sunwin wird laufen
Seite 69 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.683.780 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.669 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 1440 > |
Stevia lässt sich ideal mit Fruit Up®, der natürlichen Fruchtsüße von WILD, kombinieren. Produkte werden dank dieser innovativen Premium-Süße deutlich aufgewertet. Sie haben einen niedrigen glykämischen Index und sind kalorienreduziert – beides Eigenschaften, die moderne, gesundheitsbewusste Konsumenten bei Getränken und Lebensmitteln nachfragen. Zudem entsprechen sowohl Stevia als auch Fruit Up® als natürliche Inhaltsstoffe der Verbraucherforderung nach Zutaten aus der Natur. Stevia plus Fruit Up® verleiht den Produkten darüber hinaus einen hervorragenden Geschmack. Dass die Süßungskombination aus dem Hause WILD geschmacklich überzeugt, belegen sensorische Tests.
Als einer der führenden privaten Produzenten natürlicher Inhaltsstoffe für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist WILD seit fast 80 Jahren Pionier für Natürlichkeit, Innovationen und hervorragenden Geschmack. Mit seinen zukunftsweisenden Konzepten im Bereich der Süßungen beweist WILD einmal mehr ein sicheres Gespür für künftige Trends und Konsumentenwünsche und setzt sie in marktgerechte Produktideen um.
auszug von glg life,vom 03.02.2011
Die Stevia-Süßstoff Geschäft wird voraussichtlich 50 bis 60% wachsen ab 2010 mit dem größten Anteil voraussichtlich aus China kommen. Die Gesellschaft hat die erste Lieferung des gesunden Zucker, um die China Sugar Reserve wird im vierten Quartal 2011 beginnen und die vollständige Lieferung der ersten Einheit im Jahr 2012 angenommen. Wichtigen Wachstumsmärkten außerhalb Chinas gehören die USA, Mexiko, Südamerika, dem Mittleren Osten, Indien und Australien.
wo ist europa?hat sich hier schon ein konkurrent den markt gesichert?!haben die kunden schon entschieden?
oder gibts keine zula?trifft man nicht den geschmack?etc.
Das hier ist ein unerträgliches Rumgeeiere, während der Dax sich den 10000 Punkten nähert, passiert hier wiedermal rein garnichts.
Bin schon kurz davor hier mit nur wenig Plus rauszugehen und mein Geld wieder sinnvoll anzulegen, denn ich habe es satt diese Hinhaltestrategie noch länger mitzumachen. Bei Nordex wird grade Geld verdient, hier tut sich seit 1 Jahr nichts, was die Welt bewegt. Wo ist denn die riesengroße Revolution? Die Menschheit wird immer fetter und fetter, doch es interessiert keinen. Wer will 8 Milliarden gesunde Menschen haben? Keiner, denn es ist garnicht bezahlbar.
Viele Grüße
Para
P.S. so jetzt habe ich mir Luft gemacht.
Ich hab die Aktie natürlich auch gekauft weil ich dran glaube und daran hat sich nichts geändert!
Und bei dir?
Nur wann im nächsten halben Jahr!?
Nicht unruhig werden, paralizer, man sieht immer das Gras auf der anderen Seite des Zaunes grüner.
Diesmal bleibe ich am Ball und hüpfe nicht von einer Aktie zur anderen weil die mal etwas besser läuft.
Allerdings: Man sollte sich nicht verrennen und auf Teufel komm heraus stur bei einem Invest bleiben - siehe FORSYS, wo ich leider zu lange klebte.
http://www.foodnavigator.com/On-your-radar/...ss-of-stevia-categories
Da Wild u.a. die Aromenlösung auch diesen Branchen anbietet, schränkt das natürlich die Zahl der potentiellen Kundengruppen ein....
Ehrlich gesagt finde ich es langsam zum k..... ..... Wir haben Dioxin in den Futtermitteln und bei Stevia machen die so einen Zirkus....es ist einfach unfassbar!
Morita kenne ich nicht, ist mir neu.
