Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Seite 370 von 1219 Neuester Beitrag: 13.02.25 17:16 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.20 12:10 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 31.457 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 17:16 | von: lordslowhand | Leser gesamt: | 10.969.179 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.022 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 1219 > |
Deren totale Unterschätzung von Biontech als Zulieferer von Pfizer.
Deren fatalen Abhängigkeit von Algorithmen ( Heute sagt man KI dazu ( früher auch mal neuronale Netze))
Allerdings glaube ich nicht an einer kurzfristigen Auflösung der Situation - sprich schnellen Kurssteigerungen über 200€ - die kommen aber vielleicht schon im nächsten Quartal ;-)
Also abwarten ? - Wenn die Lunte an einer Tonne TNT bereits brennt und man nicht weiß wie lang sie ist ?
Nur meine persönliche Meinung....
Ich bleibe bei Buy und Hold. Die mRNA Technologie hat ihre Meisterprüfung durch den Impfstofferfolg geschafft und wird die disruptive Technologie in der Pharmaindustrie in den kommenden Jahren.
Brille. Biontech ist derzeit der einzige Impfstoffwert auf der Welt der bestens funktioniert. Das macht Curevac ja noch nicht, leider. Und andere auch französische Pharma haben ja auch nix zu bieten.
Und Biontech ist total zuverlässig mit dem was Biontech zusagt.
Und Leute es geht darum nicht schon wieder in 2022 Europa in den nächsten Lockdown zu schicken. Zahlt der Herr Macron die vielen Milliarden Schaden an der Europäischen Wirtschaft, wenn er einen weiteren Lockdown verursacht ?
Was sagt er dann den Angehörigen der erneut vielen Coronatoten in 2022 ?
Ne, wenn Frankreich blockt, dann sollte Merkel sofort (heute) aus der „Europa bestellt für alle Europäer „ ausscheeren und sofort nur für Deutschland exklusiv bestellen was für 2022/23 an weiteren Erstimpfungen und Auffrischungen und wegen möglicher Mutanten gebraucht würde. Sagen wir mal so etwa 300Mio Impfdosen
Da Curevac aber immer noch nix gesagt hat, wie gut die Wirksamkeit sein wird und wie man überhaupt genug sicher und pünktlich fertigen will, da bleibt dann eben nur die Bestellung bei Biontech komplet.
m.p.M
https://www.welt.de/politik/ausland/...pfstoff-Bestellung-der-EU.html
die Bewertung einer F&E gesellschaft mir bisher NUR Verlusten
kann kein Ki System leisten, hierfür sind viele parameter
zu beachten und nach meiner Meinung ist BioNTech
bishei der einzige (ich kenne auf jeden Fall keinen anderen)
der den Aufstieg zum Weltunternehmen vom F&E so aus eigener
Kraft geschafft hat.
deshalb gehe ich neben der fulminanten Fehleinschätzung
von einer eklatanten Unterbewertung des Unternehmens aus.
natürlich haben wir hier noch ein 1 Produkt Unternehmen
aber die strategische Ausrichtung und Vorbereitung
ist auf viele Oncologie Produkte ausgerichtet.
Zu den Bauaktivitäten gibts noch einen gesonderten Bericht
von mir,,..aber die Tatsache das sie eine (oder 2) neue Fabriken
für FixVac Produkte bauen (oder eine neue Halle umbauen)
lässt doch auf vieles schließen ?
Markenanmeldungen sind in Vorbereitung (Patentamt/Markenschutz)
hatte ich ja schon mal gepostet...hier wird einfach etwas vorbereitet
,...zielgerichtet, unaufgeregt, ohne viel Posing...aber mit 100%
Fachwissen und Ehrgeiz,....
ich glaube sogar das in den automatisierten Fabriken mit Siemens
vollautomatisch ausgestatten Fertigungsanlagen KEINE FARBE von
der Wand blättert !
hier wird für die Zukunft ein Weltunternehmen mit MARKE entsstehen,...
uupps ist schon entstanden
viele der Analysten haben es nur noch nicht bemerkt
In unserem Forum ! Hut ab vor allen die hier mitwirken,
sind wir wissenstechnisch sehr weit vorne
also:
analog BUFFET:
Einem hervorragenden Unternehmen
wird der Kurs folgen und ZEIT ist der
Freund von einem guten Unternehmen
EINSTEIN gefällt mir aber in diesem Zusammenhang auch:
weil es auch immer Zwischenfälle gibt, und nicht nur
steigende Kurse.....
