sunwin wird laufen
Seite 70 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.683.771 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.660 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 1440 > |
nützt aber nix!
aus aktiennews 2011,
Nachdem die EU Kommission die Unbedenklichkeit von Stevia praktisch bescheinigt hat, lässt eine EU-weite Zulassung hoffentlich nicht all zulange auf sich warten.
Doch was ist Stevia?
Stevia eignet sich hervorragend zum süssen von Tees und genauso auch zum backen. Wie bereits erwähnt ist Stevia in der EU / Deutschland noch nicht zugelassen. Diverse Stevia Online Shops verkaufen es daher als Badezusatz oder als Kosmetika.
Mir sind aktuell drei Unternehmen bekannt die entweder Stevia Produzenten oder Verarbeiter sind.
Sunwin Internation
Purecircle (UK)
GLG Lifetech
Es ist davon auszugehen, dass nach der Stevia Zulassung in der EU die Aktien dieser Unternehmen steigen dürften. Argumente hierfür gibt es genügend.
Stevia ist eine natürliche Zuckeralternative, welches mit künstlichen Süßstoffen und anderen Süßungsmitteln konkurriert.
Im Gegensatz zu den künstlichen Süßstoffen ist Stevia ein Bio- / Naturprodukt und besonders für gesundheitsbewusste Verbraucher, die auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten wollen, der beste Ersatz. Vielseitigkeit ist wichtig, wenn es um Ersatz für Saccharose oder Aspartam geht.
Auch wenn Stevia noch relativ teuer ist im Vergleich zu künstlichen Süßstoffen, gibt es in Europa einen Markt der für Stevia wie geschaffen ist. Die Diät- und Fitnessanbieter preisen schon heute Stevia als den nächsten Heilsbringer für gestresste und übergewichtige Europäer an. Es bleibt abzuwarten wann Stevia in der EU zugelassen wird und welche Hersteller davon besonders profitieren werden.
Donnerstag, 10.Februar 2011, 09:51 Uhr
Im Laufe des Jahres werden voraussichtlich süße Stoffe aus den Blättern der subtropischen Steviapflanze, so genannte Steviolglykoside, für Lebensmittel zugelassen. Darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin...
Bislang waren sie als Lebensmittelzusatzstoff in der EU nicht erlaubt, da es nicht ausreichend Daten gab, um die gesundheitliche Unbedenklichkeit zu belegen. Eine erneute wissenschaftliche Bewertung der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) im April 2010 stuft Steviolglykoside bei einer maximalen täglichen Aufnahme von vier Milligramm pro Kilo Körpergewicht als unbedenklich ein. Daher gilt nunmehr eine europaweite Zulassung durch die Europäische Kommission als wahrscheinlich.
Im Zuge einer Zulassung werden auch die einzelnen Lebensmittelgruppen festgelegt, denen diese Glykoside zugesetzt werden dürfen. Dabei besteht die Gefahr, dass trotz vorgesehener eingeschränkter Einsatzgebiete und Einsatzmengen die maximale Tageshöchstdosis deutlich überschritten werden könnte, so die Sicherheitsbewertung der EFSA.
Das kann für bestimmte Verbrauchergruppen, speziell auch für Kinder, zutreffen, die täglich in größerem Umfang mit diesem Stoff gesüßte Limonaden, Desserts und andere Produkte verzehren.
Nach der EU-Zulassung ist mit einer Vielzahl neuer Produkte zu rechnen. „Dass die kalorienfreien süßenden Stoffe aus Pflanzen gewonnen werden, ist kein Freibrief für einen unbegrenzten Genuss. Auch Lebensmittel mit Zusätzen aus der Steviapflanze sollten nur in Maßen verzehrt werden“, empfiehlt Petra Müller von der Verbraucherzentrale Thüringen. „Dies gilt insbesondere für Kinder.“
Andererseits gibt es die Lebensmittelindustrie und hier besonder die Geränkeindustrie denen immer vorgeworfen wird, dass ihre Getränke zu viel Zucker enthalten und deshalb gesundheitsschädlich sind.
Wie der Machtkampf aussieht, sieht man auch daran dass bei den Studien zur Unbedenklichkeit von Stevia so viel Stevia an Ratten verabreicht wurde, dass selbst Menschen mit dieser Überdosis krank würden. Die gleiche Dosis an Zucker ist genau so ungesund. Man sieht es auch daran, dass die Europäer immer dicker werden. Man wird aber nicht umhinkommen Stevia auch in Europa zuzulassen. Andererseits ist es ein Witz wieviel an künstlichen Aromastoffen, Farbstoffen und anderen E-Stoffen zugelassen sind, wo man zum Teil nicht weiß welchen Einfluß dies auf Gene des Menschen haben. Bei Farbstoffen in Gummibären wird sogar vor dem Verzehr durch Kinder gewarnt und trotzdem wird das Zeug weiter produziert. Ich bin bestimmt kein Öko, aber das ist eine bodenlose Frechheit und zeigt die Ausmaße der Wirtschaft auf die Politik.
