Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Im vorraus vielen Dank.
Das abzuschätzen ist letztlich ja wichtig für Investoren mit langfristiger Perspektive. Und wie wie letztes Jahre gesehen haben, kann mit genügend Kapital auch die Forschung beschleunigt werden. Covid wird uns erhalten bleiben, wichtig aber sind auch die weiteren Produktentwicklungen, damit BionTech breiter aufgestellt ist.
reinziehen lassen !!!!
Beim französischen Pharmakonzern Sanofi reißen die Rückschläge beim Entwickeln eines Corona-Impfstoff nicht
ab. Das mit dem US-Partner Translate Bio entwickelte Vakzin werde in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen,
sagte der Chef des Arzneimittelherstellers, Paul Hudson, der Zeitung "Le Journal du Dimanche". Bislang war
Sanofi davon ausgegangen, dass eine Zulassung schon in der zweiten Jahreshälfte 2021 möglich sei.
Der Kandidat basiert auf der neuartigen mRNA-Technologie, die auch Pfizer und BioNTech sowie Moderna für ihre
bereits zugelassenen Impfstoffe nutzen. Klinische Studien sollten noch in diesem Quartal beginnen. "Dieser
Impfstoff wird nicht in diesem Jahr fertig sein, aber er könnte zu einem späteren Zeitpunkt von Nutzen sein -
umso mehr, wenn der Kampf gegen Mutationen weitergeht", sagte Hudson.
https://www.n-tv.de/panorama/...uten-Rueckschlag-article22360285.html
Jerusalem Post Gesundheit & Wissenschaft
Unter 0,1% der doppelt geimpften Pfizer erhielt Coronavirus Maccabi: Daten belegen eindeutig, dass
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.jpost.com/health-science/...rk-01-percent-infected-658769
Zeitpunkt: 14.02.21 12:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Das teilt das Gesundheitsministerium am Sonntag mit, nachdem ein Regierungsgremium am Freitag
die Zulassung empfohlen hatte. Mit dem Impfstoff, den das Mainzer Biotech-Unternehmen gemeinsam
mit seinem US-Partner Pfizer (NYSE:PFE) PFE.N entwickelt hat und vertreibt, will Japan seinen Kampf
zur Eindämmung einer dritten Infektionswelle im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele verstärken."
https://de.investing.com/news/coronavirus/...techimpfstoff-zu-2104959
Noch einen Rückgang wie im Herbst halte ich nicht aus.
Maccabi: Daten belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr wirksam ist.
14. FEBRUAR 2021 00:01
Nach Angaben von Maccabi Healthcare Services erkrankten weniger als 0,1% der Personen, die ihre zweite Dosis des Pfizer- Impfstoffs erhalten hatten, an COVID-19.
Die Wirksamkeit des Impfstoffs in Israel beträgt jetzt 93%.
Der Pfizer-Impfstoff erwies sich in klinischen Phase-III-Studien als zu 95% wirksam.
Der Bericht, der sich auf Daten stützte, die bis zum 11. Februar verfolgt wurden, zeigte, dass eine Woche, nachdem 523.000 Menschen ihren zweiten Schuss erhalten hatten, dennoch nur 544 infiziert waren.
"Die Daten belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr wirksam ist, und wir haben keinen Zweifel daran, dass er vielen Israelis das Leben gerettet hat", sagte Dr. Miri Mizrahi Reuveni, Leiterin der Gesundheitsabteilung von Maccabi.
https://www.jpost.com/health-science/coronavirus-latest-israeli-data-proves-vaccines-work-01-percent-infected-658769
Maccabi: Daten belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr wirksam ist.
Maccabi führte gleichzeitig einen Zufallstest unter seinen nicht geimpften Klienten durch und stellte fest, dass von 628.000 Mitgliedern mit unterschiedlichen Profilen 18.425 oder 2,9% im gleichen Zeitraum an Coronavirus erkrankten.
Da bei Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren, die nicht geimpft werden können, eine aktive Morbidität besteht und die Mutationen des Virus viel ansteckender sind, bedeutet dies, dass jeder, der nicht geimpft wird, früher oder später infiziert wird, so Mizrahi Reuveni bestritt. Bitte beeilen Sie sich und vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin. Schützen Sie sich vor schwerer Krankheit und, Gott bewahre, vor dem Tod sowie vor der Möglichkeit, dass Sie andere infizieren und gefährden.