Phantasie ist wichtiger wie Wissen
den Wissen ist begrenzt
FAZIT:
nehmt euch Zeit und etwas geduld
und unsere Phantasie wird belohnt..
oder wars doch Wissen ?
https://www.trend.at/politik/...terreich-millionen-impfdosen-12020692
Stimme zu, am besten schnellstmöglich direkt bestellen.
Keine einzige Dosis Astra dabei.
Die 4 Mio. Janssen-Vakzin Dosen könnten präventiv für Notfälle bestellt worden sein.
Ansonsten wird auf die mrna-Technologie gesetzt - gut so.
Übrigens: Impfertermin 1 am 02.06, Impftermin 2 am 23.06. Hallo Leben!
Zur Erinnerung
Institutional Shares 30,093,797 Stand 05.05.2021
Shorties fegen den Markt leer
Institutionelle kaufen dazu !
FAZIT
Halten, Zeit, Geduld...
ich verkauf nix, bin voll investiert
kaufen, verkaufen, nutzt nix,
wenn du an 2 ., 3 Tagen den Anstieg verpasst
hast du nichts gewonnen
wir haben eine Perle gefunden,
die verleihe ich nicht
und nehm sie wieder...
die halte ich !
die Zahlen zum Q2 auf den Tisch legt. Das sind die Kernzahlen von Moderna.
Der Gesamtumsatz betrug 1,9 Milliarden US-Dollar für die drei Monate endete 31. März 2021.
Umsatzkosten betrugen 193 Millionen Dollar oder 11% des Produktumsatzes.
Das Nettoeinkommen betrug 1,2 Milliarden US-Dollar für die drei Monate endete 31. März 2021.
Im ersten Quartal hat die Moderna zum Schutz von mehr als 100 Millionen Menschen beigetragen.
https://investors.modernatx.com/news-releases/...21-financial-results
Bei Moderna rechnet man für 2021 mit 800 Mio. Dosen.
Bei Biontech/Pfizer geht man von 3 Mrd. Dosen aus, was bei einer 50:50 Teilung eine Menge
von 1,5 Mrd. Dosen nur für Biontech gerechnet führt.
Die Marktcap. bz. Menge der Aktien ist bei Moderna 70% höher wie bei Biontech.
Fast alle Impfdosen der etwas über 100 Mio. Dosen die ausgeliefert wurden sind
von Moderna an die USA ausgeliefert worden.
In den USA erhält Biontech / Pfitzer einen höheren Preis wie Moderna, da weder
Pfizer noch Biontech in den USA Staatskohle erhalten haben.
Auf Grund dieser Zahlen und dem Ausblick von Moderna und Biontech
wäre eine faire Bewertung der Biontech Aktie zum jetzigen Zeitpunkt
bei ca. 400,00 aus meiner Sicht angebracht.
> die halte ich !
Hmja, vielleicht sollte ich meine Verkaufsaufträge (von den Paketen, die ich die letzten 2-3 Tage eingesammelt habe) stornieren.
Es könnte ja auch krass nach oben gehen. Heute oder nächste Woche.
geht bitte auf die Lasche Table.
So lässt sich täglich die täglichen Lieferungen nachverfolgen. Sind leider nicht alle Länder drauf
Das ist schon einmalig
Bleibt stark und verliert nicht das Ziel aus den Augen.
Die Problematik scheint bei der Politik jetzt durchleuchtet zu sein.
