Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Seite 202 von 1217 Neuester Beitrag: 31.01.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.20 12:10 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 31.418 |
Neuester Beitrag: | 31.01.25 18:56 | von: Artikel 14 | Leser gesamt: | 10.837.855 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 1217 > |
bereits am 31.01.2021 hatte ich hier im Board unter #4233 folgendes in Bezug auf Herdenimmunität geschrieben, was bis heute aktuell ist bzw. immer aktueller wird:
Habt ihr in letzter Zeit nochmals den Begriff Herdenimmunität gehört, die ja durch Astrazeneka nicht erreichbar ist. Hierzu drei Beispielsrechnungen, ausgehend von einer angenommenen Herdenimmunität bei 66 % und einer notwendigen Immunität von 80 % durch die britische Mutante:
1. Beispiel: Herdenimmunität bei 66 % plus einer Impfbereitschaft von 75 %. Davon wird die Hälfte mit mNRA geimpft, was eine Immunität von 35,63 % der Bevölkerung bedeutet (75 % x 50 % = 37,5 % x 95 % Wirksamkeit). Die andere Hälfte wird mit AstraZeneca geimpft, was eine Immunisierung von 26,25 % der Bevölkerung ergibt (75 % x 50 % = 37,5 % x 70 % Wirksamkeit). In Summe komme ich damit auf 61,88 % Gesamtwirksamkeit.
2. Beispiel: Herdenimmunität bei 66 % plus einer Impfbereitschaft von 75 %. Vollständige Impfung mit mRNA-Impfstoff von z.B. BioNTech bedeutet eine Immunität von 71,25 % (75 % x 95 %). Bei einer vollständigen Impfung mit AZ errechnen sich nur 52,5 % Immunität (75 % x 70 %).
3. Beispiel: Herdenimmunität bei 80 %. Hier braucht man beim mRNA-Stoff eine Impfbereitschaft von 84,21 %, bei AZ sind das als rechnerische Größe 114,29 %, ist also unmöglich.
Die Herdenimmunität ist also mit dem Impfstoff von Astrazeneca niemals erreichbar. Können Politiker nicht rechnen?
Man will ja nicht ins Klo packen, da schlecht abzuschätzen ist, wie Wallstreet morgen bei Biontech drauf ist.
Also heute Tristesse mit Gewurschtel um den Vortagskurs und gespanntes Warten auf Onkel Sams Launen für den Rest der Woche...
15. Februar 2021, 18:45 Uhr
Israel : Die Spritze zum Nachtisch
Eine Dosis Vakzin als
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/...avirus-israel-impfen-1.5206928
Zeitpunkt: 16.02.21 12:15
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
CORONA-IMPFUNG: ISRAEL LAGERT MODERNA-WIRKSTOFF VORERST EIN Corona-Impfstoff: Israel ist so gut versorgt, dass es den Moderna-Wirkstoff erstmal lagert
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/...wirkstoff-vorerst-ein/
Zeitpunkt: 16.02.21 12:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Bis zum 12. Februar 2021 wurden in Deutschland 4.591.665 Dosen Impfstoff geliefert.
Hiervon stammen 4.092.465 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,
345.600 Dosen von AstraZeneca und
153.600 Dosen von Moderna.
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 49 Tagen. Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem
2.635.673 Personen erhalten. Davon sind 1.331.573 Personen bereits vollständig geimpft.
Impfstofflieferungen
Bis zum 14. Februar 2021 wurden in Deutschland 5.339.295 Dosen Impfstoff geliefert.
Hiervon stammen 4.840.095 Dosen vom Hersteller BioNTech/Pfizer,
345.600 Dosen von AstraZeneca und
153.600 Dosen von Moderna.
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 52 Tagen. Mindestens eine Erstimpfung haben seitdem
2.736.109 Personen erhalten. Davon sind 1.410.239 Personen bereits vollständig geimpft.
https://impfdashboard.de/
Nur der Zaubertrank hält was er verspricht und das trifft auch auf die Lieferungen zu !!
Also Brennen ja, Krankenwagen benötigen nein.
Aber davon ab: schon krass, dass man das gerade "deutschlandweit" liest - und es immer schön runtergespielt wird.
Ein flottes Spässlein am Morgen vertreibt sogleich alle Sorgen :-)
Das Grundproblem dabei ist, dass AZ dazu führen kann, dass die Mutanten, vor denen es nicht schützt, praktisch einen Freifahrtschein bekommen, da der "Wildtyp" ja durchaus erfolgreich unterdrückt wird. Man wird dann sehr schnell exorbitante Steigerungsraten der Mutation sehen. Als geimpfter Mensch dürfte ich ja demnächst in Urlaub fahren (z.B. Griechenland) und könnte genau diese Mutationen dann fleißig verbreiten, sofern ich selbst keine Symptome zeige.
Das ist ein sehr riskantes Spiel
Da kann ich die Reaktion Südafrikas voll nachvollziehen. Ich hoffe, dass die EMA evtl. nochmal überdenkt, was sie hier zugelassen hat und am besten die Zulassung zurücknimmt (ebenso die WHO). Oder AZ zieht selbst das Produkt zurück, was ich aber nicht wirklich glaube.
Guck einfach mal auf die gehandelten Volumina. Xetra + Tradegate zusammen sind jetzt bei ca. 40.000, Freitag an Nasdaq waren es über 1 Mio.
D.h. Investoren hier warten lieber auf die großen Jungs. Lehna (#5084) hat das ja sehr gut zusammengefasst
Somit wäre Dein Gegner die EU.
Als im Saarland, einige skeptische Mitarbeiter vom medizinischen Personal, zur Impfung "nicht" angetreten sind, gab die Gesundheitsministerin gegenüber der Presse folgenden Kommentar:
"Saarlands Gesundheitsministerin Monika Bachmann hat eine mangelnde Impfbereitschaft mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca kritisiert. Am Wochenende seien bei einer Sonderimpfung im medizinischen Bereich 54 Prozent von 200 zur Impfung angemeldeten Personen nicht erschienen, ohne den Termin abzusagen.........
Ich will sagen, dass das kein Wunschkonzert ist. Dass alle Impfstoffe zugelassen und gut sind, sagte die Ministerin. Es sei nicht solidarisch, wenn die Hälfte der zur Impfung Angemeldeten nicht erscheine.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/...mpftermin-sausen/26917000.html
----------
Meine Frage wäre, wer hat sich von den Politikern schon impfen lassen und wenn ja, mit welchem Impfstoff?
Das wäre mal eine Frage an die Pressevertreter! ;)
"Wasser predigen und Wein saufen!"
Wir zahlen eh.