecken würde,hätte univar die finger davon gelassen 100%ig!
die haben auch eine riesige kundschaft!
hier können!fantasien aufkommen...............
die palette reicht von kleinen süßigkeiten bis hin zu großen absatzmöglichkeiten in der globalen nahrungsmittelbranche - na denn lecker...lecker...lecker ;-))
ORTENAU (BZ). Die Ortenauer Selbsthilfegruppe"Laktose-Intoleranz/Milchzuckerunverträglichkeit Offenburg" veranstaltet heute, Freitag, 19 Uhrbei der AOK Offenburg/Ortenau, Kolpingstraße 2 in Offenburg einen Vortragsabend zum Thema "Süßen ohne Reue – Wundersüßstoff Stevia". Es referiert Udo Kienle, Wissenschaftler der Universität Hohenheim.