Medizinisch ist Biontech eine Perle, viel Erfolg noch allen hier, die Shorter sind egal, Gier frist bekanntlich Hirn !
Wenns was Neues medizinisches zu sagen gibt melde ich mich wieder zu Wort sonst seid ihr hier ja perfekt aufgestellt.
Long
Artikel dazu:
Vor 4 Stunden 44 Minuten
(Übersetzt) Während der Ausbruch Brasiliens weiterhin schwerwiegend ist und die Einführung von Impfstoffen langsam verläuft, sah das Land mit der Ankündigung, dass die Regierung zusätzliche 100 Millionen Pfizer-Impfstoffdosen kaufen wird, einige Hoffnungen am Horizont. Das Geld für die Akquisition wurde diesen Donnerstag freigegeben, und der neue Vertrag sollte bald unterzeichnet werden.
Diese Dosen ergänzen den derzeitigen Vertrag Brasiliens über den Kauf von 100 Millionen Dosen des Pfizer-Impfstoffs, einer von vier Dosen, die für die Verwendung im Land zugelassen sind.
Die ersten Pfizer-Dosen kamen letzte Woche in Brasilien an.
https://edition.cnn.com/world/live-news/...pdates-05-07-21/index.html
Okay, für die Shorties ist das erstmal ein gefundenes Fressen.
Okay, die Verlogenheit der Amis, selbst keine einzige Impfdose in ärmere Länder zu exportieren und den Export von Grundstoffen für der Herstellung zu verhindern, ist wirklich unglaublich. Aber seit Nordstream 2 wundert einem eigentlich nichts mehr.
Bei einer Freigabe der Patente dauert der Aufbau neuer Produktionslinien so lange, dass die Pandemie sich schon dem Ende neigen wird. Das hat mit den aktuellen Bestellungen bei Biontech doch überhaupt nix zu tun. Ich bin selbst voll in Biontech investiert, als normal denkender Mensch bin ich aber auch dafür, alles dafür zu tun, damit die Pandemie ein Ende findet. Und sollte das vorübergehende Aussetzen der Patente dazu dienen, hätte ich nix dagegen, auch wenn ich nicht daran glaube.
Und die nähere Zukunft dieser Firma liegt doch nicht im Umsatz dieses Impfstoffes. Die Zukunft dieser Firma lag doch bei der Gründung in der Krebs-Bekämpfung. Und hier beginnt doch erst das "Goldene Biontech-Zeitalter".
Montag wird trotz allem der Hammer. Einerseits grandiose Zahlen, dann die Entscheidung der WHO, kombiniert mit massiven Short-Attacken.
Glückauf!
Kampfansage an globale Pharmariesen
Als weltgrößter Impfstoffproduzent ist das Serum Institute aus Indien im Kampf gegen Covid-19 stark
gefragt. Der Konzern will expandieren und künftig auch selbst Vakzine entwickeln.
Er sammelt Gemälde von van Gogh, Renoir oder Chagall. In seiner Garage steht eine Flotte mit Autos der
Marken Rolls-Royce, Ferrari oder Lamborghini. Adar Poonawalla hat einen erlesenen und teuren Geschmack.
Er kann ihn sich leisten. Der Inder ist der Sohn eines der reichsten Männer Indiens: Cyrus Poonawalla,
Gründer des Serum Institute im indischen Pune.
Der Aufstieg zum - nach eigenen Angaben - größten Impfstoffproduzenten der Welt begann auf dem
Familiengestüt und mit der Idee eines Tierarztes.
"Indien stellte vor der Pandemie 60 bis 70 Prozent aller Impfstoffe weltweit her", sagte Poonawalla
im vergangenen Sommer im ARD-Interview.
Adar Poonawalla hat in den vergangenen Jahren fast eine Milliarde Dollar in seine Firma investiert. Er ist bereit
für den Expansionskurs. Sein Ziel ist klar: Das Serum Institute soll nicht nur auf den westlichen Absatzmärkten
mitspielen - es will den Pharmariesen Konkurrenz machen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...of-india-101.html
Unser CEO Sahin fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Und er schickt auch niemanden vor um Impfstoff für umme zu bekommen.