Ich kann das falsch interpretieren, doch müßte m.E. WILD jetzt eigene Anträge stellen, was Zeitverzug mit sich bringen würde.
Wie seht ihr den weiteren Verlauf?
This simply will not happen nor have we seen this happen with other high intensity sweeteners approved for use in the EU,” said Fay
ganswindt,genau,wild kann fruit up ideal mit stevia mischen,also stellt er jetzt eigene anträge für die lebensmittel,die cargill und morita(japan) nicht wollen oder ablehnen und die dosis stevia nach wünschen der eu einbringen!?
Da die Anträge nicht abgelehnt sondern nur zurückgezogen sind, können sie jederzeit wieder eingereicht werden. Das Problem ist nur, wie lange es dann wieder dauert, bis es durchgeht.
Vielleicht haben Cargill/ Morita aber genau aus diesem Grund die 15 Produktgruppen zurückgezogen......vielleicht wären diese 15 PRoduktgruppen die Bremse gewesen...vielleicht haben sich dann Cargill/ Morita gesagt: besser einen Teil, der durchgeht als gar nichts?
ÜBrigens, der Satz besagt, dass die EU noch nie so einen Zirkus um einen Süssstoff gemacht hat wie bei diesem !
aus bundesministerium für ernährung:
Es steht jedoch potentiellen Antragstellern jederzeit frei, einen erneuten Antrag auf Zulassung von Stevia rebaudiana Bertoni als neuartiges Lebensmittel einzureichen.
warum sollte man nicht(wild)für die 15 produktgruppen einen neuen antrag stellen,der eventuell sehr schnell genehmigt würde?ich glaube wild sunwin sind jetzt sehr flexibel.
mal einen ganz anderen hintergedanken,sehen die ganz großen etwa ihre felle davon schwimmen?
lizenzen,auf 15 produkte,können andere unternehmen lizenzen nicht übernehmen oder neue einreichen?
so wie ich es gegoogelt habe,hat kein anderer stevia-player diese verbindung und auch nicht das zertifikat auf zahnfreundlich.
muß nicht, kann aber,mein gefühl,die haben es absichtlich so gemacht!
... vielleicht ganz interessant?!
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/...erden-24400064.html
Quelle: http://www.foodnavigator-usa.com/...p-boost-2011-business-by-up-to-60
Breaking News on Food & Beverage Development - North America
GLG says Chinese demand could help boost 2011 business by up to 60%
By Caroline Scott-Thomas, 02-Feb-2011
Related topics: Financial & Industry, Natural sweeteners, Food finance and prices
Stevia supplier GLG Life Tech has said its business is likely to increase by 50 to 60 percent in 2011 compared to a year earlier, mainly due to increased demand in China.
The company’s 2011 financial guidance includes sales of stevia, the natural, zero-calorie sweetener derived from the leaves of the stevia plant, to food and beverage manufacturers as well as for tabletop use, and also revenues from its newly established consumer products company in China, called Dr. Zhang’s All Natural and Zero Calorie Beverage and Foods Company (ANOC), of which GLG Life Tech will hold an 80 percent stake.
The company said it expects to report revenues of between C$160m and C$200m for the full fiscal year 2011, with EBITDA (earnings before interest tax, depreciation and amortization) expected in the region of C$30m to C$39m. GLG forecast revenues to be flat for the first half of the year.
Revenue from ANOC in the first half of 2011 is expected to account for about 20 percent of full year forecasted revenue, GLG said.
“Other key assumptions for the revenue forecast include the Company’s expectation that the China food and beverage market will grow 20 percent in 2011 and that the company will be able to launch its products in China nationwide, covering both major and regional cities in most provinces,” the company added.
GLG has said it expects a speedy introduction of ANOC products in China, starting with stevia-sweetened beverages in the first quarter of 2011, followed by food products such as yogurt, cookies, candy and oatmeal. It said it intends to launch 12 beverage products including six iced tea drinks, three juice drinks and three dairy drinks in 2011, starting late in the first quarter or early second quarter.
GLG has also highlighted a growing interest in healthy, natural foods and drinks among Chinese consumers as disposable income has grown, as well as an associated increasing incidence of diet-related health problems, such as obesity and diabetes.