Bisher hat Maccabi mehr als eine Million Mitglieder mit mindestens einer Dosis des Pfizer-Impfstoffs geimpft, und im ganzen Land wurden mehr als 3,7 Millionen geimpft, darunter fast 2,4 Millionen, die ihren zweiten Schuss erhalten haben.
Am Donnerstag berichtete Eran Segal, ein Computerbiologe am Weizmann Institute of Science, dass seit dem Höhepunkt der Morbidität Mitte Januar die Zahl der Patienten in schwerem Zustand um 38% und die Zahl der Patienten um 40% gesunken ist Anzahl der Todesfälle in der Bevölkerung über 60 Jahre.
Er sagte auch, dass es 58% weniger neue Patienten aus älteren Altersgruppen und insgesamt 44% weniger Krankenhausaufenthalte gibt.
"Vor ungefähr drei Wochen erhielten sie ihre zweite Impfstoffdosis", schrieb Segal.
Niemand, der geimpft wurde, starb, berichtete Maccabi.
https://www.jpost.com/health-science/coronavirus-latest-israeli-data-proves-vaccines-work-01-percent-infected-658769
> Noch einen Rückgang wie im Herbst halte ich nicht aus.
Die Kursschwankungen werden kleiner, weil das an der Börse so üblich ist und die Phantasie rund um die Spekulationen über BioNTech mehr und mehr zur Wirklichkeit wird. Soetwas wie "von 90€ runter auf 50€" wird es relativ gesehen auf absehbare Zeit nicht geben.
Es wird also nicht so wie vom Sommer zum Herbst im Jahr 2020.
Sollte der Kurs nun fallen wollen, überlege ich mir ab ~90€ nachzukaufen, je nachdem, wie sich das entwickelt.
Verkaufen werde ich jetzt nicht, weil: 1) mir die Spekulation um einen fallenden Kurs zu unsicher ist 2) ich es nicht einsehe eine so unterbewertete Aktie zu verkaufen. Unter 108€ verkaufe ich gar nichts mehr.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Oder wie Kostolany sagte: “Manchmal geht der Hund (die Börse) neben seinem Herrchen (der Wirtschaft) her, ein anderes Mal läuft er aufgeregt vorneweg, und wieder ein anderes Mal trabt er jaulend hinterher.“
Wer jetzt verkauft, wird es meines Erachtens bedauern. Auch wenn der Kurs leicht schwanken kann, hat die Aktie erhebliches Potential. Eine Verdoppelung ist meines Erachtens bis Jahresende realistisch. Wenn die Analysten die nächsten Schätzungen durchführen und die bis dahin angesammelten guten Nachrichten einbeziehen, werden Sie die Aktie zunehmend empfehlen. Dann erfahren viele das (von der Börsengurus), was wir jetzt schon wissen, und der Kurs kann sehr schnell deutlich nach oben gehen. Ärgerlich für jeden, der dieses Rennen dann verpasst, nur weil er keine Geduld hatte und die Aktie (trotz bester Nachrichtenlage) zu früh und zu günstig abgibt.
„Stay long“, „Time is on my side“ bzw. „unter 150 Euro gebe ich keine einzige her“.
im Spiegel Nr. 7 vom 13.02.2021, Seite 32ff, steht, dass z.B. in der Stadt Hennef (NRW) der Bürgermeister Mario Dahm (31 Jahre alt) und 20 Beschäftigte der Stadtverwaltung gegen Corona geimpft wurden. Alle Geimpfte waren nach den Empfehlungen der StiKo längst nicht an der Reihe.
Ich habe heute bei "meiner" Stadtverwaltung per eMail angefragt, wie viele Mitglieder und Stadtverordnete in meiner Stadt geimpft wurden.
Ich rufe alle hier Lesende dazu auf, bei ihren Stadtverwaltungen ähnliche Anfrage zu stellen. Und bin auf Eure Erfahrungen und auch meine Erfahrung gespannt. Wir müssen gegen diese Impfegoisten etwas tun.
ÜBERRASCHEND HÄUFIGE LEICHTE NEBENWIRKUNGEN
Teile Schwedens stoppen AstraZeneca-Impfung
Artikel von: ANDRÉ ANWAR, STOCKHOLM
veröffentlicht am14.02.2021 - 09:28 Uhr
Gleich 100 von 400 Krankenhausangestellten im schwedischen Sörmland bekamen nach der Covid-19-Impfung mit AstraZenecas Impfstoff heftige Nebenwirkungen. Mehrere Provinzen haben die Impfungen nun gestoppt.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...ionToLogin.bild.html
149 von 10.000 geimpften Ärzten in Frankreich Berichten zufolge nach Einnahme einer Dosis des
Oxford-Impfstoffs hochintensive Grippesymptome erlitten, so die französische nationale Sicherheitsbehörde
für Arzneimittel, die über hohe Temperaturen, Schmerzen und Kopfschmerzen berichteten.