Zum Thema aber:
Viele in Deutschland, u.a. leider auch ich, haben mit der Hoffnungsfirma aus Aschheim viel Geld verloren. Vielleicht auch, weil die Politik und die WP weggesehen oder nicht richtig hingesehen haben.
Zur Zeit sind viele in Deutschland bei der nächsten Hoffnungsfirma investiert. Nur mit dem Unterschied dass bei Biontech Substanz und nicht wie bei Wirecard Luft dahintersteckt und bei Biontech die Hoffnung berechtigt und auch schon bewiesen ist.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die (deutsche) Politik durch Aussetzung der Patente, Schuld sein möchte, dass die Anleger in Deutschland schon wieder Geld verlieren. Falls doch, dann kann ich im September auch gleich rot-rot-grün wählen. Weil, warum mein Kapital schwindet, ist dann eh egal.
Besonders interessant finde ich was der----- CEO von MODERNA------- im 2. großen
Absatz dazu sagt.
übersetzt und gekürzt.
GH, [07.05.21 07:23]
Von Tyler Pager, Dan Diamond und Jeff Stein 7. Mai um 02:28 Uhr MEZ Die Unterstützung der Biden-Administration für eine Petition zur Lockerung des Patentschutzes für Impfstoffe hat den globalen Kampf gegen das Coronavirus zu einem zentralen Punkt der US-Außenpolitik gemacht, aber es gibt noch unzählige Hürden, bevor diese Haltung internationale Politik werden könnte - wenn überhaupt. So könnte es Monate oder länger dauern, bis die Welthandelsorganisation (WTO) eine Einigung über die vorübergehende Aufhebung der Schutzmaßnahmen erzielt, und es könnte Jahre dauern, bis die Länder Fabriken bauen und die Materialien und das Fachwissen für die Produktion der Impfstoffe zusammenstellen, sagen Experten. "Ich glaube wirklich, dass es ziemlich marginal ist", sagte Rachel Silverman, eine politische Analystin des Center for Global Development, einer gemeinnützigen Denkfabrik, die davor gewarnt hat, dass ein Verzicht auf den Schutz geistigen Eigentums komplizierte Fragen aufwirft und nicht sofort die Versorgung der vom Virus geplagten Länder wie Indien und Brasilien ankurbeln wird. "Ich denke, es wird keine katastrophalen Auswirkungen haben. Ich glaube nicht, dass es die Produktion stark beschleunigen wird." Dennoch lobte Silverman die Bereitschaft von Präsident Biden, "mutige und beispiellose Maßnahmen" zu ergreifen, um den globalen Kampf gegen das Virus "über einige unserer konventionelleren außenpolitischen Interessen" zu stellen und den Entwicklungsländern zu signalisieren, dass "wir nicht gleichgültig sind, dass wir zuhören und dass wir uns um die Impfung kümmern." Andere schlugen vor, dass die Vereinigten Staaten, die ihre Muskeln hinter den Vorschlag stellen, Druck auf alle Akteure ausüben, einschließlich der Impfstoffhersteller und anderer Industrieländer, andere, praktischere Wege zu finden, um Impfstoffe für die Entwicklungsländer zu beschleunigen, insbesondere inmitten der wachsenden Empörung über die Kluft zwischen reichen und armen Ländern. Die Verzweiflung in Indien, wo nur 2,2 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind, da den Krankenhäusern der Sauerstoff ausgeht, verglichen mit fast 33 Prozent der US-Bevölkerung, die vollständig geimpft sind, hat das Problem unterstrichen. Die Leiterin der Welthandelsorganisation sagte am Donnerstag, dass sie die Mitgliedsländer drängen werde, bis spätestens Dezember eine Einigung über den Antrag auf eine Ausnahmeregelung zu erzielen, und setzte den 3. Dezember als Ziel für eine endgültige