Global Fashion Group AG - Thread!
Mehr als 2 Mrd Euro Umsatz,...
DGAP-News: Zalando SE: Zalando beschleunigt Ausbau der Plattform nach herausragendem Wachstum
die Frage ist hier nicht mehr ob sondern nur noch wann die Global Fashion Group die 10. Euro je Aktie erreicht,
Und der Quatsch mit Zalando sollte auch gegessen sein,die Anleihe war schön ung gut aber niemals ausreichend um eine größere Übernahmen zu stemmen. Und was sollten sie auch mit GFG anfangen,die in komplett anderen Regionen/Märkten unterwegs sind.
Zalando wird sich auf seine Kernmärkte konzentrieren was konsequent und richtig ist.
Die Zahlen von MercardoLibre waren viel aussagekräftiger,weil sie belegen das auch in den Ländern in denen GFG unterwegs ist genug Kaufkraft für weiteres Wachstum vorhanden ist.
Aber du hast schon recht. Das Gepushe zuletzt mit diesem Thema war etwas nervig, zumindest aber spekulativ.
Entscheidend für mich ist die Kostenstruktur, die sich mit dem Halbjahresbericht nächste Woche besser abzeichnet.
Was Robin betrifft, hat er nicht unrecht. Bei 5,45€ liegt eine gute Unterstützung. Ob die angelaufen wird, ist aber nicht gesagt.
Es kann natürlich auch anders kommen, eine Glaskugel wäre manchmal schön.
Scheint eine Rotation zu Standardwerten heute zu geben. Aber wieso?
Denken alle, GFG wäre ein klassischer Corona-Profiteur und es kommt in Kürze ein Impfstoff?
Für eine höhere Bewertung muss GFG nur so wachsen wie es sich vor Corona abzeichnete und vom Vorstand kommuniziert war.
Ich hatte GFG ja zu Jahresbeginn ganz ohne Corona schon in mein Top5-Jahresdepot aufgenommen als man bei 2,3 € stand. Damals schon mit der Begründung, dass das KUV viel zu niedrig ist, die Bilanz stark und das Wachstumspotenzial gegeben. Schon da hatte ich Kursziele von 5 € bei verhältnismäßig geringen Erwartungen an Umsatz und vor allem Gewinn. Zumal der Vorstand damals das Marketplace-Modell noch nicht so forcierte wie heute.
Und wie gesagt, durch Corona ist der Kurs ja auch erstmal auf 1 € abgestürzt, weil eben GFG zunächst mal kein Corona-Profiteur war, sondern die Zahlen des 1.Halbjahres durch den Einbruch im März/April auch negativ beeinflusst wurden. Man kann GFG also ganz neutral ohne Corona betrachten. Man ist auch so in der Lage, zumindest mal die Anzahl der aktiven Kunden und den NMV um 20% p.a. zu steigern. Das reicht ja völlig aus, um den Unternehmenswert weiter zu erhöhen. Ein aktueller EV/Umsatz von 0,50-0,55 ist ohne und mit Corona zu niedrig.
Aber man kann sich natürlich auf den verschiedenen Zeitebene anschauen, welche Punkte mehrmals ein Tief oder Hoch bildeten. Wenn es 3-4 Punkte gibt, woraus sich eine Unterstützung oder Trend ableiten lässt, dann ist es halbwegs zuverlässig.
Ich hatte schon ein wenig das Gefühl, als wollte man sich hier maximal bedeckt hinsichtlich einer potentiellen Übernahme halten und als wäre man unbedingt darauf aus, bloß keinen Anlass für einen (weiteren) Kursanstieg des Übernahmekandidaten zu liefern, um die eigene Verhandlungsposition nicht zu schwächen.