Die Regierung hat Medizinern geraten, ihre Impfungen zu verschieben, um die fortgesetzte Funktion ihrer
Einrichtungen sicherzustellen. Ärzte in Italien haben ähnliche Bedenken geäußert und den
Pfizer-BionTech-Impfstoff bevorzugt."
Astras Weihwasser scheint nicht so der Burner zu sein !! Hinzu kommt ja noch die viel geringere allgemeine
Wirksamkeit + die noch schlechtere Wirksamkeit gegen die Mutanten !!
https://www.arabnews.com/node/1808596/world
Vier EU-Ländern wurden separate Verträge mit AstraZeneca angeboten. Vier EU-Mitgliedsstaaten
wurde angeboten, separate COVID-19-Impfstoffvereinbarungen mit dem britisch-schwedischen
Pharmaunternehmen AstraZeneca zu unterzeichnen, um schneller als andere Länder an den Impfstoff
zu gelangen, wie der tschechische Premierminister Andrej Babi am Donnerstag (11. Februar) bekannt gab.
Babi Behauptung wirft Fragen bezüglich der Taktik des Pharmaunternehmens auf, insbesondere nachdem
der Streit mit der EU über verzögerte Impfstofflieferungen die Impfprogramme im gesamten Block erheblich
hat.
Während AstraZeneca sich weigerte, 80 Millionen Dosen an die EU zu liefern, erhielten wir wiederholt
Angebote für diesen Impfstoff nicht nur ich, sondern auch drei andere Premierminister in Europa
noch vor dem Beginn der Lieferungen [an die EU], erklärte Babi.
Glauben Sie mir, wir würden diese Möglichkeit definitiv nutzen, wenn sie realistisch wäre. Aber wir
können es uns nicht leisten. Natürlich haben wir einige [EU-]Vereinbarungen und die müssen
wir respektieren, fügte Babi hinzu.
Der Kaufpreis des Impfstoffs in diesen separat angebotenen Deals ist noch unbekannt. In Anbetracht
der Aussage von Babi dürfte er jedoch hoch gewesen sein. Die Behauptung des tschechischen
Premierminister erhärtet auch den Verdacht der EU, dass heimlich Gespräche auf Ebene der Mitgliedsstaaten
mit der Pharmaindustrie geführt werden.
Auf eine Anfrage von EURACTIV an die Europäische Kommission über die Möglichkeit solcher bilateralen Verträge,
antworteten EU-Quellen, dass sie sich dessen nicht bewusst seien.
[Aneta Zachová, EURACTIV.cz]
https://www.euractiv.de/section/europakompakt/...trazeneca-angeboten/
AZ hat von der EU Subventionen von 300 Mio. erhalten um einen Impfstoff gegen Covid 19 zu entwickeln.
Das Ergebnis ist Plörre für 300 Mio. !!!
Zeitpunkt: 15.02.21 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Biontech muss wohl im Alleingang 2021 die Welt retten. Ein Segen für die Aktionäre und ein Dank an Biontech. Das wird hier noch mit dem Kurs und wie.
Meldung bei T-Online :
"Erste Fälle seit fünf Jahren
Guinea schlägt nach Ebola-Ausbruch Alarm
14.02.2021, 16:49 Uhr | AFP, rtr
"
Leute, da klingelt was bei mir. Noch im Sommer haben wir hier diskutiert über das Adenovirus , das Astra Zeneca für seinen Coronaimpfstoff verwendet. Und da konnte ich hier lesen, das es dasselbe Affenvirus ist, das auch für den derzeit einzigen Ebolaimpfstoff eingesetzt wird.
Folge, wer sich das AZ Corona Zeugs verimpfen lässt, der kann für sich den Ebolaimpfstoff vergessen sollte sich dieses Virus auch noch Richtung Europa verbreiten.
Für mich also noch ein weiterer Grund die Finger von AstraZeneca zu halten.
A: Right now, we can potentially deliver approximately 2 billion doses of the COVID-19 vaccine by the end of 2021. We are confident in this commitment, but of course are constantly looking for ways to make and distribute more dose