Einigung fest. Die Generaldirektorin der Welthandelsorganisation Ngozi Okonjo-Iweala. Salvatore Di Nolfi/Pool via Reuters/File Photo (Pool/Reuters) "Es geht nicht von heute auf morgen", räumte die Generaldirektorin der Welthandelsorganisation, Ngozi Okonjo-Iweala, in einem Interview mit der Washington Post ein und fügte hinzu: "Es ist jetzt sehr schwer zu sagen, ob es einen Konsens geben wird, aber ich denke, sie werden in der Lage sein, zu einer pragmatischen Einigung zu kommen, die beiden Seiten den nötigen Trost gibt, den sie brauchen." Selbst mit der Unterstützung der Vereinigten Staaten - ein großer Sieg für die Entwicklungsländer - ist eine Einigung alles andere als eine Garantie, da jedes der 164 Mitgliedsländer die Bemühungen torpedieren könnte. Nach monatelangem Druck von liberalen Gesetzgebern und der internationalen Gemeinschaft gab die Biden-Administration am Mittwoch ihre Unterstützung für die Ausnahmeregelung bekannt. Sie sagte auch, dass ihre Unterstützung der Ausnahmeregelung eines von vielen Instrumenten sei, die sie bei den globalen Impfbemühungen einsetzen würde. Letzten Monat kündigte das Weiße Haus an, den gesamten Vorrat des AstraZeneca-Impfstoffs - insgesamt bis zu 60 Millionen Dosen - zu exportieren, nachdem die Food and Drug Administration die Sicherheitsprüfungen abgeschlossen hatte. Dieser Impfstoff ist in den Vereinigten Staaten noch nicht zugelassen. "Textbasierte Verhandlungen in der WTO werden angesichts des konsensbasierten Charakters der Institution und der Komplexität der betroffenen Themen Zeit in Anspruch nehmen, aber dies ist eine Chance für die WTO, zusammenzukommen, um Lösungen zu finden, die helfen, Leben zu retten, und wir werden unsere Einberufungsmacht in der WTO nutzen, um die Mitglieder zusammenzubringen", sagte ein Sprecher des US-Handelsbeauftragten in einer Erklärung. Präsident Biden sagte am 5. Mai gegenüber Reportern, dass er den Vorschlag unterstützt, den Schutz des geistigen Eigentums für Impfstoffe gegen Coronaviren aufzuheben. (Reuters) Die Entscheidung des Weißen Hauses, den Verzicht zu unterstützen, erzürnte Pharmaunternehmen, die vor schlimmen Folgen für die langfristigen Anreize der Industrie warnten.
GH, [07.05.21 07:23]
Aber der Geschäftsführer eines großen Impfstoffherstellers zuckte mit den Achseln und sagte, er habe "keine Minute Schlaf verloren." "Ich glaube, es ändert nichts für Moderna", sagte CEO Stéphane Bancel am Donnerstagmorgen in einer Telefonkonferenz für Investoren und zählte die Hindernisse auf, die seiner Meinung nach andere Unternehmen und Länder davon abhalten würden, die Ausnahmeregelung in Anspruch zu nehmen. "Es gibt keine mRNA-Herstellungskapazitäten auf der Welt - dies ist eine neue Technologie", fügte Bancel hinzu. "Man kann nicht hingehen und Leute einstellen, die wissen, wie man mRNA herstellt. Diese Leute gibt es nicht. Und selbst wenn all diese Dinge zur Verfügung stünden, müsste derjenige, der mRNA-Impfstoffe herstellen will, die Maschine kaufen, den Herstellungsprozess erfinden, den Erstellungsprozess und den ethischen Prozess erfinden, und dann muss er eine klinische Studie durchführen, die Daten erhalten, das Produkt zulassen und die Herstellung skalieren. Das passiert nicht in sechs oder 12 oder 18 Monaten."
Fortsetzung folgt.https://www.washingtonpost.com/us-policy/2021/05/...-world-long-road/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)