Technologisch ausgereift
Für den Einsatz in Fruchtgummis wurde Fruit Up® so entwickelt, dass es im Endprodukt stabil bleibt. Wird die natürliche Fruchtsüße verwendet, kann auf den Zusatz von herkömmlichen Zuckersüßungen komplett verzichtet werden. WILD hat bei der Entwicklung der Fruit-Up®-Technologie berücksichtigt, dass die Hersteller von Fruchtgummis die Süße problemlos auf den vorhandenen Produktionsanlagen einsetzen können.
und dann kommt ja noch ganz frisch hinzu,sunwin stevia ideal kombinierbar mit fruit up und zertifiziert auf zahnfreundlich!
seit 2008,www.fruit-up.com
http://www.market-grounds.com/index.omeco?FOLDERID=959
http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/ans110126.htm
Um angeben zu können, dass ein Lebensmittel zahnfreundlich ist, muss sichergestellt sein, dass keine kariogenen oder erosiven Zutaten eingesetzt werden. Dies bestätigt das Toothfriendly Gütesiegel für Sunwin Stevia von WILD.
natürlich gibt es auch andere süßstoffe die zahnfreundlich sind,aber ich denke zucker hat zumindest ausgedient in vielen lebensmitteln.
nur was wollen pc,glg,nordzucker,british sugar, tereos und co dann erreichen mit stevia-zucker gemischen?
was werden die haribos, nestles,unilevers,krafts und co in zukunft anbieten?
etwas gesünder!?
aber es scheint alles schon ziemlich weit zu sein, da immerhin schon für alle möglichen produktgruppen schon max-werte festgelegt worden sind...
nun muss alles nur noch angepasst werden und dann gehen die Anträge auch durch...
( und kann auch sein das die Produktgruppen wo die Werte schon ok waren schon bald zugelassen sind...)
Wenn die Zula so kurz bevor steht, warum ist hier fast tote Hose und so gut wie kein Handel?
Warum deckt sich keiner mit zusätzlichen Aktien ein? Wo bleibt die Kursphantasie?
Also ich sehe diesen Wert durchaus als sehr interessant an und glaube das im Falle der Zulassung auch Kurse möglich sind, von denen jetzt noch keiner zu Träumen wagt. Vlt. 2 Euro, 5 Euro oder über 10 Euro? Ich kann das nicht sagen wohin es geht. Es ist seit langem nur verdächtig ruhig. Wenn die Efsa Stevia allerding nicht zulassen würde, dann wäre diese Entscheidung meines Erachtens nach schon gefallen und basta, aber es wird weiter dran gearbeitet.
Ich hoffe nur, das ich den Einstieg nicht verpasse wenns losgeht, denn ich bin nur noch mit knapp 4000 drin. Bin auch nur deshalb ausgestiegen, weil Nordex und Solon im Moment interessanter sind und ich bei beiden schon 15% bzw 35% im Plus bin, und das innerhalb weniger Tage. Wenn ich dort meine 50% verdient habe, komme ich wieder mit mehr Geld hier rein.
Viele Grüße Para
Der US-Agrarkonzern Cargill und das Unternehmen Associated British Foods kooperieren bei der Markteinführung eines Stevia-Süßstoffes namens Truvia in Großbritannien. Silver Spoon ist ein führender Anbieter von Zuckerprodukten in Großbritannien.
mittlerweile bin ich der meinung das sunwin/wild sich sehr gut in stellung gebracht haben und wir demnächst noch weitere neuigkeiten hören werden,hier wird alles erst in trockenen tüchern gelegt bevor man es raushaut.
bin mir sicher da ist noch was in der pipeline!richtig spannend!
bleibe mit alle posi's drin und spare gemütlich weiter cash an
http://www.dei.de/fooddesign/-/article/5829531/...NCE_0000/maximized/
aufs datum achten
Heute zählen zu seinen aktuellsten Erfolgen die modernen Biermischgetränke. Ohne Wild wäre ihre Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren nur schleppend vorangekommen. So liefert Wild zum Beispiel für den "Radler" der Frankfurter Brauerei Henninger und die Bier-Mixe von Krombacher den süßen Grundstoff. Auch bei den derzeit boomendem so genannten Alcopops, den Fertig-Misch-Getränken von Bacardi & Co., kommen Zusätze von Wild mit in die Flaschen.
wie groß wird das stück vom kuchen?
Wenn man das alles aber liest und 1 + 1 zusammenzählt wird ein großer Kuchen daraus!
http://www.univar.ie/downloads/51_Univar_Food_Ingredients_G_May.pdf
wenn hier noch ohne zula relativ gute zahlen kommen......
http://report-berlin.de/html/hauptstadt.html
hab mal ein bisschen gegoogelt,wild liefert und arbeitet mit vielen "kleineren"brauereien zusammen,die wiederum töchter von ganz großen sind......
auszug von der weldebräu,
Die Berater raten den Brauern daher, "echte Getränkeinnovationen" zu entwickeln.
Der Plankstädter Brauer Spielmann hat solch ein Produkt kürzlich an den Markt gebracht: ein sogenanntes Sportler-Weizen. Dieses Biermischgetränk besteht aus alkoholfreiem Weizenbier, Bananensaft, Magnesium, Calzium und B6-Vitaminen. "Es ist das erste Mal, dass Bier die Grundlage für Functional Food ist", sagt der Brauer. Das Produkt ist dabei ein Kind der Metropolregion Rhein Neckar. Für die Vermarktung hat sich die Brauerei mit der Schwetzinger Fitnessstudiokette Pfitzenmeier zusammengetan. Der Zusatz aus Bananensaft und Vitaminen kommt von den Wild-Werken aus Eppelheim.
Durch die Beteiligung von WILD Flavors, Inc. an Stevia- Produzent Sunwin International überwacht WILD den gesamten Herstellungsprozess und kann die höchste Qualität der Süßstoffe garantieren.
Dank der signifikanten Beteiligung von WILD Flavors, Inc. an Sunwin International hat WILD sich nicht nur einen kontinuierlichen Zugang zu Stevia gesichert, sondern zudem Einfluss auf den gesamten Herstellungsprozess gewonnen – „vom Blatt bis zum Endprodukt in flüssiger Form oder als Pulver“, fasst Peter Naylor zusammen. WILD kann daher die höchste Reinheit von Sunwin Stevia garantieren.