Der ANDECHSER NATUR® Stevia Bio-Jogurt mild (3,7% Fett im Milchanteil) in den beiden Sorten Orange-Sanddorn und Maracuja-Banane zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack sowie seine feinherbe Süße durch die Stevia-Pflanze aus. Die auch unter dem Namen Honigblatt bekannte Pflanze Stevia rebaudiana bertoni bietet uns als Tee eine nahezu kalorienfreie und gleichzeitig natürliche Süß-Alternative zu Zucker und synthetischen Süßstoffen.
Unser ANDECHSER NATUR® Bio Stevia Jogurt enthält als Zutat den Tee der getrockneten Blätter der Stevia. Diese Zutat ist kein neuartiges Lebensmittel im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 258/97 (Novel Food). Tee mit Stevia war in der Europäischen Union schon in erheblichem Umfang vor dem unionsrechtlichen Stichtag, dem 15.Mai 1997, getrunken worden. Wir verwenden kein extrahiertes, konzentriertes oder sonst aufbereitetes Steviosid, sondern den Aufguss der getrockneten Blätter mit heißem Wasser. ANDECHSER NATUR® Bio Stevia Jogurts entsprechen den Anforderungen des Lebensmittelrechts.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten. Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Stevia "drückt jedenfalls aus allen Löchern" und es wird langsam Zeit, dass die EU Stevia genehmigt....!
Kann Dich leider momentan nicht bewerten, da von mir schon 7 oder mehr der letzten 20 positiven Bewertungen kommen.
Nun zu Sunwin/Stevia:
Sicherlich geht es euch nicht anders als mir. Wir spüren den "Druck aus allen Löchern", doch gibt es da noch einen anderen Druck im Magen, der nicht gut tut.
Wir kennen die Mächte und ihre Kräfte nicht, die Stevia im Weg stehen. Kann sich alles noch ein bis zwei Jahre verzögern, oder doch zum Rohrkrepierer werden.
Wenig Volumen derzeit, das beruhigt mich ein wenig, dennoch ziehen uns 10 K Umsatz gleich weiter mächtig herunter.
Was gut scheint (wenig Umsatz, also Verkäufe), ist auch schlecht: Keine Käufe, kein Interesse. Manchmal frage ich mich, ob wir "Fans" uns da hineingesteigert haben und die Welt ansonsten kein oder wenig Interesse zeigt.
Wir treten auf der Stelle.
Immerhin hat der Kursanstieg im letzten Jahr hier wie drüben bewiesen, dass bei entsprechenden Nachrichten die Rakete steigen wird.
Es bleibt dabei: Geduld!
Der aus Pflanzenblättern gewonnene Süßstoff Stevia gilt als attraktive Alternative zum Zucker und soll bis zu 300 Mal süßer als Zucker sein. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hatte bereits vor einem Dreivierteljahr grünes Licht für die Zulassung gegeben. Nun wird die Genehmigung für das neue Produkt im Laufe dieses Jahres erwartet, nachdem in den Vereinigten Staaten die Zulassung bereits erfolgt ist.
Cargill-Angaben zufolge hat sich Truvia bereits fest auf dem Markt für Süßungsstoffe in den Vereinigten Staaten etabliert und sich in der Rangskala der Zucker-Alternativen den dritten Platz gesichert.
Dass Cargil, Morita 15 Produktgruppen aus dem Antrag rausgenommen haben, ist zwar merkwürdig, aber für uns jetzt auch nicht dramatisch, da die Erfrischungsgetränke und übrigens auch die Molkereiprodukte (U.a. Joghurts) weiter drin sind.......Und insbesondere die ERfrischungsgetränke sind für den Markt von Wild wichtig. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir innerhalb der nächsten Monate eine Genehmigung hier sehen werden....
Und der von mir angesprochene "Druck aus allen Löchern" ist da....die Konsumenten sind auf Stevia aufmerksam geworden und wollen dieses Süssmittel auch...Andechser prescht nicht umsonst vor...die erwarten sich was, wenn Sie einen Yoghurt mit Stevia anbieten. Die Meldungen von Wild (Vertriebskooperation mit dem belgischen Unternehmen letzten Nov, als auch die von Cargill bzgl der Markteinführung von Truvia) zeigen soch, dass sich alle positionieren.....und wenn das alles so aussichtslos wäre, würde das alles jetzt nicht passieren. Cargill hat diese Kooperation Ende Januar unterzeichnet und Cargill ist einer der Antragssteller bei der EU. Die Antragssteller sind normalerweile immer ganz gut informiert,wie der Stand der Antragsstellung ist. Das heisst für mich, dass es jedenfalls keine 10 Jahre mehr dauern wird, bis die Genehmigung kommt.
Das Volumen und auch der Kurs kann sich ganz schnell ändern....ich erinnere an letztes Jahr nachdem die Studie der Efsa bekannt geworden war....so schnell konnte man gar nicht schauen...es war halt keine nachhaltige Entwicklung. Die wird es aber sobald die Genehmigung für Europa da ist.
Ich jedenfalls halte meine Scheine und sehe der ganzen Entwicklung sehr gelassen entgegen.
PR-inside.com 05.02.2011 16:19:54) - EFSA – Stevia – Steviol Glykoside neue Expositionsbewertung
Die europäische Lebensmittelbehörde hat ihre bisherige Stellungnahme vom April 2010 zu Steviol Glykosiden revidiert. Als Grundlage dafür gelten geänderte Verwendungsmengen für unterschiedliche Lebensmittelkategorien. Insbesondere wurde auf Grund des hohen Konsums an aromatisierten, alkoholfreien Getränken, die Exposition durch die EFSA revidiert. Dadurch kommt es zu einer leicht reduzierten Aufnahme an Steviolglycosiden
als in der Stellungnahme der EFSA vom 14. April 2010.
Geschäftsführer xxx der -GROUP, Hersteller von hochwertigen xxx-Produkten sagte auf der internationalen Süßwarenmesse - ISM Cologne 2011: „Es zeigt uns, das die EFSA das Thema aktiv weiterverfolgt und das eine mögliche Zulassung von Stevia noch 2011 bevorsteht. Das bedeutet für die europäischen Hersteller in der Getränke und Lebensmittelindustrie Ihre Entwicklungen von neuen Rezepturen für kalorienreduzierte, zuckerfreie Lebensmittel zu intensivieren.
Die Tendenz der europäischen Verbraucher nach gesunder Ernährung ist weiterhin ungebrochen und Nahrungsmittelhersteller erhalten mit Stevia als natürliches Süßungsmittel die Möglichkeit diese nach der Zulassung in Ihren Produkten einzusetzen.“
Stevia Zulassungen sind bereits für folgende Länder erteilt worden: Australien, Brasilien, Frankreich (Zulassung Reb-A 97%), Japan, Neuseeland, Russland, Schweiz (Einzelzulassungen für Reb A 95) und den USA (Einzelzulassungen für Reb A 95). Stevia wird bereits in vielen Produkten in Frankreich und der Schweiz erfolgreich eingesetzt, zum Beispiel in ICE Tee von Storms, in Joghurt von Danone, Breizh Cola und in Schokoladen, Pralinen sowie Bonbons und Kaugummi.
der rest in europa wird(muss) wahrscheinlich Reb-A 98% einsetzen und da werden wir klar im vorteil vor allem den kleineren anbietern sein,denn es heißt aus china das dort unzählige kleinanbieter sind die aber nicht hochwertiges stevia produzieren können.
was interessiert mich ein lebensmittel mit stevia und zucker!?entweder oder....
nochmal aus einem china-report:
Die internationale Nachfrage nach Stevia weiter zunehmen, was zu vielen aufstrebenden Unternehmen in der Stevia industry.It ist nicht leicht zu produzieren Reb-Linien zu den internationalen requirements.On das Ganze gibt es viele Hersteller von Stevia Süßungsmittel in China, sondern nur eine wenige Unternehmen können liefern High-Content-Reb-A-Produkte.